Hämangiome bei Kindern. Das Auftreten von Hämangiomen

Inhalt

  • Das Konzept der Hämangiom
  • Das Auftreten von Hämangiomen
  • Faktoren, die das Wachstum von Hämangiome zu beeinflussen



  • Das Konzept der Hämangiom

    Hämangiom - eine häufige und unspezifische Bezeichnung für einen gutartigen Tumor von Gefäßgewebe, Gefäß Muttermal und Gefäßmissbildungen.

    Hämangiome treten bei 1,1-2,6% allerNeugeborene, und bis zum Ende des ersten Jahres, steigt dieser Wert auf 10,1%. Hämangiome der Haut und die Schleimhäute - gemeinsame gutartigen Gefäßbildung, die 50% der Weichteiltumoren bei Kindern darstellen. Mädchen Hämangiome treten 2-3 mal häufiger als Jungen.


    Das Auftreten von Hämangiomen

    Hämangiome bei Kindern. Das Auftreten von HämangiomenÜblicherweise werden Hämangiome unmittelbar nach der Geburt erkannt und noch viel weniger - für die ersten beiden Monate des Lebens. 75% sind Kinder im Alter von einem Jahr, und die Hälfte von ihnen - Kinder unter 6 Monaten des Lebens.

    Vor allem in den ersten sechs Monaten festgestellt, schnelle Wachstum der Hämangiome des Lebens des Kindes, dann wird der Prozess verlangsamt, mit Ausnahme der Hämangiome komplizierten anatomischen Lokalisierung.

    Einige Hämangiome, nach einem schnellen Wachstum inWährend des ersten Jahres des Lebens, in den nächsten 5 bis 7 Jahren können spontane Entwicklung umkehren unterworfen werden. In diesem Zusammenhang bei Kindern einige Ärzte warnt vor zu aktiven Behandlung von Hämangiome, empfehle oft nur zu beobachten.

    Trotz der Möglichkeit der Selbstheilung und StoppHämangiom Wachstum von Involution gefolgt, für seine weitere bleibt unberechenbar. Die Berechnung der spontanen Regression kann manchmal widersprüchlich, aber der Zeitverlust ist eindeutig nicht zum Wohle des Patienten. Auch fand es spontan nur 6,7% der Hämangiome zu regredieren.


    Faktoren, die das Wachstum von Hämangiome zu beeinflussen

    Trotz seiner Gutartigkeit,Hämangiome haben Eigenschaften klinisch malignen Verlauf. Auch Punkt und kleine bei Säuglingen Gefäßtumoren kann schnelles Wachstum aufweisen, oft große Größen zu erreichen. Provozieren das Wachstum von Hämangiomen nootrope und vasoaktive Medikamente (nootropil, Piracetam, und andere), bezeichnet als Säuglinge Säuglingen und Kindern für die Behandlung von Gehirnpathologie.

    Lassen Sie eine Antwort

Hemangiomas in children. The appearance of hemangiomas

Content

  • The concept of hemangioma
  • The appearance of hemangiomas
  • Factors affecting the growth of hemangiomas



  • The concept of hemangioma

    Hemangioma - a common and non-specific term for a benign tumor of vascular tissue, vascular birthmarks and vascular malformations.

    Hemangiomas occur in 1.1 - 2.6% of allnewborns, and by the end of the first year, this figure increases to 10.1%. Hemangiomas of the skin and mucous membranes - common benign vascular formation, which constitute 50% of soft tissue tumors in children. Girls hemangiomas occur 2-3 times more often than boys.


    The appearance of hemangiomas

    Hemangiomas in children. The appearance of hemangiomasUsually, hemangiomas are detected immediately after birth and much less - for the first two months of life. 75% are children under the age of one year, and half of them - children under 6 months of life.

    Particularly rapid growth of hemangiomas noted in the first six months of a child's life, then the process is slowed down, with the exception of hemangiomas complicated anatomical localization.

    Some hemangiomas, after rapid growth inDuring the first year of life, over the next 5 - 7 years of age can be subjected to reverse spontaneous development. In this regard, some physicians cautions against too active treatment of hemangiomas in children, often only recommending watching.

    Despite the possibility of self-healing and stophemangioma growth, followed by involution, for its further still remains unpredictable. Calculation of spontaneous regression can sometimes be inconsistent, but the loss of time is clearly not for the benefit of the patient. Also it found to regress spontaneously only 6.7% of hemangiomas.


    Factors affecting the growth of hemangiomas

    Despite its benign nature,hemangiomas have features clinically malignant course. Even dot and small vascular tumors in infants may exhibit rapid growth, often reaching large sizes. Provoke the growth of hemangiomas nootropic and vasoactive drugs (nootropil, piracetam, and others), designated infants infants and children for the treatment of brain pathology.

    Leave a reply