Behandlung von Arthrose der Gelenke der Finger

Inhalt

  • Prinzipien der Behandlung von Arthrose der Finger
  • Die Behandlung der Arthrose der Finger in der akuten Phase
  • Arthrose der Fingergelenke: die Behandlung von nicht-akuten

  • Behandlung von Arthrose der Gelenke der FingerOsteoarthritis der Gelenke der Finger - eine chronischedegenerative Erkrankung terphalangealgelenken, durch knotige gekennzeichnet, spindelförmig Deformierung, Krümmung der Finger und Handfunktion Verletzung.

    Osteoarthritis der Mittelgelenke der FingerEs ist die primäre Osteoarthritis, auf dem Hintergrund der genetisch determinierten Störungen in der Synthese von Kollagen zu entwickeln. Verletzungen Bürsten sind von untergeordneter Bedeutung, wie sie ursprünglich "schwach" Knorpel nicht in der Lage ist, auch normaler Belastung standhalten. Osteoarthritis tritt mit häufigen Exazerbationen, zeigen ständige Schmerzen, Steifheit der Gelenke, ihre Rötung, Schwellung, und führt allmählich zu einer Verformung der Finger. Wie Arthrose der Finger zu behandeln?

    Prinzipien der Behandlung von Arthrose der Finger

    Die Behandlung der Arthrose zu verformen Gelenkedie Bürste wird in Übereinstimmung mit den allgemeinen Grundsätzen der Krankheitstherapie bei Linderung von Entzündungen, die Wiederherstellung von Knorpelgewebe der Gelenke und erhöhen die Beweglichkeit der Gelenke ausgerichtet gehalten.

    • Medikamentöse Behandlung umfasst die Verabreichung von Arzneimitteln mit entzündungshemmenden, schmerzlindernden, chondroprotektive Wirkung.
    • Physiotherapie hilft bei Arthrose der Finger mit dem Schmerz fertig zu werden, verbessert die Stoffwechselprozesse im Knorpelgewebe.
    • Therapeutische Übung ist auf die Verbesserung der Stoffwechselprozesse im Gelenk und Erhöhung der Beweglichkeit ausgerichtet.
    • Massage verbessert die Blutzirkulation und Ernährung des Knorpels, Muskelkrämpfe beseitigen.
    • Die chirurgische Behandlung ist nur für die Arthrose Daumen verwendet und beinhaltet Arthrodese - Immobilisierung der Gelenke, die Schmerzen zu beseitigen.
    • Menschen die Behandlung von Arthrose der Gelenke der Hände können die Dosis von entzündungshemmenden und schmerzlindernden Medikamenten reduzieren, die den Stoffwechsel in den Gelenken.

    Die Behandlung der Arthrose der Finger in der akuten Phase

    Die Behandlung der Arthrose der Finger in der akuten PhaseDie Behandlung der Arthrose der Mittelgelenke der HändeEs hängt von dem Stadium der Krankheit. Bei einer Verschlechterung der Arthrose und dem Auftreten von Anzeichen einer Entzündung der Gelenke, wird sie bei der Verringerung der Schmerzen und Entzündungen Erleichterung richtet.

    Es wird nicht empfohlen, um die Gelenke zu laden, führen keine Arbeit kleine Bewegung in terphalangealgelenken erfordern, tragen keine schweren Lasten.

    Die Grundlage für die medikamentöse Therapie bisnicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), die die Fähigkeit zu reduzieren Schwellungen haben, lindert Schmerzen in den Gelenken durch eine Entzündung verursacht. "Der Goldstandard" unter NSAID Diclofenac wird als von verschiedenen Firmen hergestellt werden, in verschiedenen Dosierungsformen: in Form von injizierbaren Lösungen, Tabletten, Kerzen und Gel zur äußerlichen Anwendung. Bei einer Verschlechterung der Arthrose terphalangealgelenken der Hände Medikament gegeben basiert sowohl auf der lokalen als auch systemischen Wirkungen.

    Geerntetes Symptome von Synovitis und periarthritis hilft Phonophorese mit Hydrocortison, wird manchmal intraartikuläre Verabreichung von Hormonpräparaten eingesetzt.

    Arthrose der Fingergelenke: die Behandlung von nicht-akuten

    Wie wird Arthrose der Fingergelenke verschlechtert?Die Behandlung der Arthrose ist die akute PhaseZiel Knorpel wiederherzustellen und die Funktionalität der Gelenke erhöhen. Hierzu Zubereitungen hondropotektory: hondroksid, Chondroitinsulfat, Glucosamin und andere. Behandlungs lange hondroprotektorami effektiv im wesentlichen nur in der Anfangsphase der Osteoarthritis, wenn es keine ausgeprägte Verformung der Finger und Kontrakturen.

    Physikalische Therapie angewandt, umgemeinsame Aktivierung der Blutzirkulation und den Stoffwechsel Verbesserung der Knorpel. Eine gute Wirkung ist die Verwendung von Wachs, Ozokerit in Form der lokalen Bäder und Anwendungen, Magnetfeldtherapie, Lasertherapie.

    Massage mit Arthrose der kleinen Gelenke der Finger mussshadyaschim sein, weil eine übermäßige Belastung der Gelenke Schädigung Knorpel- und beschleunigen die Entwicklung der Erkrankung verursachen kann. Hauptsächlich Streichen, Reiben und Licht effleurage auf die Bürste verwendet.

    Physiotherapie Hand ist einfach und beinhaltetSchlurfen von Perlen, mit kleinen Plüschtiere, rhythmische Klopfen mit den Fingern auf den Tisch spielen. Vor dem Training wird empfohlen, die Gelenke mit Hilfe von Bädern für die Hände zu wärmen.

    Von der Volksmedizin beliebte Bad mit aromatischen Ölen, Salben auf der Basis von Propolis, Wachs, Leinsamen, cinquefoil, Birkenblätter, Farn.

    Lassen Sie eine Antwort

Treatment of osteoarthritis of the joints of the fingers

Content

  • Principles of treatment of osteoarthritis of the fingers
  • Treatment of osteoarthritis of the fingers in the acute stage
  • Osteoarthritis of the finger joints: the treatment of non-acute

  • Treatment of osteoarthritis of the joints of the fingersOsteoarthritis of the joints of the fingers - a chronicdegenerative disease interphalangeal joints, characterized by nodular, fusiform deformity, curvature of the fingers and hand function violation.

    Osteoarthritis of the interphalangeal joints of the fingersIt is the primary osteoarthritis, developing on the background of genetically determined disorders in the synthesis of collagen. Injuries brushes are of secondary importance, as originally "weak" cartilage is not able to withstand even normal load. Osteoarthritis occurs with frequent exacerbations, show constant pain, stiffness of joints, their redness, swelling, and gradually leads to deformation of the fingers. How to treat osteoarthritis of the fingers?

    Principles of treatment of osteoarthritis of the fingers

    Treatment of osteoarthritis deforming jointsthe brush is held in accordance with the general principles of disease therapy aimed at relief of inflammation, restoration of cartilage tissue of the joints and increase joint mobility.

    • Drug treatment includes the administration of drugs with anti-inflammatory, analgesic, chondroprotective action.
    • Physiotherapy helps with osteoarthritis of the fingers to cope with the pain, improves metabolic processes in the cartilage tissue.
    • Therapeutic exercise is aimed at enhancing the metabolic processes in the joint and increase range of motion.
    • Massage improves blood circulation and nutrition of cartilage, eliminate muscle spasms.
    • Surgical treatment is only used for arthrosis thumbs and involves arthrodesis - immobilization of the joints to eliminate the pain.
    • People's treatment of osteoarthritis of the joints of hands can reduce the dose of anti-inflammatory and analgesic drugs, improve metabolism in the joints.

    Treatment of osteoarthritis of the fingers in the acute stage

    Treatment of osteoarthritis of the fingers in the acute stageTreatment of osteoarthritis of the interphalangeal joints of the handsIt depends on the stage of the disease. At an exacerbation of osteoarthritis and the appearance of signs of inflammation of the joints, it is aimed at reducing pain and inflammation relief.

    It is recommended not to load the joints, do not perform work requiring small motion in interphalangeal joints, do not carry heavy loads.

    The basis of drug therapy upnon-steroidal anti-inflammatory drugs (NSAIDs), which have the ability to reduce swelling, relieves pain in the joints caused by inflammation. "The gold standard" among NSAID diclofenac is considered to be manufactured by different companies, in different dosage forms: in the form of injectable solutions, tablets, candles and gel for external use. At an exacerbation of osteoarthritis interphalangeal joints of the hands of drug is given based both on the local as well as systemic effects.

    Cropped symptoms of synovitis and periarthritis helps phonophoresis with hydrocortisone, is sometimes used intra-articular administration of hormonal preparations.

    Osteoarthritis of the finger joints: the treatment of non-acute

    How is osteoarthritis of the finger joints is worsening?Treatment of osteoarthritis is the acute stageaimed at restoring cartilage and increase the functionality of the joints. For this purpose, preparations hondropotektory: hondroksid, chondroitin sulfate, glucosamine, and others. Treatment long hondroprotektorami effectively substantially only in the initial stages of osteoarthritis when there are no pronounced deformation of fingers and contractures.

    Physical therapy procedures aimed atjoint activation of blood circulation and metabolism improvement in cartilage. A good effect is the use of wax, ozokerite in the form of the local baths and applications, magnetic therapy, laser therapy.

    Massage with osteoarthritis of the small joints of the fingers mustshadyaschim be because excessive stress on the joints can cause injury to cartilage and accelerate the development of the disease. Mainly used stroking, rubbing and light effleurage on the brush.

    Physiotherapy hand is simple and involvesshuffling of beads, play with small plush toys, rhythmic tapping his fingers on the table. Before training is recommended to warm up the joints with the help of baths for hands.

    From folk remedies popular bath with aromatic oils, ointments on the basis of propolis, wax, flax seed, cinquefoil, birch leaves, fern.

    Leave a reply