Sklerodermie Symptome und Behandlung

Inhalt

  • Sklerodermie
  • Sklerodermie-Behandlung



  • Sklerodermie

    Sklerodermie - eine Krankheit, bei der dieDas Bindegewebe ist betroffen. Dies manifestiert sich in der Regel in Form von Dichtungen. Gründe für Sklerodermie bisher nicht vollständig etabliert. Durch Faktoren rangiert als Stressfaktoren, akute und chronische Infektionskrankheiten, körperliche Reizung Ausfällen (Kühlung, Vibration, ionisierende Strahlung), chemische Substanzen (Impfstoffe, Seren). Im Mittelpunkt der Entwicklung der Sklerodermie, eine Schlüsselrolle wird durch Funktionsstörungen von Fibroblasten und anderen Zellen gespielt kollagenoobrazuyuschih. Von besonderer Bedeutung sind die Autoimmunantwort auf Kollagen. Es wird angenommen, dass multiple endokrine, metabolischen, neurologischen, genetischen pathologischen Einflüsse mit dem schädlichen Einfluss von externen Faktoren auf die Bildung von pathologischen Veränderungen im Bindegewebe kombiniert beitragen, nicht nur die Haut und den Blutgefäßen und inneren Organen.

    Sklerodermie Symptome und Behandlung
    Sklerodermie wird in fokalen und systemische Sklerodermie unterteilt. für Morphea durch die Bildung einer kleinen Anzahl von rundlich gekennzeichnetLäsionen. Ausbrüchen in seiner Entwicklung durch drei Stufen: Flecken, Plaque, Atrophie. Krankheit beginnt ruhig, mit dem Auftreten von einem oder mehreren der lilarosa, rund oder oval Patches in verschiedenen Größen. Allmählich wird der mittlere Punkt verblasst und beginnt zu verdicken. Die Läsion dreht sich nach und nach in einer sehr dichten Plaque gelblich-weiße Farbe mit einer glatten glänzenden Oberfläche. Haare fallen Plaques, Anti-Aliasing zeichnen, und Talg-Ausscheidungen beendet fließen. Dann nach und nach das betroffene Gebiet verkümmern und Senken wird. Die Krankheit ist häufiger bei jungen und Frauen mittleren Alters. Lineare Sklerodermie ist in der Regel bei Kindern beobachtet.

    systemische Sklerodermie Es tritt nach einem Trauma, Stress,Hypothermie. Es beginnt in der Regel mit allgemeinem Unwohlsein, Schüttelfrost, Muskelschmerzen, Fieber, starke Müdigkeit. In Zukunft wird der Prozess durch eine universelle Läsionen der Haut charakterisiert und auch durchläuft drei Stufen. Durch den Erwerb schreitet eine gelblich-graue Farbe, wie die Krankheit, die Hautfarbe. Dann wird die Haut holzig, bewegungslos. Die Hautoberfläche erscheint glatt, glänzend, ähnelt Elfenbein. Das Gesicht wird masklike, Mimik und Bewegungen sind schwierig. Es kann auch schwierig zu atmen sein. Später allmählich Muskeln, Sehnen verkümmert, Knochen und Nägel.



    Sklerodermie-Behandlung

    Die Behandlung hängt von der Phase der Krankheit. In Gegenwart eines Entzündungsprozesses erforderlichen antibiotischen Behandlung. Die Quellungsstufe Zubereitungen von Hyaluronidase verwendet. Ernannt Vitamine B, PP Vitamine, die Vitamine A, C, E. In den diffusen Hautläsionen ernannt Kortikosteroide, manchmal in Kombination mit Zytostatika. Ultraschall, Diathermie, Elektrophorese, Laser- und Magnetfeldtherapie, Phonophorese mit Lydasum, Kaliumiodid, Paraffinbäder, azakeritom Behandlung, Schlamm, Schwefelwasserstoff und Radonbäder: Häufig Methoden der physikalischen Therapie eingesetzt. Externe Behandlung ist die Verwendung von Salben und Cremes protivoliticheskimi Enzyme (Trypsin, Chymotrypsin) mit dimiksidom, vasoaktiven Mitteln, hormonalen Mitteln.

    Lassen Sie eine Antwort

Scleroderma symptoms and treatment

Content

  • scleroderma
  • scleroderma Treatment



  • scleroderma

    Scleroderma - a disease in which theConnective tissue is affected. This is manifested, as a rule, in the form of seals. Reasons for scleroderma so far not been fully established. By precipitating factors ranked as stress factors, acute and chronic infectious diseases, physical irritation (cooling, vibration, ionizing radiation), chemical substances (vaccines, serums). At the heart of the development of scleroderma, a key role is played by functional disorders of fibroblasts and other cells kollagenoobrazuyuschih. Of particular importance are the autoimmune response to collagen. It is believed that multiple endocrine, metabolic, neurological, genetic, pathological influences, combined with the damaging influence of external factors contribute to the formation of pathological changes in the connective tissue system, not only the skin and blood vessels, and internal organs.

    Scleroderma symptoms and treatment
    Scleroderma is subdivided into focal and systemic scleroderma. For localized scleroderma characterized by the formation of a small number of roundishlesions. Outbreaks in its development through three stages: stains, plaque, atrophy. Disease begins quietly, with the appearance of one or more of lilac-pink, rounded or oval patches of various sizes. Gradually the center spot fades and begins to thicken. The lesion is gradually turning into a very dense plaque yellowish-white in color with a smooth shiny surface. Hair fall plaques, drawing anti-aliased, and sebaceous excretions flow terminated. Then gradually the affected area will atrophy and sinks. The disease is more common in young and middle-aged women. Linear scleroderma is usually observed in children.

    systemic scleroderma It occurs after trauma, stress,hypothermia. It begins, as a rule, with general malaise, chills, muscle aches, fever, severe fatigue. In the future, the process is characterized by a universal lesions of the skin and also passes through three stages. By acquiring a yellowish-grayish color as the disease progresses, the skin color. Then the skin becomes woody, motionless. The skin surface appears smooth, shiny, resembles ivory. The face becomes masklike, facial expressions and movements are difficult. It may also be difficult to breath. Later gradually atrophied muscles, tendons, bones and nails.



    scleroderma Treatment

    Treatment depends on the stage of the disease. In the presence of an inflammatory process required antibiotic treatment. The swelling stage preparations of hyaluronidase are used. Appointed vitamins B, PP vitamins, vitamins A, C, E. In the diffuse skin lesions appointed corticosteroids, sometimes in combination with cytostatic agents. Commonly used methods of physical therapy: ultrasound, diathermy, electrophoresis, laser and magnetic therapy, phonophoresis with Lydasum, potassium iodide, paraffin baths, azakeritom treatment, mud, hydrogen sulphide and radon baths. External treatment is the use of ointments and creams protivoliticheskimi enzymes (trypsin, chymotrypsin) with dimiksidom, vasoactive agents, hormonal agents.

    Leave a reply