Fersensporn Symptome

Inhalt

  • Was sind Fersensporn
  • Wie gezeigt Fersensporn, Symptome



  • Was sind Fersensporn

    Fersensporn - Salz coracoid oder spinous Projektion von der Oberfläche Fußsohle des Tuber calcanei kommen, dessen Basis verschmilzt mit dem Tuber calcanei.

    Wenn Röntgen FerseSpurs zeigte eine große Zahl von mittleren Alters und ältere Menschen (4,9 Prozent), keine Beschwerden zeigten. Daher selbst die Anwesenheit von anatomischen Sporn bedeutet nicht Krankheit. Im Gegensatz dazu kann bei einigen Patienten mit schweren klinischen radiologischen Zeichen fehlen. Nur etwa 10% der Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems entfielen Fersensporn. Nicht immer möglich, zuverlässig die Ursache der Krankheit festzustellen. Sie tritt meist bei Frauen 40 Jahre und älter.

    Gründe einen Beitrag zur Entwicklung von Fersensporn:

    • Längsplattfüße,
    • akute oder chronische Trauma des Fersenbeins,
    • Übergewicht.



    Wie gezeigt Fersensporn, Symptome

    Die Krankheit manifestiert sich ein Hauptsymptom -Fersenschmerzen. Es kann plötzlich auftreten, akut oder allmählich im Laufe der Zeit zu erhöhen. Heel - der erste Ansprechpartner, wenn eine Person axiale Belastung. Und es ist ganz klar, dass vom ersten Moment an, wenn der Patient auf seine Füße bekommt, er sofort eine Menge Schmerz fühlt - "Nadel in der Ferse", "ich auf einen Nagel getreten" - solche Vergleiche kranke Menschen führen. leicht nach einer gewissen Zeit in dem Prozess verringert die Schmerzen des Gehens. Besonders schmerzhaft, wenn bilaterale Prozess zu Fuß; Manchmal bewegen solche Patienten mit Hilfe von Krücken. Aufgrund der Tatsache, dass der Patient Belastung der Kante des Fußes beim Gehen, versuchen Schmerz in der Ferse zu vermeiden, bekommen die Beine schnell müde. Die Patienten sind nervös, leicht irritiert, sinkende ihre Effizienz. Die Situation wird durch den Verlust an Vertrauen in die Ärzte, die verordnenden Ärzte verstärkt oft unzureichend und daher unwirksam Behandlung.

    Äusserung von Fersensporn Eine Untersuchung der Ferse mit einem Finger gefundendie schmerzhafteste Punkt - in der Regel in den inneren Prozess des Tuber calcanei, dh näher an der Innenkante des Fersenbeins. Die Diagnose wird röntgenologisch bestätigt.

    Wie die Entstehung von Fersensporn zu verhindern:

    • Der Kampf gegen Fettleibigkeit
    • Rechtzeitige und effiziente Behandlung von Erkrankungen der Wirbelsäule und der Gelenke
    • Das Tragen von Einlegesohlen für Plattfüße
    • Tragen Sie bequeme Schuhe und physiologischen
    • Vermeiden Sie längere körperliche Belastung auf der Ferse
    • In Anwesenheit von sogar kleinen Anzeichen von Fersensporn mit physiotherapeutische Behandlungen vorbeugende Kurse der Behandlung verbringen.

    Lassen Sie eine Antwort

Heel spur symptoms

Content

  • What are heel spurs
  • As shown heel spurs, symptoms



  • What are heel spurs

    Heel spur - salt coracoid or spinous projection coming from the plantar surface of the tuberosity of the calcaneus, the base of which merges with the calcaneal tuber.

    When X-ray heelSpurs revealed a large number of middle-aged and older people (4.9 percent), did not show any complaints. Therefore, the presence of anatomical spur itself does not mean disease. Conversely, some patients with severe clinical radiological signs may be absent. Only about 10% of the diseases of the musculoskeletal system accounted for heel spurs. Not always possible to reliably establish the cause of the disease. It mostly occurs in women 40 years and older.

    Reasons contributing to the development of heel spurs:

    • longitudinal flat feet,
    • acute or chronic trauma of the calcaneus,
    • overweight.



    As shown heel spurs, symptoms

    The disease manifests itself one major symptom -heel pain. It can occur suddenly, acutely or gradually increase over time. Heel - the first point of contact when a person axial load. And it is quite clear that from the very first moment when the patient gets up on his feet, he immediately feels a lot of pain - "needle in the heel," "I stepped on a nail" - such comparisons lead sick people. After a while in the process of walking the pain decreases slightly. Especially painful when walking bilateral process; Sometimes such sufferers move with the help of crutches. Due to the fact that the patient load while walking the edge of the foot, trying to avoid pain in the heel, the legs get tired quickly. Patients are nervous, easily irritated, decreasing their efficiency. The situation is compounded by the loss of confidence in the doctors, prescribers often inadequate and therefore ineffective treatment.

    Manifestation of heel spurs An examination of the heel with one finger foundthe most painful point - usually in the inner process of the calcaneal tuber, ie closer to the inner edge of the heel bone. The diagnosis is confirmed radiographically.

    How to prevent the emergence of heel spurs:

    • The fight against obesity
    • Timely and efficient treatment of diseases of the spine and joints
    • Wearing insoles for flat feet
    • Wear comfortable shoes and physiologic
    • Avoid prolonged physical stress on the heel
    • In the presence of even small signs of heel spurs spend preventive courses of treatment with physiotherapy treatments.

    Leave a reply