Wie ein Verformen Arthrose des Fußes zu behandeln?

Inhalt

  • Verfahren zur Behandlung von Arthrose Verformen des Fußes
  • Begrenzen der Last auf den Fuß mit den Zehen osteoartrze
  • Osteoarthritis medikamentöse Behandlung stoppt
  • Physikalische Therapie bei Arthrose des Fußes
  • Osteoarthritis des Fußes: chirurgische Behandlung

  • Wie ein Verformen Arthrose des Fußes zu behandeln?Fußgesundheit - einer der Faktoren, der physikalischenWohlbefinden des Körpers. Deformierende Arthritis des Fußes - eine Krankheit, die nicht zu einer Behinderung führt, aber dunkelt deutlich Leben. Bereits in den frühen Stadien der Erkrankung gibt Ermüdung des Fußes erhöht ist, gibt es Schmerzen, die, wie die Krankheit fortschreitet und Dynamik gewinnt permanent. Die Verformung des Metatarsophalangealgelenks der großen Zehe, und es ist hier, dass am häufigsten Arthritis der kleinen Gelenke des Fußes zu entwickeln, macht es verzichten Kleid Schuhe tragen, und der Mangel an Bewegung im Gelenk und verursachen heftige Schmerzen schlaff. Um die rasante Entwicklung der Ereignisse zu vermeiden, müssen Sie kompetente Behandlung - Arthrose des Fußes nicht Amateur duldet in Bezug auf die Therapie.

    Verfahren zur Behandlung von Arthrose Verformen des Fußes

    Die Behandlung der Arthrose der Zehen erfolgt durchdie allgemeinen Regeln der Behandlung von degenerativen Erkrankungen der Gelenke beginnt mit der Anwendung von konservativen Methoden der Exposition gegenüber den Krankheitsprozess.

    • Lastgrenze auf das Gelenk.
    • Die medikamentöse Therapie.
    • Physiotherapie.
    • Physiotherapie, Massage.
    • Intraartikuläre Injektion von Medikamenten.

    Begrenzen der Last auf den Fuß mit den Zehen osteoartrze

    Begrenzen der Last auf den Fuß mit den Zehen osteoartrzeBegrenzen der Belastung auf die Verbindungsmitteleine weiche, bequeme Schuhe zu tragen. Die Schuhe sollten nicht den Fuß im Bereich des Gelenks quetschen, sollte die einzige, die Funktion der Abschreibung durchführen und die Last gleichmäßig zwischen der Ferse und der Fußsohle des Metatarsophalangealgelenks des ersten und fünften Finger verteilen. Ausgedrückt Verformen Arthrose der kleinen Gelenke des Fußes erfordert die Verwendung von orthopädischen Einlagen oder spezielle orthopädische Schuhe.

    Es ist notwendig, die lange Wanderungen zu verlassen, zu beseitigen regelmäßig stehende Arbeit die Füße ruhen zu geben.

    Bei der Verringerung der Belastung auf die Gelenke des Fußes eine große Rollegespielt von einem normalen Körpergewicht beibehalten, damit alle Patienten mit Arthrose der Gelenke des Fußes und Übergewicht ist eine reduzierte Diät in Kombination mit körperlicher Aktivität zugeordnet ist, mit Ausnahme der Bewegung, auf seinem verletzten Bein zu ziehen.

    Physiotherapie und Massage ermöglichendie Entwicklung der Arthrose des Fußes zu suspendieren. Die Behandlung Dosierung Bewegung aktiviert die Durchblutung in den Gelenken, verbessert die Ernährung des Knorpels und verhindert die Entwicklung von Degeneration des Knorpels.

    Osteoarthritis medikamentöse Behandlung stoppt

    Physiotherapie - Behandlung von Osteoarthritis AnschlagDie medikamentöse Behandlung von Osteoarthritis beinhaltet die Verwendung von nicht-steroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, Hormonen und anderen Drogen chondroprotectors Verbesserung Trophismus Gelenkgewebe.

    Nicht-steroidale entzündungshemmende Mittel(NSAIDs) bei der Behandlung von Arthrose Verformungs Fuß in der akuten Phase ausgestattet, die Anwesenheit von Entzündungserscheinungen Gelenke. Solche Medikamente wie Indometacin, Ortophenum, Schmerzen Ibuprofen lindern und das Phänomen der akuten Arthritis zu stoppen.

    In deutlichem Entzündung der Gelenke und in Abwesenheitdie Wirkung von NSAID verwenden intraartikuläre Verabreichung von Hormon Steroiden. Hydrocortison, diprospan, Kenalog haben starke entzündungshemmende Wirkung. Innerhalb weniger Tage nach ihrer Anwendung auf den Physiotherapeuten, Massagen und Physiotherapie gehen können, werden während der akuten Auswirkungen von Arthritis und Arthrose der Gelenke des Fußes kontra.

    Physikalische Therapie bei Arthrose des Fußes

    Osteoarthritis des Metatarsophalangealgelenks der großen Zehe ist ein Indiz für den integrierten Einsatz von Physiotherapie Techniken.

    • Magnetische Therapie.
    • UHF.
    • Laser-Therapie.
    • Elektrophorese und Phonophorese mit Drogen.
    • Ozokerit, Paraffin.
    • Schlamm.
    • Bäder mit Schwefelwasserstoff, Terpentin, Radon.

    Diese Verfahren ermöglichen die Ernährung der Gelenke zu verbessern, Muskelkrämpfe beseitigen, die Entzündung zu verringern und Schmerzen zu lindern, aber ihre Verwendung ist auf einen Zeitraum von erlassen wird, begrenzt.

    Osteoarthritis des Fußes: chirurgische Behandlung

    Konservative Maßnahmen sind wirksam bei ArthroseNur in den frühen Stadien der Krankheitsentwicklung. Osteoarthritis des Fußes in der dritten Stufe erfordert einen chirurgischen Eingriff. Progression der Erkrankung kann nicht gestoppt werden und der Patient der ständigen lähmenden Schmerzen loszuwerden, oft ankilozirovaniya Gelenk eingesetzt, das heißt, seine vollständige Immobilisierung. Eine Alternative zu diesem Verfahren ist ein prothetisches Gelenkchirurgie.

    Lassen Sie eine Antwort

How to treat a deforming arthrosis of the foot?

Content

  • Methods of treatment of deforming arthrosis of the foot
  • Limiting the load on the foot with the toes osteoartrze
  • Osteoarthritis drug treatment stops
  • Physical therapy in osteoarthritis of the foot
  • Osteoarthritis of the foot: surgical treatment

  • How to treat a deforming arthrosis of the foot?Foot Health - one of the factors of physicalwell-being of the body. Deforming arthritis of the foot - a disease that does not lead to disability, but significantly darkens life. Already in the early stages of the disease there is increased fatigue of the foot, there are pains that as the disease progresses gaining momentum and become permanent. Deformation of the metatarsophalangeal joint of the big toe, and it is here that most often develop arthritis of the small joints of the foot, it makes renounce wearing dress shoes, and the lack of movement in the joint and cause sharp pain limp. To avoid the rapid development of events, you need competent treatment - osteoarthritis of the foot does not tolerate amateur in terms of therapy.

    Methods of treatment of deforming arthrosis of the foot

    Treatment of osteoarthritis of the toes is done bythe general rules of treatment of degenerative diseases of the joints begins with the application of conservative methods of exposure to the disease process.

    • Load limit on the joint.
    • Drug therapy.
    • Physiotherapy.
    • Physiotherapy, massage.
    • Intra-articular injection of medications.

    Limiting the load on the foot with the toes osteoartrze

    Limiting the load on the foot with the toes osteoartrzeLimiting the load on the joint meanswearing a soft, comfortable shoes. Shoes should not squeeze the foot in the area of ​​the joint, the sole should perform the function of depreciation and evenly distribute the load between the heel and the plantar surface of the metatarsophalangeal joint of the first and fifth finger. Expressed deforming arthrosis of small joints of the foot requires the use of orthopedic insoles or special orthopedic shoes.

    It is necessary to abandon the long hikes, eliminate standing work periodically to give the feet rest.

    In reducing the load on the joints of the foot a big roleplayed by maintaining a normal body weight, therefore all patients with osteoarthritis of the joints of the foot and being overweight is assigned a reduced diet in combination with physical activity, excluding the exercise, drawing on his injured leg.

    Physiotherapy and massage allowto suspend the development of osteoarthritis of the foot. Treatment dosage movement activates blood circulation in the joints, improves nutrition of cartilage and prevents the development of degeneration of cartilage.

    Osteoarthritis drug treatment stops

    Physiotherapy - treatment of osteoarthritis stopDrug treatment of osteoarthritis involves the use of nonsteroidal anti-inflammatory drugs, hormones and other drugs chondroprotectors improving trophism joint tissues.

    Nonsteroidal anti-inflammatory agents(NSAIDs) in the treatment of deforming arthrosis foot appointed in the acute stage, the presence of inflammatory phenomena joints. Such drugs like indomethacin, Ortophenum, ibuprofen help relieve pain and to stop the phenomenon of acute arthritis.

    In marked inflammation of the joints and in the absencethe effect of NSAID use intra-articular administration of hormone steroids. Hydrocortisone, diprospan, kenalog have potent anti-inflammatory action. Within a few days after their application can proceed to the physiotherapist, massage and physiotherapy, are contraindicated during the acute effects of arthritis and osteoarthritis of the joints of the foot.

    Physical therapy in osteoarthritis of the foot

    Osteoarthritis of the metatarsophalangeal joint of the big toe is an indication for the integrated use of physiotherapy techniques.

    • Magnetic therapy.
    • UHF.
    • Laser therapy.
    • Electrophoresis and phonophoresis with drugs.
    • Ozokerite, paraffin.
    • Mud.
    • Baths with hydrogen sulfide, turpentine, radon.

    These procedures allow to improve the nutrition of the joints, eliminate muscle spasms, reduce inflammation and relieve pain, but their use is limited to a period of remission.

    Osteoarthritis of the foot: surgical treatment

    Conservative measures are effective in osteoarthritisOnly in the early stages of disease development. Osteoarthritis of the foot in the third stage requires surgical intervention. Progression of the disease can not be stopped and the patient to get rid of constant debilitating pain, often used ankilozirovaniya joint, that is, its complete immobilization. An alternative to this method is a prosthetic joint surgery.

    Leave a reply