Giperglitsinemiya

Inhalt

  • Gründe
  • Manifestations
  • Behandlung



  • Gründe

    Die Verletzung von Glycin zu Serin Umwandlung durchmangelnde Funktion von Leberenzymen, die Ursache der Erkrankung. Im Urin des Kindes zeigte einen hohen Gehalt an Glycin sowie Oxalate und Ketonkörpern.


    Manifestations

    Symptome der Krankheit sind direkt abhängig vonNebenprodukte (Ketonkörper) glycin Austausch. Von den ersten Tagen des Lebens eines Kindes kann Erbrechen auf dem Hintergrund der Schläfrigkeit oder Krampfanfälle auftreten. Erbrechen kann stur sein, sondern weil ohne Behandlung Dehydration kommt schnell, dann - Koma und Tod.


    Behandlung

    GiperglitsinemiyaEs beginnt mit der Beseitigung von atsetonemicheskogo Krise,ein Symptom davon ist das Erbrechen. Typischerweise ist eine solche Behandlung möglich, nur in einem Krankenhaus. Anschließend wird das Kind eine spezielle Diät, bestehend aus Protein Ersatz (Casein-Hydrolysat) 0,5 g pro 1 kg Körpergewicht pro Tag zugeordnet.

    Heute ist bekannt, dass giftigesind Leucin, Isoleucin, Valin, Methionin. Es wird jedoch notwendigerweise durchgeführt wird, und andere Studien, da diese Form der Erkrankung häufig mit anderen Stoffwechselstörungen assoziiert ist.

    Glycin-Produkt-Gehalt (in Gramm pro 100 g Produkt):

    1. Milch weiblich - 0,042.

    2. Milchkuh - 0,03.

    3. Kefir - 0,056.

    4. Hüttenkäse - 0.184.

    5. Eggs - 0.37.

    6. Fleisch Rind - 1447.

    7. Fleisch Chicken - 1519.

    8. Rinderleber - 0,903.

    9. Cod - 0,525.

    10 Reisgraupe - 0.630.

    11. Griess - 0,263.

    12 Buchweizen - 0.796.

    13. Hafergrütze - 0,453.

    14. Millet - 0.220.

    15. Graupen - 0.308.

    16. Peas - 0.480.

    17. Weizenmehl - 0.149.

    18. Pasta - 0.215.

    19. Roggenbrot - 0,217.

    20. Das Weizenbrot - 0.264.

    21. Cookies - 0.172.

    22. Kartoffeln - 0053.

    23. Karotten - 0,041.

    24. Kohl - 0,048.

    25. Tomaten - 0,029.

    26. Orangen - 0,020.

    27. Zitronen - 0.016.

    28. Apfelsaft - 0,018.

    29. Orange Juice - 0,018.

    30. Zitronensaft - 0,013.

    Lassen Sie eine Antwort

Giperglitsinemiya

Content

  • Causes
  • Manifestations
  • Treatment



  • Causes

    Violation of converting glycine to serine duelack of function of liver enzymes is the cause of the disease. In the urine of the child revealed a high content of glycine, as well as oxalates and ketone bodies.


    Manifestations

    Manifestations of the disease depend directly onby-products (ketone bodies) glycine exchange. From the first days of a child's life may occur vomiting on the background of drowsiness or seizures. Vomiting can be stubborn, but because without treatment Dehydration occurs quickly, then - coma and death.


    Treatment

    GiperglitsinemiyaIt starts with the removal of atsetonemicheskogo crisis,a symptom of which is the vomiting. Typically, such treatment is possible only in a hospital. Subsequently, the child is assigned a special diet consisting of protein substitute (casein hydrolyzate) 0.5 g per 1 kg of body weight per day.

    Today it is known that toxicare leucine, isoleucine, valine, methionine. But it is necessarily carried out, and other studies, as this form of the disease is often associated with other metabolic disorders.

    Glycine product content (in grams per 100 grams of product):

    1. Milk female - 0.042.

    2. Milk cow - 0.03.

    3. Kefir - 0.056.

    4. Cottage cheese - 0.184.

    5. Eggs - 0.37.

    6. Meat Beef - 1,447.

    7. Meat Chicken - 1,519.

    8. Beef Liver - 0.903.

    9. Cod - 0.525.

    10 Rice groats - 0.630.

    11. Semolina - 0.263.

    12 Buckwheat - 0.796.

    13. oat groats - 0.453.

    14. Millet - 0.220.

    15. Pearl barley - 0.308.

    16. Peas - 0.480.

    17. Wheat flour - 0.149.

    18. Pasta - 0.215.

    19. Rye bread - 0.217.

    20. Bread, wheat - 0.264.

    21. Cookies - 0.172.

    22. Potatoes - 0,053.

    23. Carrots - 0.041.

    24. Cabbage - 0.048.

    25. Tomatoes - 0.029.

    26. Oranges - 0.020.

    27. Lemons - 0,016.

    28. Apple juice - 0.018.

    29. Orange Juice - 0.018.

    30. Lemon juice - 0.013.

    Leave a reply