Willow Dyagel und Lakritze Grippe

Inhalt


    Willow Dyagel und Lakritze GrippeDie Grundlage für pflanzliche Behandlung für die Grippe-up Pflanzen, die übermäßiges Schwitzen verursachen können. Die Bedeutung dieser Veranstaltung ist zweifach.

    Auf der einen Seite, wenn Schwitzenzusammen mit dem Schweiß einer großen Anzahl von Giftstoffe aus, Gifte, als Folge der Virusaktivität gebildet, und im Kampf des Körpers gegen Infektionen. Auf der anderen Seite, übermäßiges Schwitzen - ist ein Zeichen für die Wirkung von anti-inflammatorische Mittel wie Aspirin. Jeder weiß, dass Aspirin Acetylsalicylsäure ist. Die gleichen anti-Salicylate und enthalten Kräuter in Influenza verwendet.

    Wie bekannt ist, Anti-Pilling,Ähnlich wie Aspirin, können langfristige oder massiven Einsatz auslösen, das Auftreten von Magengeschwüren und eine Änderung in der Formel des Blutes. Darüber hinaus gibt es eine spezielle Art von Aspirin Allergie, einer der schreckliche Manifestation von denen Aspirin-induzierten Asthma ist.

    Omas Kräuter

    Die Verwendung der anti-inflammatory Pflanzenenthält Salicylate, sicherer und vorteilhaft. Jeder von uns kann daran erinnern, wie seine kleine, als Kind meine Großmutter otpaivala Abkochen von Himbeerblätter und Lindenblüten. Diese Pflanzen sind die bekanntesten und beliebt bei den Menschen. Und Himbeere und Linden enthalten Salicylate. Diese Gruppe kann Weidenrinde ( "Mutter" Aspirin), Holunderblüten, Blumen, Mädesüß (Spiraea), Sumpf cinquefoil Wurzel und anderen Pflanzen.

    Kochen Medikamente aus diesen Pflanzen zu Hause sehr leicht.

    • Die Blüten sind in einer Thermos gedämpft für 12 - 1 Std. Um dies zu tun, nehmen Sie 1 bis 2 Esslöffel Rohstoff wird in eine Thermoskanne gegossen und gießen Sie ein Glas mit kochendem Wasser.
    • Die Wurzeln und Rinde gießen Wasser für eine halbe Stunde Kochen und für eine halbe Stunde stehen gelassen. Dann sieden, sondern in einem Wasserbad für 20 - 30 Minuten.
    • Willow ist mit einer Rate von 1 Teelöffel pro Tasse Wasser, Potentilla 1 Esslöffel pro Tasse zubereitet.

    Nehmen Sie einen Absud von Kräutern mit entzündungshemmendenGrippe müssen häufig kleine Dosen. Zum Beispiel blühen ein Absud von Linde auf zwei Schlucke jede Stunde. Je besser der Zustand, desto weniger müssen Sie Brühen zu nehmen.

    Wir behandeln Husten

    Wenn beginnt die Grippe Husten zu überwinden, dannmüssen Sie Kräutertees mit Kuvertierung Eigenschaften zu nehmen. Zum Beispiel ist die Wurzel von Eibisch, Malve Wald, Engelwurz Droge, Island Moos Thallus, Süßholzwurzel.

    Willow Dyagel und Lakritze GrippeDiese Pflanzen in der Brühe bieten eine große Anzahl von Substanzen, beruhigenden entzündeten Schleimhäuten der Trachea und der Bronchien, um einen Schutzfilm darauf zu bilden.

    Ähnliche Aktionen haben Rhizome mitdie Wurzeln von Zyanose blau. Der Gewinn dieser Pflanze ist, dass es sedierenden Eigenschaften hat. Das bedeutet, gute Kinder, die Nacht zu geben, dass sie schliefen sich und gab sie für die Eltern kümmern zu schlafen.

    Nun, in der pädiatrischen bewährtPraxis bedrenets - Steinbrech, außergewöhnlich gut verlängerte paroxysmalen Husten zu unterbrechen. Gebrauchte Pflanzenwurzel, die als Absud oder Milch oder als Alkoholat (20 Tropfen auf ein Viertel Tasse warme Milch) verwendet wird.

    Paroxysmale Husten nette Behandlung Brühen Dillsamen, Anis (die nicht das Kind mit einem angenehmen Geruch fällt nicht erinnern), Ammi Zahn. Samen gebraut wie Blumen.

    Ich möchte, dass in der Grippe zu beachtenBeginn der Krankheit ist es unmöglich, eine Salbei und anderen Kräutern ähnlicher Wirkung zu geben. Grund: Salbei trocknet die ohnehin schon trockene Entzündung der oberen Atemwege. Als Ergebnis kann keine Verbesserung des Hustens erhalten, und die Erschwerung werden.

    Bronchitis ist eine ernste

    Eine andere Sache, wenn die Grippe verwandelt sich in Bronchitis. Diese Zeit kann man auf das Auftreten einer tiefen trockenen Husten mit Keuchen zählen. Oft wird dies durch Husten trudnootdelyaemoy grünlich oder gelblich Auswurf begleitet.

    Wenn Sie diese Symptome haben, dann Brühe gut schleimlösende Kräuter hinzufügen. Das Kriechen Thymian, Rosmarin Sumpf, Ysop, Mutter - und - stief eine Reihe von dreigliedrig und so weiter.

    Sehr gutes Rezept, die in gleichen kombiniertProportionen Thymian, Rosmarin und schießt thallus tsetrarii. Hier gibt obovolakivayuschee und entzündungshemmend, schleimlösende Wirkung. Darüber hinaus reduzieren Rosmarin Allergie des Körpers und die Übertragung von Krankheiten bei obstruktiver Bronchitis zu verhindern. Die gleiche Mischung werden die meisten Mikroben töten die Bronchien eintritt und hohe Aktivität vor dem Hintergrund der Grippe zu erwerben.

    Eine gute schleimlösende und antiallergische Wirkungen haben Melilotus officinalis und Veronica officinalis. Sie werden in Form von Abkochungen von Kräutern verwendet.

    Es muss daran erinnert werden, dass der Klee istein starkes Werkzeug. Daher ist es besser, einen Teil der Gebühren zu nutzen, wobei der Anteil gering ist. Oder, wenn sie allein Schweißen zu nehmen 1 Teelöffel Rohstoff zu einem Glas Wasser.

    Steinklee ist besonders für die Grippe angezeigt, wenndenken Sie daran, dass er die Fähigkeit hat, die Blutgerinnungsaktivität zu senken. Und wir erinnern uns, dass die Hauptverbindung in der Pathogenese von Influenza und anderen Virusinfektionen - eine Verletzung der kapillaren Durchblutung.

    Um die Gefäßwände in den Brunnen zu stärkenLadungen hinzugefügt Schafgarbe, Brennnessel, rue duftenden Gras. Die letzte Anlage vielen bekannt, selbst wenn der Name nicht vertraut klingt. Denken Sie daran, Ascorutinum Medikament, das die Blutgefäße zu stärken gegeben. Er verbindet nur Routinen (hergestellt von der Rue duftend) und Ascorbinsäure. Empfehlung zu trinken mit der Grippe, wie viel Säure (Preiselbeere und Cranberry) Fruchtgetränke, dies zu erreichen sucht - Ihren Körper zu geben, so viel wie möglich von Ascorbinsäure (Vitamin C). Es ist bekannt, dass Vitamin C wird nicht nur der Kapillarwand verstärkt, sondern fördert auch die Beseitigung der Toxizität.

    Prophylaxe der Influenza

    Wir brauchen das Immunsystem zu stärken Um zu verhindern,System. Dies kann adaptogens verwendet werden - Substanzen pflanzlichen oder tierischen Ursprungs, und Stimulierung des Immunsystems Tonika. Adaptogene: Ginseng, Eleutherococcus senticosus, Aralia Manchurian, Teufels hoch, Rhodiola rosea, stonecrop lila und so weiter. Sie werden in Form von Alkoholat Wurzeln Tropfen in einer Dosis von 1 bis 2 kg Körpergewicht, 3-mal täglich vor den Mahlzeiten eingenommen.

    Der Ausdruck hat antivirale Eigenschaftenkopeechnik Sibirien. Nehmen Sie es als Tinktur oder in Form von Pulvern in der Wurzel. Sie tun dies gleiche Salbe Pflanzen, die Herpes zu behandeln. Es ist eine virale Hautläsionen, die oft von Grippe begleitet.

    Diese Adaptogene sind gut, wie der Fortschritt Prävention. Wenden Sie sie in der akuten Periode ist unmöglich.

    Schließlich ist ein Beispiel für pflanzliche Behandlung von Grippe

    • Willow Dyagel und Lakritze GrippeTilia cordata (Blumen) 3 Teile
    • Sambucus nigra (Blumen) 1 Teil
    • Eine Reihe von tripartite (Gras) 1 Teil
    • Raspberry gewöhnlichen (Blatt) 1 Stück
    • Schwarze Johannisbeere (Blatt) 1 Stück

    Schlafen Sie in eine Thermoskanne 2 Esslöffel OberteilSammlung, gießen Sie zwei Tassen Wasser kochen. 1 Stunde ziehen lassen. In den 2 Teelöffel Tinktur von Echinacea Blumen. Nehmen Sie 2 - 3 Schlucke jede Stunde - eine Hälfte.

    Lassen Sie eine Antwort

Willow Dyagel and licorice flu

Content


    Willow Dyagel and licorice fluThe basis of herbal treatment for the flu up plants that can cause excessive sweating. The meaning of this event is twofold.

    On the one hand, when sweatingtogether with the sweat out a large number of toxins, poisons, formed as a result of virus activity, and in the struggle of the body against infection. On the other hand, excessive sweating - is a sign of the action of anti-inflammatory agents such as aspirin. Everyone knows that aspirin is acetylsalicylic acid. The same anti-salicylates and contain herbs used in influenza.

    As is known, anti-pill,Similar to aspirin, long-term or massive use can trigger the occurrence of gastric ulcers and a change in the formula of blood. In addition, there is a special kind of aspirin allergy, one of the terrible manifestation of which is aspirin-induced asthma.

    Grandma's herbs

    The use of the anti-inflammatory plantcontaining salicylates, safer and more beneficial. Each of us can recall how his small, as a child my grandmother otpaivala decoction of raspberry leaf and lime blossom. These plants are the most known and popular among the people. And raspberry and linden contain salicylates. This group may include willow bark ( "a mother" aspirin), elder flowers, flowers, meadowsweet (spiraea), marsh cinquefoil root and other plants.

    Cooking medicines from these plants at home very easily.

    • The flowers are steamed in a thermos for 12 - 1 hour. To do this, take 1 - 2 tablespoons of raw material, is poured into a thermos and pour a glass of boiling water.
    • The roots and bark pour boiling water for half an hour and allowed to stand for half an hour. Then simmer, but rather in a water bath for 20 - 30 minutes.
    • Willow is prepared at the rate of 1 teaspoon per cup of water, Potentilla 1 tablespoon per cup.

    Take a decoction of herbs with anti-inflammatoryflu need small, frequent doses. For example, a decoction of linden blossom on two sips every hour. The better the condition, the less you need to take broths.

    We treat a cough

    If the flu begins to overcome cough, thenyou need to take herbal teas having enveloping properties. For example, the root of marshmallow, mallow forest, angelica drug, Iceland Moss thallus, licorice root.

    Willow Dyagel and licorice fluThese plants in the broth provide a large number of substances, soothing inflamed mucous membranes of the trachea and bronchi, forming a protective film on it.

    Similar actions have rhizomes withthe roots of cyanosis blue. The winning of this plant is that it has sedative properties. This means good to give children the night that they slept themselves, and gave them to sleep caring for parents.

    Well proven in the pediatricpractice bedrenets - saxifrage, exceptionally well interrupting prolonged paroxysmal cough. Used plant root that is used as a decoction or milk or as alcoholate (20 drops to a quarter cup of warm milk).

    Paroxysmal cough nice treat broths dill seed, anise (who does not remember the baby drops with a pleasant smell), ammi tooth. Seeds brewed just like flowers.

    I would like to note that in the flubeginning of the disease it is impossible to give a sage and other herbs of similar action. Reason: sage further dries the already dry inflammation of the upper respiratory tract. As a result, no improvement can be obtained, and the aggravation of coughing.

    Bronchitis is a serious

    Another thing, when the flu turns into bronchitis. This time you can count on the appearance of a deep dry cough with wheezing. Often this is accompanied by cough trudnootdelyaemoy greenish or yellowish sputum.

    If you have this symptom, then add broth good expectorant herb. This creeping thyme, rosemary marsh, hyssop, mother - and - stepmother, a series of tripartite and so on.

    Very good recipe, which combines in equalproportions thyme, rosemary and shoots thallus tsetrarii. Here there obovolakivayuschee, and anti-inflammatory, expectorant action. In addition, rosemary reduce allergy of the body and prevent the transfer of disease in obstructive bronchitis. The same mix will kill most microbes entering the bronchi and acquiring high activity against the backdrop of the flu.

    A good expectorant and anti-allergic effects have Melilotus officinalis and Veronica officinalis. They are used in the form of decoctions of herbs.

    It must be remembered that the clover isa potent tool. Therefore, it is better to use a part of fees, where its share is small. Or when welding alone to take 1 teaspoon of raw material to a glass of water.

    Sweet clover is particularly indicated for the flu ifremember that he has the ability to lower the blood clotting activity. And we remember that the main link in the pathogenesis of influenza and other viral infections - a violation of capillary blood flow.

    In order to strengthen the capillary walls into the wellcharges added yarrow, nettle, rue fragrant grass. The last plant is known to many, even if the name sounds unfamiliar. Remember Ascorutinum drug, which is given to strengthen the blood vessels. He just combines routines (prepared from rue fragrant) and ascorbic acid. Recommendation to drink with the flu as much acid (cranberry and cranberry) fruit drinks seeks to achieve this - to give your body as much as possible of ascorbic acid (vitamin C). It is known that vitamin C is not only reinforces the capillary wall, but also promotes the elimination of toxicity.

    Prevention of influenza

    We need to strengthen the immune To preventsystem. This can be used adaptogens - substances of vegetable or animal origin, and stimulating the immune system tonic. Adaptogens: ginseng, Eleutherococcus senticosus, Aralia Manchurian, devil's high, Rhodiola rosea, stonecrop purple and so on. They are taken in the form of alcoholate roots drops at a dose of 1 to 2 kg body weight, 3 times a day before meals.

    The expression has antiviral propertieskopeechnik Siberia. Take it as a tincture or in the form of powders inside the root. They do this same ointment plants which treat herpes. It is a viral skin lesions, often accompanied by flu.

    These adaptogens are good as the advance prevention. Apply them in the acute period is impossible.

    Finally, an example of herbal treatment of flu

    • Willow Dyagel and licorice fluTilia cordata (flowers) 3 parts
    • Sambucus nigra (flowers) 1 part
    • A series of tripartite (grass) 1 part
    • Raspberry ordinary (sheet) 1 piece
    • Blackcurrant (sheet) 1 piece

    Fall asleep in a thermos 2 tablespoons upperscollection, pour two cups of boiling water. Infuse for 1 hour. Add to the 2 teaspoons of tincture of echinacea flowers. Take 2 - 3 sips every hour - a half.

    Leave a reply