Down-Syndrom

Inhalt


Down-SyndromDown-Syndrom - chromosomale Krankheitwegen Verletzung von Autosomen (Chromosomen Wortspiel beabsichtigt). Die Krankheit ist nicht erblich, genetische Störungen treten auf, wenn die Reproduktionsprozesses. Die Wahrscheinlichkeit für die Geburt von kranken Kindern erhöht c Alter Eltern. Derzeit ist es möglich, Abnormalitäten in der frühen Schwangerschaft zu erfassen.

Down-Syndrom (trisomiya auf Chromosom 21)eine Form der genomischen menschlichen Pathologie in denen es 47 im Genotyp der Chromosomen während der normalen - 46. Anstelle von zwei Chromosomen 21 Minuten, gibt es drei Paare von Chromosomen (trisomiya).


Ursachen des Down-Syndrom

Der Mechanismus der Erbkrankheit

Die Pathologie beginnt in der embryonalen EntwicklungZeitraum. Verbunden zusätzliches Chromosom beeinträchtigt REST-Gen, die dann eine Reihe von Änderungen in anderen Genen hervorruft, die auf der Ebene der embryonalen Stammzellen Entwicklung des Organismus zu regulieren.

Ausführungsformen Läsionen

Einfache voll trisomiya (nichterblicheversion) in 95% der Patienten beobachtet wird, ist es aufgrund Chromosomen während der Meiose neraskhozhdeniem. Die 1% mosaicism beobachtet - das extra-Chromosom nicht alle Zellen des Körpers enthält. In anderen Fällen kann das Syndrom durch einen vererbten translokatsiey Chromosoms 21 verursacht werden, die als Folge der Fusion tsentromery Chromosom 21 und ein anderes Chromosom akrotsentricheskoy.


C Kinder Down-Syndrom

Die Wahrscheinlichkeit eines kranken Kindes Geburt

Down-Syndrom tritt in einem von 700Lieferung. Dieses Verhältnis hängt nicht von den Ländern, Klima, Rassen und sozialen Schichten. Keine Wirkung ist auch ein Weg des Lebens der Eltern. Extra-Chromosom ist ein statistisches Ergebnis bei der Bildung von Geschlechtszellen - Eizellen oder Spermien - entweder während der ersten Abteilung des neuen Körperzellen nach der Befruchtung. Das Verhältnis von Mädchen zu Jungen bei Neugeborenen mit abnormen Verhältnis ist 1: 1.

Wenn der Kranke von eineiigen Zwillingen, diePatienten zwangsläufig eine andere. In raznoyaytsevyh Zwillinge existiert keine solche Beziehung. Diese Tatsache bestätigt erneut die chromosomale Ursprung der Krankheit. Down-Syndrom, ist jedoch Erbkrankheit nicht, das defekte Gen wird von Generation zu Generation ist nicht - Störung tritt auf, wenn die Reproduktionsprozesses.

Faktoren, die das Risiko von Down-Syndrom erzeugen

Die Wahrscheinlichkeit für die Geburt von kranken Kindern hängt davon ab,das Alter des Kindes Vater und Mutter und dem Verwandtschaftsgrad der Ehegatten. Den größten Einfluss hat das Alter der Mutter. Für Frauen bis zu 25 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit, ein Kind mit einer Pathologie, die 1/1400 von 25 bis 30 Jahren - 1/1000, 30-35 - 1/350. Das Risiko erhöht goda 42 bis 1/60, und die Wahrscheinlichkeit, in 49 Jahren bereits 12.01. Nach der Wahrscheinlichkeit eines kranken Kindes Geburt einigen Studien hängt auch vom Alter der Großmutter mütterlicherseits. Je älter sie war zum Zeitpunkt der Geburt seiner Tochter, desto wahrscheinlicher ist die Geburt von kranken Enkel.

Down-Syndrom Treatment

Derzeit gibt es keine wirksame Medikamente für die Behandlung von Down-Syndrom. In Entwicklung sind Zubereitungen auf der Grundlage von Hormonen der Hypophyse und Schilddrüse.

Krankheitsprävention

Schwangere Frauen im Alter von 35 Jahrenamniotsenteza empfohlen, das Verfahren zu unterziehen - die Analyse der chromosomalen Zusammensetzung der in dem Fruchtwasser enthaltenen Zellen. Dieses Verfahren macht es möglich, die genauen Ergebnisse der Genotyp des Kindes und bei Nachweis der Pathologie zu bekommen - um die Schwangerschaft zu beenden. Derzeit könnte dank prenatalnoy Diagnose fast die Rate der Geburt kranker Kinder halbieren - 1/1100.


Die Symptome von Down-Syndrom

Reflexion der genetischen Krankheit auf den Patienten Aussehen

Für Menschen mit Down-Syndrom ist durch eine Anzahl von externen Zeichen gekennzeichnet ist:

  • "Flat face" - etwa 90%;
  • abgeschrägte Form der Augen - 80%;
  • verkürzte Schädel (Brachyzephalie) - 81%;
  • Flach Hals - 78%;
  • verkürzte Nase - 40%;
  • flache Brücke der Nase - 52%;
  • kurz und breit Hals, schlecht haft Ohrläppchen entwickelt - 45%;
  • Hypotonie und giperpodvizhnye Gelenke - 80%;
  • Strabismus - 29%;
  • Brushfilda spots (dunkle Flecken auf dem Rand der Iris) - 19%;
  • gebogenen Gaumen - 58%;
  • Zahnanomalien - 65%;
  • gerillt Zunge - 50%;
  • kurze Beine - 70%;
  • brahimezofalangiya (verkürzte Finger) - 70%;
  • verdrehten kleinen Finger - 60%;
  • Querfingerfurche - 45%;
  • kilevidnaya oder Trichter Thoraxdeformität - 27%.

Die Symptome von Down-SyndromDurch die besondere Struktur des Gaumens und TieftonMuskeln in 65% der Patienten sind ständig geöffnetem Mund. Charakteristische Merkmale sind heisere Stimme, Kleinwuchs und geistige Behinderung. IQ Down-Syndrom liegt im Bereich von 30-50.

Komorbiditäten

In 66% der Kinder im Alter von 8 Jahren mit der EntwicklungKatarakt auftreten können angeborene Herzkrankheit (40%), Magen-Darm-Anomalien (15%), epicindrom (8%) und angeborene Leukämie (8%). Patienten mit Down-Syndrom sind resistenter gegen Krebs. Durch die Annahme, Gelehrte, Chromosom 21 hat die Fähigkeit, das unkontrollierte Zellwachstum, und eine dritte Kopie des Gens verstärkt diese Fähigkeit zu verhindern.

Lassen Sie eine Antwort

Down's syndrome

Content


Down's syndromeDown's Syndrome - chromosomal diseasedue to violation of autosomes (chromosomes pun intended). The disease is not hereditary, genetic disorders occur when the reproductive process. The probability of the birth of sick children increased c age parents. Currently, it is possible to detect abnormalities in early pregnancy.

Down Syndrome (trisomiya on chromosome 21) isa form of genomic human pathology in which there are 47 in the genotype of the chromosomes during normal - 46. Instead of two chromosomes 21 minutes, there are three pairs of chromosomes (trisomiya).


Causes of Down Syndrome

The mechanism of genetic disease

The pathology begins to develop in the embryonicperiod. Connected extra chromosome impairs REST gene which then provokes a number of changes in other genes that regulate development of the organism at the level of embryonic stem cells.

Embodiments lesions

Simple full trisomiya (non-hereditaryversion) is observed in 95% of patients, it is due to neraskhozhdeniem chromosomes during meiosis. The 1% is observed mosaicism - the extra chromosome contains not all cells of the body. In other cases, the syndrome may be caused by an inherited translokatsiey chromosome 21, occurring as a result of the merger tsentromery chromosome 21 and another chromosome akrotsentricheskoy.


C Children Down Syndrome

The probability of a sick child birth

Down syndrome occurs in one out of 700delivery. This ratio does not depend on the countries, climates, races, and social classes. No effect is also a way of life of parents. Extra chromosome is a random result in the formation of sex cells - eggs or sperm - either during the first division of the new body's cells after fertilization. The ratio of girls to boys among newborns with abnormal ratio is 1: 1.

If the sick one of identical twins, thepatients inevitably another. In raznoyaytsevyh twins no such relationship exists. This fact once again confirms the chromosomal origin of the disease. However, Down's syndrome, hereditary disease is not, the defective gene is passed down from generation to generation is not - Disorder occurs when the reproductive process.

Factors that create the risk of Down's syndrome

The probability of the birth of sick children depends onthe age of the child's father and mother and the degree of consanguinity of the spouses. The biggest impact has the age of the mother. For women up to 25 years the probability of having a child with a pathology is 1/1400, from 25 to 30 years - 1/1000, from 30 to 35 - 1/350. The risk increases goda 42 to 1/60, and the probability in 49 years is already 1/12. According to some studies the probability of a sick child birth also depends on the age of maternal grandmother. The older she was at the time of the birth of his daughter, the more likely the birth of sick grandchildren.

Down's Syndrome Treatment

At present there are no effective drugs for the treatment of Down's syndrome. Under development are preparations based on hormones of the pituitary and thyroid gland.

disease prevention

Pregnant women over the age of 35 yearsamniotsenteza advised to undergo the procedure - the analysis of the chromosomal composition of the cells contained in the amniotic fluid. This method makes it possible to get the exact results of the genotype of the child and in case of detection of pathology - to terminate the pregnancy. Currently, thanks to prenatalnoy diagnosis could almost halve the rate of birth of sick children - 1/1100.


Symptoms of Down Syndrome

Reflection of genetic disease on the patient's appearance

For people with Down's syndrome is characterized by a number of external signs:

  • "Flat face" - about 90%;
  • beveled shape of the eyes - 80%;
  • shortened skull (brachycephaly) - 81%;
  • flat neck - 78%;
  • shortened nose - 40%;
  • flat bridge of the nose - 52%;
  • short and wide neck, poorly developed adherent earlobes - 45%;
  • hypotonia and giperpodvizhnye joints - 80%;
  • strabismus - 29%;
  • Brushfilda spots (dark spots on the edge of the iris) - 19%;
  • arcuate palate - 58%;
  • dental anomalies - 65%;
  • grooved tongue - 50%;
  • short legs - 70%;
  • brahimezofalangiya (shortened fingers) - 70%;
  • twisted little finger - 60%;
  • transverse palmar crease - 45%;
  • kilevidnaya or funnel chest deformity - 27%.

Symptoms of Down SyndromeDue to the special structure of the palate and low tonemuscles in 65% of patients are constantly open mouth. Characteristic features are hoarse voice, short stature, and mental retardation. IQ Down Syndrome lies in the range of 30-50.

Accompanying illnesses

In 66% of children over the age of 8 years developingcataracts may occur congenital heart disease (40%), gastrointestinal abnormalities (15%), epicindrom (8%) and congenital leukemia (8%). Patients with Down syndrome are more resistant to cancer. By assumption, scholars, chromosome 21 has the ability to prevent the uncontrolled cell growth, and a third copy of the gene enhances this ability.

Leave a reply