Cytomegalovirus - eine der heimtückischsten Familie der Herpesviren

Inhalt



Eine Infektion mit Cytomegalovirus

Cytomegalovirus-Infektion erfolgt durchSamen, Zervixschleim Kanal, Speichel, Muttermilch und Blut. Säuglinge infiziert von ihren Müttern während der Geburt oder durch die Muttermilch. Kinder infizieren sich voneinander im Kindergarten (in der Regel durch Speichel). Erwachsene oft durch sexuellen Kontakt und Küssen anstecken.

Es ist erwähnenswert, dass dieses Virus nicht sehr ansteckend ist. Zur Infektion erfordert in der Regel längeren, engen Kontakt oder mehrere Kontakte.



Die Prävalenz von Cytomegalovirus

Dieses Virus ist weit verbreitet unter den Menschen. Antikörper gegen Cytomegalovirus in 10-15% der Jugendlichen festgestellt. Bis zum Alter von 35 Jahren, sind diese Antikörper bereits bei 50% der Menschen erkannt.



Die Symptome der Cytomegalovirus

Bei Menschen mit normalen Immun Cytomegalovirus in den meisten Fällen sind asymptomatisch, ohne Schaden zu verursachen.

Cytomegalovirus - eine der heimtückischsten Familie der Herpesviren

Manchmal sind die Leute mit normaler Immunität, dieses Viruswodurch das sogenannte Mononukleose-Syndrom. Dieses Syndrom tritt nach 20-60 Tagen nach der Infektion und dauert 2-6 Wochen. Es ist hohes Fieber, Schüttelfrost, Müdigkeit, Unwohlsein und Kopfschmerzen manifestiert. In den meisten Fällen endet Mononukleose-Syndrom vollständige Genesung.

Bei Menschen mit einem geschwächten Immunsystem(HIV-infiziert; Chemotherapie bei bösartigen Neubildungen; immunsuppressiven Therapie bei Transplantationen innerer Organe), Zytomegalievirus verursacht schwere Krankheit (Augenkrankheit, Lunge, Verdauungssystem und Gehirn), die zum Tod führen kann.

Bei der Infektion des Fötus während der Schwangerschaft (aber nichtwährend der Geburt) können angeborene Zytomegalie entwickeln. Letzteres führt zu schweren Erkrankungen und des zentralen Nervensystems (mentale Retardierung, Hörverlust). In 20-30% der Fälle, stirbt das Baby. Angeborene Zytomegalie tritt fast ausschließlich bei Kindern, deren Mütter während der Schwangerschaft mit CMV zum ersten Mal infiziert.



Gefahr von Cytomegalovirus

Somit stellt Cytomegalovirus ein Risiko in zwei Fällen:

  • bei Personen mit einem geschwächten Immunsystem;
  • während der Infektion des Fötus während der Schwangerschaft, die auftritt, wenn die Infektion während der Schwangerschaft der Mutter.



Die Diagnose von Cytomegalovirus

Nachweis des Virus selbst (Säen, Antigennachweis, PCR) ist nur von begrenztem Wert. Die wichtigste Methode zur Diagnose von CMV - Nachweis von Antikörpern gegen sie.

Diese einzige Definition der Antikörper-Titer unterscheidet nicht aktuellen Infektion durch unterziehen. Bei der Aktivierung des Virus zeigt einen Anstieg des Antikörpertiters in 4 oder mehr Male.



Die Behandlung von Cytomegalovirus

Unmittelbar ist zu beachten, dass keine der derzeitigen Behandlungen kann nicht vollständig von dem Virus loszuwerden.

Wenn asymptomatische Infektionen bei Personen mitnormale Immunität Behandlung ist nicht erforderlich. Daher Nachweis von Cytomegalovirus oder Antikörper gegen es bei Patienten mit normaler Immunität ist kein Hinweis für die Behandlung.

Die Wirksamkeit der Immuntherapie (tsikloferon, polyoxidonium und so weiter. D.) nicht nachgewiesen wurde. Die Verwendung von Immuntherapie bei dieser Infektion ist in der Regel von nicht medizinischen und kommerziellen Erwägungen verursacht.

Die Behandlung von Cytomegalovirus bei Patienten mit eingeschränkterImmunität ist zu einer langen Aufnahme von antiviralen Medikamenten (Ganciclovir, Foscarnet, Cidofovir) reduziert. Bei anderen Formen der Erkrankung (Mononukleose-Syndrom, angeborene Zytomegalie) die Wirksamkeit von antiviralen Medikamenten ist nicht bewiesen.



Prävention von Cytomegalovirus

Kondome verringern das Risiko einer Infektion während des Geschlechtsverkehrs.

Prävention der kongenitalen Zytomegalie ist die Aufgabe von Casual Sex während der Schwangerschaft reduziert.

Lassen Sie eine Antwort

Cytomegalovirus - one of the most insidious family of herpes viruses

Content



Infection by cytomegalovirus

Cytomegalovirus Infection occurs throughsemen, cervical mucus channel, saliva, breast milk and blood. Infants infected from their mothers during birth or through breast milk. Children become infected from each other in kindergarten (usually through saliva). Adults often become infected through sexual contact and kissing.

It is worth noting that this virus is not very contagious. For infection usually requires prolonged, close contact or multiple contacts.



The prevalence of cytomegalovirus

This virus is widespread among people. Antibodies to cytomegalovirus detected in 10-15% of adolescents. By the age of 35 years, these antibodies are detected already at 50% of the people.



Symptoms of cytomegalovirus

In people with normal immune cytomegalovirus in most cases are asymptomatic, without causing any harm.

Cytomegalovirus - one of the most insidious family of herpes viruses

Sometimes people with normal immunity, this viruscausing the so-called mononucleosis syndrome. This syndrome occurs after 20-60 days after infection and lasts 2-6 weeks. It is manifested high fever, chills, fatigue, malaise and headache. In most cases, mononucleosis syndrome ends complete recovery.

In people with weakened immune systems(HIV-infected; chemotherapy for malignant neoplasms; immunosuppressive therapy in transplantation of internal organs), Cytomegalovirus causes severe disease (eye disease, lung, digestive system and brain), which may lead to death.

Upon infection of the fetus during pregnancy (but notduring delivery) may develop congenital cytomegalovirus infection. The latter leads to severe diseases and central nervous system (mental retardation, hearing loss). In 20-30% of cases, the baby dies. Congenital cytomegalovirus infection occurs almost exclusively in children whose mothers during pregnancy are infected with CMV for the first time.



Risk of cytomegalovirus

Thus, cytomegalovirus poses a risk in two cases:

  • in individuals with weakened immune systems;
  • during infection of the fetus during pregnancy, which occurs when the mother's infection during pregnancy.



Diagnosis of cytomegalovirus

Detection of the virus itself (sowing, antigen detection, PCR) is of limited value. The main method of diagnosis of CMV - detection of antibodies to it.

This single definition of antibody titer does not distinguish current infection by undergoing. On activation of the virus indicates an increase in antibody titer in 4 or more times.



Treatment of cytomegalovirus

Immediately it should be noted that none of the current treatments can not completely get rid of the virus.

If asymptomatic infections in individuals withnormal immunity treatment is not necessary. Therefore, detection of cytomegalovirus or antibodies to it in patients with normal immunity is not an indication for treatment.

The effectiveness of immunotherapy (tsikloferon, polyoxidonium and so on. D.) Has not been proved. The use of immunotherapy in this infection is usually caused by not medical, and commercial considerations.

Treatment of cytomegalovirus in patients with impairedimmunity is reduced to a long reception of antiviral drugs (ganciclovir, foscarnet, cidofovir). In other forms of the disease (mononucleosis syndrome, congenital cytomegalovirus infection) the effectiveness of antiviral drugs is not proven.



Prevention of cytomegalovirus

Condoms reduce the risk of infection during sexual intercourse.

Prevention of congenital cytomegalovirus infection is reduced to the abandonment of casual sex during pregnancy.

Leave a reply