Akupunktur-Behandlung

Heute im Zuge der erhöhten Liebe für alleET ist eine besondere Freude, die Popularität der so eine wunderbare Methode der Behandlung wie Akupunktur zurückzukehren. Unsere Website hat diesen Artikel für Sie bereit, alle Befürchtungen zu zerstreuen und objektiv über alle Vor- und Nachteile der alten chinesischen Methode der Behandlung berichten.

Gunpowder, Seide, Papier, Porzellan - China Geschenke umunschätzbare Welt. Was über die chinesische Medizin zu sagen, ihre Methoden der Diagnose und Behandlung! Heute im Zuge der erhöhten Liebe für die ganze Osten ist von besonderer Freude die Popularität der so eine wunderbare Methode der Behandlung wie Akupunktur zurückzukehren. Allerdings Unkenntnis der Details, tragen einige Vorurteile der Tatsache, dass viele Menschen Angst vor der Akupunktur sind und zu Unrecht ablehnen. Unsere Website hat diesen Artikel für Sie bereit, alle Befürchtungen zu zerstreuen und objektiv über alle Vor- und Nachteile der alten chinesischen Methode der Behandlung berichten.

Was ist Akupunktur?

 Biologisch aktive Punkte (BAP)
Es gibt eine interessante Legende darüber, wie geboren Akupunktur als Behandlung. Ein Bauer wurde gequält KopfschmerzenDie Arbeit auf dem Feld, schlug er aus Versehen seine HackeBein und Kopfschmerzen plötzlich zurückgetreten. Und dann im Laufe der Jahre durchgeführt empirische Studien gezeigt, dass es tatsächlich eine Verbindung zwischen zwei Punkten auf dem Körper und menschlichen Organen. Durch verschiedene Experimente und Beobachtungen Taoisten entdeckt, dass die Energie des Qi ( "Geist Energie") in einem Menschen nicht zufällig gehalten ist, fließt es durch bestimmte Kanäle. Und wo diese Kanäle sind so nah an der menschlichen Haut und sind nur die sogenannten biologisch aktive Punkte (BAP).

Was ist die Bedeutung der Akupunktur, wie es "funktioniert"? Wie bereits erwähnt, wird jeder biologisch aktiven Punkt mit einigen Körper verbunden sind. Daher ist es eine mechanische Reizung mit einer Nadel aktiviert den Fluss der Energie, oder umgekehrt nimmt überschüssige Energie fließen.

Seit dem ersten Fall der Verwendung von Hackenzu beeinflussen haben den Punkt, Ärzte und Wissenschaftler eine Vielzahl von verschiedenen Stimuli verwendet. Unter ihnen gab es scharfe Steine ​​und spitzen Stöcken und später begann Nadeln aus Edelmetall zu verwenden. Heute ist ein sehr dünn auftragen Akupunkturnadel aus rostfreiem Stahl, und wo die Nadeln müssen für mehrere Tage bleiben - Silber oder Gold Nadeln.

Bei der Verwendung von Akupunktur?

Akupunktur
Anästhesie - Akupunktur ist in einem sehr breiten Spektrum von Krankheiten, die besondere Rolle dieser Methode verwendet.

Eine besonders effektive Anwendung der Akupunktur bei verschiedenen Schmerz: Kopf, Rückenschmerzen, Lende, Zahnschmerzen, Schmerzhafte Menstruation. Neben der Akupunktur in der Behandlung verschiedener Arthritis und Colitis. Rezultativen Verfahren wie bei der Behandlung von Fettsucht und Drogenabhängigkeit und Nikotin.

Positive Wirkung der Akupunktur auf dem ArbeitsmarktImmunsystem. Diese Tatsache ist ein Beweis, dass die Akupunktur - kein Allheilmittel, und sollte nicht auf sie als letzte Chance, verlassen, wenn alle Mittel bereits versucht haben. Doch in Kombination mit Medikamenten, Massagen, in einigen Fällen, physikalische Therapie oder andere Behandlungen der Akupunktur hat eine positive Wirkung auf den Zustand des Patienten.

Ein gutes Ergebnis wird mit Hilfe von Akupunktur bei der Behandlung von Störungen des endokrinen Systems, Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems, Augenerkrankungen, Erkrankungen des Mundes erreicht.

es folgt nicht aus den Worten unserer Website, die eineAkupunktur-Sitzung genügt. Zu fühlen, und die Ergebnisse der Behandlung zu sehen, müssen Sie ein Minimum von 10 Sitzungen verbringen. Im Allgemeinen ist die Anzahl der Verfahren sowie die Anzahl der Nadeln verwendet, und die Methode der Anwendung in jedem Einzelfall durch Arzt bestimmt - Akupunkteurin.

Wie funktioniert Akupunktur-Sitzung?

Das Verfahren beginnt mit der Tatsache, dassArzt-Akupunkteur fühlte Teil des Körpers, wo Nadeln gestochen werden. Dies geschieht, um die Punkte zu bestimmen, - empirische Methode stunden Ärzte lernen biologisch aktive Punkte auf den menschlichen Körper durch eine spezielle Wärme und andere Strahlung, die von ihnen zu identifizieren. Als nächstes wird der Arzt Alkohol Haut behandeln und tritt in die Nadel. Verschiedene Techniken der Akupunktur und identifizieren verschiedene Möglichkeiten, um die Nadel eintritt, und Eintauchtiefe. In Abhängigkeit von diesen Faktoren darauf hindeuten, ein Beruhigungsmittel und spannende Methoden der Beeinflussung.

Sitzung Akupunktur
Sedation ist eine Methode der starke Reizung,das heißt, wenn der Punkt in einer wachsenden Reizung über einen langen Zeitraum ist. Sedation Methode wiederum hat zwei Varianten. First - wenn nicht mehr als 2-3 Nadeln in das Gewebe bis zu einer Tiefe von Drehbewegungen 1,5-8 cm eingebracht werden, bleibt die Nadel für einen Zeitraum von einer halben Stunde bis zwei Tage. Die zweite Methode - ist, wenn eine Nadel in 2-4 Punkte mehr sanft kreisenden Bewegungen eingeführt wird. Diese Methode kann sogar Kinder verwenden.

Die Verwendung von Sedierung Behandlung in Akupunktur hat eine beruhigende und beruhigende Wirkung.

Spannende gleiche Verfahren wird durch schwache gekennzeichnetkurz, aber alle Punkte schnell Stimulation. Die Tiefe der Nadelung von 3 mm bis 1 cm, und die Belichtungszeit von 30 Sekunden bis 5 Minuten. Diese Methode bietet eine anregende, Aphrodisiakum und stärkende Wirkung. Geeignet für Erwachsene und Kinder in den folgenden Fällen: Kollaps, Lähmungen, Neuritis des Gesichtsnervs, atonic Verstopfung, Impotenz.

Zur Verbesserung der Durchführung der therapeutischen Wirkung der Nadeln Elektrizität oder Wärme wird auch manuell oder mechanisch Nadel Drehung angewendet.

Seien Sie nicht überrascht sein, wenn in der nächsten Sitzung der Arzt wird die Methode der Verwendung von Nadeln verändern - diese Kombination das beste Ergebnis in der Akupunktur.

Es scheint, dass Akupunktur - es ist etwas ausesoterischen Bereich: Energieflüsse, Akupressurpunkte, Energiekanäle. Allerdings ist unsere Website bereit, den Eindruck zu zerstreuen, die beschreiben, was während der Sitzung von einem biologischen Standpunkt aus geschieht. Zum Beispiel wird der folgende Prozess während einer Sitzung der Akupunktur Schmerzen zu beseitigen. Nach dem Einsetzen der Nadel beginnt Muskelstimulation, der ein Signal an das Zentralnervensystem sendet und dadurch (im Körper während Stress und Schmerzen erzeugt morphinähnlichen Substanzen), die die Schmerzsignale im Gehirn blockieren Endorphine lindern. So gibt es nichts Übernatürliches: seit Tausenden von Jahren die Methode der Behandlung verwendet heute eine wissenschaftliche Basis haben.

Was müssen Sie über Akupunktur erfahren?

Akupunktur ist sicher, weil die verwendete Nadel Einweg

  • Akupunktur ist nicht eine schmerzhafte Prozedur, weilda die verwendeten Nadeln sind sehr dünn (Dicke vergleichbar mit der menschlichen Haares). Einige Beschwerden können in dem Moment der Einspritzung liefern. Auch leichte Benommenheit auftreten, und ein wenig juckende wenn ein elektrischer Strom verwendet wird, zu stimulieren.
  • Akupunktur ist sicher, da die Einweg-Nadel verwendet.
  • Unmittelbar nach der Akupunktur-Sitzung ist nicht notwendig, andere zu fahren oder Maschinen bedienen, weil Akupunktur eine starke beruhigende Wirkung hat.
  • Kosten des Verfahrens variiert von 300 Rubel (oberflächliche Akupunktur) bis 3500 (verlängerte Installation goldene Nadel). Im Durchschnitt kostet Akupunktur-Sitzung über 1000-1200 Rubel.
  • Die Anzahl der Sitzungen durch den Arzt bestimmt, aber oft gibt die Behandlung das Ergebnis, wenn für 4-5 Wochen dauert, zwei Sitzungen pro Woche.
  • die Nadel, eine leichte Blutung aus der Einstichstelle und leichter Schwindel Nach dem Entfernen sind die Symptome ziemlich bald.
  • Obwohl Fälle von punktierten Lunge, Blutgefäße oder Nerven,oder bekommen Infektionen ziemlich selten sind ohnehin so, unsere Website berät hochqualifizierte Fachkräfte in renommierten Kliniken zu wählen. Vor einer Sitzung noch, stellen Sie sicher, dass der Arzt eine sterile Nadel verwenden (wie wir gesagt haben, heute, Einweg-Nadeln in der Akupunktur eingesetzt werden, jedoch nicht für sich selbst zu verhindern sehen).

Der offensichtliche Vorteil der Akupunktur vorMedikamente ist oft, dass die Medikamente süchtig machen, was die Dosis zu erhöhen verursacht, und hat eine therapeutische Wirkung von Akupunktur ohne schädliche Auswirkungen haben. Nur wenige Kontraindikationen auch für Akupunktur: einige HautkrankheitenSchwangerschaft. Das einzige, was es nicht notwendig ist, die Sitzung unmittelbar nach einer Mahlzeit und auf nüchternen Magen zu führen.

Eine jahrhundertealte Einsatz von Akupunktur bei der Behandlung von verschiedenen Krankheiten, zeigt nur die hohe Effizienz des Verfahrens.

Wir wünschen Ihnen viele Jahre gesundes Leben!

Lassen Sie eine Antwort

acupuncture Treatment

Today, in the wake of increased love for allET is a particular joy to return the popularity of such a wonderful method of treatment like acupuncture. Our website has prepared for you this article to dispel all fears and objectively tell about all the pros and cons of the ancient Chinese method of treatment.

Gunpowder, silk, paper, porcelain - China gifts aroundpriceless world. What to say about Chinese medicine, their methods of diagnosis and treatment! Today, in the wake of increased love for all east is of particular joy to return the popularity of such a wonderful method of treatment like acupuncture. However, ignorance of the details, some prejudices contribute to the fact that many people are afraid of acupuncture and unfairly reject it. Our website has prepared for you this article to dispel all fears and objectively tell about all the pros and cons of the ancient Chinese method of treatment.

What is acupuncture?

 Biologically active points (BAP)
There is an interesting legend about how born acupuncture as a treatment. One peasant was tormented headacheWorking in the field, he accidentally struck his hoeleg, and headache suddenly receded. And then over the years conducted empirical studies have shown that there is indeed a connection between two points on the body and human organs. Through various experiments and observations Taoists discovered that the energy of qi ( "spirit energy") is held in a man is not random, it flows through certain channels. And where these channels are as close to the human skin, and are just the so-called biologically active points (BAP).

What is the meaning of acupuncture, how it "works"? As already mentioned, each biologically active point is associated with some body. Therefore, mechanical irritation it with a needle activates the flow of energy, or vice versa absorbs excess energy flow.

Ever since the first case of the use of hoesto affect the point, doctors and scientists have used a variety of different stimuli. Among them there were sharp stones and pointed sticks, and later began to use needles made of precious metals. Today a very thin apply acupuncture needle of stainless steel, and where the needles must be left for several days - silver or gold needles.

When using acupuncture?

Acupuncture
Acupuncture is used in a very wide range of diseases, the special role of this method - anesthesia.

A particularly effective application of acupuncture for various pain: head, back pain, Loin, toothache, Painful menstruation. Besides acupuncture used in the treatment of various arthritis and colitis. Rezultativen method as in the treatment of obesity and drug dependency and nicotine.

Beneficial effect of acupuncture on the jobimmune system. This fact is evidence that acupuncture - not a panacea, and should not rely on it as a last chance, when all funds have already tried. However, in combination with medication, massages, in some cases, physical therapy or other treatments of acupuncture has a positive effect on the patient's condition.

A good result is achieved with the help of acupuncture in the treatment of endocrine disorders, diseases of the musculoskeletal system, eye diseases, diseases of the mouth.

it does not follow from the words of our site that aacupuncture session will suffice. To feel and see the results of the treatment, you must spend a minimum of 10 sessions. In general, the number of procedures as well as the number of needles used and the method of application in each individual case is determined by doctor - acupuncturist.

How does acupuncture session?

The procedure begins with the fact thatdoctor-acupuncturist felt part of the body where needles are pricked. This is done to determine the points - empirical method for hours doctors learn to identify biologically active points on the human body by a special heat and other radiation from them. Next, the doctor will treat alcohol skin and enters the needle. Various techniques of acupuncture and identify different ways of entering the needle, and insertion depth. Depending on these factors indicate a sedative and exciting methods of influence.

session acupuncture
Sedation is a method of strong irritation,that is, when the point is in a growing irritation over a long period of time. Sedation method in turn has two variations. First - when no more than 2-3 needles are introduced into the tissue to a depth of rotary movements from 1.5 to 8 cm, the needle remains for a period of half an hour to two days. The second method - is when a needle is introduced into 2-4 points more gentle circular movements. This method even children can use.

The use of sedation treatment in acupuncture has a calming and soothing effect.

Exciting same method is characterized by weakbriefly, but all points fast stimulation. The depth of needle insertion from 3 mm to 1 cm, and the exposure period of 30 seconds to 5 minutes. This method provides a stimulating, aphrodisiac and tonic effect. Suitable for both adults and children in the following cases: collapse, paralysis, neuritis of the facial nerve, atonic constipation, impotence.

To enhance the therapeutic effect of the needles conduct electricity or heat is also applied manually or mechanically needle rotation.

Do not be surprised if in the next session the doctor will change the method of use of needles - this combination achieved the best result in acupuncture.

It seems that acupuncture - it is something fromesoteric field: energy flows, acupressure points, energy channels. However, our site is ready to dispel the impression, describing what is happening from a biological point of view during the session. For example, the following process occurs during a session of acupuncture to eliminate pain. After insertion of the needle begins muscle stimulation, which sends a signal to the central nervous system and thereby relieve endorphins (morphine-like substances produced in the body during stress and pain) that block the pain signals in the brain. So there is nothing supernatural: used for thousands of years the method of treatment used today have a scientific basis.

What else you need to know about acupuncture?

Acupuncture is safe, because the used needle disposable

  • Acupuncture is not a painful procedure becauseas the needles used are quite thin (thickness comparable to that of human hair). Some discomfort can deliver the very moment of injection. Also slight numbness can occur, and a little itchy when an electric current is used to stimulate.
  • Acupuncture is safe, because the used disposable needle.
  • Immediately after the acupuncture session is not necessary to drive or operate other machinery, because acupuncture has a strong calming effect.
  • cost of the procedure varies from 300 rubles (superficial acupuncture) to 3500 (prolonged installation golden needle). On average, acupuncture session costs about 1000-1200 rubles.
  • The number of sessions determined by the physician, but often the treatment gives the result if lasts for 4-5 weeks, two sessions per week.
  • After removing the needle, a slight bleeding from the puncture site, and mild dizziness, the symptoms are pretty soon.
  • Although cases of punctured lung, blood vessels or nerves,or getting infections are quite rare anyway-so, our site advises to select highly qualified professionals in reputable clinics. Before a session yet, make sure the doctor will use a sterile needle (as we have said, today, disposable needles are used in acupuncture, nevertheless, will not prevent see for yourself).

The apparent advantage of acupuncture beforemedication is often that the drugs are addictive, which causes to increase the dose, and has a therapeutic effect of acupuncture without having harmful effects. Few also contraindications for acupuncture: some skin diseasesPregnancy. The only thing that it is not necessary to conduct the session immediately after a meal and on an empty stomach.

A centuries-old use of acupuncture in the treatment of various diseases only shows the high efficiency of the method.

We wish you many years of healthy life!

Leave a reply