Augenverletzung bei einem Kind: Erste-Hilfe

Inhalt


Augenverletzung bei einem Kind: Erste-HilfeDas Kind - ein Wesen unberechenbar. Ein Moment vor, spielte er ruhig in der Sandbox und schnaufend jetzt einen hohen Berg zu klettern. Junge in der Nachbarschaft nur umarmen, und einen Moment später brach Schlägerei aus. Eine Folge der hohen Aktivität bei Kindern häufig Prellungen und Quetschungen. Die Tatsache, dass solche schwer verletzte Knie und Ellbogen alle Eltern wissen, sie wissen, wie die Wunde zu behandeln und einen Verband setzen für Blutungen, aber weniger bekannt, erscheinen in dieser Ausgabe, wie die Augenverletzung. Kinder tummeln und Nachlässigkeit oft zu Augenverletzungen führen und wissen, was in einer solchen Situation zu tun - die Pflicht der Eltern.


Quetschungen als Trauma in die Augen eines Kindes

Der Mechanismus der Herstellung einer solchen Verletzung als Prellung klarjeder. Im Falle des Auges ist häufig ein Schlag, Ball, Crash oder fallen auf die vorstehenden Objekte. Optionen Verletzung Augen von vielen Kindern - das Ergebnis ein. Es scheint einen scharfen Schmerz und Schmerz in den Augen, geschwollene Augenlider, Augen Spalt verengt, gibt es eine Angst vor übermäßige Reißen und Licht. Bald wird die Haut um die Augen purpur-blaue Farbe, die Menschen ein Bild "blaues Auge" genannt, und wissenschaftlich - Hämatom.

Die Intensität des Augentrauma Symptome hängt von derwas sie von beschädigtem Gewebe wurden. Der Arzt kann Hornhautquetschung, Gehirnerschütterung Auge Gefäße, Linse oder Netzhaut festzustellen. Je mehr tief beeindruckt von Augengewebe, desto gefährlicher die Folgen, mit einer starken Augenverletzung ist nicht zu spaßen, es zur Erblindung und Verlust des Organs des Sehvermögens führen kann.


Die gefährliche Augenverletzung und "Kinder" sorglosen Eltern?

Nach den Statistiken, die Augenverletzungaufgeführt ist unter den wichtigsten Ursachen für die Abnahme der Sehschärfe und monokulare Blindheit, also insgesamt einen Verlust der Sehkraft auf einem Auge. Unabhängig davon, was es sieht aus wie ein verletztes Auge, sollte das Kind von einem Augenarzt untersucht werden. Manchmal äußere Anzeichen deuten nicht auf den Grad der Schäden an Körpergewebe.

Die Folgen der Verletzung kann nicht für einige zu spürenZeit, wenn die Verletzung ist, natürlich, wurde nicht durch einen eindringenden Verletzung und Ruptur des Augapfels begleitet. Normalerweise langfristige "Ergebnisse" der Eskapaden der Kinder werden bemerkbar, wenn das Kind Vision zu verlieren beginnt, und der Grund - Blutungen in den Augen.

Wenn dies nicht markiert Augenverletzung verlassen, und die Zeit keine Maßnahmen, um die Bildung von Narbengewebe zu verhindern, beginnt die Netzhaut abzulösen, den vollständigen Verlust des Sehvermögens droht.


Die ersten Schritte in ein Trauma in den Augen eines Kindes

mit dem Auge Verletzung eines Kindes Erste-Hilfe muss sofort zur Verfügung gestellt werden. Während die Integrität des Augapfels Wirkung beibehalten wird wie folgt festgesetzt.

  • Die ersten Schritte in ein Trauma in den Augen eines KindesVermeiden Sie versuchen, die Reibung zu Augapfel.
  • Wenn Fremdkörper ins Auge fallen, zum Beispiel,Sand oder Splitter muss sie mit einem Wattestäbchen oder der Ecke eines sauberen Tuch entfernt werden. Dann sollten die Augen mit sauberem, fließendem Wasser gewaschen werden und tropft es sulfacetamide (sulfatsil Natrium) Infektion zu verhindern.
  • Eine verletzte Auge braucht Ruhe, so sollten Sie ein weiches, trockenes, sterilen Verband beantragen.
  • Die Bewegung des Augapfels sollte, da die Kopfbewegungen ausgeschlossen werden, Biegen und andere Bewegungen, um das Fortschreiten der Netzhautablösung zu vermeiden, wenn es beschädigt ist.
  • Zu verringern und die Bildung von Ödemen verhinderngroße Hämatome, muss auf die verletzten Auge Eisbeutel angewendet werden. Eine kalte Kompresse kann nicht mehr als 10 Minuten halten, dann eine Pause machen.

Der nächste Punkt in der Liste der Erste-Hilfe-Maßnahmen bei einer Augenverletzung sollte die Lieferung des Opfers auf das Trauma oder der Augenabteilung des Krankenhauses sein.


Achtung!

  • Über schwere Augenverletzung, einen Krankenwagen benötigen,Show Kopfschmerzen, Augenschmerzen auf der Seite der Verletzung, verschlimmert durch Bewegung, plötzliche Abnahme oder Verlust des Sehvermögens, Auftreten von dunklen Flecken, helle Kreise und Strahlen im Blickfeld.
  • Wenn die Augenverletzung durch eine Verletzung der Integrität des Augapfels begleitet wird, sollte eine sterile Trockenabrichten und sofort das Opfer in die Notfallstation bringen am Auge verhängt werden.
  • Wenn der Augenverletzung ist mit einem Fremdkörper kombiniert,die in den Geweben des Auges befestigt ist, beispielsweise ein Stück Glas oder Metallspäne sollten nicht versuchen, es aus ihren eigenen Augen dieser Angelegenheit Experten zu entfernen.
  • Sie nicht, den Fremdkörper zu entfernen, auf der Hornhaut liegt, die die Pupille und Iris abdeckt.

Lassen Sie eine Antwort

Eye injury in a child: first aid

Content


Eye injury in a child: first aidThe child - a being unpredictable. A moment ago, he quietly played in the sandbox, and now puffing climbing a high hill. Just hugging boy in the neighborhood, and a moment later broke out brawl. A consequence of the high activity in children often bruises and contusions. The fact that such a downed knees and elbows all parents know, they know how to treat the wound and put a bandage for bleeding, but less aware appear in this issue, as the eye injury. Children frolic and carelessness often cause eye injuries and know what to do in such a situation - the duty of the parents.


Bruising as a trauma in a child's eyes

The mechanism of producing such an injury as a contusion clearto each. In the case of the eye is often a punch, ball, crash or fall on the protruding objects. Options injury eyes of a lot of children - the result of one. It appears a sharp pain, and pain in the eyes, swollen eyelids, eye gap narrows, there is a fear of excessive tearing and light. Soon, the skin around the eyes becomes purplish-blue color, the people a picture called "black eye", and scientifically - hematoma.

Intensity of eye trauma symptoms depends on thewhat they were damaged tissue. The doctor can ascertain corneal contusion, concussion eye vessels, lens or retina. The more deeply impressed by the eye tissue, the more dangerous the consequences, with a strong eye injury is not to be trifled with, it can lead to blindness and loss of the organ of vision.


The dangerous eye injury and "children" careless parents?

According to statistics, the eye injuryis listed among the main causes of the decrease in visual acuity and monocular blindness, that is a total loss of vision in one eye. Regardless of what it looks like an injured eye, the child should be examined by an ophthalmologist. Sometimes external signs do not indicate the degree of damage to body tissues.

The consequences of the injury can not be felt for sometime if the injury is, of course, was not accompanied by a penetrating injury and rupture of the eyeball. Usually, long-term "results" of the children's antics are becoming noticeable, when the child begins to lose vision, and the reason - bleeding in the eyes.

If left unchecked eye injury, and time does not take measures to prevent the formation of scar tissue, the retina begins to peel off, it threatens the complete loss of vision.


The first steps in trauma in a child's eyes

with the eye injury to a child first aid must be provided immediately. While maintaining the integrity of the eyeball action shall be as follows.

  • The first steps in trauma in a child's eyesAvoid trying to eyeball friction.
  • If foreign bodies fall into the eye, for example,sand or mote it must be removed with a cotton swab or the corner of a clean cloth. Then, the eyes should be washed with clean running water and drip it sulfacetamide (sulfatsil sodium) to prevent infection.
  • An injured eye needs rest, so you should apply a soft, dry, sterile dressing.
  • Movement of the eyeball should be excluded, as the head movements, bending and other movements, in order to avoid the progression of retinal detachment when it is damaged.
  • To reduce and prevent the formation of edemalarge hematoma, must be applied to the injured eye ice pack. A cold compress can hold no more than 10 minutes, then take a break.

The next item in the list of first aid measures in case of an eye injury should be the delivery of the victim to the trauma or the ophthalmology department of the hospital.


Attention!

  • About severe eye injury requiring an ambulance,show headache, eye pain on the side of injury, aggravated by motion, sudden decrease or loss of vision, appearance of dark spots, bright circles and rays in the field of view.
  • If the eye injury is accompanied by a violation of the integrity of the eyeball, should be imposed on the eye a sterile dry dressing and immediately bring the victim to the emergency station.
  • If the eye injury is combined with a foreign body,which is fixed in the tissues of the eye, for example, a piece of glass or metal shavings should not try to remove it from their own eyes this matter experts.
  • Do not remove the foreign body, lying on the cornea covering the pupil and iris.

Leave a reply