enterobiasis

Inhalt

  • Infektionsquellen
  • Wege der Infektion
  • Die Formen der Existenz
  • Symptome enterobiosis
  • Die Wirkungen des Parasitismus in den Körper
  • Methoden der Diagnose enterobiosis
  • enterobiosis Behandlung
  • Prävention enterobiasis



  • Infektionsquellen

    Der menschliche Maden Infektion spielt eine wichtige Rolle Verstoß gegen die Regeln der Hygiene Enterobiasis daher oft kranken jungen Kinder, die vor der Schule besuchen.



    Wege der Infektion

    Oral, Stift, nach Hause. Eine Person mit pinworms infiziert, während des Schlafes Erfahrung starken Juckreiz und Hautbürsten, mit Madenwurm Eier auf den Händen und unter den Fingernägeln zu bekommen, Unterwäsche verschmutzen. Dann Madenwurm Eier aus dem Bett und auf der Hand Haushaltswaren und Lebensmittel.



    Die Formen der Existenz

    Madenlebenszyklus beginnt mitBefruchtung der weiblichen Wirts in den Darm, wo es entwickelt. Die weiblichen pinworms gefüllten Eier in Höhe von 5.000 bis 15.000 Stück je sind nicht in der Lage auf die Darmschleimhaut zu bleiben, gehen sie bis zum Rektum und kriechen aus dem Anus Eier in den perianalen Falten in der Haut der Gesäß und Oberschenkel zu legen, sie einfügen. Nach der Eiablage Weibchen stirbt, wird seine Lebensdauer einen Monat nicht überschreiten. Für die weitere Entwicklung der Eier benötigen ein besonderes Mikroklima mit einer Temperatur von 34-36 C und hoher Luftfeuchtigkeit (70-90%). Geeignete Bedingungen für diese - in den Schritt der Person und perianalnyh Falten. Dort werden die Eier innerhalb von 4-6 Stunden reifen. Sobald ein Host-Nägel, Maden Eier erhalten auch optimale Bedingungen für die weitere Entwicklung. Nach dem Eindringen von Eiern in zheluzhochno Trakts sind Larven und durchschnittlich 2 Wochen entwickeln sich zu Erwachsenen, die in den unteren Teilen und dünn im oberen colon parasitären sind. Die Lebenserwartung von pinworms ist 100 Tage betragen, und der Staat invazirovannosti (Befall), insbesondere bei Kindern, wegen der wiederholten Infektionen können viel länger dauern.



    Symptome enterobiosis

    Enterobiasis fällt sismptomomperianale Juckreiz während des Schlafes, die oft in der Nacht, von 23.00 bis 1.00ch. Es war zu dieser Zeit die Würmer unentdeckt sind, legen ihre Eier, die zu infektiösen infektiösen Stadium bereits reif am Morgen sind. Wenn enterobioze beobachtet Darm-Erkrankungen - häufige Stühle, manchmal rimes Schleim mit erscheinen kolikartigen Schmerzen in der Nabelgegend und entlang des Dickdarms.


    Die Wirkungen des Parasitismus in den Körper

    enterobiasis An der Darmwand, pinworms Feedsein Inhalt, und das Blut sind in der Lage zu schlucken. Die Vergiftung der infizierten menschlichen Körper Produkte pinworms des Lebens führt zur Entstehung von Allergien. Die Toxine aus pinworms, verärgert das Nervensystem, zu Reizungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, erhöhte geistige und körperliche Ermüdung.

    Mit dem Eindringen von pinworms im Anhangsie kann dazu führen, appenditsta. Wenn enterobioze die Prozesse der Verdauung und Resorption von Nahrungs verletzt, verringert Magensäure. Die meisten der Kinder variiert Darm Mikrobiozönose. Verstöße gegen die Aufnahme und Verdauung von Nährstoffen im Darm führt zu Gewichtsverlust, verzögerte Entwicklung des Kindes.

    Die mechanische Wirkung der pinworms im Darm führtBlutungen, Erosionen zu lokalisieren. pinworms führt zur Unterdrückung der unspezifischen Immunität parasitieren, die zu einer erhöhten Inzidenz von viralen, bakteriellen Infektionen führt. Wenn Kinder enterobioze signifikant reduzierte Mengen an Kupfer, Zink und Magnesium im Blut.



    Verfahren zur Diagnose

    enterobiosis

    Diagnose Enterobiasis wird erst nach Erhalt der positiven Ergebnisse der Labor parasitologischer Prüfung gemacht. Wenn Sie eine enterobiosis untersuchen perianaler schaben vermuten (Impressum).



    enterobiosis Behandlung

    enterobiosis Behandlung Hand Piperazin Vermoxum, kombantrinom. Kontrolltests - 10 Tage nach dem Ende des Behandlungszyklus und erneut nach 10 Tagen.



    Vorbeugung

    enterobiosis

    Um zu verhindern, Krankheit und Autoinfektionenterobiasis müssen sorgfältig die Sauberkeit der Hände zu überwachen (insbesondere bei Kindern), Bob für Kinder Nägel. täglicher Wechsel der Unterwäsche. Es ist wichtig, dass zur gleichen Zeit mit dem Kind haben alle Familienmitglieder behandelt. eine Gruppe von Kindern und Mitarbeitern. helminth Eier werden mit klebrigen Substanz bedeckt, die ihre Trennung von den Oberflächen verhindert, auf denen sie erschienen. Daher entfernen Sie sie mit der Hand, sowie Gemüse, Kräuter, Obst, Haushaltswaren und Schuhe können nur mit speziellen Reinigungsmitteln. Zur gleichen Zeit, die Grüns, Gemüse und Obst ist besser in Wasser vorgetränkt, und sie dann gründlich waschen und rieb sich die Hände, Schwamm oder Tuch.

    Diskutieren Sie im soobscheste

    Lassen Sie eine Antwort

enterobiasis

Content

  • Sources of infection
  • Ways of infection
  • The forms of existence
  • Symptoms enterobiosis
  • The effects of parasitism in the body
  • Methods of diagnosis enterobiosis
  • enterobiosis Treatment
  • Prevention enterobiasis



  • Sources of infection

    The human pinworm infection plays a major role breach of the rules of hygiene therefore often enterobiasis sick young children who attend pre-school.



    Ways of infection

    Oral, pin, home. A person infected with pinworms, during sleep experience severe itching and skin brushing, with pinworm eggs get on his hands and under his fingernails, pollute underwear. Then pinworm eggs get out of bed and on hand household items and food.



    The forms of existence

    pinworm life cycle begins withfertilization of the female host in the intestine, where it is developing. The female pinworms filled eggs in the amount of 5000-15000 pieces each, are not able to stay on the intestinal mucosa, they go down to the rectum and crawl out of the anus to lay eggs in the perianal folds in the skin of the buttocks and thighs, pasting them. After egg deposition female dies, its life duration does not exceed one month. For further development of the eggs need a special microclimate with a temperature of 34-36 C and high humidity (70-90%). Suitable conditions for this - in the crotch of the person and perianalnyh folds. There the eggs ripen within 4-6 hours. Once a host nails, pinworm eggs also receive optimal conditions for further development. After penetration of eggs in zheluzhochno tract are larvae and an average of 2 weeks develop into adults, which are parasitic in the lower parts and thin in the upper colon. The life expectancy of pinworms is 100 days, and the state invazirovannosti (infestation), especially in children, due to repeated infections may last much longer.



    Symptoms enterobiosis

    Enterobiasis is striking sismptomomperianal itching during sleep, often at night, from 23.00 to 1.00ch. It was at this time the worms are undetected, lay their eggs, which are already ripe in the morning to infectious infective stage. When enterobioze observed intestinal disorders - frequent stools, sometimes having rimes mucus appear colicky pain in the umbilical region and along the colon.


    The effects of parasitism in the body

    enterobiasis Attached to the intestinal wall, pinworms feedits contents, and the blood are able to swallow. The poisoning of the infected human body products pinworms of life leads to the emergence of allergies. The toxins from pinworms, upset the nervous system, cause irritation, headaches, dizziness, insomnia, increased mental and physical fatigue.

    With the penetration of pinworms in the appendixthey can cause appenditsta. When enterobioze violated the processes of digestion and absorption of food, decreased gastric acidity. Most of the children varies bowel microbiocenosis. Violations of the absorption and digestion of nutrients in the intestine leads to weight loss, delayed development of the child.

    The mechanical action of pinworms in the intestine leadsto pinpoint hemorrhages, erosions. Parasitizing pinworms leads to the suppression of non-specific immunity, which leads to increased incidence of viral, bacterial infections. When children enterobioze significantly reduced levels of copper, zinc and magnesium in the blood.



    Methods of diagnosis

    enterobiosis

    Diagnosis Enterobiasis is made only upon receipt of positive results of laboratory parasitological examination. If you suspect a enterobiosis examine perianal scrape (imprint).



    enterobiosis Treatment

    enterobiosis Treatment held piperazine Vermoxum, kombantrinom. Control tests - 10 days after the end of the treatment cycle and again after 10 days.



    prevention

    enterobiosis

    To prevent disease and autoinfectionenterobiasis need to carefully monitor the cleanliness of the hands (especially in children), bob for children nails. daily change underwear. It is important that at the same time with the child have been treated all family members. a group of children and staff. helminth eggs are covered with sticky substance that prevents their separation from the surfaces on which they appeared. Therefore, remove them by hand, as well as vegetables, herbs, fruits, household items and shoes can only with special detergents. At the same time the greens, vegetables and fruit is better pre-soaked in water, and then thoroughly wash them, rubbing his hands, sponge or cloth.

    Discuss in soobscheste

    Leave a reply

    It is interesting