Allergien bei Babys

Verteilung von allergischen Reaktionen ist nicht verschont gebliebenSeite und Kleinkinder, weil jedes fünfte Kind aus dieser unangenehmen Krankheit leidet. Externe Symptome in einem frühen Alter sind sehr ähnlich Symptome von anderen Hautkrankheiten, und viele Eltern hoffen, dass die Krankheit von selbst passieren. in Wirklichkeit kann für eine gute selten jedoch Allergie gehen.

Was ist eine Allergie?

allergische Reaktion, Allergie, Allergien bei Kindern, Säuglingen, Immunologie, Neugeborenen

Allergische Reaktion - das ist angeborenFunktion des menschlichen Körpers äußere Reize zu aggressiv wahrzunehmen. Zur gleichen Zeit wie die Reaktionsmittel können die banalsten Dinge handeln - Tierhaare, Hausstaub, Lebensmittel oder Pollen. Meistens so sensibles Merkmal erscheint bei Menschen, die eine genetische Veranlagung geerbt haben Allergien zu entwickeln. Mit anderen Worten vom Vater oder Mutter kann auf ein Allergen keine besondere Reaktion geführt werden, sondern nur eine Prädisposition zu. Darüber hinaus hat dieses Phänomen keine Altersgrenzen und in jedem Alter beginnen kann.

Die Entstehung von Allergien bei Kindern in der RegelEs im Zusammenhang mit Nahrungsmittelunverträglichkeit von bestimmten Lebensmitteln. Jedoch in jedem Fall beobachtet Experten ähnliche Symptome. Unsere Website bietet eine Liste von ihnen junge Eltern vertraut zu machen:

Nahrungsmittelallergien bei Kleinkindern

allergische Reaktion, Allergie, Allergien bei Kindern, Säuglingen, Immunologie, Neugeborenen

Wenn Sie Symptome einer Nahrungsmittelallergie bemerkenIhr Baby, sollten Sie einen Fachmann zu sehen, so dass es Ihren Verdacht bestätigen oder ablehnen können. In jedem Fall ist es notwendig, zu wissen, dass die Manifestation von sensiblen Reaktionen bei Säuglingen im Alter von 5 Monate kann eine Folge von zu früh Entwöhnung sein. Aber wenn die Symptome im Jahre altes Kind erscheinen, dann ist es ein deutliches Zeichen für die Verwendung von Produkten aus der "verbotenen Liste". Sie können die Symptome der Krankheit zu minimieren, wenn nicht grudnichka neue Gerichte mit der Einführung der Diät beginnen sich zu beeilen.

Somit ist für eine Diät ist die beste Option sein: Hüttenkäse, eine Vielzahl von Getreide, eine Art von Fleisch und zwei oder drei Arten von Gemüse. Sie streben nicht für Vielfalt, im Gegenteil - bieten ein Produkt und zahlen, um die Reaktion des Körpers Ihrer Krümel Aufmerksamkeit. Die meisten neutral Brei für Kinder - Haferflocken, Buchweizen oder Reis. By the way, die beliebteste Kindheit Getreide, Grieß, enthält eigentlich sehr wenig Nährstoffe und Mineralien.

Von hypoallergen Gemüse identifiziert werden: Karotten, Brokkoli, Zucchini und Blumenkohl. Wenn Sie Obst zu locken wollen, dann den Vorzug geben, Bananen, Birnen und Äpfel. Aber in Bezug auf Fleisch ist am besten mit dem Truthahn oder mageres Schweinefleisch zu starten.

Denken Sie daran, dass die Nahrungsmittelallergie ist nichtverfolgen Sie Ihr Kind die ganze Zeit. Allerdings erfordern die erste feste Nahrung einzigartige Anpassungen. In den meisten Fällen Kuhmilch gut im Körper des Babys nach einem Jahr des Lebens absorbiert wird, Eier sind hypoallergen 2 Jahren und Nüsse und Fisch kann nach 3 Jahren gegeben werden.

Wie Nahrungsmittelallergie zu behandeln?

Natürlich, jeder Fall von LebensmittelnAllergien - ist eine individuelle Reaktion auf einen zerbrechlichen Organismus Kind, so Therapie allein durch den behandelnden Arzt verabreicht werden kann. Nicht selbst behandeln das Kind oder den "bewährten Volksmedizin" zu greifen. Wenn Sie nicht über eine medizinische Ausbildung haben, ist es besser, nicht die gesundheitlichen Gefahren der Krümel zu belichten. Denken Sie daran, dass der falsche Ansatz zur Therapie kann die Situation nur verschlimmern und eine schwere Exazerbation provozieren.

Der Spezialist wird in der Lage sein, Allergie zu bestimmen und verschreibenBehandlung. Der erste Platz unter den Methoden der Diät-Therapie ist immer gegeben, wenn das Baby von der Diät schließt gefährliche Produkte. Außerdem kann Ihr Arzt verschreiben Antihistaminika oder Empfang verschreiben symptomatische Behandlung.

Haushalt und Kontaktallergie

allergische Reaktion, Allergie, Allergien bei Kindern, Säuglingen, Immunologie, Neugeborenen

Diese Art der allergischen Reaktion tritt inBaby zum Zeitpunkt der direkten Kontakt mit einem Reizmittel, über die Atemwege oder die Haut in den Körper eindringt. Eltern verwechseln oft die Symptome der Kontaktallergie auf andere Hautkrankheiten wie Symptome sehr ähnlich sind. Die Symptome der Haushalts Allergien sind wie folgt:

  • Rötung der Haut;
  • Jucken der Haut;
  • Ausschlag von roten Flecken oder Punkte;
  • Abschälen der Dermis;
  • Geschwüre und Mikrorisse;
  • wiederholte Niesen.

In einem solchen Komponenten können als Erreger empfindlich Reaktionen handeln:

  • Schimmelpilzsporen oder Hefen;
  • Chemikalien in Haushaltsprodukten;
  • Staub und Hausstaubmilben;
  • synthetische Substanz;
  • minderwertige Farbstoff Kleidung;
  • Kosmetika;
  • Wolle und Epidermis Partikel Tiere.

In sollte als präventive Maßnahmen seinZugang zu den Mitteln des Haushaltschemikalien und Kosmetika des Kindes beschränken. Es ist auch nur bewährte Hygieneprodukte für Babys empfohlen zu kaufen, die den Gehalt an chemischen Stoffen reduziert. Und das Immunsystem des Kindes zu stärken, ist wünschenswert, mehrmals pro Woche, das Kind mit Kräutern in der Badewanne baden durchzuführen: Lavendel, Nachfolge, usw.

Darüber hinaus ist es notwendig, die Nassreinigung durchzuführenOrt mindestens 2 mal täglich eine mögliche Staubspeicher zu beseitigen. Um dies zu tun, sorgfältig reinigen, das Spielzeug, Oberflächen, Sofas und Teppiche. Das Zimmer, in dem das Kind schläft Haustiere können nicht zugeben, und Bettwäsche sollten mindestens 1 Mal pro Woche gewaschen werden.

Lassen Sie eine Antwort

Allergies in Babies

Distribution of allergic reactions has not been sparedside and infants, because every fifth baby suffers from this unpleasant disease. External symptoms at a young age is very similar to symptoms of other skin diseases, and many parents hope that the disease will pass by itself. However, in reality, rarely allergy can go for good.

What is an allergy?

allergic reaction, allergy, allergy in children, infants, immunology, newborn

Allergic reaction - this is innatefeature of the human body to perceive external stimuli too aggressively. At the same time as the reaction agents can act the most mundane things - animal dander, household dust, food or pollen. Most often, such a sensitive feature appears in people who have inherited a genetic tendency to develop allergies. In other words from the father or mother can be passed not any particular reaction to an allergen, but only a predisposition to it. In addition, this phenomenon has no age limits and can begin at any age.

The emergence of allergies in infants usuallyIt associated with food intolerance of certain foods. However, in each case, experts observe similar symptoms. Our website offers a list of them to familiarize young parents:

Food allergies in infants

allergic reaction, allergy, allergy in children, infants, immunology, newborn

If you notice symptoms of a food allergyyour baby, you should see a specialist, so that it can confirm or deny your suspicions. In any case it is necessary to know that the manifestation of sensitive reactions in infants under the age of 5 months can be a consequence of too much early weaning. But if the symptoms appear at the year-old child, then it is a clear sign of the use of products from the "forbidden list". You can minimize the symptoms the disease, if not begin to hurry up with the introduction of diet grudnichka new dishes.

Thus, for a diet will be the best option: cottage cheese, a variety of cereals, one type of meat and two or three kinds of vegetables. Do not strive for diversity, on the contrary - offer one product and pay close attention to the reaction of the body of your crumbs. Most neutral porridge for children - oatmeal, buckwheat or rice. By the way, the most popular childhood cereal, semolina, actually contains very little nutrients and minerals.

From hypoallergenic vegetables can be identified: carrots, broccoli, zucchini and cauliflower. If you wish to lure fruit, then give preference to bananas, pears, and apples. But with respect to meat is best to start with the turkey or lean pork.

Remember that food allergy is notpursue your child all the time. However, the first solid foods require unique adjustments. In most cases, cow's milk is well absorbed in the body of the baby after one year of life, eggs are hypoallergenic 2 years and nuts and fish can be given after 3 years.

How to treat food allergy?

Of course, each case of foodAllergies - is an individual reaction to a fragile organism kid, so therapy can be administered solely by the attending physician. Do not self-treat the child, or to resort to the "tried and tested folk remedies". If you do not have a medical education, it is better not to expose the health dangers of crumbs. Remember that the wrong approach to therapy can only aggravate the situation and provoke a severe exacerbation.

The specialist will be able to determine and prescribe allergya course of treatment. The first place among the methods of diet therapy is always given to when the baby from the diet excludes dangerous products. Also, your doctor may prescribe antihistamines or reception prescribe symptomatic treatment.

Household and contact allergy

allergic reaction, allergy, allergy in children, infants, immunology, newborn

This type of allergic reaction occurs inbaby at the time of direct contact with an irritant, penetrating through the respiratory tract or the skin into the body. Parents often confuse the symptoms of contact allergy to other skin diseases as symptoms are very similar. Symptoms of household allergies are as follows:

  • redness of the skin;
  • itching of the skin;
  • rash of red spots or dots;
  • peeling of the dermis;
  • ulcers and micro cracks;
  • repeated sneezing.

In such components can act as a pathogen sensitive reactions:

  • mold spores or yeasts;
  • chemicals in household products;
  • dust and dust mites;
  • synthetic substance;
  • low-quality dye garments;
  • cosmetical tools;
  • wool and epidermis particles animals.

In should be as preventive measuresrestrict access to the means of the child's household chemicals and cosmetics. It is also recommended to buy only proven hygiene products for baby, which reduced the content of chemical substances. And to strengthen the child's immune system is desirable several times a week to carry out bathing the baby in the bath with herbs: lavender, succession, etc.

In addition, it is necessary to carry out wet cleaningpremises at least 2 times a day to eliminate any potential dust storage. To do this, carefully clean the toys, surfaces, sofas and carpets. The bedroom where the child sleeps can not admit pets, and bed linen should be washed at least 1 time per week.

Leave a reply