Die Diagnose der Thrombozytose in der Kindheit

Inhalt

  • Verfahren zur Diagnose von Thrombozytose bei Kindern



  • Verfahren zur Diagnose von Thrombozytose bei Kindern

    Die Diagnose der Thrombozytose in der KindheitDie Priorität der DiagnoseThrombozytose in der Kindheit - ist es, die Art der Krankheit zu etablieren - primären oder sekundären. Um einen Arzt zu einer korrekten Diagnose senden können Beschwerden und Symptome, sowie die Daten der instrumentellen und Laboruntersuchung des Patienten im Krankenhaus.

    Standardverfahren für die biologische Forschungerlauben die häufigsten Ursachen von Thrombozytose in der Kindheit zu beseitigen: infektiöse, entzündliche und hämatologische (vor allem Eisenmangel).

    Imaging Untersuchungsmethoden(X-ray, Computertomographie, Ultraschall und Magnetresonanztomographie), abhängig von den Ergebnissen der Studie wird dazu beitragen, die Ursache der Tumorerkrankung zu beseitigen. Bei Verdacht auf eine primäre Thrombozytose ist komplett hämatologischen Prüfung mit obligatorischer Einbeziehung Myelogramm und Knochenmarkbiopsie durchgeführt.

    Die Diagnose der Thrombozytose in der Kindheit:

    • Definition von Blut Formel
    • Definition von reaktivem Protein C und die Werte der Blutsenkungsgeschwindigkeit
    • Bestimmung der Höhe der roten Blutkörperchen und Eisensättigungskoeffizient von Transferrin zirkulierenden und Ferritin
    • Definition Koagulation Prothrombinspiegel
    • Abbindezeit von aktivierten cephalin und Fibrinogen
    • Bestimmung von Antikörpern in Verdacht auf virale und parasitäre Natur der Krankheit
    • Bestimmen der Konzentration von Vitaminen (E, Gruppe B)
    • Ultraschall der Bauchhöhle
    • Thorax-Röntgen
    • Definition von Blutbild der Patienten engsten Verwandten
    • Knochenmark Myelogramm mit Zytologie
    • Molekularbiologie des Knochenmarks auf die Definition von Mark Karyotyp
    • das Niveau der thrombopoietin im Blut zu bestimmen (ein Hormon, das die Reifung von Megakaryozyten stimuliert)
    • Platelet Aggregation Studie
    • Umfrage Thrombose (empfohlen die Risikofaktoren hinzufügen Thrombose zu vermeiden)

    Die Dauer der Thrombozytose ist auchDiagnose-Argument im Fall von transienten Thrombozytose, die bei der Behandlung der zugrunde liegenden Ursache regrediert, nicht unbedingt alle Kontrollen durchzuführen. Umgekehrt, im Falle von chronischen Thrombozytose, ohne erkennbare Ursache hämatologischen Untersuchung durchgeführt.

    Reaktive thrombocytosis immer gut vertragenund nur in Ausnahmefällen von den thrombotischen Effekte. Nur Therapie zur Verfügung gestellt - eine Behandlung der Ursachen, und es gibt keine Anzeichen für eine gerinnungshemmende Therapie - Medikamente, die Blutplättchen zusammenkleben und bilden Blutgerinnsel, neben Anti-Thrombozyten zerstören bestehende Blutgerinnsel zu verhindern. Primäre Thrombozytose ist viel seltener Niederlage als reaktive Thrombozytose, so Diagnose Ausnahmen durchgeführt.

    Lassen Sie eine Antwort

Diagnosis of thrombocytosis in childhood

Content

  • Methods of diagnosis of thrombocytosis in children



  • Methods of diagnosis of thrombocytosis in children

    Diagnosis of thrombocytosis in childhoodThe priority of the diagnosisthrombocytosis in childhood - is to establish the nature of the disease - primary or secondary. To send a doctor towards a correct diagnosis can be complaints and symptoms, as well as the data of instrumental and laboratory examination of the patient in the hospital.

    Standard methods for biological researchallow to eliminate the most common causes of thrombocytosis in childhood: infectious, inflammatory and haematological (mainly iron deficiency).

    Imaging methods of investigation(X-ray, computed tomography, ultrasound and magnetic resonance imaging), depending on the obtained results of the survey will help to eliminate the cause of the tumor disease. In case of suspicion of primary thrombocytosis is held complete hematological examination with obligatory inclusion myelogram and bone marrow biopsy.

    Diagnosis of thrombocytosis in childhood:

    • definition of blood formula
    • definition of reactive protein C and values ​​of erythrocyte sedimentation rate
    • determining the level of circulating red blood cells and iron saturation coefficient of transferrin and ferritin
    • definition coagulation prothrombin level
    • setting time of activated cephalin and fibrinogen
    • determination of antibodies in suspected viral and parasitic nature of the disease
    • determining the concentration of vitamins (E, group B)
    • ultrasound of the abdominal cavity
    • chest X-ray
    • definition of blood count of the patient closest relatives
    • bone marrow myelogram with cytology
    • Molecular biology of the bone marrow to the definition of medullary karyotype
    • determining the level of thrombopoietin in blood (a hormone that stimulates the maturation of megakaryocytes)
    • Platelet aggregation study
    • Survey thrombosis (recommended to avoid the risk factors add thrombosis)

    The duration of thrombocytosis is alsodiagnostic argument in the case of transient thrombocytosis, which regresses in the treatment of the underlying cause, not necessarily to carry out all inspections. Conversely, in the case of chronic thrombocytosis, with no apparent cause is conducted hematological examination.

    Reactive thrombocytosis always well toleratedand only in exceptional cases by the thrombotic effects. Only provided therapy - a treatment of the causes and there is no indications for antiplatelet therapy - drugs that prevent platelets from sticking together and form blood clots, besides antiplatelet destroy existing blood clots. Primary thrombocytosis is much rarer defeat than reactive thrombocytosis, so diagnosis is carried out exceptions.

    Leave a reply