Kinder - im Bereich der Aufmerksamkeit: Teratoma

Inhalt

  • Alter der Kinder - ist kein Hindernis für teratomas
  • Wir erkennen teratoma: Was Sie beachten müssen
  • Moderne Methoden der Diagnose oder Teratom "unter dem Mikroskop"
  • Erste von teratoma los: Behandlungen


  • Alter der Kinder - ist kein Hindernis für teratomas

    Kinder - im Bereich der Aufmerksamkeit: Teratoma Teratome treten vor allem bei Kindern in den ersten Lebensjahren, zumindest - in der Jugend, und etwa 6% der Kindheit Tumoren.

    Bei Neugeborenen und Säuglingen mit teratoma Tumorerkrankungen sind in 22-25% der Fälle gefunden.

    Orte der Unterkunft teratomas bei Kindern sind vielfältig: Sakrokokzygealbereich - 38%, die Ovarien - 31%, Retroperitonealraums - 12%, Eier - 6%, Mediastinum - 4% Sonstiges - 9%.

    Der Ursprung der Teratome heutedas Ende und wurde nicht untersucht. Einige von ihnen sind Fehlbildungen des Embryos Gewebe, während andere - das Ergebnis einer abnormen Entwicklung eines der Zwillingsembryonen, miteinander verlötet.

    Neonates Teratome sind in der Regel gebautaus unreifen Geweben und schwer von bösartigen Tumoren zu unterscheiden. Bei Kindern im Alter von 4 Monaten bis 5 Jahren Teratome sind bösartige in 50-60% der Fälle.


    Wir erkennen teratoma: Was Sie beachten müssen

    Manifestations Teratome sind vielfältig und weitgehendden Ort des Tumors zu bestimmen. Ein gemeinsames Merkmal der Teratome bei Kindern ist, dass sie in der Regel gutartigen Verlauf und selten Metastasen (Spread) zu den nahe gelegenen Lymphknoten, Lunge, Leber oder Knochen sind.

    Für Outdoor-Location in teratoma Sakrokokzygealbereich ist es leicht bei der Geburt erkannt, wie auf der Pobacke oder die durchschnittliche sacrococcygeal Linie.

    Wenn externe-interne Lage Teratome, anderen Tumoren als dienen, ein anderer Teil ist zwischen dem Kreuzbein und dem Rektum lokalisiert.

    Mit dem Wachstum des Inneren des Teratome entstehenSymptome von Erkrankungen der Beckenorgane in Form von Harndrang, Verstopfung oder Stuhlinkontinenz. Diese teratoma wird oft mit dem Steißbein geschweißt, nach außen wächst und kann durch den Zusammenbruch der Haut, den Beitritt von Infektionen und Blutungen begleitet werden.

    Teratoma Berührung kann glatt sein oderklumpig (mit malignen Entartung), die Haut über sie - nicht modifizierten oder nekrotischen (tot) für große Größe des Tumors. Die Konsistenz der Tumor gutartig Teratom ist in der Regel milder als in malignen. Die Hauttemperatur des malignen Teratome ist in der Regel erhöht und Gefäßmuster ist gut markiert. Im Gegensatz zu der benignen Teratom, maligne Tumorarten wachsen selten groß.

    In gutartige Teratome Gesamtdas Kind leidet ein wenig, wenn nicht ein Tumor auf die umliegenden Organe und Gewebe komprimiert. Bei Kindern mit bösartigen Tumoren exprimiert immer lokale Symptome. Darüber hinaus gibt Blässe der Haut, Gewichtsverlust, verzögerte körperliche Entwicklung, höhere Temperaturen, erhöhte ESR (Blutsenkungsgeschwindigkeit). Kinder sind oft unruhig wegen der Schmerzen, und an diesem Punkt die Älteren.

    Ovarian teratoma Longrunsmalosimptomno. Das erste Anzeichen der Krankheit erhöht die Größe des Magens ist in der Regel der Fall. Manchmal klagen Kinder über Bauchschmerzen. Torsion Beine können ovarian teratoma verursachen, aber Schmerzen, Erbrechen und Spannung vorderen Bauchwand Muskel (die so genannte "akutes Abdomen" Syndrom).

    Wenn retroperitonealer teratoma Symptome auftreten,hervorgerufen durch die Kompression der umgebenden Organe und Gewebe: wiederkehrende Schmerzen, Erweiterung der Blutgefäße an der vorderen Bauchwand, die Anwesenheit von Tumoren im Magen Gefühl.

    Patienten mit äußeren teratomas Lokalisation (Hals, Hoden, etc.), gibt es in der Regel nur lokale Symptome.


    Moderne Methoden der Diagnose oder Teratom "unter dem Mikroskop"

    Verfahren zur Diagnose von Teratome bei Kindern sind unterschiedlich und hängen von dem Ort (location) des Tumors. Die Gegenwart eines Tumors im Sakrokokzygealbereich berechtigt den Kind Teratom zu übernehmen.

    Bei Röntgen-Thorax können Metastasen von Lungengewebe zu erkennen.

    Dorn Röntgenstrahl teratoma von Malformation Sakralwirbel zu unterscheiden, in der Wirbelsäulenbruch zur Folge hat.

    Wenn Röntgen Studie von Teratom in ihr können verschiedene Einschlüsse nachgewiesen werden.

    Ultraschall (US), Computertomographie (CT), Magnetresonanztomographie (MRI) bieten die Möglichkeit, den Kontakt mit dem umgebenden Gewebe des Tumors zu etablieren.

    Bei Verdacht auf Beteiligung an der neoplastischen Prozessgroße Gefäße verwendet Angiographie (Gefäßkontrast Studie) und bei Verdacht auf Knochenläsionen Radioisotop Knochenscan durchgeführt.

    Wenn möglich, machen ein Einstich des Tumors, den Grad der Reife (Bösartigkeit) Prozess zu bestimmen.

    Die Bestimmung der Höhe der Alpha-Fetoprotein (AFP), macht es möglich, die Art von bösartigen teratoma, zu klären und die Wirksamkeit der Behandlung zu überwachen.


    Erste von teratoma los: Behandlungen

    Kinder - im Bereich der Aufmerksamkeit: Teratoma Behandlung von Teratome bei Kindern basiert auf dem Grad derReife (maligne) Tumoren. Wenn sie reif sind (benigne) Teratome optimale Art der Behandlung ist eine radikale Operation mit Entfernung des Tumors zusammen mit seiner Kapsel zum frühestmöglichen Zeitpunkt.

    Bei Kindern mit unreifen (bösartige) teratomasangewandten kombiniert (kombiniert) Behandlung. Die Umsetzung der radikalen Operation mit unreifen Teratom ist schwierig, aufgrund des Wachstums des Tumors und seiner lokalen und entfernten Ausbreitung (Metastasierung).

    Strahlungsbehandlung von unreifen Teratom wird üblicherweise als Zusatz zu nicht-Radikaloperation verwendet. Es sollte geringe Empfindlichkeit von malignen Teratome der Strahlung festgestellt werden.

    Im Falle einer unvollständigen Entfernung von unreifen Teratom unddas Vorhandensein von Metastasen kann eine Chemotherapie mit Vincristin, Dactinomycin, Adriamycin, Cyclophosphamid, Bleomycin, Vepeside, Methotrexat oder Platin Medikamente angewendet werden. In einigen Fällen gibt es eine Verringerung der Tumorgröße und Metastasierung.

    Die Überlebensrate bei Kindern mit unreife Teratome deutlich schlechter im Vergleich zu Patienten Tumoren von reifen und hängt weitgehend von radikalen Operation (Entfernung der Fülle) mit.

    Nach der Fertigstellung des gesamten Behandlungsprogramm Kindersollte unter der ständigen Aufsicht von Onkologen sein. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass während der unvollständigen (non-Radikal) Entfernung des Tumors möglich ist Rezidiv (Rücklauf) der Erkrankung. Dies gilt insbesondere für Patienten, die an malignen Teratome leiden, wenn sie nach einer unvollständigen Entfernung oder unzureichende Behandlung ein Wiederauftreten des Tumors in seiner primären Standort oder Fernmetastasen verursachen können.

    Lassen Sie eine Antwort

Teratoma: in the area of ​​attention - children

Content

  • Children's age - is not a hindrance for teratomas
  • We recognize teratoma: what you need to pay attention
  • Modern methods of diagnosis or teratoma "under the microscope"
  • Getting rid of teratoma: Treatments


  • Children's age - is not a hindrance for teratomas

    Teratoma: in the area of ​​attention - children Teratomas occur mainly in children during the first years of life, at least - in adolescence, and about 6% of childhood tumors.

    In newborns and infants with teratoma tumor diseases are found in 22-25% of cases.

    Places of accommodation teratomas in children are diverse: sacrococcygeal region - 38%, the ovaries - 31%, retroperitoneal space - 12%, eggs - 6%, mediastinum - 4% Other - 9%.

    The origin of teratomas today tothe end and has not been studied. Some of them are malformations of the embryo tissue, while others - the result of abnormal development of one of the twin embryos, soldered together.

    Neonates teratomas are usually builtfrom immature tissues and difficult to distinguish from malignant tumors. In children aged 4 months to 5 years teratomas are malignant in 50-60% of cases.


    We recognize teratoma: what you need to pay attention

    Manifestations teratomas are diverse and largelydetermine the location of the tumor. A common feature of teratomas in children is that they are usually benign course and rare metastasis (spread) to nearby lymph nodes, lungs, liver or bones.

    For outdoor location in teratoma sacrococcygeal region, it is easily detected at birth, as located on the buttock or the average sacrococcygeal line.

    When external-internal location teratomas, tumors other than serving, there is another part of it is located between the sacrum and the rectum.

    With the growth of the interior of the teratomas arisesymptoms of disorders of the pelvic organs in the form of urination, constipation or fecal incontinence. This teratoma is often welded to the coccyx, growing outwards and may be accompanied by the collapse of the skin, the accession of infection and bleeding.

    Teratoma touch can be smooth orlumpy (with malignant degeneration), the skin over it - unmodified or necrotic (dead) for large size of the tumor. The consistency of the tumor benign teratoma is usually milder than in malignant. The skin temperature of the malignant teratoma is usually increased, and vascular pattern is well marked. In contrast to the benign teratoma, malignant tumor species rarely grow large.

    In benign teratomas overallthe child suffers a little, if not a tumor compresses the surrounding organs and tissues. In children with malignant tumors always expressed local symptoms. In addition, there is pallor of the skin, weight loss, retarded physical development, higher temperatures, increased ESR (erythrocyte sedimentation rate). Children often are restless because of the pain, and at that point the older ones.

    Ovarian teratoma long runsmalosimptomno. The first sign of the disease increase the size of the stomach is usually the case. Sometimes children complain of abdominal pain. Torsion legs ovarian teratoma may cause, but pain, vomiting and tension anterior abdominal wall muscle (the so-called "acute abdomen" syndrome).

    When retroperitoneal teratoma symptoms appear,caused by compression of the surrounding organs and tissues: recurrent pain, expansion of blood vessels on the anterior abdominal wall, the presence of tumors in the stomach feeling.

    Patients with outer teratomas localization (neck, testis, etc.), There is usually only local symptoms.


    Modern methods of diagnosis or teratoma "under the microscope"

    Methods of diagnosis of teratomas in children are different and depend on the location (location) of the tumor. The presence of a tumor in the sacrococcygeal region entitles the child to assume teratoma.

    When chest radiography can detect metastases of lung tissue.

    spine X-ray to distinguish teratoma from malformation sacral vertebrae resulting in spinal hernia.

    When X-ray study of teratoma in her various inclusions can be detected.

    Ultrasonography (US), computed tomography (CT), magnetic resonance imaging (MRI) provide an opportunity to establish contact with the surrounding tissue of the tumor.

    At suspicion on involvement in the neoplastic processlarge vessels used angiography (vascular contrast study), and in cases of suspected bone lesions performed radioisotope bone scan.

    If possible, make a puncture of the tumor to determine the degree of maturity (malignancy) process.

    Determining the level of alpha-fetoprotein (AFP), makes it possible to clarify the nature of malignant teratoma, and monitor the effectiveness of treatment.


    Getting rid of teratoma: Treatments

    Teratoma: in the area of ​​attention - children Treatment of teratomas in children is based on the degree ofmaturity (malignant) tumor. When mature (benign) teratomas optimal type of treatment is radical surgery with removal of the tumor together with its capsule at the earliest time.

    In children with immature (malignant) teratomasapplied combined (combined) treatment. Implementation of radical surgery with immature teratoma is difficult due to the growth of the tumor and its local and distant spread (metastasis).

    Radiation treatment for immature teratoma is usually used as an adjunct to non-radical operation. It should be noted slight sensitivity of malignant teratomas to radiation.

    In the case of incomplete removal of immature teratoma andthe presence of metastases can be applied chemotherapy with vincristine, dactinomycin, adriamycin, cyclophosphamide, bleomycin, Vepeside, methotrexate or platinum drugs. In some cases there is a reduction in tumor size and metastasis.

    The survival rate in children with immature teratomas significantly worse compared with patients having tumors of mature and largely depends on radical surgery (removal of fullness).

    After the completion of the entire program of treatment childrenshould be under the constant supervision of oncologists. This is due to the fact that during incomplete (non-radical) removal of the tumor is possible recurrence (return) of the disease. This applies especially to patients suffering from malignant teratomas when after incomplete removal or inadequate treatment can cause a recurrence of the tumor in its primary location or distant metastases.

    Leave a reply