Hydrocele: der Mechanismus der Entwicklung und Behandlungsverfahren

Inhalt


Typen und Mechanismen von Hoden Wassersucht

Hydrocele, hydrocele oder hydrocele - eine Krankheit, bei der die Ansammlung von Flüssigkeit zwischen den Blättern von Eierschalen.


Hydrocele können sein:
  • angeborener (mehr Kinder);
  • erworben (bei Erwachsenen).
Ursachen von angeborenen hydrocele folgenden. Egg in utero steigt in den Hodensack auf den Leistenkanal, zusammen mit Ei und bewegt Teil des Peritoneum, die die Processus vaginalis des Peritoneum genannt wird. Dann Lumen Peritonealdialyse Processus vaginalis wächst. Wenn dieser Spalt aus der Bauchhöhle Flüssigkeit sammelt sich in es nicht wächst.
Darüber hinaus ist die Innenschale des Peritoneums Zellen,wobei das Verfahren innerhalb des Peritoneums bedeckt ist, sind in der Lage, eine Flüssigkeit zu erzeugen. Vaginal-Prozess kann mit dem Peritoneum kommunizieren, oder blind sein. Wenn es in Verbindung mit dem Peritoneum ist, können die Flüssigkeit manchmal hydrocele der Bauchhöhle zirkulieren. Wenn die hydrocele in einem Neugeborenen diagnostiziert wird, nicht die Behandlung beginnen. Diese hydrocele kann sich verschwinden mit imperforate Prozess und Bauchhöhle Flüssigkeit Resorption von hydrocele.

Erworbene hydrocele tritt auf, wennentzündliche Erkrankungen des Hodensacks, Skrotum und perineal Trauma, Verletzung der Lymphdrainage aus dem Hodensack. Manchmal kann ein hydrocele reaktive entzündliche Prozesse in den Hoden oder Nebenhoden oder Hodentorsion sein. Diese hydrocele verschwinden mit dem Verschwinden der zugrunde liegenden Erkrankung.

Adrift unterscheiden zwischen akuten und chronischen WassersuchtHoden. Normalerweise hydrocele wird nicht von Schmerzen begleitet. Die Flüssigkeit in den Schalen der Eier kann sehr langsam ansammeln, in einigen Fällen, Flüssigkeitsansammlung kann Sprünge gehen. Wenn hydrocele im Skrotum können Bildung spüren birnenförmig, wobei die Basis davon ist an der Unterseite und verjüngte Spitze an den Leistenkanal gerichtet.
Manchmal kann Fluid in den Leistenkanal ein. Dann kann hydrocele die Form einer Sanduhr mit einer Verengung in der äußeren Leistenring. Abmessungen hydrocele kann unterschiedlich sein: von kleinen Erhöhungen der skrotale Größe zu sphärischen Ausbildung mit einem Fußball Größe. Pains bei einer Palpation passiert das öfter nicht. Die Haut des Hodensacks bleibt unverändert, leicht verschiebt. Hydrocele ertastet als dichte elastische Formation. Mit einer großen Menge an hydrocele, kann es ein Hindernis für den Geschlechtsverkehr geworden, manchmal Schwierigkeiten beim Urinieren haben.

Diagnose und Behandlung hydrocele


Hydrocele: der Mechanismus der Entwicklung und BehandlungsverfahrenDie Diagnose der hydrocele wird durchHoden Ultraschall und Durchleuchtung. Wenn Ultraschall sind die Ansammlung von Flüssigkeit zwischen den Schalen von Eiern und Eier unverändert. Durchleuchtung - ein Verfahren, basierend auf Durchleuchtung. Wenn alle hydrocele Bildung gleichmäßig beleuchtet. Manchmal ist ein hydrocele Hohlraum Blutungen aufgrund einer Verletzung oder stark durchlöchert das Blut darin ansammelt. Diese Bedingung wird genannt haematocele. Mit dem Eindringen der Infektion und die Bildung von dort piotsele eiternde. Kontaminierte hydrocele tritt häufiger bei Epididymitis und Orchitis als Folge der Infektion mit einem Abszess von Hoden oder Nebenhoden.

Die Behandlung von entzündlichen hydroceleErkrankungen des Hoden und Nebenhoden es ist die zugrunde liegende Krankheit zu behandeln: die Ernennung von antibakterielle Therapie, Ruhe und trägt ein Suspensorium. Zum Entfernen von Flüssigkeit aus hydrocele hydrocele Einstich durchgeführt wird. Wobei die Flüssigkeit entfernt und in den Hohlraum des Verödungsmittel eingeführt. Diese Behandlungsmethode kann Komplikationen.
Wenn ein gescheiterter Einstich kann die Schale Ei seinin den Hohlraum einer hydrocele beschädigt, es blutet und das Blut ansammelt. Manchmal kann eine hydrocele Höhle Infektion und Entzündung auftritt eingegeben werden. Eine radikale Methode der Operation ist die Behandlung in Betracht gezogen. Wenn hydrocele ausgeführt zwei Arten von chirurgischen Eingriffen.

Der Betrieb Winkelmann. Dieser chirurgische Eingriff ist eines der Blätter ihrer eigenen Schale Eier die vordere Fläche sezieren, die Innenseite nach außen und nähen Sie die Rückseite des Hodens. Diese Ansammlung von Flüssigkeit nicht mehr geschieht.

Der Betrieb Bergman. Teil der inneren Schicht des eigenen Eischale entfernt wird, um den Rest der vernetzt ist. Postoperativ Antibakterika und tragen seit einiger Zeit Suspensorium ernannt.

Lassen Sie eine Antwort

Hydrocele: the mechanism of development and methods of treatment

Content


Types and mechanisms of testicular dropsy

Hydrocele, hydrocele or hydrocele - a disease in which the accumulation of fluid between the sheets of egg shells.


Hydrocele can be:
  • congenital (more children);
  • acquired (in adults).
Causes of congenital hydrocele following. Egg in utero descends into the scrotum on the inguinal canal, together with egg and moved part of the peritoneum, which is called the processus vaginalis of the peritoneum. Then lumen peritoneal processus vaginalis grows. If this gap does not grow out of the abdominal cavity fluid collects in it.
Moreover, the inner shell of the peritoneum cells,which process inside the peritoneum is covered, are capable of producing a liquid. Vaginal process can communicate with the peritoneum, or be blind. If it is in communication with the peritoneum, the fluid sometimes can circulate hydrocele of the abdominal cavity. If the hydrocele is diagnosed in a newborn baby, do not start treatment. This hydrocele can disappear itself with imperforate process and peritoneal cavity fluid resorption of hydrocele.

Acquired hydrocele occurs wheninflammatory diseases of the scrotum, scrotal and perineal trauma, violation of lymphatic drainage from the scrotum. Sometimes a hydrocele can be reactive inflammatory processes in the testes or epididymis or testicular torsion. This hydrocele disappear with the disappearance of the underlying disease.

Adrift distinguish between acute and chronic dropsytesticle. Usually hydrocele is not accompanied by pain. The liquid in the shells of eggs can accumulate very slowly, in some cases, fluid accumulation can go jumps. When hydrocele in the scrotum can be felt education pear-shaped, the base of which is at the bottom and tapered tip is directed to the inguinal canal.
Sometimes fluid can enter the inguinal canal. Then hydrocele may take the form of an hourglass with a constriction in the external inguinal ring. Dimensions hydrocele may be different: from small increases in scrotal size to spherical education with a soccer ball size. Pains at a palpation more often does not happen. The skin of the scrotum remains unchanged, easy shifts. Hydrocele palpated as a dense elastic formation. With a large amount of hydrocele, it can become an obstacle to sexual intercourse, sometimes have difficulty urinating.

Diagnosis and treatment hydrocele


Hydrocele: the mechanism of development and methods of treatmentDiagnosis of hydrocele is set byTesticular ultrasound and transillumination. When ultrasound are the accumulation of fluid between the shells of eggs and egg unaltered. Transillumination - a method based on candling. When all hydrocele formation is illuminated uniformly. Sometimes a hydrocele cavity haemorrhage due to injury or severely punctured the blood accumulates in it. This condition is called haematocele. With the penetration of infection and the formation of festering there piotsele. Contaminated hydrocele occurs more frequently with epididymitis and orchitis as a result of infection with an abscess of testis or epididymis.

Treatment for inflammatory hydrocelediseases of the testis and epididymis it is to treat the underlying disease: the appointment of antibacterial therapy, rest and wearing a jockstrap. To remove fluid from hydrocele hydrocele puncture is performed. Wherein the liquid is removed and introduced into the cavity of sclerosing agents. This method of treatment can be complications.
When a failed puncture the shell egg may bedamaged, there is bleeding and the blood accumulates in the cavity of a hydrocele. Sometimes a hydrocele cavity may be entered infection and inflammation occurs. A radical method of operation is considered the treatment. When hydrocele performed two types of surgical interventions.

Operation Winkelmann. This surgical intervention is one of the sheets of their own shell eggs dissect the anterior surface, turn inside out and stitch the back of the testicle. This accumulation of fluid is no longer happening.

Operation Bergman. Part of the inner layer of their own egg shell is removed, the remainder of the cross-linked. Postoperatively appointed antibacterials and wearing for some time jockstrap.

Leave a reply