Die Krankheit Ahornsirup oder Ahornsirupkrankheit

Inhalt

  • Ahornsirupkrankheit
  • Gründe
  • Symptome
  • Behandlung



  • Ahornsirupkrankheit

    Dies wurde zum ersten Mal im Jahr 1954 die Krankheit g beschrieben. In englischen und amerikanischen Literatur ist mehr als eine Krankheit, Ahornsirup bekannt, weil der Geruch von Urin, die auf den Geruch von Ahornsirup aus dem Baum ähnlich ist.


    Gründe

    Diese Erbkrankheit assoziiert ist mitStoffwechselstörungen von Aminosäuren wie Leucin, Isoleucin, Valin: Kinderkörper können die Aminosäuren nicht assimilieren. Der charakteristische Geruch von Urin wird mit der Anwesenheit einer Substanz, die aus Leucin produziert verbunden.


    Symptome

    Die Krankheit beginnt in 3-14 Tagen nach der Geburt entstehen: das Baby zu essen weigert sich, leise zu weinen, kann häufiges Erbrechen sein, und sogar Erbrechen.

    Die Krankheit Ahornsirup oder AhornsirupkrankheitWenn Sie keine ärztliche Hilfe suchen, könnenentwickeln Zuckungen einzelner Muskelgruppen, Muskeltonus erhöht, im Zusammenhang mit dem der gesamte Körper gestreckt wird und die unteren Gliedmaßen gekreuzt werden. Die Krankheit schreitet schnell und in den meisten Fällen endet in Tod im ersten Lebensjahr. Wenn Kinder zu einem späteren Alter leben, ist die wichtigste Manifestation der Krankheit geistiger Behinderung.

    In schweren Krankheit kann auftreten,ungeordneten Atmung und Bewusstsein, und wenn die ersten Lebenswochen, die Behandlung nicht durchgeführt wird, schlechte Prognose. Solche Kinder hinken dramatisch an Gewicht und psychomotorische Entwicklung hinter sich.

    Die Diagnose wird durch die Symptome der Krankheit, den Geruch von Urin und der Gehalt an Leucin, Isoleucin, Valin Urin aus.


    Behandlung

    Es besteht in der Reduktion von Leucin, Isoleucin undValin in Blutplasma, die eine spezielle Diät verwendet, in denen das Protein anstelle eines speziellen Medikament zugeordnet ist, eine Mischung, bestehend aus 18 Aminosäuren in dem gleichen Verhältnis wie in der menschlichen Milch. Fette vorhanden sind in einer solchen Mischung aus Maisöl und Kohlenhydrate mit Maltose-Dextrin ersetzt. Mineralstoffe und Vitamine zugesetzt. Sobald der allgemeine Zustand des Kindes verbessert Appetit erscheint, normalisiert den Muskeltonus, wird in die Ernährung von einer kleinen Menge Kuhmilch eingeführt. Obst und Gemüse, die auch das Protein enthalten, aber eine kleine Menge erlaubt ist, das Kind seit 3 ​​Monate zu geben. In 6-8 Monaten Ration verabreicht Gelatine, die nicht die Aminosäuren enthalten. Mit 9,5 Monaten eine tägliche Portion Milch 120 ml.

    Leucin und Isoleucin Gehalt in Produkten (in Gramm pro 100 g Produkt) verbunden sind:

    1. Milch weiblich - 0,108 und 0,062.

    2. Milchkuh - 2,278 und 0,182.

    3. Kefir - 0,263 und 0,173.

    4. Hüttenkäse - 0,924 und 0,548.

    5. Eggs - 1,130 und 0,83.

    6. Fleisch Rind - 1,730 und 1,06.

    7. Fleisch Chicken - 1.620 und 1.117.

    8. Rinderleber - 1.543 und 0.800.

    9. Cod - 1,222 und 0,879.

    10 Reisgraupe - 1.008 und 0.369.

    11. Griess - 0,364 und 0,258.

    12 Buchweizen - 0.702 und 0.301.

    13. Hafergrütze - 0.672 und 0.302.

    14. Millet - 1.040 und 0.244.

    15. Graupen - 0.584 und 0.258.

    16. Peas - 1,204 und 0,780.

    17. Weizenmehl - 0,567 und 0,29.

    18. Pasta - 0.690 und 0.380.

    19. Roggenbrot - 0.275 und 0.146.

    20. Das Weizenbrot - 0,550 und 0,25.

    21. Cookies - 0.357 und 0.171.

    22. Kartoffeln - 0,107 und 0,083.

    23. Karotten - 0,061 und 0,034.

    24. Kohl - 0.059 und 0.040.

    25. Orangen - 0,019 und 0,019.

    26. Zitronen - 0.013 und 0.016.

    27. Apfelsaft - 0,015 und 0,009.

    28. Orangensaft - 0,150 und 0,010.

    29. Zitronensaft - 0,016 und 0,014.

    Lassen Sie eine Antwort

The disease maple syrup or maple syrup urine disease

Content

  • maple syrup urine disease
  • Causes
  • symptoms
  • Treatment



  • maple syrup urine disease

    This was first described in 1954 the disease g. In English and American literature, it is more known as a disease maple syrup because of the smell of urine, which is similar to the smell of maple syrup from the tree.


    Causes

    This hereditary disease is associated withmetabolic disorders of amino acids such as leucine, isoleucine, valine: child's body can not assimilate the amino acids. The characteristic smell of urine is associated with the presence of a substance produced from leucine.


    symptoms

    The disease begins to emerge in 3-14 days after birth: the baby refuses to eat, quietly crying, may be frequent vomiting, and even vomiting.

    The disease maple syrup or maple syrup urine diseaseIf you do not seek medical help, candevelop twitching of individual muscle groups, muscle tone increases, in connection with which the whole body is stretched and the lower limbs are crossed. The disease progresses rapidly and in most cases ends in death in the first year of life. If children live to a later age, the main manifestation of the disease is mental retardation.

    In severe illness can occurdisordered breathing and consciousness, and if the first weeks of life, treatment is not carried out, poor prognosis. Such children are dramatically lagging behind in weight and psychomotor development.

    Diagnosis is characterized by the symptoms of the disease, the smell of urine and the content of leucine, isoleucine, valine urine.


    Treatment

    It consists in the reduction of leucine, isoleucine andvaline in blood plasma, which uses a special diet in which the protein is assigned instead of a special medicine, a mixture consisting of 18 amino acids in the same proportion as in human milk. Fats are present in such a mixture of corn oil and carbohydrates are replaced with maltose-dextrin. minerals and vitamins are also added. As soon as the general condition of the child improved appetite appears, normalizes muscle tone, is introduced into the diet of a small amount of cow's milk. Fruits and vegetables, which also contain the protein, but a small amount is allowed to give the child since 3 months. In 6-8 months ration administered gelatin which does not contain said amino acids. With 9.5 months of a daily serving of milk is 120 ml.

    Leucine and isoleucine content in products (in grams per 100 g of product), respectively:

    1. Milk female - 0.108 and 0.062.

    2. Milk cow - 2.278 and 0.182.

    3. Kefir - 0.263 and 0.173.

    4. Cottage cheese - 0.924 and 0.548.

    5. Eggs - 1.130 and 0.83.

    6. Meat Beef - 1.730 and 1.06.

    7. Meat Chicken - 1,620 and 1,117.

    8. Beef Liver - 1,543 and 0,800.

    9. Cod - 1.222 and 0.879.

    10 Rice groats - 1.008 and 0.369.

    11. Semolina - 0.364 and 0.258.

    12 Buckwheat - 0.702 and 0.301.

    13. oat groats - 0.672 and 0.302.

    14. Millet - 1,040 and 0,244.

    15. Pearl barley - 0.584 and 0.258.

    16. Peas - 1.204 and 0.780.

    17. Wheat flour - 0.567 and 0.29.

    18. Pasta - 0.690 and 0.380.

    19. Rye bread - 0.275 and 0.146.

    20. Bread, wheat - 0.550 and 0.25.

    21. Cookies - 0.357 and 0.171.

    22. Potatoes - 0.107 and 0.083.

    23. Carrots - 0.061 and 0.034.

    24. Cabbage - 0,059 and 0,040.

    25. Oranges - 0.019 and 0.019.

    26. Lemons - 0,013 and 0,016.

    27. Apple juice - 0.015 and 0.009.

    28. Orange juice - 0.150 and 0.010.

    29. Lemon Juice - 0.016 and 0.014.

    Leave a reply