Pediculosis ein Kind: wir keine Angst und nicht verstecken!

Inhalt


Pediculosis ein Kind: wir keine Angst und nicht verstecken!Der Sommer ist lange vorbei, und mit ihm, und ResortsLager, in dem Kinder mit Koffern zu Hause ein Ärgernis Läuse, wie Kopf bringen könnte. Überprüfen Sie das finden nicht vergessen ... Aber nicht entspannen! Das Kind kann "get" Parasiten in der Schule, Kindergarten, Spielplatz ... Das Problem ist nicht so sehr in der Tatsache der Infektion, sondern in der Tatsache, dass er würde sich schämen, über das Problem zu sprechen, aus Angst, Spott von Kollegen. Es ist Zeit, ein für alle Mal befassen sich mit den psychologischen Aspekten der "Läuse".

Für eine korrekte Entwicklung des Individuums ist sehr wichtig, dassdas soziale Umfeld, in dem es gebildet wird. Verspottungen und nur Blicke Mitschüler tragen nicht zu den psychologischen Komfort des Kindes. Zu wissen, wie Kollegen necken können, oft Kinder verbergen scheinen sie unangenehme Tatsachen. Und Läuse und sie glaubten, dass in Ungnade existiert. Kinder haben Angst, über ihr Problem nicht nur Kollegen zu sprechen, sondern auch Erwachsene, glauben fälschlicherweise, dass Eltern darauf reagieren.

Ich muss sagen, Erwachsene oft tunbeitragen Mythen über Hygiene oder sozialer "Präferenzen" Läuse real ein solches Verhalten von Kindern, zu glauben. In der Tat, Kopfläuse Kinder aus wohlhabenden Familien infiziert, die oft unbequem und völlig unerwartete Entdeckung für ihre Eltern wird. Aber auch diejenigen, die von Klischees völlig frei sind, manchmal extrem schwierig, ein Kind zu erklären, dass nicht seine Schuld war, das gefangen hat, oder dass es nicht eine Schande. In diesem Fall ist es wichtig, den richtigen Umgang mit dem Thema zu finden, die nicht die Sache noch schlimmer, hat das Kind nicht mehr für sich behalten.

Um damit zu beginnen, sich und untersuchen Sie die Ausgabe von bis zu: Läuse, so dass, wie aus dem sie hervorgehen, sie sind einfacher zu drucken. Sprechen Sie mit anderen Eltern (sie wahrscheinlich schon ein ähnliches Problem aufgetreten), mit den Lehrern in einer Schule oder einem Kindergarten Lehrer. Eine gründliche Kenntnis aller Nuancen werden Sie mehr Vertrauen in ein Gespräch zu fühlen, und Ihre emotionale Ruhe an das Kind weitergegeben werden. In keinem Fall machen diese Tatsache nicht das Problem, sondern eher kneifen Gespräch, was natürlich passiert ist und passiert jedem. Das Gefühl der Scham und Verlegenheit ist einfach wie ganz normal, vergleichbar mit kalt, wenn Hypothermie oder Verletzungen bei einem Sturz von einem Fahrrad, falls vorhanden Thema zu entfernen.

"Wenn das Kind klein ist, ist es besser, ein Gespräch aufzubauenin Gaming und interaktive Art und Weise. Sie können auf einem Blatt Papier ein Spaß machen und nicht beängstigend Laus und zeigen ihr den Weg auf den Kopf eines anderen Kopf des Kindes auf Ihre Nachkommen. Als nächstes zeigen, wie Sie mit diesen kleinen Gäste "verabschieden" würde. Sie können dann fahren Sie mit der Bearbeitungskopf spezielle Mittel Pedikuliziden und Ihre Geschichte wirkliche Handlung befestigen "- Kommentare Fellow RBOO "Zentrum für Heilpädagogik" Olga Spiridonova.

By the way, fehlt Eltern oft an BewusstseinEs wird gezeigt, einschließlich, und in der Frage der modernen Weisen Kopfläuse zu beseitigen. Einige glaubten immer noch, dass loswerden dieser Parasiten zu bekommen ein paar Mal am Tag den Kopf zu waschen. Aber Läuse sind sehr zäh, und löschen Sie es mit normalen Shampoo wird nicht gelingen. Andere glauben, dass für hundert Prozent von lästigen Insekten loszuwerden ist notwendig, den Kopf mit Kerosin und Essig, Knoblauch zu handhaben und es radikale Abstrich - rasiert. Aber es ist unwahrscheinlich, dass Ihr Kind in einer solchen Perspektiven begeistert sein.

Unabhängig erhalten von Parasiten in der Heimat zu befreienBedingungen heute, ist es durchaus möglich ist, und ohne die Verwendung von "altweibischen methods" - dies ist eine viel bequemer und sicherer für die Gesundheit von Möglichkeiten. In Apotheken verkauft eine Menge verschiedener Pedikuliziden Mittel, die den Preis und Dauer der Anwendung variieren. Mit Hilfe der neuesten Generation sind pedikulitsidy basierend auf Komplexe von Mineralölen wie Isopar, und Klearol Oksiftirin. Im Gegensatz zu anderen Mitteln beeinflussen sie Läuse zu stören physisch ihre Atmung und Wasserhaushalt. Derzeit sind mehrere solche Mittel im Land erlaubt, durch eine kurze Belichtungszeit auf dem Haar gekennzeichnet (10 bis 15 Minuten auf dem bestimmten Agenten abhängig) - Pediculizide Paranit Mittel (Shampoo, Lotion und Spray). Vergessen Sie nicht, dass überprüft das Vorhandensein von Kopfläusebefall und Weiterverarbeitung im Falle der Detektion für die ganze Familie durchgeführt in der gleichen Zeit werden sollte.

Die Behandlungsdauer ist nicht unbedingtBegrenzung des Kontakts Kind mit anderen Kindern, so dass es klar, dass es gefährlich wenig Mühe. Am Abend behandeln Haarspray oder Lotion, und lassen Sie sie mit ihren Kollegen am nächsten Tag Spaß zu haben. Allerdings ist es wichtig, mit Ihrem Kind über Sicherheitsregeln zu sagen: nicht jemand anderes Kamm oder Haarnadeln verwenden, tragen die falschen Kappen und Hüte. By the way, wenn einer Ihrer Freunde ein Problem festgestellt haben, schützen das Baby vor Infektionen mit Parasiten, die Prävention von speziellen Werkzeugen helfen.

Und schließlich - wenn Ihr Kind gefundenKopfläuse, vergessen Sie das Prinzip "jeder für sich selbst." Wenn Ihre Familie wird das Problem gelöst werden kann, bedeutet es nicht, dass es nicht im Kollektiv auftritt Kinder. Ganz im Gegenteil. Ignoranz verschlimmert und beschleunigt die Ausbreitung von Läusen und damit zur Reinfektion des Kindes beitragen. Es ist notwendig, Krankheit Erkennung Lehrer oder Lehrer von Kindergarten, Eltern anderer Kinder, Krankenschwester der Schule zu informieren. das Kind von Hänselei von Gleichaltrigen zu schützen (vor allem, wenn er nur die neue Klasse zu lernen begonnen hat), informieren die Lehrer oder Gesundheit der Arbeitnehmer zu Angesicht besser Gesicht. In diesem Fall werden sie den Rest der Eltern zu informieren, nicht auf einen bestimmten Schüler zeigt.

Heute, um unangenehme Insekten loszuwerden -Es ist nicht schwer. Die Hauptsache ist, dass das Kind nicht in diesem Zusammenhang, dass es sehr falsche Scham oder unerwünschte Rückstände aus der Krankheit ergeben hat. Und es ist besser, nicht die Behandlung zu verzögern, und in keinem Fall nicht ignorieren das Problem.

Lassen Sie eine Antwort

Pediculosis a child: we do not fear and do not hide!

Content


Pediculosis a child: we do not fear and do not hide!Summer is long gone, and with it, and resortscamp where children with suitcases could bring home a nuisance, like head lice. Check did not find forgotten ... But do not relax! The child can "get" parasites in school, kindergarten, playground ... The problem is not so much in the fact of infection, but in the fact that he would be ashamed to talk about the problem, fearing mockery from peers. It is time to once and for all deal with the psychological aspects of "lice".

For proper development of the individual is very important thatthe social environment in which it is formed. Taunts and just glances classmates do not contribute to the child's psychological comfort. Knowing how can tease peers, children often hide them seem unpleasant facts. And lice, and they did believe that exists in disgrace. Children are afraid to talk about their problem not just peers but also adults, believing incorrectly that parents react to it.

I must say, adults often docontribute to such behavior of children, believing myths about hygiene or social "preferences" lice real. In fact, head lice infected children from well-off families, which often becomes uncomfortable and completely unexpected discovery for their parents. But even those who are completely free from stereotypes, sometimes extremely difficult to explain to a child that was not his fault that has caught, or that it is not a shame. In this case, it is important to find the right approach to the topic, do not make matters worse, the child has no longer kept to himself.

To begin with themselves and examine the issue of up to: lice such that, as from which they emerge, they are easier to print. Talk to other parents (they probably already encountered a similar problem), with the teachers in a school or a kindergarten teacher. Thorough knowledge of all the nuances will make you feel more confident in conversation, and your emotional calmness be passed to the child. In no case do not make this fact the problem, but rather pinch conversation to what has happened naturally and happens to everyone. The feeling of shame and embarrassment is easy to remove if present topic as quite normal, comparable to cold when hypothermia or injury from a fall from a bicycle.

"If the child is small, it is better to build a conversationin gaming and interactive way. You can draw on a sheet of paper a fun and not scary louse and show her the way to the head of another kid's head to your offspring. Next, demonstrate how you would "say goodbye" to these little guests. You can then proceed to the processing head pediculicides special means and fasten your story real action "- Comments Fellow RBOO "Center for Curative Pedagogics" Olga Spiridonova.

By the way, parents often lack of awarenessIt is shown, including, and in the matter of modern ways to eliminate head lice. Some still believed that to get rid of these parasites quite a few times a day to wash head. But lice are extremely tenacious, and delete it with regular shampoo will not succeed. Others believe that for one hundred percent to get rid of annoying insects is necessary to handle the head with kerosene and vinegar, garlic and smear it radical - Shaved. But it is unlikely your child will be delighted in such perspectives.

Independently get rid of parasites in the homeconditions today, it is quite possible, and without the use of "old wives' methods" - for this is a much more convenient and safe for the health of ways. In pharmacies sold a lot of different pediculicides funds that vary the price and method of application. By means of the latest generation are pedikulitsidy based on complexes of mineral oils such as Isopar, and Klearol Oksiftirin. Unlike other means they affect lice physically disrupting their breathing and water metabolism. Currently, several such means are allowed in the country, characterized by a short exposure time on the hair (10 to 15 minutes depending on the particular agent) - pediculicides Paranit means (shampoo, lotion and spray). Do not forget that checks for the presence of head lice infestation and further processing in the event of detection should be carried out for all the family at the same time.

The treatment period is not necessarilylimit the child's contact with other children, thus making it clear that it is dangerous little trouble. In the evening, treat hair spray or lotion, and let them have fun with their peers on the next day. However, it is important to tell your child about safety rules: do not use someone else's comb or hair pins, wear the wrong caps and hats. By the way, if one of your close friends have encountered a problem, protect the baby from infection with parasites help the prevention of special tools.

And last - if your child is foundhead lice, forget about the principle of "every man for himself." If your family will be solved the problem, it does not mean that it does not occur in the children's collective. Quite the contrary. Ignorance aggravates and accelerates the spread of lice, thus contributing to the re-infection of the child. It is necessary to inform Disease Detection teachers or teachers of kindergarten, parents of other children, nurse school. To protect the child from teasing by peers (especially if he has just started to learn the new class), inform the teacher or health worker to better face to face. In this case, they will inform the rest of the parents, not pointing to a particular student.

Today, to get rid of unpleasant insects -It is not difficult. The main thing that the child did not arise in this regard that very false shame or unwanted residue from the disease. And it is better not to delay treatment, and in no case do not ignore the problem.

Leave a reply