Die Politik der freiwilligen Krankenversicherung

Inhalt

  • Arten von Programmen
  • Service Poliklinik
  • Krankenhaus
  • Persönliche Arzt
  • Was im Ausland
  • Hilfe im Notfall
  • Stomatologie
  • Schwangerschaft und Geburt
  • Die Behandlung in den Resorts
  • Wichtige Momente Versicherung


  • Wählen Sie die optimale Versicherung nicht so einfach ist. Es ist in der amerikanischen TV-Serie der nationalen Politik winken kann in jedem Krankenhaus kommen und erhalten die Behandlung innerhalb der Versicherungssumme. Die russischen Versicherungsgesellschaften kooperieren nur mit bestimmten Krankenhäusern und innerhalb der verschiedenen Versicherungsprogramme bieten eine andere Reihe von Dienstleistungen. Deshalb müssen wir zuerst entscheiden, welches Programm das Richtige für Sie.



    Arten von Programmen

    Das Basisprogramm umfasst

    • Ambulante Pflege
    • Krankenhausaufenthalt
    • Familie (Personal) Arzt
    • Rettungswagen

    Spezielle Programme

    • Alternative Zahnmedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • Spa-Behandlung



    Service

    Poliklinik

    Die Politik der freiwilligen KrankenversicherungKunde an einem bestimmten ambulanten Abteilung (manchmal mehrere). In der Regel deckt die Versicherung die folgenden:

    • Empfangen von Arzt und Fachärzten;
    • Diagnostische Tests (innerhalb der Klinik Merkmale und streng auf die Aussage des Arztes);
    • Rehabilitation (Physiotherapie, Physiotherapie, Massage, etc ...);
    • in den meisten Fällen umfasst das Versicherungspaket auch einen Anruf des Arztes auf dem Haus;
    • auch können zahnärztliche Leistungen bedeuten, aber oft die preiswerteste: Röntgenstrahlen, Behandlung von Karies ohne Dichtkanäle und ohne lichthärtende Füllungen, Zahnreinigung, etc ...

    Da die Klinik alle notwendigen Unterlagen hat, kann sie einen Kranken auszustellen und Vorschriften schreiben (außer weich).

    Dieses Programm ist für diejenigen, die im Allgemeinen sind auf die Gesundheit nicht istSie beschwert sich, aber ich möchte Qualität in der Pflege zu erhalten, wenn etwas geht krank. Versicherungen dieser Art sind in der Regel durch das Unternehmen seinen Mitarbeitern im Rahmen des Sozialpakets ausgegeben.

    Die Preise sind mehr oder weniger lohnendambulante Dienst wird von der Höhe von 12 000 Rubel beginnen. Im Jahr. Die Höhe richtet sich nach dem Ansehen der Klinik, eine Reihe von Spezialisten und medizinischen Leistungen, die Verfügbarkeit des Programms einen Arzt rufen, ein Krankenwagen, sowie das Alter und Gesundheitszustand des Versicherten.



    Krankenhaus

    Krankenhaus können Sie aus einer Liste von denen wählen, die mit dem Unternehmen zusammenarbeiten. Sie werden zur Verfügung gestellt:

    • Einzel- und Doppelzimmer, besseres Essen;
    • professionelle Dienstleistungen und Forschung zur Verfügung gestellt im Vertrag.

    Natürlich im Krankenhaus und das Krankenhaus Ausgabegehalten, so lange wie nötig. Aber keinen Fehler machen: die Qualität der Versorgung von Ärzten über die obligatorische und freiwillige Versicherung im Prinzip vorgesehen ist, gleich. Wenn Sie die Richtlinie LCA zeigen, bedeutet das nicht, dass Sie besser behandelt werden. Sie zu viel bezahlen vor allem für die Möglichkeit, in einer guten Klinik und eine komfortable Unterkunft zu bekommen.

    Eine solche Vereinbarung machen in der Regel ältere Menschen, um das Prüfungssystem zu passieren und chronische "Wunden" zu behandeln.

    Je nach Status des Krankenhauses, in Gegenwart ihres teure Ausrüstung und die Anzahl der Krankenhauseinweisungen können Politik kostet zwischen 16 und 000 Rubel variieren. bis zu 27 000 Rubel. und darüber.



    Persönliche Arzt

    Mit der Versicherte Client kommuniziert GPPraxis. Nicht schwerwiegende Probleme wie SARS und Influenza, beschließt er, auf ihre eigenen, zu Spezialisten überwiesen nach Bedarf. Persönliche Arzt ist per Telefon den ganzen Tag (manchmal Stunden) zur Verfügung und nach Hause gehen können.

    Auch im Vertrag umfasst in der Regel:

    • Dienste Krankenpflege (Injektionen, Stichprobenprüfung und so weiter ..);
    • Dienst in der Klinik zur persönlichen Arzt;
    • Hospitalisierung;
    • oft rufen Sie einen Krankenwagen.

    Dieses Programm eignet sich für diejenigen, die sorgfältig beobachtetihre Gesundheit und bevorzugen eine der Arzt zu beobachten. Aus der Sicht der Leibarzt des Versicherers - ein Mann, der die meisten der Probleme des Patienten löst und nicht die Ärzte-Spezialisten nicht überlastet, so dass der Preis der Politik nicht zu hoch ist - ein Durchschnitt von 20 000 Rubel.

    Durch diese Art der Versicherung gilt für "Kinder"Versicherung. Normalerweise wird das Kind gerade die persönliche Kinderarzt. Erstens ist es die Eigenschaften der Kind-Gesundheit kennt, zweitens, beruhigt es zu hochsensible Eltern oft Sorgen, dass ohne besonderen Anlass, drittens, rund um die Uhr. Das "Kind" Versicherung beinhaltet fast immer Impfungen Qualität Impfstoffe. Manchmal bieten zusätzliche Impfungen. Der Durchschnittspreis - 22 000 Rubel. Die Versicherung für das erste Jahr des Lebens ist teurer um 10 000 bis 15 000 reiben.



    Was im Ausland

    In Ländern mit entwickelten VersicherungssystemKrankenversicherung Leistungen können absolut alle Mitglieder der Bevölkerung abgedeckt werden. Darüber hinaus ist für jede Alters hat seinen eigenen Tarif. Zum Beispiel wird in Deutschland die durchschnittliche Politik Preis auf einen Mann berechnet im Alter von 41, also jeder Vertreter des starken Geschlechts zahlt Versicherung zu erhöhen oder zu senken Rate zahlen. Somit zahlt der 18-jährige Junge nur 30% der Kosten, und ein älterer Mann - alles 200%. Frauen im Alter bis 35 Jahre gebärfähigen, Männer in den Kosten der Behandlung Überholmanöver, so dass ihre Politik teurer ist. Aber nach 35 Jahren ändert sich das Bild dramatisch: bei Männern üblich - damit ist der Preis für Frauenpolitik reduziert.



    Notfall

    Hilfe

    Ärzte in der Regel "schnell" wird sicherlich zu stürzenneben dem Patienten, werden Sie ihn zahlen müssen "Sonderbehandlung." Doktor in der DMS-System arbeiten, werden dem Patienten so viel Zeit geben, wie Sie benötigen, und alle Dienste werden von der Versicherung bezahlt werden. Auch die Maschinen, auf denen alternative Notarzt eintrifft, besser ausgestattet und damit der Versorgung und mehr Möglichkeiten der Diagnose. Dieses Programm kann separat oder als Ergänzung zu einem der drei vorangegangenen erworben werden. Normalerweise ist es für Menschen mit bestimmten gesundheitlichen Problemen ausgewählt, die Notfallversorgung erfordern. Die durchschnittlichen Kosten - 5500 Rubel. innerhalb der Ringstraße und 7 500 Rubel. eine 30-Kilometer-Zone.



    Stomatologie

    Das Standardpaket umfasst in der Regel:

    • medizinische Konsultationen;
    • Anästhesie;
    • Entfernen von Siegeln;
    • Röntgenstrahlen und radioviziografiya (Probeschüsse);
    • therapeutische Behandlung von Zähnen, die eine licht- und himiootverzhdaemyh Dichtungen, während die Zahnkrone nicht weniger als 50% verwendet wird;
    • mechanische und pharmakologische Behandlung von Kanälen, Zahnbehandlung mit Guttapercha;
    • Entfernen von Zahnstein mit Ultraschall (einmal pro Jahr);
    • Die Behandlung der Parodontitis ersten Grades;
    • chirurgische Behandlung: Entfernung von Zähnen, Abszesse Autopsie, etc ...

    Normalerweise sind sie nicht von der Versicherung bezahltProthetik und die Vorbereitung darauf, die Wiederherstellung Zähne um mehr als 50% der Kieferorthopädie zerstört, plastische Chirurgie, kosmetische Eingriffe, chemische Zahnaufhellung.

    "Alternative Zahnmedizin" finden Sie im Durchschnitt 20 000 Rubel kosten.

    Rat: gehen vor dem Kauf einer Politik, auf die Beratung in einer privaten Zahnklinik und fragen Sie einen Arzt die Menge der Arbeit in Form von Geld zu bewerten, korrelieren sie mit den Kosten für die Versicherung und die Kosten der Leistungen, auf die sie nicht gilt. Vielleicht ist die Zahlung nach der Behandlung ist billiger.



    Schwangerschaft und Geburt

    Sie können einen Vertrag nur auf die Aufrechterhaltung der Schwangerschaft schließen, oder einfach nur, um zu gebären, und man kann ein ganzes Paket kaufen. Stattdessen werden Sie garantiert:

    • alle Standard-Routineuntersuchungen und Prüfungen;
    • Stunden-Beratung Gynäkologen am Telefon mit dem möglichen Weggang des Hauses;
    • Unterstützung für die Entbindungsklinik;
    • manchmal persönliche Gynäkologen bei der Geburt;
    • die Möglichkeit der Anwesenheit des Vaters (oder einer anderen nahestehenden Person) bei der Geburt;
    • Einzelpostnatale Station erhöhten Komfort mit der Möglichkeit der Co-Gastgeber Mutter und Kind;
    • Registrierungskarte Austausch und das Krankenhaus;
    • ein Berater auf das Stillen, ein Psychologe.

    Typischerweise ein solcher Vertrag ist für die schwangere abgeschlossenUm Warteschlangen in der pränatalen Kliniken stehen nicht und in einem guten Krankenhaus zu einem bestimmten Arzt. Die Kosten für die Schwangerschaft -. Über 20 000 Rubel, Lieferung - von 20 000 Rubel. (Die Versicherung ist billiger als direkt an die Entbindungsklinik zu bezahlen, als die Versicherungsgesellschaft "Großhandel" Service zu kaufen).



    Die Behandlung in den Resorts

    In der Tat ist es der Erwerb von Genehmigungen im SanatoriumIhr Profil sowohl in Russland und im Ausland. Vorteile der Zusammenarbeit mit der Versicherungsgesellschaft ist, dass es (im Gegensatz zu den Reiseveranstalter) den Behandlungsprozess zu überwachen. Preisklasse ist sehr groß - von 16 000 bis zu mehreren Dutzend Rubel pro Woche.



    Wichtige Momente Versicherung

    Die äußere Schönheit, von denen aus der Beschreibung der Versicherungsprogramme entsteht, die Behandlung für die Versicherung kann ein Problem sein.

    Die Politik der freiwilligen KrankenversicherungZunächst einmal ist es wünschenswert, zu verstehen, wie das Unternehmen mit einer medizinischen Einrichtung Berechnungen führt - auf der Grundlage von diesem können wir vorhersagen, wie Sie behandelt werden.

    Programmtyp A - Dies ist, wenn die Versicherungsgesellschaft bieteteine Liste der medizinischen Leistungen in einer bestimmten Klinik und sobald der Verbraucher eine von ihnen nutzt Geld für Ärzte nimmt. In dieser Situation sind die Ärzte interessiert Sie sorgfältig zu behandeln und mehr Tests und Verfahren vorschreiben. Allerdings wird nicht jeder so viel Aufmerksamkeit wie durch medizinisches Personal.

    Programmtyp B - Dies ist, wenn die Versicherungsgesellschaft bereit kauftPaket in der Klinik. Ärzte in diesem Fall nicht wieder profitabel, den Patienten zu untersuchen: das Geld bereits bezahlt wurde. Es gibt jedoch Fälle, in denen der Arzt mehr Forschung schreibt vor, nicht durch eine Versicherung aufgenommen, im Interesse der einheimischen Krankenhaus.

    Der zweite wichtige Punkt - das ist das Verständnis, dassDie Versicherer befürchten, von Privatkunden auf den Abschluss von Großaufträgen. Es ist eine Sache - reichen Korporation jungen Karrieristen, die einst zu den Ärzten gehen zu versichern. Und noch etwas - "Individuum". Normalerweise werden die Menschen für die Versicherung gehen, wenn sie ein gesundheitliches Problem haben. Dementsprechend sind solche Patienten mehr zu verbringen. Neben der Versicherung des Sozialpakets Person neigt dazu, von Zeit zu Zeit, aber über bezahlte Bargeld und merkt sich immer kämpfen, um es verwenden, um die maximale, Kommissionierung bis 98-100% der Menge zu erinnern. Aus diesem Grund und auch wegen der Kosten für die Politik der Corporate Rabatte für eine Privatperson bis 5 000 bis 15 000 reiben.

    Schließlich ist es wichtig zu wissen, dass nicht jede Krankheit unter der Versicherungs behandelt werden.

    Prozent- und Verhältnis

    Die Kosten für die einzelnen KrankenkassenEs hängt nicht nur von dem Programm. etwa doppelt so teuer Versicherung Kosten für Kinder bis zu einem Jahr und Rentner, während eine Person älter als 70 Jahre stellt sicher, nicht jedes Unternehmen. Darüber hinaus zahlen die meisten Versicherer besonderes Augenmerk auf die Gesundheit der potentiellen Kunden, die diese mit dem Abschluss des Vertrages erfordern in der Gesundheitserklärung (Fragebogen) zu füllen, die das Vorhandensein von chronischen Krankheiten widerspiegelt, Operationen, schlechte Gewohnheiten, und so weiter. D. an der Deklarationsanalyseergebnisse der Versicherungsgesellschaft kann Anwendung einen Multiplikationsfaktor, der 1,1 bis 3,0 reicht.

    Zur gleichen Zeit, fast alle Versichererbieten Rabatte auf medizinische Versorgung für Familienmitglieder und einen Bonus für diejenigen, die nicht nur die Politik LCA erworben haben, sondern auch Freunde mitgebracht. In diesem Fall wird die einzelne Versicherungskosten um 5-15% gesenkt werden. Durch die Art und Weise, wie "Leistungen" Sie zugleich die Gestaltung von zwei oder mehr Vereinbarungen, wie den Kauf von LCA Politik gegen Unfälle zählen können.

    Der entscheidende "Nein"

    Die Behandlung von sozial bedeutsamen Krankheiten -Geschlechts, psychische Gesundheit, Tuberkulose, Diabetes - der Staat übernimmt. Daher unterstützen diese Menschen System aus dem Bereich der LCA abgeleitet ist. Sie können nur eine Diagnose dieser Krankheiten zu machen, haben aber im Kreiskrankenhaus oder einer Spezialklinik behandelt werden.

    Die Versicherungsleistung ist eindeutig denen verweigert, die in einem Zustand der alkoholischen, betäubende oder giftige Stoffe und vorsätzlich verursacht körperlichen Schaden selbst verletzt worden war.

    Die überwiegende Mehrheit der Versicherer nichtfür Dienstleistungen für die Behandlung von Unfruchtbarkeit, Impotenz, die Wahl der Verhütungsmethoden (einschließlich Einführung und Entfernung von IUP), auch wenn der Vertrag Gynäkologe erscheinen zu zahlen. Transplantation und Prothetik, chirurgische Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs-Behandlung und Lösung von orthodontischen Probleme sind nicht durch eine Versicherung abgedeckt: die Kosten sind hoch, und die Ergebnisse sind nicht vorhersehbar. Doch die Liste der nicht-Versicherungsfälle im Vertrag enthalten sein.

    Wo wird sichergestellt,

    Auswählen eines Versicherungsprogramms ist es wichtig, zu entscheiden,Was für Tanz von einer Versicherungsgesellschaft oder von der Klinik. Sachkundige Personen empfiehlt, dass Sie kümmern sich um die Klinik nehmen, und dann herauszufinden, welche Unternehmen für sie zu arbeiten. Dies gilt insbesondere für spezielle Programme.

    Vor der Unterzeichnung des Vertrages sinnvoll zu bewertenSolvenz und die finanzielle Stabilität des Versicherers. Ein gewöhnlicher Mann auf der Straße ist es extrem schwierig ist, dies zu tun, auf die Experten verlassen können. Stellen Sie das Unternehmensrating (Details finden Sie im Internet gefunden werden), die ansprechen planen. Es ist zuverlässig, wenn ein Führer in nicht einen, sondern mehrere Arten von Versicherungen ist. Je breite Palette von Dienstleistungen, ist es klar, dass das Risikoportfolio ausgeglichen ist, was bedeutet, dass letztlich aus finanziellen Verlusten geschützt.

    Getrennt sollte, dass einige Unternehmen gesagt werden,Sie haben ihre eigenen medizinischen Einrichtungen. Im Moment nur in Moskau Versicherer mehr als zehn Kliniken. In ROSNO ist die American Medical Centers (AMC), Kliniken, die unter dem Markennamen "MedExpress". Die "RESO-Garantia" hat auch ein eigenes Netz von Kliniken: Medilux und MedSwis, Zahn "Good Doctor". MAX besitzt Kliniken "Medical Center" und "Mositalmed" in "Ingosstrakh" - "TEAM-Clinic", die "Renaissance Insurance" - ein Dienstleistungsunternehmen "Medkorp", die kein unabhängiges polyclinic Institution ist, aber es hat einen Stab von Ärzten verlassen zu der Wohnung des Patienten.

    Unterzeichnen eines Vertrages

    Und schließlich noch ein wichtiger Tipp: sorgfältig den Versicherungsvertrag zu lesen, wobei besonderes Augenmerk auf die folgenden Punkte zu zahlen.

    ob die Anzahl der Arztbesuche im Haus ist begrenzt,Anzahl der Besuche auf Spezialisten, Massage-Kurse, Physiotherapie und andere Verfahren? Wie viel sollten Sie extra bezahlen, wenn Sie die Grenze überschreiten? Die "Kinder" Vertrag ist besser unbegrenzte Kommunikation mit Ihrem Kinderarzt zu nehmen.

    Die Liste der Ausnahmen (Krankheiten und Bedingungendass die Versicherung für die Behandlung in einem Krankenhaus nicht zahlen). Der Kunde hat das Recht, seine Versicherung Programm zu erweitern, einige der Nicht-Versicherungsfälle (mit Ausnahme der oben genannten) Versicherungs- übertragen - gegen eine zusätzliche Gebühr, natürlich.

    Wenn die Versicherung beinhaltet die Bereitstellung von Arzneimitteln oder Materialien (beispielsweise Impfstoffen für Kinder), die angewendet werden soll?

    Fühlen Sie sich wohl in die Klinik zu bekommen? Welchen Teil der Leistungen wird zu Hause? Wenn es ein Vertrag für ein Kind oder eine ältere Person ist, ist es sinnvoll, dass extra zu bezahlen ist, mit Ausnahme von komplexen Studien führte die Mehrheit der Manipulationen zu Hause aus.

    Lassen Sie eine Antwort

The policy of voluntary health insurance

Content

  • Types of programs
  • Service polyclinic
  • Hospital
  • Personal doctor
  • What abroad
  • Emergency help
  • stomatology
  • Pregnancy and childbirth
  • Treatment at the resorts
  • Important moments insurance


  • Choose the optimal insurance is not so simple. It is in the American television series waving national policy can come into any hospital and receive treatment within the sum insured. The Russian insurance companies cooperate only with certain hospitals and within the different insurance programs provide a different set of services. That is why we must first decide which program is right for you.



    Types of programs

    The basic program includes

    • Ambulatory care
    • Hospitalization
    • Family (personal) doctor
    • Ambulance

    Special programs

    • Alternative dentistry
    • Pregnancy and childbirth
    • Spa treatment



    Service

    polyclinic

    The policy of voluntary health insuranceClient attached to a specific out-patient department (sometimes several). As a rule, the insurance company will cover the following:

    • receiving physician and medical specialists;
    • Diagnostic tests (within the clinic features and strictly on the testimony of the doctor);
    • rehabilitation treatment (physiotherapy, physiotherapy, massage, etc...);
    • in most cases, the insurance package also includes a call of the doctor on the house;
    • also can mean dental services, but often the most inexpensive: X-rays, treatment of caries without sealing channels and without light-curing fillings, teeth cleaning, etc...

    Since the clinic has all the necessary documents, it can issue a sick leave and write prescriptions (except soft).

    This program is for those who are generally on health is notShe complains, but I would like to receive quality care, if something goes ill. Insurance of this type are usually issued by the company to its employees as part of the social package.

    Prices are more or less worthwhileoutpatient service will start from the level of 12 000 rubles. in year. The amount depends on the prestige of the clinic, a set of specialists and medical services, the availability of the program calling a doctor, an ambulance, as well as the age and health of the insured.



    Hospital

    Hospital you can choose from a list of those that collaborate with the company. You will be provided:

    • single and double room, better food;
    • professional services and research provided for in the contract.

    Of course, in the hospital and the hospital issuekept as long as necessary. But make no mistake: the quality of care being provided by doctors on compulsory and voluntary insurance, in principle, the same. If you show the policy LCA, that does not mean that you will be treated better. You overpay mainly for the opportunity to get in a good clinic and comfortable accommodation.

    Such an agreement usually make older people in order to pass the examination system and treat chronic "sores".

    Depending on the status of the hospital, in the presence of her expensive equipment and the number of hospital admissions policy costs can vary between 16 and 000 rubles. up to 27 000 rubles. and higher.



    Personal doctor

    With the insured client communicates GPpractice. Non-serious problems such as SARS and influenza, he decides on their own, referred to specialists as needed. Personal doctor is available by phone throughout the day (sometimes hours) and can go home.

    Also in the contract usually includes:

    • services nursing (injections, sampling tests and so on..);
    • service in the clinic towards personal physician;
    • hospitalization;
    • often call an ambulance.

    This program is suitable for those who carefully watchestheir health and prefer to watch one of the doctor. From the point of view of the insurer's personal physician - a man who solves most of the problems of the patient and does not overload the doctors-specialists, so the price of the policy is not too high - an average of 20 000 rubles.

    By this type of insurance applies to "children"insurance. Usually the child is watching the personal pediatrician. Firstly, it knows the features of Child Health, secondly, it soothes too highly sensitive parents often worry that without special occasion, thirdly, available around the clock. The "child" insurance almost always includes vaccinations quality vaccines. Sometimes offer additional vaccinations. The average price - 22 000 rubles. The insurance for the first year of life is more expensive by 10 000-15 000 rub.



    What abroad

    In countries with developed insurance systemmedical insurance services may be covered absolutely all members of the population. In addition, for each age has its own tariff. For example, in Germany the average policy price is calculated on a man at the age of 41, therefore, any representative of the stronger sex pays insurance to raise or lower pay rate. Thus, the 18-year-old boy pays only 30% of the cost, and an elderly man - all 200%. Women of childbearing age to 35 years, overtaking men in the cost of treatment, so their policy is more expensive. But after 35 years, the picture changes dramatically: more common in men - hence, the price of women's policy is reduced.



    Emergency

    help

    Doctors usually "fast" will certainly rush tonext to the patient, you will have to pay him for "special treatment." Doctor working in DMS system will give the patient as much time as you need, and all the services will be paid by the insurance company. Even the machines on which alternative ambulance arrives, better equipped, and therefore of care and diagnosis more opportunities. This program can be purchased separately or as a complement to any of the previous three. Usually it is chosen by people with specific health problems that require emergency care. The average cost - 5500 rubles. within the Ring Road and 7 500 rubles. a 30-kilometer zone.



    stomatology

    The standard package usually includes:

    • medical consultations;
    • anesthesia;
    • removal of seals;
    • X-rays and radioviziografiya (sighting shots);
    • therapeutic treatment of teeth using a photocurable and himiootverzhdaemyh seals while maintaining the tooth crown is not less than 50%;
    • mechanical and pharmacological treatment of canals, dental treatment with gutta percha;
    • Removing tartar with ultrasound (once a year);
    • Treatment of periodontal disease first degree;
    • surgical treatment: removal of teeth, abscesses autopsy, etc...

    Usually they are not paid by the insurance companyprosthetics and the preparation for it, restoring teeth destroyed by more than 50% orthodontics, plastic surgery, cosmetic procedures, chemical teeth whitening.

    "Alternative dentistry" will cost you an average of 20 000 rubles.

    Council: before buying a policy, go to the consultation in a private dental clinic and ask a doctor to assess the amount of work in terms of money, correlate it with the cost of insurance and the cost of services to which it does not apply. Perhaps the payment after the treatment is cheaper.



    Pregnancy and childbirth

    You can conclude a contract only on the maintenance of pregnancy, or just to give birth, and you can buy a whole package. Instead, you are guaranteed:

    • all standard routine examinations and tests;
    • Hour Consultation obstetrician-gynecologist on the phone with the possible departure of the house;
    • support to the maternity hospital;
    • sometimes personal obstetrician-gynecologist at birth;
    • the possibility of the presence of the father (or other close person) at birth;
    • individual post-natal ward increased comfort with the possibility of co-host mother and baby;
    • registration card exchange and the hospital;
    • a consultant on breastfeeding, a psychologist.

    Typically, such a contract is concluded for the pregnantIn order not to stand in queues in antenatal clinics and get in a good hospital to a particular doctor. The cost of pregnancy -. About 20 000 rubles, delivery - from 20 000 rubles. (The insurance is cheaper than paying directly to the maternity hospital, as the insurance company to buy "wholesale" service).



    Treatment at the resorts

    In fact, it is the acquisition of permits in sanatoriumyour profile both in Russia and abroad. Advantages of cooperation with the insurance company is that it (unlike the tour operator) will monitor the treatment process. price range is very large - from 16 000 to several dozen rubles a week.



    Important moments insurance

    The external beauty of which emerges from the description of insurance programs, treatment for the insurance can be a problem.

    The policy of voluntary health insuranceFirst of all, it is desirable to understand how the company carries out calculations with a medical institution - on the basis of this we can predict how you will be treated.

    Program Type A - This is when the insurance company providesa list of medical services in a specific clinic and as soon as the consumer uses one of them takes money to doctors. In this situation, doctors are interested to treat you carefully and prescribe more tests and procedures. However, not everyone will like such attention by medical personnel.

    Program Type B - This is when the insurance company buys readypackage at the clinic. Doctors in this case is not profitable once again examine the patient: the money has already been paid. However, there are cases when the doctor prescribes more research, not recorded by insurance, in the interests of the native hospital.

    The second important point - this is the understanding thatInsurers fear of private clients at the conclusion of major contracts. It is one thing - to insure wealthy corporation young careerists who go to the doctors once. And another thing - "individual". Usually people will go for the insurance when they have a health problem. Accordingly, such patients to spend more. In addition to the insurance of the social package person tends to remember from time to time, but about paid cash and always remembers struggling to use it to the maximum, picking up 98-100% of the amount. For this reason, and also because of the cost of the policy of corporate discounts for a private person up 5 000-15 000 rub.

    Finally, it is important to know that not every disease will be treated under the insurance.

    Percentages and ratios

    The cost of individual health insuranceIt depends not only on the program. About twice as expensive insurance policy cost for children up to one year and pensioners, while a person older than 70 years will insure not every company. In addition, most insurers pay close attention to the health of potential customers, requiring the latter to the conclusion of the contract to fill in health declaration (questionnaire), which reflects the presence of chronic diseases, surgeries, bad habits, and so on. D. At the declaration analysis results of the insurance company can apply a multiplying factor, which ranges from 1.1 to 3.0.

    At the same time, almost all insurersprovide discounts on medical care for family members and a bonus for those who not only have bought the policy LCA, but also brought friends. In this case, the individual insurance cost is reduced by 5-15%. By the way, such "benefits" you can count on at the same time the design of two or more agreements, such as the purchase of LCA policy against accidents.

    The decisive "No"

    The treatment of socially significant diseases -venereal, mental health, tuberculosis, diabetes - the state takes over. Therefore, these people assist system is derived from the field of LCA. You can only make a diagnosis of these diseases, but have to be treated in the district hospital or a special clinic.

    The insurance indemnity is uniquely denied to those who had been injured in a condition of alcoholic, narcotic or toxic substances, and intentionally caused bodily harm yourself.

    The vast majority of insurers will notto pay for services for the treatment of infertility, impotence, choice of contraceptive methods (including insertion and removal of IUD), even if the contract appear gynecologist. Transplantation and prosthetics, surgical treatment of cardiovascular disease, cancer treatment and solution of orthodontic problems are not covered by insurance: costs are high, and the results are unpredictable. However, the list of non-insurance cases to be contained in the contract.

    Where will insure

    Choosing an insurance program, it is important to decide onWhat dance from an insurance company or from the clinic. Knowledgeable people recommends that you take care of the clinic, and then find out which companies to work for it. This is especially true of special programs.

    Before signing the contract makes sense to evaluatesolvency and financial stability of the insurer. An ordinary man in the street it is extremely difficult to do so is to rely on the experts. Ask the company rating (details can be found on the Internet), which are planning to appeal. It is reliable, if is a leader in not one but several types of insurance. The more diverse range of services, it is clear that the risk portfolio is balanced, which means that ultimately protected from financial losses.

    Separately should be said that some companiesThey have their own medical facilities. At the moment, only in Moscow insurers more than ten clinics. In ROSNO is the American Medical Centers (AMC), clinics under the brand name "Medexpress". The "RESO-Garantia" also has its own network of clinics: Medilux and MedSwis, dental "Good Doctor". MAX owns clinics "Medical Center" and "Mositalmed" in "Ingosstrakh" - "TEAM-Clinic", the "Renaissance Insurance" - a service company "Medkorp", which is not an independent polyclinic institution, but it has a staff of doctors leaving to the patient's home.

    Signing a contract

    And finally, one more important tip: carefully read the insurance contract, paying particular attention to the following points.

    whether the number of doctor visits in the house is limited,number of visits to specialists, massage courses, physiotherapy and other procedures? How much should you pay extra if you exceed the limit? The "children's" contract is better to take unlimited communication with your pediatrician.

    The list of exceptions (diseases and conditions inthat the insurance company does not pay for treatment in a hospital). The client has the right to expand its insurance program, transferring some of the non-insurance cases (except those listed above) to insurance - for an additional fee, of course.

    If the insurance includes provision of medicines or materials (eg, vaccines for children), which is to be applied?

    Are you comfortable to get to the clinic? What part of the services will have at home? If it is a contract for a child or an elderly person, it makes sense to pay extra for that, except for complex studies, the majority of manipulations carried out at home.

    Leave a reply