Lymphome

Inhalt

  • Das Konzept von Lymphomen
  • Die wichtigsten Symptome von Lymphomen
  • Sorten von Lymphomen
  • Die Stufen der Entwicklung von Lymphomen



  • Das Konzept von Lymphomen

    LymphomeLymphom - Krebs ist eine Krankheitlymphatischen Gewebe, gekennzeichnet durch vergrößerte Lymphknoten und der Niederlage der verschiedenen inneren Organe, in denen die unkontrollierte Anhäufung von "Tumor" Zellen ist.

    Lymphocyte - weißen Blutkörperchen, die die HauptKomponente des Immunsystems. In Lymphom, als Folge der unbegrenzten Teilung "Tumor" zählen ihre Nachkommen in die Lymphknoten und verschiedenen inneren Organe besiedeln, eine Verletzung ihrer normalen Arbeit verursacht.

    Der Begriff "lymphoma" bezieht sich auf eine große Anzahl vonverschiedene Arten von Krankheiten, die signifikant unterschiedlich voneinander in ihren Erscheinungsformen und Vorgehensweisen auf ihre Behandlung. Alle Lymphome werden in 2 Gruppen eingeteilt:

    • Hodgkin-Krankheit (auch Hodgkin-Krankheit genannt)
    • Non-Hodgkin-Lymphom



    Die wichtigsten Symptome von Lymphomen

    Typischerweise ist das erste Symptom ein Lymphomein signifikanter Anstieg in der Größe der Lymphknoten im Hals, Achselhöhlen oder Leiste. In diesem Fall, im Gegensatz zu Infektionskrankheiten sind geschwollene Lymphknoten schmerzlos, deren Größe mit Antibiotika nicht mit der Zeit und der Behandlung zu verringern. Manchmal, aufgrund des Drucks aus der vergrößerten Leber, Milz und Lymphknoten, gibt es ein Gefühl von Fülle im Magen, Schwierigkeiten beim Atmen, greifender Schmerz im unteren Rücken, Druckgefühl im Gesicht oder am Hals

    Andere Symptome Lymphom auftreten, sind:

    • Schwäche
    • erhöhte Körpertemperatur
    • Schwitzen
    • Gewichtsverlust
    • Magenverstimmung



    Sorten von Lymphomen

    Der Begriff Non-Hodgkin-Lymphome repräsentiereneine recht große Gruppe von Lymphomen, die nicht Lymphom Hodgkin (HL). Die Entscheidung über die Zugehörigkeit zur Gruppe-Lymphom Non-Hodgkin-Lymphom oder Hodgkin-Krankheit ist nach der histologischen Untersuchung einer Probe von Gewebebiopsien vorgenommen. Wenn die mikroskopische Untersuchung spezifisch sind für Morbus Hodgkin Zellen Berezovsky-Sternberg-Reed, diagnostiziert dann Hodgkin-Krankheit. Wenn diese speziellen Zellen nicht gefunden werden, dann wird der Non-Hodgkin-Lymphom gehört zu der Gruppe.

    Non-Hodgkin-Lymphom haben viele Unterarten,die sich in der Histologie, Klinik und Ansätze zu deren Behandlung. Einige Arten von Lymphomen sind langsam und günstigen Verlauf, manchmal eine lange Zeit erfordern keine spezielle Behandlung. Diese werden indolenten Lymphom genannt. Mehrere andere Lymphome, hingegen werden durch schnelle Progression einer Vielzahl von Symptomen und erfordern eine sofortige Behandlung gekennzeichnet. Diese aggressiven Lymphome genannt werden. Es Lymphom mit Zwischeneigenschaften. Die häufigste abnorme (falsch) Lymphozytenwachstum beginnt in den Lymphknoten, also Lymphom klassische Version zu entwickeln, durch vergrößerte Lymphknoten begleitet. Es gibt jedoch Lymphome in denen Lymphknoten nicht erhöhen, weil primäre Erkrankung tritt nicht in den Lymphknoten und in verschiedenen Organen: Milz, Magen, Darm, Lunge, Gehirn. Diese werden extranodal Lymphom, die außerhalb der Lymphknoten entfernt.



    Die Stufen der Entwicklung von Lymphomen

    Bestimmung Lymphom im Stadium hilft uns zu verstehen,Die Prävalenz der Erkrankung. Dies ist eine wichtige Information, die richtigen Entscheidungen über die Behandlung Programm zu machen. Ansätze zur Behandlung von primären (lokale) Stufen und gemeinsame Stufen von Lymphomen sind in der Regel unterschiedlich. Bei der Wahl des Behandlungsprogramms berücksichtigen nicht nur die Bühne, sondern auch viele andere Faktoren:

    • Art von Lymphom
    • Ergebnisse weiterer Forschung (Immunologie)
    • den Zustand des Patienten und dem Alter
    • Komorbidität

    Jedoch Informationen über das Stadium der Krankheit ist äußerst wichtig für die Entwicklung effektiver Behandlungsprogramme.

    Die Klassifizierung von Lymphomen zugeordnet vier StufenKrankheiten, die als lokale (lokal, begrenzt) bezeichnet werden konventionell kann - die erste und zweite Stufe gemeinsam und - die dritte und die vierte Stufe.

    Die erste Stufe des Lymphoms kann Eingriff inLymphom Prozess ein Lymphknoten Region. Die zweite Stufe - erlaubt Beteiligung an dem Prozess von zwei oder mehr Lymphknotenregionen auf einer Seite der Membran (die Membran - einem muskulösen Blatt, das die Brust und Bauchhöhle trennt). Die dritte Stufe ermöglicht die Lymphknoten auf beiden Seiten der Membran. Die vierte Stufe der Krankheit erstreckt sich über die Lymphknoten auf die inneren Organe: Herz, Leber, Nieren, Darm, Knochenmark.

    Lassen Sie eine Antwort

Lymphomas

Content

  • The concept of lymphomas
  • The main symptoms of lymphoma
  • Varieties of lymphomas
  • Stages of development of lymphomas



  • The concept of lymphomas

    LymphomasLymphoma - Cancer is a diseaselymphatic tissue, characterized by enlarged lymph nodes and the defeat of various internal organs in which there is the uncontrolled accumulation of "tumor" cells.

    Lymphocyte - white blood cell, which is the maincomponent of the immune system. In lymphoma, as a result of the unlimited division "tumor" count their descendants populate the lymph nodes and various internal organs, causing a violation of their normal work.

    The term "lymphoma" refers to a large number ofdifferent kinds of diseases that are significantly different from each other in its manifestations and approaches to their treatment. All lymphomas are divided into 2 groups:

    • Hodgkin's disease (also called Hodgkin's disease)
    • non-Hodgkin's lymphoma



    The main symptoms of lymphoma

    Typically, the first symptom is a lymphomaa significant increase in the size of lymph nodes in the neck, armpits or groin. In this case, unlike infectious diseases, swollen lymph nodes are painless, their sizes do not decrease with time and treatment with antibiotics. Sometimes, due to the pressure from the enlarged liver, spleen and lymph nodes, there is a feeling of fullness in the stomach, difficulty breathing, arching pain in the lower back, feeling of pressure in the face or neck

    Other symptoms occurring lymphoma are:

    • weakness
    • increased body temperature
    • sweating
    • weight loss
    • indigestion



    Varieties of lymphomas

    The term non-Hodgkin's lymphomas representquite a large group of lymphomas that are not Hodgkin lymphoma (HL). The decision on the affiliation to the group's lymphoma Non-Hodgkin Lymphoma or Hodgkin's disease is made after histological examination of a sample of tissue biopsies. If the microscopic examination are specific for Hodgkin's disease cells Berezovsky-Sternberg-Reed, then diagnosed Hodgkin's disease. If these specific cells are not found, then the non-Hodgkin's lymphoma belongs to the group.

    Non-Hodgkin's lymphoma have many subspecies,which differ in histology, clinical manifestations and approaches to their treatment. Some types of lymphoma are slow and favorable course, sometimes a long time do not require special treatment. These are called indolent lymphoma. Several other lymphomas, in contrast, are characterized by rapid progression, a large number of symptoms and require immediate treatment. These aggressive lymphomas are called. There lymphoma with intermediate characteristics. The most common abnormal (wrong) lymphocyte growth begins in the lymph nodes, thus developing lymphoma classic version, accompanied by enlarged lymph nodes. However, there are lymphomas in which lymph nodes do not increase, because primary disease does not occur in the lymph node, and in different organs: spleen, stomach, intestine, lung, brain. These are called extranodal lymphoma that is located outside of the lymph nodes.



    Stages of development of lymphomas

    Determination lymphoma stage helps us to understandthe prevalence of the disease. This is important information to make the right decisions about the treatment program. Approaches to the treatment of primary (local) stages and common stages of lymphoma are usually different. In the election of the treatment program take into account not only the stage, but also many other factors:

    • type of lymphoma
    • results of additional research (immunology)
    • the patient's condition and age
    • accompanying illnesses

    However, information about the stage of the disease is extremely important for the development of effective treatment programs.

    The classification of lymphomas allocated four stagesdiseases which may be conventionally designated as local (local, limited) - the first and second stage common and - the third and fourth stages.

    The first stage of lymphoma may be engaging inlymphoma process one lymph node region. The second stage - allowed involvement in the process of two or more lymph node regions on one side of the diaphragm (the diaphragm - a muscular sheet that separates the chest and abdominal cavity). The third stage allows the lymph nodes on both sides of the diaphragm. The fourth stage of the disease extends beyond the lymph nodes on the internal organs: heart, liver, kidneys, intestine, bone marrow.

    Leave a reply