Anwendung Pertussin

Heißer Sommer denёchki durch schlechtes Wetter ersetzt undHerbst kalt. Natur bereitet sich auf den Winter. Und der menschliche Körper versucht, auch den äußeren Bedingungen, plötzliche Wetteränderungen anzupassen. Aber, wenn das Immunsystem schwach ist, der Kaltstart. Und wenn Sie nicht wollen, die bittere Medizin von Husten zu trinken gebunden sind, dann ist es Zeit, die Pertussin wieder zu verwenden.

Allgemeine Informationen über die Vorbereitung

Schmerzen, Husten, Pertussin, Erkältungen, Husten-Sirup

Es entwickelte sich diese Kombination Droge,viele Jahre aus natürlichen und synthetischen Inhaltsstoffen, vor, lokalen Produzenten. Es kann das Medikament ein paar Generationen genannt werden. Je dunkler die Sirupflaschen verpackt mit 100 oder 50 ml. Dies öffnet den Deckel und sofort spüren Sie die angenehme grasigen Duft. Farbe der dickliche Flüssigkeit braun. Jetzt pharmazeutische Fabrik wird jede Flasche in einem Paket platziert, mit Gebrauchsanweisung und einem Kunststoff-Dosierlöffel versehen ist, desto besser verzichtet werden kann. Die Zusammensetzung enthält zwei Wirkstoffe, die eine therapeutische Wirkung haben:

  • ein flüssiger Extrakt aus kriechend Thymian abgeleitet (auch Pflanzen - Thymian);
  • Kaliumbromid.

Als Hilfs- und dem Wasser genommen Saccharose (einschließlich Herstellung von süßen Siropchik) und eine kleine Menge von Ethylalkohol (Konservierungs Funktion es hat).

Thymian gehört zur großen FamilieLippenblütler. Dieser kurze Halbstrauch mit kleinen Blättern elliptische Form. Ein Teil davon Stiele sich am Boden ausbreiten, wie es kriecht waren. Er blüht im kleinen rosa Blüten den ganzen Sommer. Treffen Sie die Anlage in den Hügeln sein, Wiesen (wo die vorherrschende Sandboden), in trockenen Nadelwäldern. Bei Menschen ist es manchmal herzhaft, Zitrone riechen, die Löffel genannt. Grass Virgin nannte es die Slawen. Verwendung einer Pflanze im antiken Griechenland zu therapeutischen Zwecken begonnen. Die Haupt Zusammensetzung der Substanz Ärzte nennen ätherisches Öl, er ist es, Wissenschaftler antiseptisch identifiziert haben, entzündungshemmend, krampflösend schleimlösende, Bronchodilatatoren und Anti-Pilz-Eigenschaften. Anwesend Flavonoide, die eine analgetische Wirkung, oleanolic haben, Ursolsäure, Chinin, caffeic, Chlorogensäure, timunovaya, Triterpensäuren, Saponine, Gerbstoffe, Glykoside, Harze, Fette, Zahnfleisch. Der Rohling Gras durch den ganzen Sommer über, Abschneiden der Spitzen von duftenden Zweigen. Thymian wird für verschiedene Krankheiten empfohlen - Erkältungen. SARS. Bronchitis. Flatulenz, Schmerz im Magen-Darm-Trakt, Wunden, Prellungen, Neuritis, Radikulitis.

pharmakologischen Eigenschaften

Schmerzen, Husten, Pertussin, Erkältungen, Husten-Sirup

HNO-Ärzte, Kinderärzte, Therapeuten reagieren gut auf Pertussin als eine Komponente der komplexen Therapie von Erkrankungen des Atmungssystems, unter anderem:

Wie die Medizin zu nehmen?

Schmerzen, Husten, Pertussin, Erkältungen, Husten-Sirup

Der Hersteller empfiehlt Pertussin nach einer Mahlzeit einnehmen, da es eine geringe Chance, Appetitverlust ist. Eine Dosierung für die orale Verabreichung ist wie folgt:

  • Kinder von drei bis sechs Jahren für einen halben Teelöffel (oder ganz) dreimal pro Tag;
  • sechs bis zwölf Jahren ein oder zwei Teelöffel dreimal täglich;
  • Jugendliche und Erwachsene sollten einen Esslöffel dreimal täglich nehmen bedeutet.

Normalerweise Pertussin Annahmequote beträgt 10 bis 14 Tage. Wiederholte erlaubt Kinderarzt oder Hausarzt.

Da Pertussin hat schleimlösendEffekt, dh er ist so konzipiert, Atemwegssekret (sticky Schleim) zu verflüssigen und zu evakuieren, kann es nicht gleichzeitig diese Mittel verwendet werden, die den Husten unterdrücken, um nicht stagnierend Schleim zu provozieren.

Beachten Sie, dass in der Zubereitung enthalteneneine kleine Menge von Ethylalkohol (in Teelöffelvoll seiner 0.43 Gramm). Daher müssen die Behandlung zu den in solchen Aktivitäten beteiligt, vorsichtig zu sein, die menschliche Reaktionsgeschwindigkeit erfordern, wie Autofahren.

unsere Website warnt Erkrankten DiabetesDass es Pertussin Saccharose.

Halten Sie eine Flasche Medizin ist notwendig, bei einer Temperatur von weniger als 15 Grad, können Sie es auf einem Regal in der Kühlschranktür setzen.

Gibt es Nebenwirkungen?

Sehr selten, aber noch gibt es eine solche unerwünschte Effekte, wie Sodbrennen oder einer Vielzahl von allergischen Reaktionen. Wenn die Überdosis Drogen, dann kann das Kind erscheinen Übelkeit.

Über Gegen

Schmerzen, Husten, Pertussin, Erkältungen, Husten-Sirup

Der Hersteller empfiehlt nicht Pertussin die folgenden Krankheiten und Bedingungen:

  • Überempfindlichkeit gegen die Zusammensetzung;
  • Hirnerkrankungen;
  • Schädel-Hirn-Verletzung;
  • Epilepsie;
  • Alkoholismus (Aufgrund der Anwesenheit von Ethylalkohol in der Zusammensetzung);
  • chronischer Herzinsuffizienz;
  • Glukose-Galaktose-Malabsorption;
  • Fructose-Intoleranz;
  • Defizit Saccharose-Isomaltose;
  • schwere Leberprobleme;
  • Schwangerschaft und Laktation;
  • Wenn ein Kind jünger als drei Jahre.

Darüber hinaus Pertussin in der Apotheke können Sie kaufenandere Medikamente in seiner Zusammensetzung von Anlagenkomponenten aufweisen, schleimlösende Eigenschaften. Zum Beispiel Sirup "Gerbion", "Gedeliks", "Doktor Mom", "Bronhikum", "Dr. Tice", "Travisil". Pertussin kann stattdessen Kraut Thymian kaufen und es als medizinischer Tee in einer Thermos brauen. Viele Mütter wie Pertussin mehr und zu welchem ​​Preis, den er hat recht niedrig, so haben sie es immer in seinem Hausapotheke. Je früher die Behandlung Husten begann, gelingt, desto schneller von ihm zu befreien.

Lassen Sie eine Antwort

Application Pertussin

Hot summer denёchki replaced by bad weather andautumn cold. Nature prepares for winter. And the human body is also trying to adapt to the surrounding conditions, sudden changes in the weather. But when the immune system is weak, the cold start. And if you do not want to drink the bitter medicine of coughs are tied, then it's time to recall the Pertussin.

General information about the preparation

throat, cough, Pertussin, colds, cough syrup

It developed this combination drug,comprising natural and synthetic ingredients, many years ago, local producers. It can be called the drug a few generations. The darker the syrup bottles packed with 100 or 50 ml. This opens the lid and immediately feel the pleasant grassy fragrance. Color of thickish liquid brown. Now pharmaceutical factory, each bottle is placed in a package, provided with instructions for use and a plastic measuring spoon, the better to dispense. The composition contains two active ingredients that have a therapeutic effect:

  • a liquid extract derived from creeping thyme (also known plants - thyme);
  • potassium bromide.

As auxiliary substances and the water taken sucrose (including preparing sweet Siropchik) and a small amount of ethyl alcohol (preservative function it performs).

Thyme belongs to the large familyLabiatae. This short half-shrub with small leaves elliptic form. Part of it stems spread along the ground, as it were creeps. He blooms in small pink flowers all summer. Meet the plant can be in the hills, meadows (where the predominant sandy soil), in dry coniferous forests. In people, it is sometimes called savory, lemon smell, the spoons. Grass Virgin called it the Slavs. use of a plant begun in ancient Greece for therapeutic purposes. The main composition of the substance doctors call essential oil, it is he, scientists have identified antiseptic, anti-inflammatory, antispasmodic expectorants, bronchodilators and anti-fungal properties. Present flavonoids, which have an analgesic effect, oleanolic, ursolic, quinine, caffeic, chlorogenic, timunovaya, triterpenic acids, saponins, tannins, glycosides, resins, fats, gums. The blank grass carried on throughout the summer, cutting off the tops of scented twigs. Thyme is recommended for various diseases - colds. SARS. bronchitis. flatulence, Pain in the gastrointestinal tract, wounds, bruises, neuritis, radiculitis.

pharmacological properties

throat, cough, Pertussin, colds, cough syrup

ENT doctors, pediatricians, therapists respond well to Pertussin as one component of the complex therapy of diseases of the respiratory system, among them:

How to take the medicine?

throat, cough, Pertussin, colds, cough syrup

The manufacturer recommends taking Pertussin after a meal, as there is a slight chance of appetite loss. A dosage for oral administration is as follows:

  • kids from three to six years for half teaspoon (or whole) three times a day;
  • six to twelve years, one or two teaspoons three times a day;
  • adolescents and adults should take means a tablespoon three times a day.

Usually Pertussin acceptance rate is 10 to 14 days. Repeated courses allowed pediatrician or general practitioner.

Since Pertussin has expectoranteffect, ie it is designed to liquefy and evacuate respiratory secretion (sticky mucus), it can not simultaneously use those means which suppress the cough, so as not to provoke stagnant mucus.

Note that in the preparation containeda small amount of ethyl alcohol (in teaspoonful of its 0.43 grams). Therefore, the treatment need to be cautious to those involved in such activities that require human reaction speed, such as driving a car.

our website warns sufferers diabetesThat there Pertussin sucrose.

Keep a bottle of medicine is necessary at a temperature less than 15 degrees, you can put it on a shelf in the refrigerator door.

Are there any side effects?

Very rarely, but still there are such undesirable effects, such as heartburn or a variety of allergic reactions. If the drug overdose, then the child may appear nausea.

About contraindications

throat, cough, Pertussin, colds, cough syrup

The manufacturer does not recommend Pertussin the following diseases and conditions:

  • Hypersensitivity to the composition;
  • brain pathologies;
  • traumatic brain injury;
  • epilepsy;
  • alcoholism (Due to the presence of ethyl alcohol in the composition);
  • chronic heart failure;
  • glucose-galactose malabsorption;
  • fructose intolerance;
  • deficit sucrose-isomaltose;
  • serious liver problems;
  • pregnancy and lactation;
  • If a child younger than three years.

In addition Pertussin in the pharmacy you can buyother medicines containing in its composition of plant components exhibiting expectorant properties. For example, syrups "Gerbion", "Gedeliks", "Doctor Mom", "Bronhikum", "Dr. Tice," "Travisil". Instead Pertussin can buy herb thyme and brew it as a medicinal tea in a thermos. Many mothers like Pertussin more and for what price he has quite low, so they always have it in his home medicine cabinet. The sooner treatment is started coughing, the faster manages to get rid of him.

Leave a reply