Was ist eine chronische Lungen Abszess

Inhalt

  • Chronische Lungen Abszess
  • Die Symptome der chronischen Lungen Abszess



  • Chronische Lungen Abszess

    Akute Lungenabszess - begrenzte Hohlraumals Folge der eitrigen Fusion des Lungengewebes gebildet. Pathogen - verschiedene Mikroorganismen (meist Staphylococcus aureus). Bezeichnend Reduktion der allgemeinen und lokalen Immunfunktion durch die Lungen und Bronchien Fremdkörper eintritt, Schleim, Erbrochenes - in Alkoholintoxikation, nach einem Krampfanfall oder bewusstlos. Beitragen zu chronischen Krankheiten und Infektionen (Diabetes, Blutkrankheiten), Verletzung der Drainagefunktion der Bronchien, langfristigen Einsatz von Glukokortikoiden, Zytostatika und Immunsuppressiva.

    Chronische Lungen Abszess - eine langfristigeeitrige den aktuellen Prozess, der das Ergebnis eines akuten Abszess ist. Wenn Lungenabszeß innerhalb von 2 Monaten nicht abgeschlossen ist, wird es chronisch.

    Transition Ursachen von akuten zu chronischen Abszess kann in zwei Gruppen unterteilt werden:

    Bedingte Merkmale des pathologischen Prozesses:

    • sehr groß ist, einen Durchmesser von 6 cm, der Hohlraum in der Lunge
    • das Vorhandensein von Anfällen in den Hohlraum
    • schlechten Bedingungen für die Entwässerung (schmale gewundene Trockenlegung Bronchus, aus dem Hohlraum zu bewegen, im oberen Teil ausgehend), die Lokalisierung von Abszess im Unterlappen
    • träge Reaktion auf den Entzündungsprozess

    Verursacht durch Fehler in der Behandlung des Patienten:

    • später begann Antibiotika-Therapie
    • kleine Dosen von Antibiotika, Antibiotika-Empfindlichkeit, ohne Flora
    • unzureichende Nutzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Bedingungen für die Entwässerung von Abszess gerichtet
    • unzureichende Nutzung von restaurativer therapeutischer Mittel



    Die Symptome der chronischen Lungen Abszess

    Vor dem Hintergrund der häufigsten Symptome der akuten und chronischenAbszesse, wie Tachykardie, asymmetrische Atembewegungen der Brust, Atemgeräusche, nassem Rasseln, Atem amforicheskogo mit guter Drainage des Abszesshöhle, dreischichtige Sputum Lockerung: gelbe Schleim, wässrige Schicht, und Eiter (unten).

    Bei chronischen Lungen Abszess ist gekennzeichnet durchPeriodische Exazerbation der eitrigen Prozess. In Vergebung: Anfällen von Bellen Husten, Zunahme der Zahl von eitrigen Auswurf mit einer Änderung der Körperposition, möglicherweise hemoptysis, starke Müdigkeit, Gewichtsverlust, vermehrtes Schwitzen.

    Was ist eine chronische Lungen Abszess Krankheit fließt in Zyklen mit periodischenakute Verschlimmerungen von Fieber, eine Erhöhung der Menge einer typischen dreischichtigen Sputum. Die Dauer der Stufen hängt davon ab, wie die Funktionen erhalten bleiben Trockenlegung Bronchus und oporozhnyaemosti Abszesshöhle.

    In den langen möglichen Komplikationen: Kachexie, Bronchiektasen (Bronchiektasie bezüglich Entzündung), Lungenfibrose (Wachstum von Bindegewebe Narbe), Emphysem (erhöhte Luftigkeit von Lungengewebe), pulmonale Hämorrhagie, respiratorische Insuffizienz, Amyloidose (Protein amyloid deposition), innere Organe, Hirnabscess und andere.

    Es gibt zwei Grundtypen von Verlauf der chronischen Abszesse.

    Der erste Typ. Die akute Phase ist klinisch abgeschlossenGenesung des Patienten oder eine signifikante Verbesserung. Der Patient wurde aus dem Krankenhaus mit einem normalen Körpertemperatur entladen. Nach der Entlassung bleibt der Zustand zufriedenstellend, und der Patient beginnt oft zu arbeiten. Doch nach einer gewissen "Zeit wieder erhöhte Körpertemperatur, Husten erhöht. Nach 7-12 Tagen ein Abszess entleert ist, sinkt die Körpertemperatur. Anschließend Exazerbation länger und häufiger geworden. Die Entwicklung Phänomen der eitrige Bronchitis, wachsenden Rausch und die damit verbundenen degenerativen Veränderungen in den Organen.

    Der zweite Typ. Die akute Periode ohne ausgeprägte Remission eintrittchronischen Stadium. Die Krankheit tritt mit hektischen Fieber. Patienten sezernieren eine Vielzahl von eitrigem Sputum, Dividieren, wenn sie auf drei Schichten stehen. Sich schnell entwickelnden und schweren Vergiftungen wächst, was zu Erschöpfung und einer allgemeinen Degeneration von parenchymatösen Organen. Oft wird diese Art von Krankheit tritt auf, wenn mehrere Lungenabszessen. Die Patienten unverwechselbares Aussehen: sie sind bleich, fahl Hautfarbe, der Schleimhäute Zyanose, gibt es Schwellungen im Gesicht, an den Füßen erscheinen Schwellungen und den unteren Rücken im Zusammenhang mit Protein Hunger und eingeschränkter Nierenfunktion. Schnell wachsende Krankheit Lungen-Herz, von dem Patienten sterben.

    Bei chronischen Abszess können die gleichen Komplikationen entwickeln, die in der akuten Periode der Krankheit verbunden sind.

    Lassen Sie eine Antwort

What is chronic lung abscess

Content

  • Chronic lung abscess
  • Symptoms of chronic lung abscess



  • Chronic lung abscess

    Acute Lung abscess - limited cavityformed as a result of purulent fusion of the lung tissue. Pathogen - various microorganisms (usually Staphylococcus aureus). Characteristically reduction of general and local immune function due to entering the lungs and bronchial foreign bodies, mucus, vomit - in alcoholic intoxication, after a convulsive seizure or unconscious. Contribute to chronic diseases and infections (diabetes, blood diseases), violation of the drainage function of bronchi, long-term use of glucocorticoids, cytotoxic drugs and immunosuppressants.

    Chronic lung abscess - a long-termsuppurative the current process, which is the outcome of an acute abscess. If lung abscess is not completed within 2 months, it becomes chronic.

    Transition Causes of acute to chronic abscess may be divided into two groups:

    Conditional features of the pathological process:

    • very large, a diameter of 6 cm, the cavity in the lung
    • the presence of seizures in the cavity
    • poor conditions for drainage (narrow tortuous draining bronchus; move out of the cavity, starting in the upper part), the localization of abscess in the lower lobe
    • sluggish reaction to the inflammatory process

    Caused by errors in the treatment of the patient:

    • later started antibiotic therapy
    • small doses of antibiotics, antibiotic sensitivity, excluding flora
    • insufficient use of measures aimed at improving conditions for the drainage of abscess
    • insufficient use of restorative therapeutic agents



    Symptoms of chronic lung abscess

    Against the background of the common symptoms of acute and chronicabscesses, such as tachycardia, asymmetrical breathing movements of the chest, loosening respiratory noise, mixed wet rales, breath amforicheskogo with good drainage of the abscess cavity, three-layer sputum: yellow mucus, watery layer, and pus (at the bottom).

    For chronic lung abscess is characterized byPeriodic exacerbation of purulent process. In remission: paroxysms of barking cough, increase in the number of purulent sputum with a change in body position, possibly hemoptysis, severe fatigue, weight loss, increased sweating.

    What is chronic lung abscess Illness flows in cycles, with periodicacute exacerbations of fever, an increase in the amount of a typical three-layer sputum. The duration of the stages depends on how the functions are preserved draining bronchus and oporozhnyaemosti abscess cavity.

    In the long possible complications: cachexia, bronchiectasis (bronchiectasis with regard to inflammation), pulmonary fibrosis (growth of connective tissue scar), emphysema (increased airiness of lung tissue), pulmonary hemorrhage, respiratory failure, amyloidosis (protein amyloid deposition), internal organs, brain abscess, and others.

    There are two basic types of course of chronic abscesses.

    The first type. The acute stage is completed clinicalpatient recovery or significant improvement. The patient was discharged from hospital with a normal body temperature. After discharge, the condition remains satisfactory, and the patient often starts to work. However, after a certain 'period again increased body temperature, cough increases. After 7-12 days there is an abscess drained, the body temperature drops. Subsequently exacerbation become longer and more frequent. Developing phenomenon of purulent bronchitis, growing intoxication and associated degenerative changes in the organs.

    The second type. The acute period without pronounced remission enterschronic stage. The disease occurs with hectic fever. Patients secrete a large number of purulent sputum, dividing when standing on three layers. Rapidly evolving and growing severe intoxication, leading to exhaustion and a general degeneration of parenchymal organs. Often this type of disease occurs when multiple lung abscesses. Patients distinctive look: they are pale, sallow skin color, mucous membranes cyanotic, there is puffiness of the face, swelling appear on the feet and lower back related to protein starvation and impaired renal function. Rapidly growing pulmonary heart disease from which patients die.

    In chronic abscess may develop the same complications that are inherent in the acute period of the disease.

    Leave a reply