Strahlenkrankheit im Zeitalter der Hochtechnologie

Inhalt

  • Strahlenkrankheit Grad 4
  • Vortrag über "Strahlenkrankheit"

  • Strahlenkrankheit im Zeitalter der HochtechnologieDie direkte Wirkung der Strahlung auf den OrganismusEs beginnt mit der Wechselwirkung der Strahlung mit Gewebe, Zellen und intrazelluläre Umgebung. Wissenschaftler haben empfindlichere blutbildenden Organe nachgewiesen, Samenepithel, die Haut und die Darmschleimhaut der Einwirkung ionisierender Strahlung. Die Entwicklung einer akuten Strahlenkrankheit, Strahlungsschäden auf molekularer Ebene dargestellt ist, tragen zu intensive chemische Umwandlungen in die Zellen des Körpers, um die Störung der natürlichen Prozesse der Regeneration einer Anzahl von Geweben führt, die Bildung von klinischen Syndromen der Strahlenkrankheit. Die Krankheit betrifft die Anfangsphase, die Phase eines imaginären Wesens, die Höhe der Krankheit und Genesung - Zeiten der Strahlenkrankheit sind, wenn klinische Syndrome gebildet werden:

    • Agranulozytose;
    • hämorrhagischen;
    • anämisch;
    • oral;
    • Magen-Darm-;
    • Späte Hepatitis;
    • Infektion;
    • Herz-Kreislauf.

    Strahlenschäden hängt von der Höhe und Verteilung der Strahlendosis und die Zeit ist:

    • Einzel massiv;
    • in kleinen Dosen wiederholt;
    • lokale oder Gesamtexposition.

    Diese Strahlenkrankheit unterscheiden 4 Grad undchronische Form der verschiedenen Stufen mit einer Dominanz von gemeinsamen oder lokale Veränderungen. Es sollte angemerkt werden, dass die Ausbildung der Krankheit an den Kontakt zwischen der Strahlungsquelle oder der nächsten Zeit nach der Beendigung der Belichtung auftritt. Die Erholungszeit von 2 bis 5 Jahre alt dauert, ist direkt abhängig von der Dosis, Bühne, Schwere und Form, die sich auf das Thema der tatsächliche Beweis in der wissenschaftlichen Präsentation hat: "Strahlenkrankheit."

    Strahlenkrankheit Grad 4

    Strahlenkrankheit SyndromeIn Einzeldosis-Bestrahlung von hoherionisierende Strahlung, die von 4 Schweregrade gekennzeichnet Strahlenkrankheit entwickelt, spricht über die letzte von ihnen, ist es extrem schwierig, die auftritt, wenn die Strahlung von mehr als 10 Gy Dosis, die Manifestationen von denen nach 20-30 Minuten offensichtlich sind. Die wichtigsten Symptome der Anfangsphase sind:

    • Erbrechen: Noten unbeugsamen, alle 0,5 Stunden.
    • Kopfschmerz: eine starke, dauerhafte, Bewusstsein verwirrt.
    • Schwäche: große, bewegte nur auf einer Bahre.
    • Temperatur über 38 ° C
    • Spülung der Haut: ein sehr intensiv.

    Mit zunehmender Dosen von ionisierender Strahlungschwerere Symptome der Strahlenkrankheit Syndrome der Krankheit ist von größter Bedeutung, da eine tiefe Blutverlust ist, durch eine schwere Lymphopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie und Anämie gekennzeichnet, der Tod unvermeidlich ist.

    Vortrag über "Strahlenkrankheit"

    Die Entwicklung von Strahlenkrankheit, als Endstufein der Prozesskette, beginnend Strahlung Kontakt mit den Geweben mit ionisierenden, Zellen und Körperflüssigkeiten, hört nicht auf die Menschheit seit September 1945 erregt, als die erste Atombombe der US-Marine auf die japanischen Städte Hiroshima und Nagasaki abgeworfen, die zu irreversiblen Folgen geführt.

    Präsentation auf StrahlenkrankheitDie Zeit verging, und 1986 wurde durch das folgende gekennzeichnetschlimmste Atomkatastrophe: die Explosion in Tschernobyl und die Freisetzung in die Umwelt große Mengen an radioaktiven Stoffen. Es war der größte Unfall in der Geschichte der Kernenergie durch die Anzahl der Opfer von chronischen und akuten Strahlenkrankheit. Strahlenschäden in den ersten drei Monaten getötet 31 Menschen, die langfristigen Folgen der Bestrahlung für 10-15 Jahre, forderte das Leben von mehr als tausend Menschen nach dem Unfall durch Eindringen. Nur 30 km-Zone in den ersten Tagen nach der Explosion, 115.000 Menschen wurden evakuiert.

    Aber das ist nicht endgültig, die Entwicklung der wissenschaftlichen und technischenFortschritt und die High-Tech erfordert enorme Energieaufwand und damit zwangsläufig den Bau neuer Kernkraftwerke und den Fall an Fukushima-1 in Leiden Japan - eine lebendige Darstellung der Präsentation zum Thema "2011 Fukushima, Strahlenkrankheit." Japanische Behörden haben die IAEA, und als Vorsichtsmaßnahme informiert, es wurde empfohlen, die 20 bis 30 Kilometer-Zone zu verlassen. Als Folge der Explosion der zweiten Station 11 Mitarbeiter verletzt wurden, hat sich die Bevölkerung evakuiert worden ist, lag die Sperrzone an einigen Stellen von 30 bis 80 km.

    Lassen Sie eine Antwort

Radiation sickness in the age of high technology

Content

  • Radiation sickness grade 4
  • Presentation on "Radiation sickness"

  • Radiation sickness in the age of high technologyThe direct effect of radiation on the organismIt begins with the interaction of radiation with tissue, cells and intracellular environment. Scientists have proved more sensitive blood-forming organs, seminiferous epithelium, the skin and the intestinal mucosa to the action of ionizing radiation. The development of acute radiation sickness, radiation damage is shown at a molecular level, contribute to intensive chemical transformations in the body's cells, leading to the disruption of the natural processes of regeneration of a number of tissues, formation of clinical syndromes of radiation sickness. The disease involves the initial period, the phase of an imaginary being, the height of the disease and recovery - are periods of radiation sickness when clinical syndromes are formed:

    • agranulocytosis;
    • hemorrhagic;
    • anemic;
    • oral;
    • intestinal;
    • Late hepatitis;
    • infection;
    • cardiovascular.

    Radiation damage depends on the level and distribution of the dose of radiation and time is:

    • single massive;
    • repeated in small doses;
    • local or total exposure.

    This radiation sickness distinguish 4 degrees andchronic form of the various stages with a predominance of common or local changes. It should be noted that the formation of the disease occurs at the contact between the radiation source or the next time after the termination of exposure. The recovery period lasts from 2 to 5 years old, is directly dependent on the dose, stage, severity and form, which has actual proof in the scientific presentation on the topic: "Radiation sickness."

    Radiation sickness grade 4

    Radiation sickness syndromesIn single-dose irradiation of highionizing radiation develops radiation sickness characterized by 4 degrees of severity, talking about the last of these, it is extremely difficult that occurs when radiation dose greater than 10 Gy, the manifestations of which are evident after 20-30 minutes. The main symptoms of the initial period are:

    • Vomiting: notes indomitable, every 0.5 hours.
    • Headache: a strong, permanent, consciousness confused.
    • Weakness: large, moving only on a stretcher.
    • Temperature above 38 ° C.
    • flushing of the skin: a very intensive.

    With increasing doses of ionizing radiationheavier symptoms of radiation sickness syndromes of disease is paramount, there is a profound loss of blood, characterized by severe lymphopenia, neutropenia, thrombocytopenia and anemia, death is inevitable.

    Presentation on "Radiation sickness"

    The development of radiation sickness, as the final stagein the process chain, starting with ionizing radiation contact with the tissues, cells and body fluids, does not cease to excite mankind since September 1945, when the US Navy's first atomic bomb dropped on the Japanese cities of Hiroshima and Nagasaki, which led to irreversible consequences.

    Presentation on radiation sicknessTime passed, and 1986 was marked by the followingworst nuclear disaster: the explosion at Chernobyl and the release into the environment of large amounts of radioactive substances. It was the largest accident in the history of nuclear energy by the number of victims of chronic and acute radiation sickness. By penetrating radiation damage during the first three months killed 31 people, long-term consequences of irradiation for 10-15 years, claimed the lives of over a thousand people after the accident. Only 30 km zone in the first days after the explosion, 115 thousand people were evacuated.

    But that is not final, the development of scientific and technicalprogress and the high-tech requires tremendous energy expenditure, and thus inevitably the construction of new nuclear power plants and the case at Fukushima-1 in Japan suffering - a vivid illustration of the presentation on the topic "2011 Fukushima, radiation sickness." Japanese authorities have informed the IAEA, and as a precautionary measure, it was recommended to leave the 20-30 kilometer zone. As a result of the explosion of the second station 11 employees were injured, the population has been evacuated, the exclusion zone in some places ranged from 30 to 80 km.

    Leave a reply