Schmerzhafte Verfahren für Patienten mit Hunter-Syndrom - IV Zugang und Blutentnahme

Inhalt

  • Procedural Schmerz
  • Beurteilung der Schmerzen
  • Prävention oder Verringerung von Schmerzen


  • Hunter-Syndrom Symptome sind sehr unterschiedlichim Bereich von Patient zu Patient. Zusätzlich zu möglichen Problemen mit dem Herz, Lunge, Leber und andere Organe, Muskel-Skelett-Systems und Hirnläsionen, haben viele mit Hunter-Syndrom Schmerzen mehr als gewöhnliche Menschen. Oft aufgrund der dicken und harten Haut, gibt es Probleme mit dem Zugang zu den Venen und Blutentnahme für Laboranalysen. Dieser Artikel enthält hilfreiche Anregungen, wie das Verfahren zu erleichtern und die Schmerzen, die mit ihnen verbunden zu reduzieren. Einige dieser Empfehlungen wurden während elapraza Infusionsbehandlungen an der Kinderklinik und Forschungszentrum in Oakland erfolgreich eingesetzt.

    Pain - ist eine unangenehme sensorische und emotionaleSensation im Zusammenhang mit tatsächlichen oder potentiellen Gewebeschädigung, oder in Bezug auf solche Schäden beschrieben. Mit anderen Worten, Krankenschwestern und Ärzte sollten für jede Person und ihre Meinung über den Schmerz zu hören. Der Schmerz ist real und gegen Maßnahmen ergriffen werden sollten.



    Procedural Schmerz

    Schmerzhafte Verfahren für Patienten mit Hunter-Syndrom - IV Zugang und BlutentnahmeVerfahrens Schmerzen von kurzer Dauerund mit vmeshatelstvennym Behandlung oder Diagnosetests zugeordnet sind, wie beispielsweise die Einführung einer Nadel in die Vene durch die Haut oder Lumbalpunktion. Wenn eine schmerzhafte Prozedur vorgesehen ist, sollte das medizinische Personal zu erklären, dass der Schmerz nur für eine kurze Zeit dauern sollte.

    Menschen mit Hunter-Syndrom verdammt Nadel in eine Veneoder Bluttests können häufiger als gewöhnliche Menschen erforderlich. Zum Beispiel erfordert die Einführung der Nadel in die Vene viel mehr als üblich bei der Herstellung von intravenösen Antibiotika oder während chirurgischer Operationen.

    Vorbereitung für das Verfahren ist wichtig für Kinder und Patienten mit psychischen Verzögerung. Spieltherapie kann ein wertvolles Werkzeug für die Kinder sein, oft verfahrens Schmerz erlebt.

    Die Menschen sind oft mit Schmerzen konfrontiert, die ofthaben stärkere Verhaltens- und körperliche Reaktionen wegen der Angst, dass es passieren wird. Wenn Sie nicht mit dem Kind über seine Ängste und Wahrnehmung von Schmerzen arbeiten, ist es wahrscheinlich, dass er in Zukunft von unnötigen Stress und vorübergehende Verhaltensänderungen leiden werden.



    Beurteilung der Schmerzen

    Es ist wünschenswert, dass der Arzt oder die Krankenschwester zu wissen, wieKind reagiert auf Schmerz. Es ist wichtig, dass die Eltern, diese Informationen zu haben gesagt. Die meisten Kliniken haben in ihrem "Arsenal" besondere Mittel, um den Grad der Schmerzen, zum Beispiel FLACC Maßstab für Kinder konzipiert, Schmerzbewertungsskala Wong Baker, sowie eine digitale 10-Punkte-Skala (von 0 bis 10 Punkte) Schmerzbewertungsskala.

    Körperliche Symptome, die zeigen könnendass die Person Schmerzen sind Herzklopfen, Bluthochdruck, tiefer, oder Atemnot, Schwitzen und blassen Teint erlebt. Aber auch in Abwesenheit dieser Zeichen ist keine Garantie, dass die Person den Schmerz nicht spüren. Verhaltensänderung (Veränderung Mimik, Unruhe, die Aufmerksamkeit des Verhaltens anzieht, Schreien oder Weinen) erfolgt in der Regel innerhalb kurzer Zeit im Falle von Schmerzen und oft verschwindet schnell nach der Entfernung der Quelle des Schmerzes. Lange unabsetzbar Schmerzen verursachen können Angst, Reizbarkeit, Depression, Müdigkeit.



    Prävention oder Verringerung von Schmerzen

    Bei mäßigen Schmerzen werden ermutigt, zu nehmenmilde Analgetika wie Paracetamol oder nicht-steroidalen entzündungshemmenden Typ Ibuprofen-Präparate. In schwereren Schmerzen wird empfohlen, dass eine Kombination aus moderaten analgetische und ein starkes Opioid (eine starke Analgetika). Mit der Einführung der Nadel in die Vene und Blut Zaun mit Erfolg kann eine lokale Anästhesie verwendet werden. Betäubungsmittel Gel hilft bei der lokalen "prikozhnoy" Schmerzen, kann aber mit den Verfahren nicht helfen, die tieferen Gewebe zu beeinflussen, wie Lumbalpunktionen. Anesthetic Gel sollte nicht in Hautläsionen oder Hautausschlag verwendet werden. Es kann nicht für Säuglinge verwendet werden, die in einer Frühgeburt (weniger als 38 Wochen) geboren wurden. Es ist wichtig, die Empfehlungen über die Verwendung von Arzneimitteln zu folgen - Beginn und Dauer der Arzneimittelwirkung, ihre Anwendbarkeit für ein bestimmtes Verfahren.

    Schmerzhafte Verfahren für Patienten mit Hunter-Syndrom - IV Zugang und BlutentnahmeEinige nicht-medizinischen Verfahren auch ermöglichendeutlich reduzieren Schmerzen. Warming Hände oder Füße mit warmen Decken oder heißem Wasser verbessert intravenöser Zugang, vor allem in der kalten Jahreszeit. Trinken Sie viel Flüssigkeit am Tag vor dem Eingriff und der Annahme von Diuretika, kurz bevor es verbessert die Durchblutung, wodurch es einfacher IV Zugang zu machen.

    In einigen Fällen ist es notwendig, einige tunPräventivverfahren gerichtet, beispielsweise Übelkeit und Durchfall zu beseitigen. Dies wird dazu beitragen, den Patienten zu entspannen, die Durchblutung zu verbessern und seine Angst zu reduzieren.

    Einige Patienten haben deutlich besser, das Verfahren tolerieren, wenn kleinere Nadel verwendet. Dies ist vor allem auf die Tatsache, dass die Haut bei Menschen mit Hunter-Syndrom steifer ist.

    Es ist wichtig, eine ruhige und sanfte Atmosphäre zu gewährleisten. Wenn der Patient starke Wellen ist, kann sie umarmen. Dies wird dazu beitragen, das Kind zu beruhigen und seine Bewegungen zu begrenzen. Sie können alle Arten von Ablenkungen bedeutet verwenden - Fernsehen, Video, Spielzeug. Lob für den Patienten und eine kleine Belohnung nach dem Abschluss des Verfahrens wird lange in Erinnerung bleiben und Baby Otten unangenehm schmerzhafte Erfahrung stark in seinem Kopf.

    Es ist wichtig, die maximale Anzahl von Versuchen auf drei zu begrenzen. Es ist sehr wichtig, eine vertrauensvolle Beziehung zu den Patienten zu haben. Die Klinik kann bei der Durchführung der Verfahren mit intravenöser Zugang verbunden sind viele hervorragende Spezialisten sein, aber in der Regel nur eine begrenzte Anzahl von Spezialisten in der Lage, erfolgreich das Verfahren durchführen für ein bestimmtes Kind.

    Wenn der Patient ein intravenöser Zugang vielschwierig und erfordert wiederholte Verfahren, kann es permanent zentralvenösen Zugang, beispielsweise durch Port-a-Cath Silikonsystem gezeigt werden.

    Wenn Einführen der Nadel erfolgreich ist, ist es notwendig,Maßnahmen ergreifen, um es zu verhindern, dass ein unbeabsichtigtes Herausfallen. Die Nadel sollte mit Klebeband und der Abdeckung befestigt werden. Sehr effektiv Fixierung von Schläuchen und Rohren an die Kleidung des Patienten mit Klebeband. Sie müssen auch mindestens stündlich Beobachtung der Haut, wo die Nadel eingeführt wurde, - Rötung verursachen, Schwellungen oder Schmerzen.

    Kündigung Verfahren zur intravenösen jedeein Kind kann erschreckend und schmerzhaft sein. Bei einigen Patienten kann sein überempfindliche Haut, durch die Entfernung der Nadel, und insbesondere die Entfernung Gürtel sehr schmerzhaft sein kann. Es wurde festgestellt, dass der Bereich der Haut, Schmieröl oder Wasser lindert Schmerzen.

    Eine wirksame Kontrolle der Schmerzen erhöht den Komfort,Gesundheit und Lebensqualität der Patienten. Es ist notwendig, um Schmerzen zu beseitigen oder zu reduzieren, reduzieren Angst. Es ist wichtig, dass die Wahrnehmung von Schmerz zu erinnern, sehr individuell ist. Der Arzt und die Familie haben bei jedem Patienten zu arbeiten. Kommunikation, Ausbildung, Empathie deutlich die Durchführung des Verfahrens zu erleichtern.

    Lassen Sie eine Antwort

Painful procedures for patients with Hunter syndrome - IV access and blood sampling

Content

  • Procedural pain
  • Assessment of pain
  • Prevention or reduction of pain


  • Hunter Syndrome Symptoms vary widelyranging from patient to patient. In addition to possible problems with the heart, lung, liver and other organs, musculoskeletal system, and brain lesions, many with Hunter syndrome have more pain than ordinary people. Often, due to the thick and tough skin, there are problems with access to the veins and blood sampling for laboratory analyzes. This article provides helpful suggestions on how to ease the procedure and reduce the pain associated with them. Some of these recommendations have been successfully used during elapraza infusion treatments at Children's Hospital and Research Center in Oakland.

    Pain - is an unpleasant sensory and emotionalsensation associated with actual or potential tissue damage, or described in terms of such damage. In other words, nurses and doctors should listen to each person and their opinion about the pain. The pain is real and against measures should be taken.



    Procedural pain

    Painful procedures for patients with Hunter syndrome - IV access and blood samplingProcedural pain of short durationand is associated with vmeshatelstvennym treatment or diagnostic tests, such as the insertion of a needle into the vein through the skin or lumbar puncture. If a painful procedure scheduled, the medical staff should explain that the pain should only last for a short time.

    People with Hunter syndrome damn needle into a veinor blood tests may be required more frequently than ordinary people. For example, the introduction of the needle into the vein requires much more than usual in the preparation of intravenous antibiotics or during surgical operations.

    Preparation for the procedure is important for children and patients with mental delay. Play therapy can be a valuable tool for children, often experiencing procedural pain.

    People are often faced with pain, oftenhave stronger behavioral and physical reactions because of the fear that it will happen. If you do not work with the child over his fears and perceptions of pain, it is likely that he will suffer in the future from undue stress and temporary behavioral changes.



    Assessment of pain

    It is desirable that the physician or nurse to know howchild responds to pain. It is important that parents are told to have this information. Most clinics have in their "arsenal" special means the degree of pain, for example FLACC scale, designed for young children, pain assessment scale Wong Baker, as well as a digital 10-point scale (from 0 to 10 points) pain assessment scale.

    Physical symptoms that may showthat the person is experiencing pain are heart palpitations, high blood pressure, deeper, or shortness of breath, sweating and pale complexion. However, even in the absence of these signs is no guarantee that the person does not feel pain. Change in behavior (changing facial expressions, restlessness, attracting the attention of the behavior, shouting or crying) usually occurs within a short period of time in the event of pain and often disappears quickly after the removal of the source of pain. Long irremovable pain can cause anxiety, irritability, depression, fatigue.



    Prevention or reduction of pain

    At moderate pain are encouraged to takemild analgesics like acetaminophen or non-steroid anti-inflammatory type ibuprofen preparations. In more severe pain is recommended that a combination of moderate analgesic and a strong opioid (a strong analgesic drugs). With the introduction of the needle into the vein and blood fence with success, local anesthesia can be used. Anesthetic gel helps with the local "prikozhnoy" pain, but can not help with the procedures, affecting the deeper tissues, such as lumbar punctures. Anesthetic gel should not be used in skin lesions or rash. It can not be used for infants who were born in a premature birth (less than 38 weeks). It is important to follow the recommendations on the use of drugs - onset and duration of drug action, its applicability for a particular procedure.

    Painful procedures for patients with Hunter syndrome - IV access and blood samplingSome non-medical procedures also allowsignificantly reduce pain. Warming hands or feet with warm blankets or hot water improves intravenous access, especially in the cold season. Drinking plenty of fluids the day before the procedure and the adoption of diuretics just before it improves blood circulation, making it easier IV access.

    In some cases it is necessary to do somepreventive procedures aimed, for example, to eliminate nausea or diarrhea. This will help the patient to relax, improve blood circulation and reduce his anxiety.

    Some patients have significantly better tolerate the procedure if smaller needle size used. This is due primarily to the fact that the skin in people with Hunter syndrome is more rigid.

    It is important to ensure a calm and soft atmosphere. If the patient is strong waves, it can embrace. This will help soothe the child and limit his movements. You can use all sorts of distractions means - television, video, toys. Praise for the patient and a small reward after the completion of the procedure will be long remembered and strongly baby Otten unpleasant painful experience in his mind.

    It is important to limit the maximum number of attempts to three. It is very important to have a trusting relationship with the patient. The clinic can be a lot of excellent specialists in carrying out the procedures associated with intravenous access, but usually only a limited number of specialists able to successfully carry out the procedure for a particular child.

    If the patient intravenous access muchdifficult, and it requires repeated procedures, it can be shown permanent central venous access, such as by means of Port-a-Cath silicone system.

    If insertion of the needle is successful, it is necessarytake measures to prevent it from accidentally falling out. The needle should be fixed with adhesive tape and the shroud. Very effective fixation of hoses and tubes to the patient's clothes with adhesive tape. You also need at least hourly observation of the skin where the needle was inserted, - may cause redness, swelling or pain.

    Termination procedures for intravenous anya child can be frightening and painful. Some patients may be hypersensitive skin, due to which removal of the needle, and particularly the removal belt can be quite painful. It was found that the area of ​​skin lubrication oil or water reduces pain.

    Effective control of pain increases the comfort,health and quality of life of patients. It is necessary to eliminate or reduce pain, reduce anxiety. It is important to remember that the perception of pain is very individual. The doctor and the family have to work with each patient. Communication, training, empathy significantly facilitate the carrying out of the procedure.

    Leave a reply