Was wissen wir über Chlamydien

Inhalt

  • Äusserungen von Chlamydien
  • Die Diagnose von Chlamydia
  • Chlamydien-Behandlung


  • Chlamydia - ist eine Infektionskrankheit,Entwicklung nach der Einführung in den Körper eines spezifischen Pathogens - Chlamydien. Chlamydien-Infektion Harnorgane - ist eine ansteckende durch spezifische Serotypen von Chlamydia trachomatis verursachte Krankheit, eine sexuell übertragbare und betreffen vor allem das Urogenitalsystem des Menschen. Die Infektion erfolgt von Menschen, die Träger von Chlamydien oder Patienten mit gelöschten Zeichen der Krankheit sind. Die wichtigsten "Repository" von Chlamydien bei Frauen - es ist der Gebärmutterhalskanal. Die am häufigsten Chlamydien bei Männern und Frauen, sexuell aktiv mit Promiskuität. Es wird oft durch andere Infektion Chlamydien-Infektionen mit der sexuellen Übertragung, wie Gonorrhoe und Trichomoniasis begleitet. Zur gleichen Zeit, Manifestationen dieser Infektionen in den Vordergrund treten, Symptome von Chlamydien maskieren.



    Äusserungen von Chlamydien

    Die Inkubationszeit für die Krankheit im Bereich von 5bis zu 30 Tagen. Während dieser Zeit gibt es die Reproduktion und Akkumulation von Chlamydia in der Schleimhaut der Genitalien. Der Lieblingslebensraum des Erregers in Geschlechtsorgane von Frauen - es ist die Harnröhre (Urethra), des Gebärmutterhalses (der Gebärmutterhals) und zervikalen Schleimhaut. Die Manifestationen der Chlamydien-Infektion, sind in der Regel sehr selten zu sein. In sehr seltenen Fällen beginnt die Krankheit akut und manifestiert das Auftreten von Juckreiz, Brennen in der Vulva, Schmerzen beim Urinieren, schleimig-eitriger Ausfluss aus der Scheide und dumpfe Schmerzen im Unterbauch ziehen. Die meisten Chlamydien versteckt ist, dimmen über. Frauen betroffen sind nur geringfügige Juckreiz und Brennen beim Urinieren, manchmal sagte sie eine kleine Menge Ausfluss schlammig schleimig Charakter. Schließlich kann die Angst gänzlich fehlen.

    Was wissen wir über ChlamydienÄußerlich ist eine Entzündung der Harnröhre durch Rötung manifestiertSchleim um den äußeren Harnröhrenöffnung. Die Schleimhaut der Vagina häufig nicht im Entzündungsprozess beteiligt. Gebärmutterhalskanal wird entzündet, wird es ödematöse Schleimhaut, rot. Defeat sich die Zervix und Entwicklung cervicitis anzuwenden. Als Ergebnis dieser lang Chlamydien Entzündung tritt wahr Gebärmutterhalskrebs Erosion. Der Gebärmutterhals ist aufgrund Umlagerung von Gewebe durch eine Entzündung verursacht, erhöht in der Größe. Nach einer Weile ersetzt die Erosion von entzündlichen Pseudo, das ist der Prozess, wenn Veränderungen am Gebärmutterhals bereits bei der Umstrukturierung seiner Struktur widerspiegelt.

    Mit langfristigen Existenz der Infektion und schwachSchutzkräfte des Körpers von Frauen, Chlamydien-Infektion kann die Schleimhaut der Gebärmutter infizieren. Dies wird durch intrauterine Eingriffe, eine längere Verwendung einer Spirale, die allgemeine Schwächung des Körpers durch andere Erkrankungen erleichtert. Als Ergebnis Endometritis Entwicklung, Endometritis durch unspezifische Art der Abnutzung und nur unausgesprochen Manifestationen charakterisiert. Eine Frau Sorgen: Unwohlsein, kleinere quälende Schmerzen im Unterbauch, Verkürzung des Menstruationszyklus aus dem Genitaltrakt zwischen den Perioden, schwere und schmerzhafte Menstruation Spek.

    Wenn die Entzündung der Eileiter erfasst, diezu Manifestationen von Entzündungen der Gebärmutterschleimhaut verursacht, fügte ein anderer hinzu und Unregelmäßigkeiten in den Eileiter. Chlamydia Salpingitis, Entzündung der Eileiter, führt selten Verlust der Durchgängigkeit zu vervollständigen. Unfruchtbarkeit für Chlamydien ist oft die Folge von Verletzungen ihrer Kontraktionsfähigkeit, dh die Fähigkeit, das Ei in die Gebärmutter zu schieben. Mit den gleichen verbunden und häufige Fälle von Eileiterschwangerschaft bei Frauen mit Chlamydien. Zusätzlich Entzündung der Schleimhaut der Gebärmutter mit der normalen Befestigung der befruchteten Eizelle zu dem Endometrium interferiert, das heißt, direkt die Entwicklung der Schwangerschaft verhindern. Wenn eine Schwangerschaft auftritt, gibt es eine reale Gefahr einer Unterbrechung in den frühen Stadien wegen der Minderwertigkeit der Gebärmutterschleimhaut. Veränderungen im Zervixschleim, Gebärmutterhals Entzündung führt, hemmen das Eindringen von Spermien in die Gebärmutter und damit die Befruchtung verhindern.

    Zusätzlich zu einer Entzündung der Genitalien Chlamydienkönnen eine Reihe von anderen Organschäden verursachen. Insbesondere werden wir uns auf die häufigsten Krankheiten konzentrieren - eine Chlamydien-Konjunktivitis und Reiter-Krankheit.

    Chlamydien-Konjunktivitis ist insofern interessant, als erEs ist manchmal die einzige Manifestation von Chlamydien-Infektion überhaupt. Am häufigsten von Infektionen der Geschlechtsorgane im Auge ist es durch den Kontakt, dh mittels der schmutzigen Hände, oder Oralsex durchgeführt. Augenkrankheit ist in der Regel einseitig. Chlamydien-Konjunktivitis durch ein Ödem manifestiert, Rötung des Auges (Bindehaut), das Aufkommen von schleimig-eitriger Ausfluss aus den Augen, besonders auffällig in den Morgen. Aktuelle Konjunktivitis lang, innerhalb von 2-3 Monaten. Es ist ein langer Verlauf der Krankheit auf der Idee der Gegenwart im Körper von Chlamydien-Infektion berühren sollte.

    Reiter-Krankheit - eine weitere Folge vonChlamydien-Infektion im Bereich der nicht-sexuellen Organe. Für die durch eine Triade Manifestationen gekennzeichnet Krankheit: Urethritis (Entzündung der Schleimhaut der Harnröhre), Konjunktivitis (Entzündung der Schleimhäute der Augen) und Arthritis (Gelenkentzündung). Harnröhren sich durch Juckreiz, Brennen und Schmerzen beim Urinieren manifestiert. Konjunktivitis - Schwellung, Rötung, stechender Schmerz, eitriger Ausfluss aus dem Auge. Arthritis betrifft vor allem die großen Gelenke der Füße, wie Knie- und Fußgelenke, und manifestiert sich durch Schwellungen, Schmerzen bei Bewegung. Die aktuelle langfristige Reiter-Krankheit, mit Zeiten der Exazerbation und Ruhe.



    Die Diagnose von Chlamydia

    In einer Studie von Frauen mit VerdachtChlamydia machen oft Abstriche von Ausfluss aus der Scheide, des Gebärmutterhalses und äußere Öffnung der Harnröhre, gefolgt von ihrer Forschung im mikrobiologischen Labor. Neben dem Material für die Analyse für Chlamydien kann aus dem Gebärmutterhals und Harnröhre geschabt werden. Jedoch nur erlaubt dieses Verfahren das Vorhandensein von Chlamydien-Infektion zu übernehmen.

    Zur Diagnose können Chlamydien verwendet werdenund die Kultivierungsverfahren, wenn sie auf einem speziellen Medium zur anschließenden Bestimmung des Typs des Mikroorganismus gezüchtet und ihre Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika ausplattiert biologischem Material kombiniert. Darüber hinaus sind Untersuchungen oft in biologischen Flüssigkeiten durch ELISA durchgeführt (enzyme-linked immunosorbent assay), die die Anwesenheit von Antikörpern gegen Chlamydia offenbart, und PCR (polymerase chain reaction), die das Vorhandensein von Chlamydia-Genoms erkennen kann.



    Chlamydien-Behandlung

    Die Therapie beinhaltet die Behandlung von Chlamydien und Frauenihr Sex-Partner. Behandlung von Frauen ist lang und kompliziert und ist an der vorgeburtlichen Klinik durchgeführt. Eine Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist die sexuelle Ruhe. Ernannt durch eine Kombination spezieller protivohlamidiynyh Drogen. Nach Abschluss durch den Verlauf der Behandlung für Chlamydia wiederholte Forschung aus. Wenn der Erreger nicht gefunden wird - ist eine Frau als geheilt betrachtet werden. Im Falle der Nachweis des Erregers Behandlung fortgesetzt wird.

    Lassen Sie eine Antwort

What we know about chlamydia

Content

  • Manifestations of chlamydia
  • Diagnosis of chlamydia
  • chlamydia Treatment


  • Chlamydia is an infectious disease,developing after the introduction of a specific pathogen into the body - chlamydia. Chlamydial infection of the genitourinary organs is an infectious disease caused by certain serotypes of Chlamydia trachomatis, sexually transmitted and affects mainly the urogenital system of a person. Infection occurs from people who are carriers of chlamydia or patients with erased signs of the disease. The main “storehouse" of chlamydia in a woman’s body is the cervical canal. The most common chlamydia among men and women who have an active sex life, having promiscuous sexual intercourse. Chlamydia infection often accompanies other sexually transmitted infections, such as trichomoniasis and gonorrhea. The manifestations of these infections come to the fore, masking the symptoms of chlamydia.



    Manifestations of chlamydia

    The incubation period for the disease ranges from 5up to 30 days. During this period, there is the reproduction and accumulation of chlamydia in the mucosa of the genitals. The favorite habitat of the pathogen in genital organs of women - it is the urethra (urethra), cervix (the cervix) and cervical mucosa. The manifestations of chlamydial infection, tend to be very scarce. Very rarely, the disease begins acutely and manifests the appearance of itching, burning sensation in the vulva, painful urination, muco-purulent discharge from the vagina and pulling dull pain in the lower abdomen. Most chlamydia is hidden, dim over. Women are concerned only minor itching and burning sensation during urination, sometimes she said a small amount of discharge muddy mucous character. Finally, the anxiety may be absent altogether.

    What we know about chlamydiaExternally, inflammation of the urethra is manifested by rednessmucous membrane around the external opening of the urethra. The vaginal mucosa is often not involved in the inflammatory process. The cervical canal becomes inflamed, its mucous membrane becomes edematous, red. The lesion extends to the cervix itself and cervicitis develops. As a result of long-term chlamydial inflammation, true cervical erosion occurs. The cervix, due to tissue changes caused by inflammation, increases in size. After some time, inflammatory erosion is replaced by pseudo-erosion, that is, a process when changes in the cervix already reflect restructuring in its structure.

    With prolonged existence of infection and weakthe defenses of a woman’s body, a chlamydial infection can affect the mucous membrane of the uterine cavity. This is facilitated by intrauterine interventions, prolonged use of the spiral, a general weakening of the body as a result of other diseases. As a result, endometritis develops, which differs from endometritis of a nonspecific nature only in the weariness and lack of expression of manifestations. A woman is disturbed: general malaise, minor pulling pains in the lower abdomen, shortening of the menstrual cycle, spotting discharge from the genital tract between menstruation, profuse and painful menstruation.

    If the inflammation captures the fallopian tubes, theto manifestations caused by inflammation of the endometrium, added another and irregularities in the fallopian tubes. Chlamydia salpingitis, inflammation of the fallopian tubes, rarely leads to complete loss of patency. Infertility for chlamydia is often the consequence of violations of their contractile ability, ie the ability to push the egg into the uterus. With the same connected and frequent cases of ectopic pregnancy in women with chlamydia. In addition, inflammation of the lining of the uterus interferes with the normal attachment of the fertilized ovum to the endometrium, that is, directly impede the development of pregnancy. If pregnancy does occur, there is a real threat of an interruption in the early stages because of the inferiority of the endometrium. Changes in cervical mucus, resulting cervical inflammation, inhibit the penetration of sperm into the uterus and thus prevent fertilization.

    In addition to inflammation of genitals chlamydiacan cause a number of other organ damage. In particular, we will focus on the most common diseases - a chlamydial conjunctivitis and Reiter's disease.

    Chlamydial conjunctivitis is interesting in that heIt is sometimes the only manifestation of chlamydial infection at all. Most often, of infection of the genital organs in the eye it is carried out by contact, ie by means of dirty hands, or oral sex. eye disease is usually unilateral. Chlamydial conjunctivitis manifested by edema, redness of the eye (conjunctiva), the advent of muco-purulent discharge from the eyes, especially noticeable in the morning. Current conjunctivitis long, within 2-3 months. It is a long course of the disease should touch up on the idea of ​​the presence in the body of chlamydial infection.

    Reiter's disease - another consequence ofChlamydia infection in the sphere of non-sexual organs. For the disease characterized by a triad manifestations: urethritis (inflammation of the mucous membrane of the urethra), conjunctivitis (inflammation of the mucous membranes of the eyes), and arthritis (joint inflammation). Urethritis is manifested by itching, burning and pain during urination. Conjunctivitis - swelling, redness, sharp pain, purulent discharge from the eye. Arthritis affects mainly the large joints of the feet, such as the knee and ankle joints, and manifests itself by swelling, pain when moving. The current long-term Reiter's disease, with periods of exacerbation and rest.



    Diagnosis of chlamydia

    In a study of women with suspectedChlamydia often make smears of discharge from the vagina, cervix and external opening of the urethra followed by their research in the microbiological laboratory. Besides the material for analysis for chlamydia may be scraped from the cervix and urethra. However, this method only allows to assume the presence of chlamydial infection.

    To diagnose chlamydia can be usedand the culture method, when combined biological material plated on a special medium for subsequent determination of the type of grown microorganism and its sensitivity to antibiotics. In addition, studies are often conducted in biological fluids by ELISA (enzyme-linked immunosorbent assay), which reveals the presence of antibodies to chlamydia, and PCR (polymerase chain reaction), which can detect the presence of Chlamydia genome.



    chlamydia Treatment

    The therapy involves the treatment of chlamydia and womenher sexual partner. Treatment of women is long and complicated and is carried out at the antenatal clinic. A prerequisite to successful treatment is sexual rest. Appointed by a combination of special protivohlamidiynyh drugs. After completing the course of treatment carried out repeated research for Chlamydia. If the pathogen is not found - a woman is considered to be cured. In case of detection of the pathogen treatment continues.

    Leave a reply