Defeat Frühjahr Erkältungen und Beriberi

Inhalt

    Frühlingssalat

    Defeat Frühjahr Erkältungen und BeriberiJedes Jahr im Frühling, unser Körper ist mangelhaftVitamine und fühlt sich Müdigkeit, verursacht durch Kälte und Dunkelheit, kurze Wintertage. Mit dem Beginn des Frühlings haben wir die Möglichkeit, "zwei Vögel töten auf einmal": Heilpflanzen in der frische, saubere Luft zu sammeln und ihren Mangel an spätere Verwendung ihrer Kräfte bilden.

    Verwenden Pflanzen gesammelt, wenn möglich,frisch. Unter ihnen kann zubereitete Salate sein, und zu bitter oder Gewürzpflanzen als Additive für verschiedene Speisen verwendet. Sammeln Pflanzen weit von Straßen, Abfallaufkommen Websites und Siedlungen sind.

    Für die Herstellung von Vitamin-Salat des FrühlingsSie können das weiche Gras der Löwenzahn, Gänseblümchen Blumen verwenden und Blätter, Bärlauchblätter, Wegerich, Sauerampfer, Johanniskraut, eine Mutter und Stiefmutter, Schafgarbe (nicht mit giftigen Blättern Maiglöckchen! Verwechselt werden). Sehr hilfreich jungen Blätter und Triebe von Nesseln: gekleidet mit Öl oder flüssiger Salat Salat, verlieren sie ihre Brenneigenschaften. Bevor es Salate in großer Zahl sind, stellen Sie sicher, dass Sie keine allergischen Reaktionen auf ihre Komponenten haben.

    Frühlings-Säfte und Salate

    Defeat Frühjahr Erkältungen und BeriberiNoch effektiver frische Kräutersäfte. Besonders gute Wirkung hat, den Saft von jungen Brennnesseln, die auch in Babynahrung verwendet werden kann (für Kinder nach einem Jahr). Brennnesselsaft ist ein wirksames Mittel, um aus der Leber schädlichen Substanzen zu entfernen. Brennnessel ist für die Behandlung von Rheuma, während der Erhaltungstherapie für Krebs und vielen chronischen Krankheiten angegeben. Kein Wunder, dass in den alten Tagen verwendet Nesseln, fast alle Krankheiten: auch gegen Zahnschmerzen.

    Nützliche Kräutersäfte aus den Giersch, Lungenflechte, repeynichka, bedrentsa, Hopfentriebe hergestellt werden.

    Sammeln Pflanzen sind am besten für Entsaftenjeden Tag, aber der fertige Saft kann in der Tiefkühltruhe in Form von Eiswürfeln eingefroren werden. Bewahren Sie die Würfel sind für 3-4 Tage empfohlen. Geschmolzene Würfel verwendet, ohne zu kochen.

    Achtung! Frische Kräutersäfte sollten stark verdünnt werden. Für Säfte geeignete Quelle für sauberes Wasser, Mineralwasser, Milchprodukte Zucht: Joghurt, Buttermilch, Joghurt, Buttermilch. Milchsäure, die in ihnen enthalten ist, ist ein weiterer positiver Faktor, der die Entwicklung von Fermentationsprozessen im Darm verhindert.

    In der ersten Woche ihrer Kräutersäfte empfangensollte die Menge nicht mehr als 2 Esslöffel pro Tag nicht überschreiten, in einem halben Glas Wasser oder einer anderen Flüssigkeit verdünnt. Jede Woche können Sie die Anzahl der Trunkenheit am Saft 1-2 Esslöffel erhöhen, aber nicht mehr als 5 Esslöffel pro Tag.

    Im Falle von Urtikaria oder vorübergehendeVerdauungsstörungen (Diese Wirkungen können das Ergebnis einer intensiven Prozess der Entfernung von toxischen Substanzen aus dem Körper) Saft sollte reduziert werden, bis die Symptome verschwinden.

    Kräutersäfte meist 3 mal täglich vorMahlzeit oder genießen den ganzen Tag. Menschen mit empfindlichem Magen Aufnahme von frischen Säften kann nach einer Mahlzeit und bei niedrigeren Konzentrationen empfohlen werden. Behandlung von frischem Saft von Heilpflanzen sollten in der Zeit von 2 Wochen bis mehrere Monate fortgesetzt werden.

    Lassen Sie eine Antwort

Defeat spring colds and beriberi

Content

    Spring salad

    Defeat spring colds and beriberiEach spring, our body is deficientvitamins and feels fatigue, caused by cold weather and dark, short winter days. With the onset of spring we have the opportunity to "kill two birds at once": to collect medicinal plants in the fresh, clean air and make up their lack of subsequent use of their forces.

    Use plants collected if possible,fresh. Among them can be prepared salads, and too bitter or spicy plants used as additives for various dishes. Collect plants are far from roads, waste accumulation sites and settlements.

    For the preparation of vitamin salad of springYou can use the soft grass of the dandelions, daisies flowers and leaves, wild garlic leaves (not to be confused with poisonous leaves lily of the valley!), plantain, sorrel, St. John's wort, a mother and stepmother, yarrow. Very helpful young leaves and shoots of nettles: dressed with oil or liquid salad salad, they lose their burning properties. Before there are salads in large numbers, make sure that you have no allergic reactions to their components.

    Spring juices and salads

    Defeat spring colds and beriberiEven more effective fresh herbal juices. Especially good effect has the juice from young nettles, which can even be used in baby food (for children after a year). nettle juice is an effective means for removing harmful substances from the liver. Nettle is indicated for the treatment of rheumatism, during maintenance therapy for cancer and many chronic diseases. No wonder, in the old days used nettles, almost all diseases: even against a toothache.

    Useful herbal juices can be prepared from the goutweed, lungwort, repeynichka, bedrentsa, hop shoots.

    Collect plants are best for juicingevery day, but the finished juice can be frozen in the freezer in the form of ice cubes. Store the cubes are recommended for 3-4 days. Melted cubes used without boiling.

    Attention! Fresh herbal juices should be greatly diluted. For breeding juices suitable source of clean water, mineral water, dairy products: yogurt, buttermilk, yogurt, buttermilk. Lactic acid, which is contained in them, is an additional positive factor, which hinders the development of fermentation processes in the intestine.

    In the first week of receiving their herbal juicesthe amount should not exceed more than 2 tablespoons a day, diluted in half a glass of water or other liquid. Every week, you can increase the number of drunk juice 1-2 tablespoons, but not more than 5 tablespoons per day.

    In case of urticaria or temporaryindigestion (these effects may be the result of an intensive process of removing toxic substances from the body) of juice should be reduced until symptoms disappear.

    Herbal juices usually take 3 times a day beforemeal or sip throughout the day. People with sensitive stomachs intake of fresh juices can be recommended after a meal and at lower concentrations. Treatment of fresh juice of medicinal plants should be continued during the period from 2 weeks to several months.

    Leave a reply