Marfan-Syndrom: Symptome, Diagnose, Behandlung

Inhalt

  • Gefährliche Symptome oder was droht Marfan-Syndrom
  • Der Hauptzweck - die Krankheit zu erkennen und zu verhindern, Komplikationen


  • Gefährliche Symptome oder was droht Marfan-Syndrom

    Marfan-Syndrom: Symptome, Diagnose, BehandlungMarfan-Syndrom - eine seltene erbliche Erkrankung des Bindegewebes, in denen nablyudayutsya Anomalien des Auges, der Knochen, des Herzens und der Blutgefäße.

    Marfan-Syndrom-Gen dominant, aber der Grad derManifestationen der Krankheit variiert. Die Menschen haben mit Marfan-Syndrom ein höheres Wachstum als die meisten ihrer Kollegen und wie ihre Verwandten; der Abstand zwischen den Fingerspitzen in Hand mit der Hand geschieden übersteigt das Wachstum des Patienten. Die Finger sind lang und dünn. Der Bauch wird oft deformiert: versunkenen oder vorsteht. Gekennzeichnet Beweglichkeit in den Gelenken und flache Höcker in Kombination mit einer Wirbelsäulenverkrümmung (Kyphoskoliose) und Hernie. Die Fettschicht unter der Haut ist in der Regel dünn.

    Oft gibt es eine Subluxation der Linse in beiden Augen. Ein Arzt eines Ophthalmoskops verwendet, kann die Kante der Linse in der Pupille zu sehen. Die Patienten zeigt oft starke Kurzsichtigkeit; manchmal entwickelt sich eine Netzhautablösung Augen.

    Die Schwäche der Aortenwand kann begleitet sein. Allmähliche Erweiterung dieser Lebensader und die Bildung eines Aneurysmas (Ausbuchtung in der Wand des Blutgefäßes kommt vor, dass Blut (Spaltung der Aorta zwischen den Schichten der Wand), und wenn das Aneurysma reißt, besteht massive Blutungen Lecks die Aorta aufweitet, die Aortenklappe, die am Ausgang des befindet. Herz in die Aorta, beginnt das Blut zu passieren - es gibt Aortenregurgitation (Blut beginnt, rückwärts zu gehen), oder Aortenklappe Mitralklappeninsuffizienz, die zwischen dem linken Vorhof und der linken Herzkammer, kann auch Blut übergehen, kann es prolaps, dh Ablenkung von Klappen befindet. . in den linken Vorhof zurück in die Lungen kann Beutel (Zysten) mit Flüssigkeit gefüllte Zyste Bruch auftritt entwickeln Wenn Pneumothorax - Luftansammlung im Raum, die die Lungen umgibt ;. schwer zu atmen.

    Das Risiko von Komplikationen ist weitgehend abhängig von derwie schwer Anomalien. Die Hauptgefahr - ein plötzlicher Bruch der Aorta, die zum Tod führen kann schnell. Aortenruptur ist wahrscheinlicher, während der aktiven sportlichen Aktivitäten.


    Der Hauptzweck - die Krankheit zu erkennen und zu verhindern, Komplikationen

    Ein Arzt kann Marfan-Syndrom vermuten, wennein sehr großer, dünner Mann beobachtet die charakteristischen Symptome (die vorstehend beschrieben sind). Allerdings hat viele Patienten mit diesem Syndrom nie eine ungewöhnliche Krankheit gewesen, und dann wird Störung nicht erkannt.

    Das Hauptziel der Behandlung ist es,Komplikationen zu verhindern auf die Blutgefäße und Augen. Die Augen sollten einmal im Jahr überprüft werden. Wenn Sie eine Sehbehinderung entwickeln, eine Person von Marfan-Syndrom leidet, sollte sofort einen Arzt aufsuchen.

    Um zu verhindern, die Expansion und DelaminationAorta, verwendet in der Regel Reserpin Propanol oder - Zubereitungen Wirkung Ausstoß von Blut aus dem Herzen zu reduzieren. Wenn die Aorta erweitert, der betroffene Teil, in einigen Fällen bieten chirurgisch zu reparieren oder zu ersetzen, die gute Ergebnisse liefert.

    Kinder mit Marfan-Syndrom wachsen in der Regel sehr hoch. Daher können die Mädchen bei einem zu schnellen Wachstum des Arztes Hormonersatztherapie empfohlen (Östrogen und Progesteron).

    Die Behandlung ist in der Regel im Alter von 10 Jahren begann der frühen Pubertät zu verursachen und so das Wachstum zu stoppen.

    Wenn Patienten mit Syndrom Marfan Kinder zu haben, ist es wünschenswert, eine genetische Beratung zu unterziehen, die das Risiko der Vererbung des Syndroms von Kindern beurteilen wird.

    Lassen Sie eine Antwort

Marfan Syndrome: Symptoms, Diagnosis, Treatment

Content

  • Dangerous symptoms or what threatens Marfan syndrome
  • The main purpose - to recognize the disease and prevent complications


  • Dangerous symptoms or what threatens Marfan syndrome

    Marfan Syndrome: Symptoms, Diagnosis, TreatmentMarfan syndrome - a rare inherited disorder of the connective tissue, in which nablyudayutsya anomalies of the eye, bones, heart, and blood vessels.

    Marfan syndrome gene dominant, but the degree ofmanifestations of the disease varies. People with Marfan's disease have higher growth than the majority of their peers and how their relatives; the distance between the tips of his fingers divorced in hand hand exceeds the growth of the patient. The fingers are long and thin. The belly is often deformed: sunken or protruding. Characterized mobility in the joints and flat hump in combination with a spinal curvature (kyphoscoliosis) and hernia. The layer of fat under the skin is usually thin.

    Often there is a subluxation of the lens in both eyes. A doctor using an ophthalmoscope can see the edge of the lens in the pupil. Patients often reveals strong short-sightedness; sometimes develops retinal detachment eyes.

    The weakness of the aorta wall may be accompanied by. Gradual expansion of this vital artery and the formation of an aneurysm (bulge in the wall of the blood vessel happens that leaks blood (splitting of the aorta between the layers of the wall), and if the aneurysm ruptures, there is massive bleeding As the aorta widens, the aortic valve, located at the exit of. heart into the aorta, starts to pass the blood - there is aortic regurgitation (blood starts to go backwards), or aortic valve insufficiency Mitral valve that is located between the left atrium and the left ventricle, may also pass blood, can it prolapse, ie deflection of flaps. . back to the left atrium in the lungs may develop bags (cysts) fluid-filled cyst rupture occurs When pneumothorax - air accumulation in the space that surrounds the lungs;. breathing difficult.

    The risk of complications is largely dependent on thehow heavy anomalies. The main danger - a sudden rupture of the aorta, which can rapidly lead to death. Aortic rupture is more likely during active sports activities.


    The main purpose - to recognize the disease and prevent complications

    A doctor may suspect Marfan syndrome, ifa very tall, thin man observed the characteristic symptoms (which are described above). However, many patients with this syndrome has never been any unusual illness, and then disorder is not recognized.

    The main goal of treatment is toprevent complications on the blood vessels and eyes. The eyes should be examined once a year. If you develop any visual impairment, a person suffering from Marfan syndrome, should consult a doctor immediately.

    To prevent the expansion and delaminationaorta, usually used reserpine propanol or - preparations reducing effect ejection of blood from the heart. If the aorta expands, the affected part, in some cases, offer to repair or replace surgically, which gives good results.

    Children with Marfan syndrome usually grow very tall. Therefore, the girls at too rapid growth of the doctor may recommend hormone replacement therapy (estrogen and progesterone).

    Treatment is usually started at the age of 10 years to cause early puberty and thus stop the growth.

    If patients with Marfan syndrome to have children, it is desirable to undergo genetic counseling, which will assess the risk of inheriting the syndrome of children.

    Leave a reply