Der Transport von Patienten

Bei der Beförderung von verletzten oder kranken Mussdaran erinnern, dass das Wichtigste - nicht um seinen Zustand zu verschlechtern und keine zusätzlichen Verletzungen verursachen. Diejenigen, die es vorziehen, Patienten im Hause zu transportieren, lag in erster Linie eine große Verantwortung.

Der Transport von Patienten
Bei der Beförderung von verletzten oder kranken Mussdaran erinnern, dass das Wichtigste - nicht um seinen Zustand zu verschlechtern und keine zusätzlichen Verletzungen verursachen. Diejenigen, die es vorziehen, Patienten im Hause zu transportieren, lag in erster Linie eine große Verantwortung. Sie handeln unüberlegt, wie der Verletzte transportieren oder Liegenkranker im normalen und unbestückt Auto können zusätzliche Verletzungen verursachen. Nicht die Tatsache zu erwähnen, dass die Verschlechterung des Zustandes des Patienten, nicht in der Lage sein, ihn zu schaffen, mit der notwendigen medizinischen Versorgung. Der Transport der Kranken und Verletzten, die in der Regel durch einen bezahlten Krankenwagen oder spezielle Transportleistungen aus.

Arten von Patienten Transport

Der Transport von Patienten ist von zwei Arten: Notfall und Routine.

Notfall Transport von Patienten erfolgt wieTypischerweise verschlimmern eine Verletzung oder Krankheit. Es impliziert eine dringende Aufnahme in das Krankenhaus (zum Beispiel, wenn der Patient nicht ins Krankenhaus Profil gehen will und zieht es in der Gemeinde oder im Krankenhaus behandelt angebracht werden). Für Notfall-Transport von Patienten erforderlich ist, einen Krankenwagen zu rufen, die mit speziellen Geräten zur Aufrechterhaltung der Vitalfunktionen des menschlichen Körpers ausgerüstet ist, und in dem sich ein spezialisiertes Team.

Durch die Planung des Transports von der Notwendigkeit zu schließennehmen den Patienten untersucht und wieder werden. So gut wie möglich die geplanten Transport des Patienten zu anderen Verwandten oder Freunde, die bereit sind, Hilfe zu leisten, für die Kranken in der Pflege, die Notwendigkeit, den Patienten zum Bahnhof zu nehmen, Flughafen, eine andere Stadt, usw.

Vorbereitung des Patienten zu transportier

Nicht nur für den Patienten, sondern auch für eine gesunde Person in einem Krankenwagen stundenlang transportiert ist eine sehr schwere Prüfung, die gut vorbereitet werden sollte.

Nachfolgend sind die Anweisungen für den Transport des Patienten durchgeführt werden, bevor er in einem Krankenwagen bewegt wird.

  1. Machen Sie den Patienten der Gesundheitszustand sicher: messen sein Blutdruck, stellen Sie sicher, dass es nicht das, was schert er ist alles in Ordnung mit dem Herzen.
  2. Lassen Sie den Patienten über die Notwendigkeit von Sicherheit und Transport. Versuchen Sie es zu machen, so dass der Patient nervös ist und war nicht emotional erregt.
  3. Vor dem Transport versuchen die eng den Patienten nicht zu füttern, Übelkeit oder Erbrechen zu vermeiden, wenn Sie tragen oder einen Patienten transportieren.
  4. Bereiten Patienten für die persönliche Hygiene, die er brauchte Medikamente; vergessen Sie nicht, Ihren Pass und medizinischen Aufzeichnungen, die für den Patienten nützlich sein kann.
  5. Vor der Ankunft des Autos, die den Transport durchführen wird, müssen Sie die Blase und Darm des Patienten zu leeren; wo möglich, setzen Sie auf den Patienten Windeln.
  6. Im Winter, bereiten Sie das Kleidungsstück, aber es nicht auf den Patienten zu tragen, solange es vor Ort inspiziert Arzt wurde.

Transport des Patienten

  1. Die praktische und sichere Art und Weise zu prüfen,auf einer Bahre weich eines Patienten trägt. Wenn die Treppe absteigend - der Patient Füße nach vorne ertragen beim Heben - erste Kopf. Selbst wenn Sie denken, diese Methode falsch ist, sollten wir uns nicht einmischen und ihre Beratungsteam geben, die das Tragen des Patienten in die Ambulanz umsetzt. Normalerweise zum Absenken oder Anheben des Patienten auf dem Boden erfordert es zwei oder drei Personen, aber wenn der Patient mehr als 100 kg wiegt, können Sie Hilfe anbieten.
  2. Der Krankenwagen, sollte der Patient gegeben werden, eineine bequeme Position und befestigen Sie ihn an den Riemenspanner. Danach kann der Beutel mit den Patienten Dinge gebracht werden, so dass sie nicht mit dem Arzt stören und nicht geschlossenen Passagen.
  3. Während der Fahrt kann man nicht oder Futtermittel trinkenPatienten. Wenn es notwendig ist, wenn Patienten, die Nahrung, Medizin oder Transport von Wasser - müssen Sie einen Arzt, um zu sehen, damit sie angewiesen hat, das Auto zu stoppen.
  4. Verwandte, die den Patienten während des Transports begleiten, sollten an die Geländer festhalten, sind im Auto zur Verfügung.
  5. Mischen Sie sich nicht mit den Ärzten für die Beobachtung und Pflege sorgfältig, um alle ihre Empfehlungen hören.
  6. Beachten Sie, dass, wenn die ernsthafte Erkrankung, outgoing Arzt des Patienten nicht vollständig in einem Krankenwagen begleitet zu nehmen berechtigt ist.

Beachten Sie, dass die DiensteTransport von Patienten sind recht teuer. Wenn Sie immer noch billig Transport für den Patienten zu finden, dann finden Sie wahrscheinlich im letzten Jahrhundert Auto freigegeben, vielleicht sogar eine Fremdsprache, sondern auch im Ausland abgeschrieben. Nein, Sie werden keine Garantie für die Verfügbarkeit aller notwendigen Medikamente und Geräte, nicht das medizinische Personal zu erwähnen. Der Arzt, der den Patienten zu gehen, sollten alle erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten haben, und es muss speziell vorbereitet werden (müssen alle erforderlichen Zertifikate und Lizenzen). Das Fahrzeug muss mit allen notwendigen Geräten ausgestattet werden, usw. Wiegen Sie alle "Profis" und "Wider", oder billige Transport kann für die Gesundheit des Patienten sehr teuer werden.

Lassen Sie eine Antwort

Transportation of patients

In the carriage of injured or ill mustremember that the most important thing - not to worsen his condition and does not cause additional injury. Those who prefer to transport patients in the home, primarily lay a huge responsibility.

Transportation of patients
In the carriage of injured or ill mustremember that the most important thing - not to worsen his condition and does not cause additional injury. Those who prefer to transport patients in the home, primarily lay a huge responsibility. They act imprudently, as transport the injured or lying sick in the ordinary and unequipped car can cause additional injury. Not to mention the fact that the deterioration of the condition of the patient, will not be able to provide him with the necessary medical care. Transportation of the sick and injured, as a rule, carried out a paid ambulance or special transportation services.

Types of patients transportation

Transportation of patients is of two types: emergency and routine.

Emergency transport of patients is carried out asTypically, an injury or exacerbate disease. It implies an urgent admission to the hospital (for example, if the patient does not want to go to the hospital profile and prefers to be treated in the community or in the hospital attached). For emergency transportation of patients is necessary to call an ambulance, which is equipped with special equipment to maintain the vital functions of the human body, and in which there is a specialized team.

By planning the transport of the need to includetake the patient to be examined and back. As well as possible the planned transportation of the patient to other relatives or friends who are willing to provide assistance in caring for the sick, the need to take the patient to the train station, the airport, another city, etc.

Preparation of the patient to be transported

Not only for the patient, but even for a healthy person transported in an ambulance for hours is a very severe test, which should be well prepared.

Below are instructions to be carried out for the transport of the patient before he is moved to an ambulance.

  1. Make sure the patient's state of health: measure his blood pressure, make sure that it does not care what he's all right with the heart.
  2. Tell the patient about the need for security and transportation. Try to make it so that the patient is nervous and was not emotionally excited.
  3. Before transporting the tightly try not to feed the patient, to avoid nausea or vomiting when you carry or transport a patient.
  4. Prepare patient for personal hygiene, he needed medicines; do not forget your passport and medical records, which can be useful to the patient.
  5. Before the arrival of the car, which will carry out the transport, you need to empty the bladder and intestine of the patient; where possible, put on the patient's diapers.
  6. In winter, prepare the garment, but do not wear it on the patient, as long as it has been inspected on-site doctor.

Transportation of the patient

  1. The most practical and safe way to considercarrying of a patient on a stretcher soft. When descending the stairs - the patient endure feet forward when lifting - head first. Even if you think this method is wrong, we should not interfere and give their advice team, which will implement the carrying of the patient to the ambulance. Usually, for lowering or lifting the patient on the floor it requires two or three people, but if the patient weighs more than 100 kg, you can offer help.
  2. The ambulance, the patient should be given aa comfortable position and fasten it to the belt stretcher. Thereafter, the bag can be put to the patient things so that they do not interfere with the doctor and not closed passages.
  3. While driving you can not drink or feedpatient. If it does become necessary when transporting patients receiving food, medicine or water - you need to see a doctor, in order that it has instructed to stop the car.
  4. Relatives who accompany the patient during transport, should hold on to the handrails, are available in the car.
  5. Do not interfere with the doctors listen carefully to all of their recommendations for observation and care.
  6. Note that if the patient's condition serious, outgoing physician is fully entitled not to take accompanying in an ambulance.

Note that the servicesTransport of patients are quite expensive. If you still find inexpensive transportation for the patient, then you probably see released in the last century car, maybe even a foreign language, but written off abroad. No you will not guarantee the availability of all necessary medicines and equipment, not to mention the medical staff. The doctor, who will go to the patient, should have all the necessary knowledge and skills, and it must be specially prepared (to have all the necessary certificates and licenses). The vehicle must be equipped with all necessary equipment, etc. Weigh all the "pros" and "cons", or cheap transportation can be very expensive for the patient's health.

Leave a reply