Histidinämie

Inhalt

  • Histidinämie
  • Gründe
  • Manifestations
  • Behandlung



  • Histidinämie

    Die Krankheit ist relativ selten (1: 17.000) als aktive Erkennung von Kindern mit einer solchen Pathologie am Anfang.


    Grund

    Unzureichende Aktivität spezifischer Enzym(Gistidazy) verantwortlich für die Umwandlung von Histidin, die wiederum im Körper ansammeln, was zu dauerhaften Hirnschäden. In vollständiger Abwesenheit des Enzyms manifestiert sich die Krankheit selbst in den ersten Lebensmonaten und rasch fortschreitet, die oft zum Tode führen.


    Manifestations

    Verschlechternde allgemeine Zustand des Kindes, daLethargie, Weinerlichkeit, Nahrungsverweigerung. Dann kommen Sie mit den zerebralen Vergiftungserscheinungen, die die Änderung des Muskeltonus und eine allgemeine Verlangsamung in der Entwicklung des Kindes manifestiert. Bei niedrigen Enzymaktivität entwickelt sich die Krankheit nach und nach und wird in Form einer Verzögerung in der geistigen und sprachlichen Entwicklung manifestiert; Darüber hinaus haben diese Kinder oft Hörverlust. Viele Kinder haben emotionale und Verhaltensstörungen in Form von erhöhter Erregbarkeit, Aggression, Angst.

    Das Aussehen der Kinder ist etwas ähnlich wie Patienten mit Phenylketonurie: die Kinder auch und blauäugig blond.


    Behandlung

    HistidinämieAufgabe Bezirk Kinderarzt - so schnell wie möglicherkennen die Krankheit (vor den Komplikationen des Nervensystems) sowie eine Diättherapie ernennen. Diät-Therapie muss vor dem Auftreten einer irreversiblen Hirnschäden gestartet werden. Das Prinzip der Ernährungstherapie ist die Aufnahme von Histidin aus der Nahrung zu begrenzen.

    Produkte mit einem geringen Gehalt an Histidin: Rindfleisch Niere, Kabeljau, Maismehl, Zwiebeln, Kartoffeln, Karotten, Rüben, Obst, Pflanzenöl, Butter, Muttermilch, in Dosen Erbsen, Tomaten.

    Produkte mit hohem Gehalt an Histidin: Rind, Kalb, Huhn, Huhn, Ei, ganz, weiß, Eigelb, Kuhmilch, Quark, Käse, Erbsen, Gerste, Roggen, Weizen Mehl, Reis.

    Die Schwierigkeit der Ernährung Ausarbeitungfür die normale Entwicklung des Kindes besteht in der Tatsache, dass Histidin erforderlich ist, und für das erste Jahr der Lebensdauer der alleinige Quelle von Aminosäuren ist ein Nahrungs es enthält. Die minimale tägliche Bedarf eines Säuglings in dem Histidin 16-34 mg / kg, diese Menge in 100 ml der Muttermilch enthalten ist.

    Für ältere Kinder machen eine besondereProteinmischung, bestehend aus 13 Aminosäuren ohne die histidinreiche Fett, Glukose, Vitaminen und Mineralstoffen, entsprechend den Bedürfnissen seiner Zeit. Alle Diättherapie wird unter der Aufsicht von Blut- und Urintests durchgeführt Ebenen von Histidin, um zu bestimmen, in dem das Kind normalerweise ohne toxische Wirkungen auf den Körper entwickeln können.

    Die Wissenschaftler fanden heraus, dass im ersten Jahr des LebensKinder mit Histidinämie der Vorzug gegeben Muttermilch, sowie Lebensmittel werden - Saft und Gemüsepüree. Lure, die unter der Aufsicht eines Kinderarztes verabreicht wird, mit Gemüsepüree beginnen und dann zu Brei Hafer und Reis Getreide, Desserts und Gelees nach und nach hinzugefügt.

    Anwenden diätetischen Behandlung während Niveaus von Histidin im Blut zu steuern, ist es möglich, die notwendige Korrektur in der Nahrung zu bilden, so dass Histidin bei Normalniveau (0,01-0,03 g / l).

    Histidin-Gehalt in dem Produkt (in Gramm pro 100 g Produkt):

    1. Milch weiblich - 0,028.

    2. Milchkuh - 0081.

    3. Kefir - 0075.

    4. Hüttenkäse - 0.306.

    5. Eggs - 0.294.

    6. Fleisch Rind - 0.805.

    7. Fleisch Chicken - 0.697.

    8. Rinderleber - 0.439.

    9. Cod - 0.54.

    10 Reisgraupe - 0.135.

    11. Griess - 0,186.

    12 Buchweizen - 0.203.

    13. Hafergrütze - 0.137.

    14. Millet - 0.137.

    15. Graupen - 0.152.

    16. Peas - 0.395.

    17. Weizenmehl - 0,096.

    18. Pasta - 0133.

    19. Roggenbrot - 0.118.

    20. Das Weizenbrot - 0.106.

    21. Cookies - 0.247.

    22. Kartoffeln - 0,027.

    23. Karotten - 0,024.

    24. Kohl - 0,028.

    25. Tomaten - 0,016.

    26. Orangen - 0.007.

    27. Zitronen - 0,018.28. Apfelsaft - 0,010.

    29. Orange Juice - 0,009.

    30. Zitronensaft - 0,016.

    Lassen Sie eine Antwort

histidinemia

Content

  • histidinemia
  • Causes
  • Manifestations
  • Treatment



  • histidinemia

    The disease is relatively rare (1: 17,000) as the active detection of children with such pathology just beginning.


    Cause

    Insufficient activity of specific enzyme(Gistidazy) responsible for the conversion of histidine, which, in turn, accumulate in the body, causing permanent brain damage. In the complete absence of the enzyme the disease manifests itself in the first months of life and progresses rapidly, often leading to death.


    Manifestations

    Deteriorating general condition of the child, therelethargy, tearfulness, refusal of food. Then join the cerebral symptoms of poisoning, which manifests the change in muscle tone and a general slowdown in the child's development. At low enzyme activity the disease develops gradually and is manifested in the form of a lag in mental and speech development; In addition, these children often have hearing loss. Many children have emotional and behavioral disorders in the form of increased excitability, aggression, anxiety.

    The appearance of children is somewhat similar to patients with phenylketonuria: the children also blond and blue-eyed.


    Treatment

    histidinemiaTask district pediatrician - as soon as possiblerecognize the disease (before the complications of the nervous system), as well as to appoint a diet therapy. Diet therapy must be started before the appearance of irreversible brain damage. The principle of nutritional therapy is to limit the admission of histidine from food.

    Products with a low content of histidine: beef kidney, cod, corn flour, onions, potatoes, carrots, beets, fruit, vegetable oil, butter, breast milk, canned green peas, tomatoes.

    Products with high content of histidine: beef, veal, chicken, chicken, egg, whole, white, yolk, cow's milk, curd, cheese, peas, barley, rye, wheat flour, rice.

    The difficulty of drawing up dietconsists in the fact that histidine is required for normal development of the child and for the first year of life of the sole source of amino acids is a food containing it. The minimum daily requirement of an infant in the histidine is 16-34 mg / kg, this amount is contained in 100 ml of breast milk.

    For older children, make a specialprotein blend consisting of 13 amino acids without the histidine-rich fat, glucose, vitamins and mineral supplements, corresponding to the needs of his age. All diet therapy is carried out under the close supervision of blood and urine tests to determine levels of histidine, in which the child can develop normally without any toxic effects on the body.

    The scientists found that in the first year of lifechildren with histidinemia, preference should be given breast milk, as well as foods - juice and vegetable puree. Lure, which is administered under the supervision of a pediatrician, start with vegetable puree and then gradually added to porridge oats and rice cereals, desserts and jellies.

    Applying dietary treatment while controlling levels of histidine in blood, it is possible to make the necessary correction in the food, so that histidine was at the normal level (0.01-0.03 g / L).

    Histidine content in the product (in grams per 100 grams of product):

    1. Milk female - 0.028.

    2. Milk cow - 0,081.

    3. Kefir - 0,075.

    4. Cottage cheese - 0.306.

    5. Eggs - 0.294.

    6. Meat Beef - 0.805.

    7. Meat Chicken - 0.697.

    8. Beef Liver - 0.439.

    9. Cod - 0.54.

    10 Rice groats - 0.135.

    11. Semolina - 0.186.

    12 Buckwheat - 0.203.

    13. oat groats - 0.137.

    14. Millet - 0.137.

    15. Pearl barley - 0.152.

    16. Peas - 0.395.

    17. Wheat flour - 0.096.

    18. Pasta - 0,133.

    19. Rye bread - 0.118.

    20. Bread, wheat - 0.106.

    21. Cookies - 0.247.

    22. Potatoes - 0.027.

    23. Carrots - 0.024.

    24. Cabbage - 0.028.

    25. Tomatoes - 0.016.

    26. Oranges - 0,007.

    27. Lemons - 0,018.28. Apple juice - 0.010.

    29. Orange Juice - 0.009.

    30. Lemon juice - 0.016.

    Leave a reply