Anorexie, Symptome und Behandlung

Ich bin sicher, es gibt Leute, die noch nie habenWir haben gehört, dieses Wort - "Anorexie", viele gehört haben, aber nicht wissen, seine Bedeutung. Wenn ja - Sie sind sehr glücklich, aber es gibt diejenigen, die sich mit dem Problem Gesicht konfrontiert sind, zu begegnen. Anorexia - eine Erkrankung, die durch eine Essstörung begleitet, und das ist sehr wichtig, an einer psychischen Störung.

Ich bin sicher, es gibt Leute, die noch nie habenWir haben gehört, dieses Wort - "Anorexie", viele gehört haben, aber nicht wissen, seine Bedeutung. Wenn ja - Sie sind sehr glücklich, aber es gibt diejenigen, die sich mit dem Problem Gesicht konfrontiert sind, zu begegnen.

Was Sie über Magersucht zu wissen

Anorexie, Symptome und Behandlung
Anorexia - eine von einer Essstörung begleitet Störung, und das ist sehr wichtig, psychische StörungWelches drückt die erhöhte Aufmerksamkeit auf das Volumen der Nahrungsaufnahme und zu seinem eigenen Gewicht.

Anorexic - Menschen, die Angst haben, zunehmen und hungern sich. Am häufigsten werden die Krankheit anfällig junge Mädchen, die nach Fotos von Models in den Zeitschriften und Mode-Shows im Fernsehen zu sehen, wählen Sie ihren eigenen Weg zu den Träumen durch Änderung der Ernährung. Ihr Weg zur Magersucht beginnt mit der Tatsache, dass, mitgerissen von Diäten und Fasten, brachten sie seinen Körper bis zur Erschöpfung, die oft ihr Gewicht ist viel niedriger als normal. Durch die Schaffung eines illusionären Bild der Zukunft, verlieren sie an Gewicht, aber das Leben zu sehen, hat sich nicht geändert, und der Traum wurde nie realisiert, schreiben sie alle ihre Fehler immer noch nicht ideal Figur sind und weiterhin sich selbst verhungern auf. Sie denken, dass, wenn sie dünn geworden, dann morgen vor ihnen öffnen alle Türen zu hohe Gesellschaft und ihr Leben wird sich dramatisch verändern.

An einem gewissen Punkt wird dieses Problempsychologische, eine Person nicht in der Lage ist, zwanghafte Lebensstil aufgeben, isst sehr wenig, am Ende, um es daran gewöhnt hat, startet der Körper ein Programm der Selbstzerstörung.

Es sollte von Patienten mit Anorexia eigentlich nur dünne Menschen zu unterscheiden. Anorexia - ist nicht nur eine körperliche Missbildung, aber ernst psychische Störung. Dies ist nicht ein Verhaltensmuster, und die Diagnose.

Wenn Sie beginnen, dass Ihre Tochter, Freundin zu bemerken,Nichte, Favorit, als üblich, weniger zu essen begann, oft völlig weigert zu essen, zu erfinden Ausreden, sollten Sie es sehen und wenn Sie Ihre Befürchtungen bestätigt werden, sofort professionelle Hilfe suchen. Ein solches Verhalten kann darauf hindeuten, dass eine Person in der Nähe auf einem Pfad in Angriff genommen, die zu schweren Erkrankungen führen können - Magersucht.

Symptome

Anorexie, Symptome und Behandlung
Anorexic gerne über Lebensmittel und Ernährung zu sprechenKalorieprodukte und sogar glücklich, alle Arten von Gerichten Lieben vorzubereiten. Die richtige Ernährung ist so viel solche Leute nimmt, dass das Lieblingsthema des Gesprächs sie Nahrung werden. Sie sind lustig, jedes Produkt zu lesen über, berechnen ihren Kaloriengehalt, und sich streng an die etablierten uns essen Regeln. Neben psychischen Symptomen bei Anorexia nervosa, gibt es physikalische. Die folgende Liste von Symptomen, die die Krankheit erkennen kann, ist umfangreich. Aber es ist erwähnenswert, dass die Anwesenheit von einem oder mehreren Merkmalen nicht unbedingt bedeuten, dass eine Person Magersucht hat.

Die Symptome der Magersucht:

  • verzerrte Darstellung ihres Körpers;
  • geringes Selbstwertgefühl;
  • oft wiegt und schaut in den Spiegel;
  • Angst vor Gewichtszunahme;
  • häufige Stimmungsschwankungen;
  • Depression;
  • vermeidet den Kontakt, weigert sich mit Freunden zu treffen;
  • Köche wissen, aber er nicht essen;
  • Kritik an sich selbst und andere zu;
  • während der Mahlzeit vor anderen unbequem;
  • erhöhte Sauberkeit und Ordentlichkeit;
  • trockene Haut, brüchige Nägel und Haare;
  • geschwollenes Gesicht und eingesunkenen Augen;
  • Appetitlosigkeit;
  • Gewichtsverlust;
  • Anämie;
  • Verkümmerung, wenn es sich um ein Teenager;
  • Unfruchtbarkeit
  • kalte Hände und Füße, niedrige Körpertemperatur;
  • Schwindel, Muskelschwäche, Atemnot, Herzklopfen;
  • vergrößerte Gelenke;
  • Menstruationsstörungen, möglicherweise eine vollständige Ausbleiben der Menstruation;
  • Blähungen und Verstopfung;
  • vergrößerte Gelenke;
  • Osteoporose;
  • Ohnmacht.

In der Regel sind die Menschen mit Anorexie ständig krankfühlen Angst vor dem Essen. Diese Angst lässt nicht sein Opfer, auch wenn eine Person auf dem Rand der Erschöpfung ist. Die häufigsten Ursachen der Krankheit sind in geringem Selbstwertgefühl verwurzelt. Zum Beispiel brachte die Tochter eines meiner Freundin selbst zu einem Krankenhausbett, setzte sich auf eine Diät und Gewicht zu verlieren, bis 40 kg und bei 164 cm wachsen, während ihr Gewicht völlig normal war davor - 55 kg. Nicht nur Ärzte waren verbunden, sondern auch Psychologen, und erfuhr, dass die wahre Ursache. Die Tatsache, dass das Mädchen ist hoffnungslos verliebt, aber ihre Wahl ganz anders aus. Für eine lange Zeit für die Ursache dieses Unrecht suchen, sie kam zu dem Schluss, dass all dies auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass es etwas dünner razluchnitsa. Sogar ziemlich dünn geworden, es war nicht die Lage des Menschen erreicht, die Wurzel des Übels in einer nicht-idealen Form zu sehen, setzte sie sich auf sich selbst zu experimentieren und fuhr sich auf den Zustand, wenn der Körper Nahrung zu akzeptieren, hat aufgehört. Natürlich haben die Eltern alles tun, haben lange gekämpft für ihre Tochter gemacht, und jetzt ist es ziemlich erfolgreich schönes Mädchen, sondern auf Zeit nicht immer sein kann, solche Menschen zu helfen.

Magersucht-Behandlung

Anorexie, Symptome und Behandlung
In fortgeschrittenen Fällen die Behandlung der Krankheit kann5 Jahre dauern. Der Prozess der Behandlung besteht vor allem in der psychologische Unterstützung des Patienten, weil der Wunsch, in einem zu behandelnden Patienten fehlt. Es ist nicht nur wichtig, den Patienten aus Hunger zu bringen, sondern um zu lernen, wieder zu essen. Es ist notwendig, seine Gedanken in eine neue Richtung umleiten, andere Prioritäten im Leben zu setzen.

Laut Statistik mehr als 60% der Patienten, beginnt der KursBehandlung, Rückkehr zum normalen Leben, Kinder haben und leben, ohne irgendwelche Konsequenzen. Etwa 20% der Patienten mit Anorexia erholen, aber sie haben Konsequenzen im Hinblick auf die Wiederholung, nehmen regelmäßig Kurse der Therapie und Prüfung.

Die erste Stufe umfasst die Behandlung vonWiederherstellung der körperlichen Gesundheit. Die Tatsache, dass es Patienten, die in sehr ernstem Zustand im Krankenhaus behandelt werden, können sie nicht ihre eigenen, ist der Körper Nahrung durch einen Tropf. Dieser Patient wird nach und nach von diesem Zustand zurückgezogen wird, einschließlich der notwendigen Produkte in der Ernährung. Das Problem liegt woanders: in der Auszeit der Lebensmittel, wie eine Person Krankheiten verschiedener Organe erworben, die nicht durch einfaches Starten geheilt werden können zu essen. Manchmal ist die Behandlung dieser Patienten eine lange Zeit in Anspruch nehmen.

Eine der wichtigsten Methoden zur Behandlung von AnorexieEs ist ein Kurs, der Psychotherapie, wenn der Arzt und der Patient gemeinsam die Ursache der Krankheit zu finden und suchen nach Wegen, sie zu überwinden. Der Therapeut hilft Ihnen, an sich selbst zu glauben und der verzerrten Wahrnehmung des eigenen Körpers loszuwerden.

Wenn als Folge der Krankheit betroffen, das Nervensystem, wie ein Patient Beruhigungsmittel verschrieben, mit Furcht und Angst zu bewältigen.

Die gefährliche Magersucht, ihre Folgen

Anorexie, Symptome und Behandlung
Anorexia - durchaus eine gefährliche Krankheit,Auswirkungen auf die Gesundheit können unumkehrbar sein. Bevor Sie ohne Rücksprache mit einem Arzt eine Diät machen, wissen Sie, dass Menschen, die in irgendeiner Weise wollen gefährdet, schön zu sein und schlank, viele Probleme im Leben zu kaufen.

Also, wenn eine Person sich freiwillig aussetzt Fasten, den Blutfluss verlangsamt, Blutdruckabfall, Es gibt einen Verlust an wichtigen Mineralstoffen am Endegibt es Elektrolytstörungen. Dies wirkt sich nachteilig auf das Herz-Kreislauf-System. Die Haupttodesursache bei diesen Patienten - Herzerkrankungen.

Hormonelle Störungen - Die gefährlichste Folge der Anorexie. Für diese Menschen die Ebenen der Schilddrüsenhormone und das Fortpflanzungssystem sinken rapide, und das Niveau der Stresshormone stark erhöht. Folglich können Krankheiten wie Osteoporose und Unfruchtbarkeit entwickeln. Wenn Sie nicht über die Behandlung in der Zeit beginnen, Wiederherstellung der Menstruationszyklus ist nicht einfach.

Im Hinblick auf den Mangel an Nährstoffen der Körpersolche Patienten Energie zu sparen, sind viele Prozesse verlangsamt, einschließlich der Verdauung. Am häufigsten Patienten mit Anorexie leiden konstant Blähungen und Verstopfung.

Anorexia nervosa - eine Krankheit, die an einem gewissen Punkt die Aktivität des Gehirns zu beeinflussen beginnt. In einigen Fällen gibt es Krämpfe, Taubheit und Denkstörungen.

Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen führt häufig zu einer Anämie. Niedrige Hämoglobinwerte im Laufe der Zeit führt zu Veränderungen in der Struktur des Gehirns.

Die Auswirkungen der Magersucht sind viele - diese Leberschäden und ein geschwächtes Immunsystem, und Austrocknung und Kälte-Intoleranz, das heißt, Störungen der inneren Organe.

Die Hauptsache ist, dass die Magersucht zu verstehen - esin dem eine Krankheit die Schuld. Weder die Bildung der Eltern, noch die persönlichen Qualitäten einer Person kann nicht den Erwerb der Krankheit beeinflussen. Magersüchtige ist nicht stolz auf ihre schlanke Figur und fühlen sich nicht die schönste. Diese Menschen haben Angst, und ihre Ängste werden in die Enge getrieben, sie brauchen professionelle Hilfe von Ärzten.

Lassen Sie uns weiter aufmerksam sein (Freund,Nachbar, Kollege), wenn Sie sehen, dass eine Person, die ersten Anzeichen der Krankheit auftreten, schließen Sie Lieben dieses Problem zu lösen. Es ist möglich, alle zusammen zu überwinden!

Lassen Sie eine Antwort

Anorexia, Symptoms and Treatment

I'm sure there are people who have never evenWe heard this word - "anorexia", many have heard, but do not know its meaning. If so - you are very lucky, but there are those who are faced with the problem face to face. Anorexia - a disorder accompanied by an eating disorder, and that is very important from a mental disorder.

I'm sure there are people who have never evenWe heard this word - "anorexia", many have heard, but do not know its meaning. If so - you are very lucky, but there are those who are faced with the problem face to face.

What you need to know about anorexia

Anorexia, Symptoms and Treatment
Anorexia - a disorder accompanied by an eating disorder, and that is very important, mental disorderWhich expresses the increased attention to the volume of food intake and to its own weight.

Anorexic - people who are afraid To gain weight and starve themselves. Most often the disease susceptible young girls, who after seeing photos of models in magazines and fashion shows on TV, choose their own way to the dreams by changing the diet. Their path to anorexia begins with the fact that, carried away by diets and fasting, they brought his body to exhaustion, often their weight is much lower than normal. By creating an illusory picture of the future, they lose weight, but seeing that life has not changed, and the dream was never realized, they attribute all their failures are still not ideal figure and continue to starve yourself on. They think that if they become thin, then tomorrow in front of them open all the doors to high society and their lives will change dramatically.

At some point, this problem becomespsychological, a person is unable to give up compulsive lifestyle, eats very little, in the end, having got used to it, the body launches a program of self-destruction.

It should be distinguished from patients with anorexia actually just thin people. Anorexia - is not only a physical deformity, but serious mental illness. This is not a pattern of behavior, and the diagnosis.

If you begin to notice that your daughter, girlfriend,niece, favorite, began to eat less than usual, often completely refuses to eat, inventing excuses, you should watch it and if your fears are confirmed, immediately seek professional help. Such behaviors may indicate that a person close embarked on a path that can lead to serious illness - anorexia.

symptoms

Anorexia, Symptoms and Treatment
Anorexic like to talk about food and dietscalorie products, and even happy to prepare all kinds of dishes loved ones. Proper nutrition is so much occupies such people that the favorite topic of conversation they become food. They are fun to read about each product, calculate its caloric content, and strictly follow the established ourselves eating rules. In addition to psychological symptoms in anorexia nervosa, there are physical. The following list of symptoms, which can recognize the disease is extensive. But it's worth noting that the presence of one or more features do not necessarily mean that a person has anorexia.

Symptoms of anorexia:

  • distorted representation of their body;
  • low self-esteem;
  • often weighs and looks in the mirror;
  • fear of gaining weight;
  • frequent mood swings;
  • depression;
  • avoids contact, refuses to meet with friends;
  • cooks know, but he does not eat;
  • increased critical of themselves and others;
  • uncomfortable during the meal in front of others;
  • increased cleanliness and neatness;
  • dry skin, brittle nails and hair;
  • puffy face and sunken eyes;
  • loss of appetite;
  • weight loss;
  • anemia;
  • stunting, if it is a teenager;
  • infertility
  • cold hands and feet, low body temperature;
  • dizziness, muscle weakness, shortness of breath, heart palpitations;
  • enlarged joints;
  • menstrual disorders, possibly a complete absence of menstruation;
  • bloating and constipation;
  • enlarged joints;
  • osteoporosis;
  • fainting.

As a rule, people with anorexia are constantly sickfeel fear before eating. This fear does not let his victim, even when a person is on the verge of exhaustion. The most common causes of the disease are rooted in low self-esteem. For example, the daughter of one of my friend brought himself to a hospital bed, sat on a diet and losing weight up to 40 kg and is growing at 164 cm, while her weight was totally normal before that - 55 kg. Not only doctors were connected, but also psychologists, and learned that the true cause. The fact that the girl is hopelessly in love, but her choice rather different. For a long time looking for the cause of this injustice, she came to the conclusion that all this is due to the fact that it razluchnitsa little thinner. Even fairly grown thin, it has not achieved the location of Man, seeing the root of evil in a non-ideal shape, she continued to experiment on himself and drove himself to the state when the body has ceased to accept food. Of course, parents have made every effort, have long fought for her daughter, and now it is quite successful beautiful girl, but can not always be on time to help such people.

anorexia Treatment

Anorexia, Symptoms and Treatment
In advanced cases, treatment of the disease canlast 5 years. The very process of treatment mainly consists in the psychological support of the patient, because the desire to be treated in a patient is missing. It is important not only to bring the patient out of starvation, but to learn to eat again. It is necessary to redirect his thoughts in a new direction, to put other priorities in life.

According to statistics, more than 60% of patients, the course startstreatment, return to normal life, have children and live without any consequences. About 20% of patients with anorexia recover, but they have consequences in terms of recurrence, periodically take courses of therapy and examination.

The first stage comprises treatingrestoration of physical health. The fact that there are patients who are treated in hospital in very serious condition, they can not have their own, the body nutrition is through a drip. This patient is gradually withdrawn from this state, including the necessary products in the diet. The problem lies elsewhere: in the time-out of the food, such a person has acquired diseases of various organs that can not be cured by simply starting to eat. Sometimes the treatment of these patients take a long time.

One of the important methods for the treatment of anorexiaIt is a course of psychotherapy, when the doctor and the patient together find out the cause of the disease and are looking for ways to overcome it. The therapist helps you to believe in yourself and get rid of the distorted perception of their own body.

If as a result of the disease affected the nervous system, such a patient prescribed sedatives to help cope with fear and anxiety.

The dangerous anorexia, its consequences

Anorexia, Symptoms and Treatment
Anorexia - quite a dangerous disease,health effects may be irreversible. Before you go on a diet without consulting a doctor, you know that people who want in any way to be beautiful and slender, at risk to buy a lot of problems in life.

So, if a person voluntarily exposes himself to fasting, blood flow slows down, decreased blood pressure, There is a loss of important minerals in the endthere is electrolyte imbalance. This adversely affects the cardiovascular system. The main cause of death among these patients - heart disease.

Hormonal disorders - The most dangerous consequence of anorexia. For these people the levels of thyroid hormones and reproductive system are plummeting, and the level of stress hormones increases greatly. Consequently may develop diseases such as osteoporosis and infertility. If you do not start treatment in time, restore the menstrual cycle is not easy.

In view of the shortfall of nutrients the bodysuch patients save energy, many processes are slowed down, including digestion. Most often, patients with anorexia suffer constant bloating and constipation.

Anorexia nervosa - a disease that at some point begins to affect the activity of the brain. In some cases, there are convulsions, numbness and thought disorder.

Lack of vitamins and mineral substances often leads to anemia. Low hemoglobin levels over time leads to changes in brain structure.

The effects of anorexia are many - this liver damage and a weakened immune system, and dehydration, and cold intolerance, ie, disruption of the internal organs.

The main thing to understand that anorexia - ita disease in which the blame. Neither the education of parents, nor the personal qualities of a person can not affect the acquisition of the disease. Anorexic is not proud of their slim figure and do not feel the most beautiful. These people are scared, and their fears are driven into a corner, they need professional help of doctors.

Let us be attentive to others (friend,neighbor, colleague), if you see that a person appear the first signs of the disease, connect loved ones to solve this problem. It is possible to overcome all together!

Leave a reply