parsen Vererbung

Inhalt

    Wer ist Hämophilie

    Fast immer tritt Hämophilie nur bei Männern, und es erwies sich als über die Menschen aller Rassen und sozialen Status. Die Krankheit wird übertragen sind Frauen, die nicht die Blutgerinnung Probleme haben.

    Oft wird die Erkrankung bei Kindern diagnostiziertlange, bis sie zu krabbeln und laufen beginnen. Unvermeidbare in dieser Zeit der Entwicklung des Kindes Stürze und Kollisionen mit Objekten können blaue Flecken auf der Haut verursachen und von den Lippen und der Zunge blutet.

    Im Alter von 2-3 Jahre alter Junge mit Blutungen(Einblutung) können Muskeln und Gelenke betroffen sein, die durch schmerzhafte Schwellung oder eingeschränkter Handbewegungen oder Bein begleitet wird. Wenn zu diesem Zeitpunkt Injektionen verabreicht (Injektion) durch intramuskuläre Injektion, wie üblich, kann dies zu einer umfangreichen Quetschungen Tiefe führen, die gefährlich sein können. Es ist wichtig für ein Kind mit Hämophilie jedoch geimpft werden, das sicherste, was Sie tun können, subkutan.

    Krankheit Vererbungsschema

    parsen VererbungDer menschliche Körper ist aus einer Mehrzahl von Zellen zusammengesetzt ist. Jede Zelle hat eine regulatorische Zentrum der Kern genannt: es Chromosomenpaare bilden fadenförmige Strukturen enthält. Diese Strukturen bestimmen die Entwicklung der individuellen Merkmale der einzelnen Person.

    Das offensichtlichste Merkmal einer Person - istes gehört zu einem männlichen oder weiblichen und die Manifestation dieses Merkmal wirkt sich auf das Chromosom. Das eine Paar von Chromosomen, die das Geschlecht der Person bestimmt, die Chromosomen genannt, Geschlecht, und sie sind auch mit den lateinischen Buchstaben X und Y. Frauen Zelle markiert enthält zwei X-Chromosomen (XX) und Männchen - ein X- und ein Y-Chromosom (XY).

    Ein Kind erbt von jedem derEltern auf demselben Chromosom, das von den Eltern (definieren zwei weibliche und zwei - Männer) wahrscheinlich eine Kombination von vier Chromosomen abgeleitet Geschlecht, und das Ergebnis ist bestimmt.

    Jedes Chromosom besteht aus einer Vielzahl von Einheiten zusammengesetzt ist,Gene genannt, die, wie die Körperfunktionen bestimmen. Darüber hinaus ist die X-Chromosoms, die das Geschlecht einer Person bestimmt, ist es auch für die Bildung von Blutgerinnungsfaktoren VIII und IX.

    Diejenigen, die leiden an Hämophilie, diese Geneproduzieren genug Blutgerinnungsfaktoren VIII und IX, auf die die Geburt eines Jungen mit schweren Blutungen in verschiedenen Generationen von derselben Familie erklärt. Zur gleichen Zeit, Frauen von der gleichen Familie nicht leiden Blutungen, weil ein zweites X-Chromosom die Produktion ausreichender Faktor erforderlich ist.

    Bei Männern (ein Satz von Chromosomen X und Y) Y-Chromosomnicht bei der Herstellung von Faktor VIII und IX teilnehmen. Wenn ein Junge die beschädigte X-Chromosom von seiner Mutter erbt, wird er von verlängerte Blutungs leiden, wie der Y-Chromosom kann nicht für den Ausfall des X-Chromosoms zu kompensieren, eine ausreichende Anzahl von Faktoren VIII und IX zu liefern.

    Wenn eine Frau mit einem Mädchen schwanger ist, ist es eineine Chance, in zwei, die das Kind auf dem Hämophilie-Gen übergeben werden, und dann die Söhne der Mädchen in der Zukunft wird mit der Krankheit von Hämophilie geboren werden, und Töchter werden Träger des beschädigten Gen sein. Mit anderen Worten, es gibt eine Chance, in vier, dass die Schwangerschaft einen Jungen mit Hämophilie erlaubt werden.

    Wenn der Vater von Hämophilie leiden, während alle seineTöchter werden Träger der Krankheit sein. Seine Söhne hat die Krankheit nicht erben, werden sie eine ausreichende Menge an Blutgerinnungsfaktoren haben, und sie werden die Krankheit an ihre Kinder mit Hämophilie nicht übertragen.

    Wenn ein Mann von Hämophilie heiratet leideteine Frau, die ein Träger der Krankheit ist, ist es wahrscheinlich, dass sie eine Tochter, der an Hämophilie leidet. Dies ist besonders wichtig in den Fällen zu erinnern, wenn es um die Ehe zwischen nahen Verwandten kommt, wie Cousins.

    Welche Tests sind für den Nachweis von Hämophilie verwendet

    parsen VererbungAlle Analysen wurden nur in Speziallabors durchgeführt.

    Wenn die Ergebnisse der Analyse zeigen, dass die Fraugeringe Mengen an Gerinnungsfaktor, würde dies anzeigen, dass sie Träger von Hämophilie, jedoch war, wenn die Analysen auf ein normales Niveau von Faktor zeigen, ist es nicht die Wahrscheinlichkeit ausschließt, daß sie ein Träger der Krankheit ist. Etwa 85% der Träger von Hämophilie kann durch die Analyse der Familiengeschichte, Blutgerinnungsfaktoren und Proteinzusammensetzung dieser Faktoren identifiziert werden. Jedoch sind die Ergebnisse dieser Tests nicht als absolut zuverlässig angesehen, und sie sollten als wahrscheinlich interpretiert werden.

    Derzeit ist die möglichst genaueGründung Träger durch direkte Gen-Analyse (DNA-Test). Um sein Verhalten, können Sie Blutproben des Patienten mit Hämophilie, sowie mehrere Familienmitglieder benötigen. Wenn Sie den Test nicht am Wohnort durchführen kann, können die Blutproben ins Krankenhaus Labor geschickt werden, in denen die Bedingungen für die DNA-Analyse zu ermöglichen. Es ist wichtig, dass die Ergebnisse dieser Analyse zu verstehen, sollten Experte auf dem Gebiet, in der Lage zu erklären, voll auf die Frau interpretiert werden, die wissen will, ob es ein Träger ist oder nicht. Die Analyse liefert keine absolute Beweis für Wagen und oft nur eine Schätzung der Wahrscheinlichkeit des Risikos gegeben werden kann, keine definitive Antwort.

    Die Diagnose der Hämophilie

    Auch wenn der Junge beobachtet abnormenur im Fall setzen Hämophilie, eine genaue Diagnose haben werden, wenn wird das Niveau der Gerinnungsfaktoren beurteilt Blutungen und unter seinen Verwandten. Diese Analyse sollte in der Klinik Labor durchgeführt werden, wo geeignete Bedingungen und die Erfahrung solcher Tests sind.

    Lassen Sie eine Antwort

parse heredity

Content

    Who is hemophilia

    Almost always hemophilia occurs only in males, and it proved about the people of every race and social status. The disease is transmitted are women who do not have blood clotting problems.

    Often the disease is diagnosed in children aslong until they begin to crawl and walk. Unavoidable in this period of development of the child falls and collisions with objects can cause bruising of the skin and bleeding from the lips and tongue.

    At the age of 2-3 years old boy with bleeding(Hemorrhage) may be affected muscles and joints, which is accompanied by painful swelling or limited hand movements or leg. If at this time injections administered (injection) by intramuscular injection, as usual, this can lead to extensive bruising depth that can be dangerous. It is important for a child with hemophilia be vaccinated, however, the safest thing you can do it subcutaneously.

    disease inheritance scheme

    parse heredityThe human body is composed of a plurality of cells. Each cell has a regulatory center called the nucleus: it contains chromosome pairs forming filamentous structures. These structures determine the development of the individual characteristics of each person.

    The most obvious characteristic of a person - isit belongs to a male or female, and the manifestation of this trait affects the chromosome. The one pair of chromosomes that determines the sex of the person, called chromosomes, sex, and they are also marked with the Latin letters X and Y. Women cell contains two X chromosomes (XX) and males - one X- and one Y-chromosome (XY).

    A child inherits from each of theparents on the same chromosome, which determines gender, and the result is likely a combination of four chromosomes derived from parents (define two female and two - men).

    Each chromosome is composed of a plurality of units,called genes, which determine how the body functions. In addition, the X chromosome that determines the gender of a person, it is also responsible for the formation of blood coagulation factors VIII and IX.

    Those who suffer from hemophilia, these genesproduce enough blood coagulation factors VIII and IX, to which explains the birth of a boy with severe bleeding in different generations of the same family. At the same time, women of the same family do not suffer bleeding because their second X chromosome is the production of sufficient factor required.

    In men, (a set of chromosomes X and Y) Y-chromosomedoes not participate in the production of factor VIII and IX. If a boy inherits the damaged X chromosome from his mother, he will suffer from prolonged bleeding, as its Y-chromosome can not compensate for the failure of the X chromosome to provide a sufficient number of factors VIII and IX.

    If a woman is pregnant with a girl, there is aone chance in two that the child will be handed over to the hemophilia gene, and then the sons of the girls in the future will be born with the disease of hemophilia, and daughters will be carriers of the damaged gene. In other words, there is one chance in four that the pregnancy will be allowed a boy with hemophilia.

    If the father is suffering from hemophilia, while all hisdaughters will be carriers of the disease. His sons did not inherit the disease, they will have a sufficient amount of blood clotting factors, and they will not transmit the disease to their children with hemophilia.

    If a man is suffering from hemophilia marriesa woman who is a carrier of the disease, it is likely that they have a daughter, who suffers from hemophilia. This is especially important to remember in those cases when it comes to marriage between close relatives, such as cousins.

    What tests are used for the detection of haemophilia

    parse heredityAll analyzes were performed only in specialized laboratories.

    If the results of the analysis show that the womanlow levels of clotting factor, this would indicate that she was a carrier of hemophilia, however, if the analyzes point to a normal level of factor, it does not exclude the probability that she is a carrier of the disease. Approximately 85% of the carriers of hemophilia can be identified by the analysis of family history, blood clotting factors and protein composition of these factors. However, the results of these tests are not considered as absolutely reliable, and they should be interpreted as probable.

    Currently, the most accurate possibleestablishing carrier by direct gene analysis (DNA testing). To his conduct, you may need blood samples of the patient with haemophilia, as well as several family members. If you can not perform the test at the place of residence, the blood samples can be sent to the hospital laboratory, where conditions allow for DNA analysis. It is important to understand that the results of this analysis should be interpreted expert in the field, able to fully explain to the woman that wants to know whether it is a carrier or not. The analysis does not provide absolute proof of carriage, and often only an estimate of the probability of risk can be given, not a definite answer.

    Diagnosis of hemophilia

    Even if the boy observed abnormalbleeding and among his relatives have hemophilia, an accurate diagnosis can be put only in the case when the level of clotting factors will be assessed. This analysis should be carried out in the clinic laboratory, where there are appropriate conditions and the experience of such tests.

    Leave a reply