Die Behandlung von Gebärmutterhalskrebs Erosion

Viele Frauen, die mit "Erosion diagnostiziertGebärmutterhalskrebs "nicht in Eile zu behandeln oder, schlimmer noch, sich selbst zu behandeln. Und er und die andere Option ist potentiell gefährlich für die Gesundheit, und manchmal das Leben einer Frau. Was ist das für eine solche gemeinsame und ernsthafte Krankheit und was sind die Methoden ihrer Behandlung - Artikel unserer Seite.

Viele Frauen, die mit "Erosion diagnostiziertGebärmutterhalskrebs "nicht in Eile zu behandeln oder, schlimmer noch, sich selbst zu behandeln. Und er und die andere Option ist potentiell gefährlich für die Gesundheit, und manchmal das Leben einer Frau. Was ist das für eine solche gemeinsame und ernsthafte Krankheit und was sind die Methoden ihrer Behandlung - Artikel unserer Seite.

Was ist die Erosion

Nach den Statistiken, jede zweite Frau im gebärfähigenAlter mindestens einmal in ihrem Leben wurden mit "Gebärmutterhalskrebs Erosion" diagnostiziert. Nach der medizinischen Wörterbuch, bezieht sich der Begriff auf einen Defekt einer zervikalen Schleimhaut. Hier wäre es so einfach erscheinen. Aber leider nur schien es. Dieser Defekt verdirbt Schlaf und Nerven viele Frauen und erfordert eine sofortige Behandlung. Doch der Reihe nach.


Gebärmutterhalskrebs Erosion

Wenn Sie mit angeborenen Erosion diagnostiziert (diesehr selten) ist, sind Sie sehr viel Glück. In diesem Fall wird die Ausschreibung und gefährdete Gewebe der Vagina durch hormonelle Störungen (meist Jugendliche) "sitzt" auf der Gebärmutterhalses. Eine solche Situation läuft selbst nach der Geburt oder andere hormonelle Schwankung. Aber trotz dieser, erfordert es eine ständige Überwachung Spezialist.

Es gibt wahre Erosion (wenn die Wunde im Epithel erscheint), die nicht zu oft auftritt. Eine solche Wunde heilt in der Regel selbst in ein paar Wochen.

Aber die häufigste - falsch oderPseudo. Es scheint ebenso angeboren, aber nicht selbst heilen. Sanfte vaginalen Gewebe, die mit Schutzfunktionen nicht von Natur aus begabt sind, eignet sich für die zerstörerischen Einfluss aggressiver Umgebung und verschiedenen Infektionen. Zum Schluss kann es sehr bedauernswert sein. In diesem Fall müssen natürlich behandelt werden.

Ursachen

Gebärmutterhals-Erosion
Ich war 19 Jahre alt, als ich zum ersten Mal das Wort hören"Erosion". Und das nicht nur zu hören - ich habe solche Diagnose gestellt. Ich war schockiert. Der Zugang zum Internet zu der Zeit war ich nicht, und die Ärzte sind nicht besonders gestört zu erklären. Als ich den Arzt fragte uns über diese Diagnose mehr zu erzählen, hörte ich einen Satz, ich erinnere mich noch: "Es ist in Ordnung, das übliche Geschwür am Gebärmutterhals. Rooting ist nicht, kann jedoch zu Krebs entwickeln. " Eine bemerkenswerte Erklärung, ist es nicht? Ich konnte die Ursache dieser Krankheit nicht verstehen, mit mir ist, ich habe nie schaden nichts. Nur medizinische Enzyklopädie studiert zu haben, um den Beginn der Vorstellung davon, was das Auftreten von Erosion auslösen können.

Nach der medizinischen Forschung, kann niemand sicher sagen, was diesen Mangel von Gebärmutterhalsgewebe verursacht, aber die Liste der Ursachen darüber.

Zum einen kann die Erosion ausgelöst werdenHormonstörungen. Es tritt nur bei Mädchen im Alter von 13 Jahren. Hormonelle Bildung, altersbedingte Veränderungen im Körper kann das Auftreten von Erosion verursachen.

Deshalb, liebe Mutter, einmal in sechs Monaten Fahrtseine jüngere Tochter für einen Besuch beim Frauenarzt. Denn für nulliparous was am wichtigsten ist - eine ständige Überwachung des Krankheitsverlaufs. Und nicht ein unschuldiges Kind missbrauchen, weil in diesem Alter die Krankheit auch in Jungfrauen auftritt. Unterstützen Sie Tochter und erklären ausführlich über ihre Krankheit.

Der zweite Grund - frühe sexuelle Aktivität. Für unreif zervikalen Schleimhaut eine Infektion bekommen, auch die es schien harmlos zu sein, und kann in 99% der Fälle verursacht Erosion tödlich sein. Schärfen Infektionen vor allem vor dem Hintergrund der reduzierten Immunität, so mit der ganzen Kette von Krankheiten zu kämpfen haben.

Der dritte Grund - entzündlichen Prozessen der weiblichen Genitalsphäre. Deshalb ist die Behandlung in der Regel c Behandlung von Entzündungen gestartet wird.

Der vierte Grund - mechanische Beschädigungen. Die häufigsten sind aufgrund der Geburt, Abtreibung oder einfach einer Verletzung beim Sex. Durch Risse oder Lücken Gebärmutterhalsgewebe und Erosion erscheinen auftritt.

Symptome von Gebärmutterhalskrebs Erosion

Gebärmutterhalskrebs Erosion
Wir sind daran gewöhnt, dass die Krankheit sich manifestiertSchmerzen. In der Tat, der Schmerz für viele - der gleiche Schub, nach dem wir uns zwingen, zum Arzt zu gehen. Erosion ist meistens schmerzlos. Es ist schwierig, die Symptome zu diagnostizieren, da sie durch viele Krankheiten begleitet. Erosion Gynäkologe nur bei Umfrage diagnostiziert. Aber dennoch möchte ich auf unsere Seite Leser Symptome der Krankheit zu übertragen. Hoffentlich, ihr Aussehen und ihre Geschwindigkeit aufmerksam machen den Besuch der Frauen beim Frauenarzt.

So kann eine beliebige SpekInsbesondere erscheinen nach dem Geschlechtsverkehr- Dies ist das erste Zeichen der Erosion. Eine solche Isolation sind auch Anzeichen einer Schwangerschaft Versagen oder einer präkanzerösen Zustand der Genitalien, so zum Arzt eilen. Trotz der Tatsache, dass die meisten Frauen, die Erosion sind, fühlen sich völlig gesund erscheinen sie immer noch regelmäßig Bauchschmerzen ziehen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, reichlich weißlicher Ausfluss. Die Symptome können zum Versagen des Menstruationszyklus zurückgeführt werden.

Ich möchte noch einmal wieder die Notwendigkeit einer baldigen Besuch in Fällen von einer der oben genannten Symptome zum Gynäkologen betonen. Und keine Angst, alles, was in den frühen Stadien diagnostiziert - behandelt wird!

Zur Behandlung oder nicht zur Behandlung von

Der Gebärmutterhals, der Blick aus der Scheide
Einmal auf dem Forum las ich die Nachricht. Darin sie die Geschichte von einem Wunder erzählt, ist nicht nichts zu tun, habe ich von Erosion befreien. Nach ihr, nachdem sie diagnostiziert wurde, entschied sie sich nicht die Erosion zu behandeln und alles dem Zufall überlassen. Die nächste Untersuchung ergab Erosion nicht (ich glaube, es war nur über die inhärente Erosion). Und alle Besucher des Forums auch einstimmig beschlossen, in den Leerlauf und Wunder warten.

Liebe Mädchen und Frauen, Erosion - nicht flüssig, und nicht von selbst passieren! Es ist eine erwiesene Tatsache, viele Jahre der medizinischen Praxis.

Darüber hinaus unsachgemäße Behandlung (einschließlichSelbst "als Freundin erzählt") oder keine Behandlung kann schließlich scheitern - Erosion entwickeln sich zu einem bösartigen Tumor, oder andere, ebenso unangenehme Krankheit.

Der einzige Fall, in dem nach der Erosionverschwinden ohne Behandlung - Geburt (wieder bei angeborenen Erosion). Nach der Lieferung werden alle Gewebe der Gebärmutter und des Gebärmutterhalses werden aktualisiert. Und auch hier, eine 100% ige Garantie gibt es keine Heilung. nicht für Nulliparae für die Behandlung von chirurgischen Methoden empfohlen. Geburt gibt es viele chirurgische Methoden der Behandlung zu geben. Jeder von ihnen hat seine Vor- und Nachteile, so wählen Sie und Ihr Arzt.

Therapien

Bevor wir die Behandlung verschreiben, sollte der Arzt seinzuverlässig erfahren, was er zu tun hat. So müssen Sie einige Tests bestehen. Ich war nur für die Biopsie, die übrigens fast schmerzlos gesendet. Es ist ähnlich wie bei einer Injektion: ausatmen, zweiten und Sie sind fertig! Nach den Ergebnissen der Behandlung zugeordnet. Allerdings kann es zusätzliche Tests sein: Kolposkopie (Prüfung der Erosion in Vergrößerung), Abstriche an der Zusammensetzung der Flora, Blutuntersuchungen SyphilisHIV. Die Liste ist notwendig, um den Arzt zu definieren.

Bevor Sie Erosion zu behandeln, ist es notwendig, die sichtbar zu beseitigenveranlassen, falls vorhanden, auf der Grundlage der Ergebnisse der Analysen. Zum Beispiel, um die Entzündung entstehen auf einem Hintergrund von Infektionen zu heilen, sexuell übertragbare Infektionen, und diese Infektionen direkt selbst. Und dann wird der Arzt die beste Methode für Sie wählen direkt auf der Erosion auswirken.

Methoden Auswirkungen auf die Erosion sind die folgenden:

1. diathermocoagulation
Das gemeine Volk, das Brennen der Erosion eines Stromschlags, in ein resultierendes verbrennenUnd nach Narbe und des Gebärmutterhalses. Ihrer Art - diatermokonizatsiya, in denen das Gewebe nicht nur kauterisiert, sondern auch vollständig aus der Erosionszone entfernt werden.

Bereits im 18. Jahrhundert verwendet, um Ärzte ätzenso etwas wie ein Lötkolben. Bis in die Neuzeit hat sich wenig geändert. Diathermocoagulation - die häufigste Methode der Behandlung, in Hinblick darauf, was das Gerät fast jede vorgeburtliche Klinik zu ätzen hat. Ja, und relativ preiswert, ein solches Verfahren durchzuführen. Auf dieser Profis Moxibustion elektrischen Schlag Ende. offensichtlich keine angenehme Prozedur. Obwohl sie sagen, dass die Verbrennung nicht sehr schmerzhaft ist, und Gerüchte über die unerträgliche Qual verbreiten verdächtige Frau, nicht glauben. Der Vorgang dauert bei jedem Entladestrom bis zu 20 Minuten Gebärmutter stark reduziert. Es erinnert ist die stärkste Wehen, in der Ort der Berührung der Hitze fühlt. Und der Geruch in der Luft, wie der Geruch von verbranntem Fleisch. Nach dem Eingriff über ein Monat sehr reichlich transparent, und manchmal Blutungen, oft im unteren Rücken weh, Foltern Schwäche. Hier ist, wie es passiert. Aber das ist nicht alles.

Erosion kann nicht das erste Mal verschwinden undSie müssen die Prozedur zu wiederholen. Darüber hinaus sind die möglichen Komplikationen: Probleme mit Lager Kinder, Unfruchtbarkeit, Verschlechterung Entzündungen, Blutungen, Hämatome. Ich denke, dass nur sehr wenige Menschen wollen die diathermocoagulation zu erleben. Gerade jetzt durch diese Methode allmählich zurückziehen, und gelegentlich im Ausland diatermokonizatsiyu nur für die Behandlung von Krebs verwendet werden.

Vollständige Heilung für 6-7 Wochen.

Verwenden Sie in nulliparous: Rauchen.

Kosten: 500 Rubel *.

* Die Preise können je nach Region und die medizinischen Einrichtungen variieren.

2. Kryotherapie
Das Wesen dieses Verfahrens besteht darin, dass der Bereich des Gewebes,durch Erosion betroffenen zerfällt es unter dem Einfluß der Strömung des flüssigen Stickstoffs Kryosonde speziell. Der Standort gewählt ist extrem genau und gesundes Gewebe wird fast nicht beschädigt, Narbe der Gebärmutterhals nicht gebildet wird. Das Verfahren dauert etwa 10 Minuten. Es ist schmerzlos, einfach das Gefühl, was drin ist, dass etwas passiert, ein wenig Bauch zu ziehen. Kein Geruch. Ich habe Kryotherapie das medizinische Zentrum, und ich war auch Musik über Kopfhörer auf dem Handy zu hören erlaubt, sich keine Sorgen machen. Die Zeit ist vorbei geflogen. Wenn stehengelassen, schwindlig, sagte der Arzt, dass Stickstoff so beeinflusst wird. Doch zwei Wochen nach der alle waren ziemlich reichlich wässriges Sekret, aber keine Schwäche und Rückenschmerzen. Diese Methode ist blutlos und sehr sanft. Aber es ist nicht immer anwendbar in Fällen von tiefen Erosion. Und in seltenen Fällen müssen Sie Kryotherapie wieder.

Vollständige Heilung 4-6 Wochen.

Verwenden Sie in nulliparous: möglich.

Kosten: etwa 1500 Rubel *.

3. Laser
Der Gebärmutterhals vor und nach der Lasertherapie
Das neue und moderne Verfahren. Er gilt als wirksam und weniger gefährlich angesehen. Allerdings kann die Lasertherapie nur wenige moderne Krankenhäuser als chirurgische Laser passieren - eine ziemlich teure Ausrüstung. Das Wesen des Verfahrens - die Erosion von Land sich dem Stoßparameter durch den Laserstrahl belichtet verleiht, wird durch die Tiefe der Zerstörung vollständig gesteuert. Vernarbung nicht bleiben, aber einige Ärzte glauben, dass dieses Verfahren zur Verwendung in nulliparous nicht geeignet ist.

Ich kenne mehrere Fälle, in denen mit Laser Mädchen vollständig loswerden Erosion bekam. Aber, und ich kenne eine Frau, die nur Erosion verringert hat.

So eine 100% ige Garantie auf Heilung gibt niemand. Versuchen Sie, einen erfahrenen Arzt und bewährte Klinik zu wählen.

Vollständige Heilung Monat.

Verwenden Sie in nulliparous: möglich.

Kosten: etwa 2000 Rubel *.

4. Radiowave Chirurgie
Der einzige nicht-invasive Verfahren. Die Exposition gegenüber Funkwellen auftritt. Es stimuliert die innere Energie der Zelle, was wiederum die Zelle zerstört und verdampft. schnell und schmerzlos Methode. Die Narbe nicht entstehen jedoch möglich sukrovichnye Auswahl.

Vollständige Heilung Monat.

Verwenden Sie in nulliparous: empfohlen.

Kosten: etwa 3500 Rubel *.

5. Chemische Koagulation
Sie gilt nur mit geringen MengenErosion (weniger als 2-Cent-Münze). In der Tat, diese Erosionsprozess spezielle Zubereitungen (wie Solkovagina), die das Epithel zerstören. Es dauert ein paar (bis zu fünf) Verfahren. Es garantiert nicht, eine vollständige Heilung.

Vollständige Heilung individuell.

Verwenden Sie in nulliparous: empfohlen.

Kosten: 900 Rubel *.

Ich werde nicht über die Leute auf den Seiten unserer Website schreibenBehandlungen. Verschiedene Sanddorn Öle, Lotionen und Spülungen können nicht nur den Zustand des Gewebes verbessern, sondern auch die Erosion verschlimmern. Und kann so tun, dass die Erosion der Spitze hinzieht, wird aber weiterhin in die Tiefe zu entwickeln. Deshalb experimentieren nicht auf sich selbst - nicht selbst zu behandeln!

Alle diese Verfahren sind nur cautery getander Beginn des Menstruationszyklus. Bis zur vollständigen Heilung der verbotenen sexuellen Aktivität, die Bäder, allgemeine Überhitzung. Und wenn Sie nicht Komplikationen wollen, ist es notwendig, streng den Empfehlungen des Arztes folgen.

Ich wünsche Ihnen Gesundheit!

Lassen Sie eine Antwort

Treatment of cervical erosion

Many women who are diagnosed with "erosioncervical "in no hurry to be treated or, worse, self-medicate. And he and the other option is potentially dangerous to health, and sometimes a woman's life. What is this such a common and serious disease and what are the methods of its treatment - article our site.

Many women who are diagnosed with "erosioncervical "in no hurry to be treated or, worse, self-medicate. And he and the other option is potentially dangerous to health, and sometimes a woman's life. What is this such a common and serious disease and what are the methods of its treatment - article our site.

What is erosion

According to statistics, every second woman of childbearingage at least once in their lives been diagnosed with "cervical erosion". According to the medical dictionary, the term refers to a defect of cervical mucosa. Here, it would seem so simple. But, unfortunately, only it seemed. This defect spoils sleep and nerves many women and requires immediate treatment. But first things first.


Cervical erosion

If you are diagnosed with congenital erosion (whichis quite rare), you are very lucky. In this case, the tender and vulnerable tissue of the vagina due to hormonal disorders (mostly teenagers) "settled" on the cervix. Such a situation runs itself after childbirth or other hormonal surge. But, despite this, it requires constant monitoring specialist.

There are true erosion (when the wound appears in the epithelium), which does not occur too often. Such a wound usually heals itself in a few weeks.

But the most common is false orpseudo-erosion. It appears the same way as congenital, only it does not heal itself. The delicate vaginal tissue, which is not naturally endowed with protective functions, is susceptible to the harmful effects of an aggressive environment and various infections. It can end very deplorably. In this case, treatment is definitely necessary.

Causes

Cervical Erosion
I was 19 years old when I first heard the word"erosion". And not just heard - I have put such diagnosis. I was shocked. Access to the Internet at the time I was not, and doctors are not particularly bother explaining. When I asked the doctor to tell us more about this diagnosis, I heard a phrase that I still remember: "It's okay, the usual ulcer on the cervix. Rooting is not, however, may develop into cancer. " A remarkable explanation, is not it? I could not understand the cause of this disease is with me, I've never hurt nothing. Just having studied medical encyclopedia, about the beginning of the idea of ​​what can trigger the appearance of erosion.

According to medical research, no one can say for sure what causes this defect of cervical tissue, but the list of its causes about that.

Firstly, the erosion can be triggeredhormonal disorders. It just occurs in girls between the ages of 13 years. Hormonal formation, age-related changes in the body can cause the appearance of erosion.

Therefore, dear mom, once in six months drivehis younger daughter for a visit to the gynecologist. After all, for nulliparous most importantly - constant monitoring of the disease course. And do not abuse an innocent child, because at this age the disease occurs even in virgins. Support daughter and explain in detail about her illness.

The second reason is the early onset of sexual activity. For an unripe mucous membrane of the cervix, the ingress of any infection, even the most seemed harmless, can be fatal and causes erosion in 99% of cases. Infections are aggravated especially against the background of lowered immunity, so you have to fight with a whole chain of diseases.

The third reason - inflammatory processes of female genital sphere. That is why treatment is usually started c treatment of inflammation.

The fourth reason - mechanical damage. The most common are due to childbirth, abortion, or simply an injury during sex. Due to cracks or gaps appearing cervical tissue and erosion occurs.

Symptoms of cervical erosion

Cervical erosion
We are accustomed to the fact that the disease manifests itselfpain. In fact, the pain for many - the same push, after which we force ourselves to go to the doctor. Erosion is most often painless. It is difficult to diagnose the symptoms as they are accompanied by many more diseases. Erosion gynecologist diagnosed only at survey. But still, I want to transfer to our site readers symptoms of the disease. Hopefully, their appearance and speed alert the women's visit to the gynecologist.

Thus, any bloody issuesIn particular, appear after sexual intercourse- This is the first sign of erosion. Such isolation are also signs of pregnancy failure, or a precancerous condition of the genitals, so hurry to the doctor. Despite the fact that most women who are erosion, feel completely healthy, they still appear periodically pulling abdominal pain, pain during intercourse, abundant whitish discharge. The symptoms can be attributed to failure of the menstrual cycle.

I would like to once again emphasize the need for an early visit to the gynecologist in cases of any of the above symptoms. And fear not, all that is diagnosed in the early stages - is treated!

To treat or not to treat

The cervix, the view from the vagina
Once on the forum I read the message. In it she tells the story of a miracle, is not doing nothing, I got rid of erosion. According to her, after she was diagnosed, she decided not to treat the erosion and leave everything to chance. The next examination revealed erosion does not (I think it was just about the inherent erosion). And all visitors of the forum also unanimously decided to idle and wait for miracles.

Dear girls and women, erosion - not runny, and by itself does not pass! It is a proven fact many years of medical practice.

Moreover, improper treatment (includingself "as the girlfriend told"), or no treatment may eventually end in failure - erosion develop into a malignant tumor, or other equally unpleasant disease.

The only case in which after erosiondisappear without treatment - birth (again in the case of congenital erosion). After delivery, all the tissue of the uterus and cervix are updated. And even here, a 100% guarantee there is no cure. not recommended for the treatment of surgical methods for nulliparous women. For giving birth there are many surgical methods of treatment. Each of them has its pros and cons, so choose you and your doctor.

Therapies

Before we prescribe treatment, the doctor should bereliably learn what he has to do. So you have to pass some tests. I was sent only to the biopsy, by the way, almost painless procedure. It is similar to an injection: exhale, second, and you're done! After the results of the treatment assigned. However, there may be additional tests: colposcopy (examination of erosion in magnification), smears on the composition of the flora, blood tests syphilisHIV. The list is necessary to define the doctor.

Before you treat erosion, it is necessary to eliminate the visiblecause, if any, based on the results of analyzes. For example, to heal the inflammation arising on a background of infections, sexually transmitted infections, and these infections directly themselves. And then the doctor will choose the best method for you to impact directly on the erosion.

Methods impact on erosion are the following:

1. Diathermocoagulation
The common people, burning the erosion of electric shock, resulting in a burnAnd after scar and cervix. Her kind - diatermokonizatsiya, in which the fabric is not only cauterized, but also completely removed from the erosion zone.

Back in the 18th century, doctors used to cauterizesomething like a soldering iron. Up to now, little has changed. Diathermocoagulation is the most common treatment method, in terms of the fact that there is a cauterization device in almost any antenatal clinic. Yes, and relatively inexpensive to carry out such a procedure. On this, the advantages of cauterization by electric current end. The procedure is clearly not pleasant. Although they say that moxibustion is not very painful, and rumors of intolerable torment are spread by suspicious women, do not believe it. The process lasts up to 20 minutes and with each discharge of current uterus greatly reduced. It reminds is the strongest labor pains, in the place of touch feels the heat. And the smell in the air, like the smell of burnt meat. After the procedure, about a month are very abundant transparent, and sometimes bleeding, often aching lower back, torturing weakness. Here's how it happens. But that's not all.

Erosion can not disappear the first time andYou need to repeat the procedure. In addition, the possible complications: problems with bearing children, infertility, worsening inflammation, bleeding, hematoma. I think very few people will want to experience the diathermocoagulation. Especially now by this method gradually withdraw, and occasionally abroad diatermokonizatsiyu use only for the treatment of cancer.

Complete healing for 6-7 weeks.

Use in nulliparous: forbidden.

cost: about 500 rubles *.

* Prices may vary depending on the region and the medical facilities.

2. Cryotherapy
The essence of this method is that the tissue site,affected by erosion, are destroyed by the flow of liquid nitrogen from a special cryoprobe. The site is selected very precisely and healthy tissues are practically not damaged, a scar on the cervix does not form. The procedure lasts about 10 minutes. It is painless, you only feel that something is happening inside, a little belly pulls. No smell. I did cryotherapy at the medical center, and I was even allowed to listen to music through headphones on my mobile so as not to worry. Time flew by. And when they allowed me to get up, my head was spinning, the doctor said that nitrogen affects this way. True, for two weeks there were still quite plentiful watery discharge, but no weakness and pain in the lower back. This method is bloodless and very gentle. But it is not always applicable in cases of deep erosion. And in rare cases, repeated cryotherapy may be necessary.

Complete healing 4-6 weeks.

Use in nulliparous: perhaps.

cost: about 1,500 rubles *.

3. Laser
The cervix before and after laser therapy
New modern method. It is considered effective and least dangerous. True, only a few modern clinics can undergo laser therapy, since a surgical laser is a rather expensive equipment. The essence of the procedure is that the erosion site lends itself to targeted action by a laser beam, the depth of destruction is completely controlled. There is no scar left, but some doctors consider this method not suitable for use in nulliparous.

I know of several cases where using laser girl completely got rid of erosion. But, and I know a woman who has only decreased erosion.

So a 100% guarantee of cure no one gives. Try to choose an experienced physician and proven clinic.

Complete healing month.

Use in nulliparous: perhaps.

cost: about 2000 rubles *.

4. Radiowave surgery
The only non-invasive method. Exposure to radio wave occurs. It stimulates the internal energy of the cell, which in turn destroys the cell and vaporizes. quick and painless method. The scar does not arise, however, possible sukrovichnye selection.

Complete healing month.

Use in nulliparous: recommended.

cost: about 3,500 rubles *.

5. Chemical coagulation
It applies only with minor amountserosion (less than 2-penny coin). In fact, this process of erosion special preparations (such as Solkovagina) that destroy the columnar epithelium. It takes a few (up to five) procedures. It does not guarantee complete healing.

Complete healing individually.

Use in nulliparous: recommended.

cost: 900 rubles *.

I will not write on the pages of our site about the peopletreatments. Various sea buckthorn oils, lotions, and douching can not only improve the condition of the tissue, but also exacerbate erosion. And can do so that the erosion of the top drags on, but will continue to develop in depth. Therefore, do not experiment on yourself - not self-medicate!

All of these methods are done only cauterythe beginning of the menstrual cycle. Until complete healing of prohibited sexual activity, taking baths, general overheating. And if you do not want complications, it is necessary to strictly follow the doctor's recommendations.

I wish you health!

Leave a reply