Kinder schlucken Münzen, Perlen, Stifte

Inhalt

  • Frage №1
  • Frage №2
  • Frage №3
  • Frage №4
  • Frage №5
  • Frage №6
  • Frage №7
  • Frage №8
  • Frage №9
  • Frage №10

  • Sammlung von Kopfkinder ThoracicNiederlassung Kiew Clinical Hospital № 17, Peter Pawlowitsch Sokurov erinnert den Inhalt der Boxen Näherin. Mit dem einzigen Unterschied, dass diese scheinbar harmlose Gegenstände durch den OP-Saal geleitet, wo sie hatten Pech Besitzer "geliefert" in ihre eigenen Organe der Atmung oder der Speiseröhre. Im Gespräch über seine Arbeit, Peter P. stellt fest, dass einfache Fälle passieren nicht in ihrer Klinik. Fremdkörper entfernen - nur einen Bruchteil der Arbeit des Chirurgen. Wenn der Patient hier aus anderen Kiew Krankenhaus oder von einem entfernten Region der Ukraine gebracht wurde, dann könnte es ihm nicht helfen, und jetzt ist alles hängt von den Profis, die seit Tausenden von komplexen Operationen ausmachen, und fast die gleiche Anzahl von Menschen gerettet. Die Abteilung ist mit modernen Geräten ausgestattet, so dass die Nothilfe in mehreren Verletzungen der Brust, eine genaue Diagnose zu schweren Atemwegserkrankungen zur Verfügung zu stellen, der Speiseröhre und Zwerchfell, entfernen Sie sie und angemessene Behandlung zu ernennen.

    Frage №1. Pyotr Pavlovich, welche Probleme jetzt Sorge Pneumologen und Thoraxchirurgen?

    Bereits im Jahr 1975, als es erstellt wurdePneumologie Zentrum (an der Quelle zu einem weltweit renommierten Thoraxchirurg, Professor Olga Matveevna Avilova war), war klar: die Notwendigkeit für Spezialisten dieses Profils wird wachsen. Zur Zeit in unserem Land Atemwegserkrankungen, ach, sind führend in ihren Prävalenz. Der einzige Trost ist, dass bei rechtzeitiger Diagnose sie gut behandelbar sind. Unsere Abteilung, die von Professor Anatoli Makarov geleitet wird, für Kinder und Erwachsene Pneumologen und Thoraxchirurgen für die ganze Ukraine vorbereitet. Dieser Zweig der Medizin, insbesondere Chirurgie auf die Lunge, interessiert mich als Student. Seitdem habe ich Dinge getan, die Sie lieben.


    Frage №2. Ihre Patienten können nicht einfach aufgerufen werden ...

    Für uns Kinder mit schweren angeborenen zu bekommenErkrankungen der Atemwege, Speiseröhre und Zwerchfell, bedürfen der qualifizierten Prüfung. Nicht alle Bereiche haben die notwendigen Voraussetzungen und Experten. Wenn Sie eine Lungenerkrankung haben müssen fibrobronchoscopy, Röntgen, CT und Bronchographie zu verbringen. Eine umfassende Übersicht über das Kind, in der Regel dauert eine Woche lang. Es ist wichtig, dass dieser Ort in einem Krankenhaus stattfindet, unter der Aufsicht von medizinischem Personal. Wenn Sie möchten, um sofort den Betrieb durchzuführen. Allerdings sind nur 40 links an Ort und Stelle in der Abteilung von 60 Betten, die deutlich unsere Arbeit erschwert, weil die Patienten nicht kleiner geworden ist - ganz im Gegenteil. Und komplexen Patienten aus der ganzen Ukraine ist immer noch zu uns geschickt.


    Frage №3. Was verursacht diese Krankheiten und wie oft sie auftreten in unserem Land?

    Zunächst einmal ihr Aussehen hatin dem kontaminierten Bereich leben, in Bereichen, in denen die Unternehmen, die in der Chemie, Kohleindustrie. Es spielt eine Rolle, und eine genetische Prädisposition. Zu den wiederkehrenden wiederholten chronischen Krankheiten sind Lungenerkrankungen für 10-15%. Anders als Herzerkrankung, die 3-5-mal weniger auftreten, aber fast unmittelbar diagnostiziert wird, werden sie durch die gesunden Teile der Lunge Offset- und daher relativ spät erkannt. Es Zwerchfellhernie, die Magen-Darm-Störungen verursachen kennzeichnet leichte Kompression usw.


    Frage №4. Welche Prognosen bei diesen Patienten?

    Kinder schlucken Münzen, Perlen, Stifte In der Regel günstig. Zum Beispiel haben wir die eiternde Brutstätte angeborener Zyste entfernen und anschließend von beschädigtem Gewebe allmählich wieder hergestellt und der Patient erholt. Wir müssen uns daran erinnern, dass Geburtsfehler auf eine konservative Behandlung nicht zugänglich sind - sie erfordern Chirurgie immer!

    In diesem Zusammenhang möchte ich Ihnen ein Beispiel zu geben. Vor kurzem erhielten wir einen Patienten von Uman. Das Mädchen ist ständig krank, aber die Eltern gebeten, Ärzte nicht Röntgenstrahlen zu tun, die Exposition zu vermeiden. Als Ergebnis hat das Kind acht Jahre lang einen gigantischen Tumor gebildet, die auf das Herz, Lunge, Zwerchfell drückte und schob beginnen sogar in den Hals zu bewegen. Das Mädchen buchstäblich schnappte nach Luft. Wenn Ärzte schließlich Röntgenstrahlen gemacht, waren sie schockiert.

    Die Operation war sehr schwierig. Als ich öffnete die Brust, ein Teil des Tumors buchstäblich vyskolz-Nool aus. Seit acht Jahren hat angeborene Tumor die Größe der die Köpfe der Kinder erreicht. Glücklicherweise war der Tumor dobrokachest-vennoy, und das Kind gerettet wurde. Entladene kleinen Patienten zu Hause in zufriedenstellendem Zustand. Aber sie getötet worden sein könnte!


    Frage №5. Wie kann ich Lungenfehlbildungen bei Neugeborenen zu verhindern?

    Ich sage nichts grundlegend neu: Schwangere Frau in keinem Fall sollten nicht rauchen (dies gilt auch für die sogenannten Passivrauchen, wenn Mann oder andere Familienmitglieder rauchen). Es ist notwendig, vollständig Alkohol, Arbeit in gefährlicher Arbeit zu beseitigen (auch ein Maler auf einer Baustelle). Stellen Sie sicher, das war in der Heimat der zukünftigen Mutter kein Staub oder Feuchtigkeit. Alle diese Faktoren sind von entscheidender Bedeutung in den nächsten Wochen, wenn der Embryo Atmung Organe gebildet werden.


    Frage №6. In einigen Fällen kann man davon ausgehen, daß das Kind eine angeborene Abnormität der Brusthöhle hat?

    Wenn wir trainieren KinderPneumologen, Pädiater, wir lehren sie solche Pathologie zu erkennen. Zunächst einmal sollten wir häufige Lungenentzündung schützen, Exazerbation einer chronischen Atemwegserkrankungen. Wenn Ihr Kind von Schmerzen, Beschwerden in der Brust klagt, sollten Eltern nicht den Besuch beim Arzt zu verzögern und die Röntgenuntersuchung, unabhängig von Alter Baby. Hier sind die beiden Übel (Belichtung oder das Fortschreiten der Krankheit) müssen das kleinere zu wählen. Zu einem späteren Detektion der Pathologie und Chirurgie und Rehabilitationsphase sind viel schwieriger.


    Frage №7. Gibt es eine Heilung Lungenentzündung ohne Antibiotika?

    Nein. In leichten Entzündung in den frühen Stadien, Tabletten und in komplexeren Fällen tun intramuskuläre oder intravenöse Injektion. Es ist wichtig, nicht nur richtige und rechtzeitige Diagnose der Krankheit, sondern auch eine vollständige Verlauf der Behandlung zu übernehmen. Andernfalls schreitet die Erkrankung schnell: abscessed schwere Lungenentzündung entwickeln, beginnen die Lungen irreversible Prozesse, und der Patient stirbt. Es ist wichtig, nicht nur in der Zeit, einen Arzt zu sehen, sondern auch erfüllen eindeutig alle seine Zwecke.


    Frage №8. Wie oft abrufen Sie Fremdkörper aus den Atemwegen und der Speiseröhre?

    Nur in Kiew, ist es 80-100 solchen FällenIm Jahr. Und bringen uns Kinder aus der Region Kiew und aus der ganzen Ukraine. Die Atemwege bekommen Nüsse, Samen, Bohnen, Perlen, Knöpfe, Knochen, Knöpfe, Kappen ... In meiner Sammlung gibt sogar einen rostigen Nagel Kurve - es ist ", hauchte", schloss speziell, um ins Krankenhaus zu bekommen. Wir haben die "Souvenir" unter Narkose entfernt, und der Patient wurde in Gewahrsam genommen. Privatsammlung - Elemente aus der Speiseröhre zurückgeholt: mehr Münzen, Abzeichen, Angeln shaybochki, Broschen, Mosaikelemente Schlüssel zum Alarm. Aber diese Schleife mit scharfen gespreizten Drähte zog ich aus der Speiseröhre-jährigen Kind, dessen Eltern haben ein paar Minuten unbeaufsichtigt gelassen. Sehr oft Kinder (und manchmal auch Erwachsene) verstecken sich Münzen in seine Wange, und dann sie versehentlich verschlucken. Viele nehmen die Nadeln in den Mund, Stifte, Sicherheitsnadeln. Ich möchte erwachsene Männer und Frauen warnen: dies ist nicht so harmlos ist, wie es auf den ersten Blick scheint!


    Frage №9. Können Sie mir helfen, sich an das Opfer - es schütteln, auf den Rücken klopfen?

    Wenn es sich um eine kleine, runde Sache ist, sagen,Perle, Erbse, ist es möglich, das Opfer zu machen Husten zu machen. Obwohl leider hilft es selten. In den ersten paar Minuten später wird klar, dass ohne die Hilfe eines Arztes nicht tun, so dass Sie nicht zu verschleppen können! Wenn ein Fremdkörper in den Atemtrakt wird und der Patient nicht rechtzeitig Hilfe erhält, ist es mit der Entwicklung von sehr ernsten Komplikationen behaftet, einschließlich Tod. In der Speiseröhre aufgrund der Anwesenheit eines Fremdkörpers in ein paar Tagen können Druckstellen und verursachen eine Perforation entwickeln, die lebensbedrohlich ist. Natürlich gibt es eine Chance, dass ein kleines Objekt durch die Speiseröhre vorbei, natürlich kommen. Aber wenn eine solche Störung aufgetreten mit einem kleinen Kind, oder warten Sie experimentieren Verbrecher zu starten!


    Frage №10. Was ist Ihr Krankenhauspersonal fühlt sich heute das dringendste Bedürfnis?

    Dringend Problem für uns - Übervölkerung. Vor sechs Jahren haben wir begonnen, erwachsenen Patienten mit mehreren Verletzungen zu unterstützen, weshalb es notwendig war, die Kinderabteilung zu versiegeln, und jetzt im selben Raum nebeneinander 5-6 kritisch kranken Kindern. Im allgemeinen Intensivstation sind zugleich auch jeden Tag 8-10 Personen (es Erwachsene und Kinder), nicht die geplanten Patienten.

    Wir haben immer wieder gefragt, die lokalen Behörden, um unszweistöckige Gebäude benachbarten, nach dem Umzug des 7. Kinderkrankenhaus geräumt, um die Intensivstation für Kinder aufnehmen dort und "Entladen" Station. Wir mögen nicht direkt leugnen, aber eine formelle Vereinbarung ist auch nicht erlaubt. Darüber hinaus gibt es hartnäckige Gerüchte, dass dieser Ort ist geplant, ein Haus zu bauen. Wenn dies der Fall ist, leidet es nicht nur die Mitarbeiter, die in einem sehr vollen Terminkalender zu arbeiten. In erster Linie wird es unseren Patienten beeinflussen. Wenn wir in dieser Frage getroffen haben, könnten wir viel mehr Menschen aus der ganzen Ukraine helfen.

    Zu Hause, in der Region Luhansk, die dreijährige Alena behandelten Lungenentzündung, gefolgt von 1,5 Monate - Tuberkulose, die nicht war! In Kiew, erfolgreich das Mädchen angeborenen Lungen Zyste eiternde entfernt.

    In meiner Sammlung - Elemente aus der Speiseröhre zurückgeholt: mehr Münzen, Abzeichen, Angeln shaybochki, Knöpfe, Mosaikelemente Taste Alarm, Verzierungen, Stifte und Stifte ...

    Lassen Sie eine Antwort

Children swallow coins, beads, pins

Content

  • Question №1
  • Question №2
  • Question №3
  • Question №4
  • Question №5
  • Question №6
  • Question №7
  • Question №8
  • Question №9
  • Question №10

  • Collection of children's head ThoracicBranch Kiev Clinical Hospital № 17, Peter Pavlovich Sokurov recalls the contents of the boxes needlewoman. With the only difference that these seemingly innocuous items passed through the operating room, where they were unlucky owners "delivered" in their own organs of respiration or esophagus. Talking about his work, Peter P. notes that simple cases do not happen in their clinic. Removing foreign objects - only a fraction of the work of surgeons. If the patient was brought here from other Kiev hospital or from a remote region of Ukraine, then there could not help him, and now everything depends on the professionals, which account for thousands of complex operations, and almost the same number of people rescued. The department is equipped with modern equipment, allowing to provide emergency assistance in multiple injuries of the chest, an accurate diagnosis in severe respiratory diseases, esophagus and diaphragm, remove them and appoint adequate treatment.

    Question №1. Pyotr Pavlovich, what problems now concern pulmonologists and thoracic surgeons?

    Already in 1975, when it was createdpulmonology center (at its source was a world-renowned thoracic surgeon, Professor Olga Matveevna Avilova), it was clear: the need for specialists of this profile will grow. Currently in our country respiratory disease, alas, are leaders in their prevalence. The only consolation is that with timely diagnosis they are well treatable. Our department, which is headed by Professor Anatoly Makarov, preparing children's and adult pulmonologists and thoracic surgeons for the whole Ukraine. This branch of medicine, particularly surgery on the lungs, interested me as a student. Since then I have been doing things you love.


    Question №2. Your patients can not be called easy ...

    For us to get children with severe congenitalrespiratory diseases, esophagus and diaphragm, are in need of qualified inspection. Not all areas have the necessary conditions and experts. If you have a lung disease need to spend fibrobronchoscopy, X-ray, CT scan and Bronchography. A comprehensive survey of the child, as a rule, lasts for a week. It is important that this takes place in a hospital, under the supervision of medical staff. If you want to immediately carry out the operation. However, only 40 left in place in the department of 60 beds, which significantly complicated our work, because patients do not become smaller - quite the contrary. And complex patients from all over Ukraine is still sent to us.


    Question №3. What caused these diseases and how often they occur in our country?

    First of all, their appearance hasliving in the contaminated area, in areas where the operating companies in the chemicals, coal industry. It plays a role, and a genetic predisposition. Among the recurrent repeated chronic diseases lung diseases account for 10-15%. Unlike heart disease, which occur 3-5 times less, but almost immediately diagnosed, they are offset by the healthy parts of the lungs and therefore detected relatively late. There diaphragmatic hernia, which cause gastrointestinal disturbances features light compression, etc.


    Question №4. What forecasts in these patients?

    Children swallow coins, beads, pins As a rule, favorable. For example, we remove the festering hotbed of congenital cyst, and then gradually restored damaged tissue and the patient is recovering. We must remember that birth defects are not amenable to conservative treatment - they always require surgery!

    In this regard, I want to give you an example. More recently, we received a patient from Uman. The girl is constantly sick, but parents asked doctors not to do x-rays, to avoid exposure. As a result, the child for eight years has formed a gigantic tumor, which was pressing on the heart, lung, diaphragm and pushed even start to move in the neck. The girl literally gasped. When doctors finally made x-rays, they were shocked.

    The operation was very difficult. When I opened the chest, part of the tumor literally vyskolz-Nool out. For eight years, congenital tumor has reached the size of the children's heads. Fortunately, the tumor was dobrokachest-vennoy, and the child was saved. Discharged little patient home in satisfactory condition. But she could have been killed!


    Question №5. How can I prevent lung malformations in newborns?

    I do not say anything fundamentally new: Pregnant woman in no event should not smoke (this also applies to the so-called passive smoking when smoking husband or other family members). It is necessary to completely eliminate alcohol, work in hazardous work (even a painter on a construction site). Make sure that in the home of the future mother was no dust or moisture. All these factors are crucial in the weeks when the embryo respiration organs are formed.


    Question №6. In some cases, it can be assumed that the child has a congenital abnormality of the chest cavity?

    When we are training childrenpulmonologists, pediatricians, we teach them to recognize such pathology. First of all we should guard frequent pneumonia, exacerbation of chronic respiratory diseases. If your child complains of pain, chest discomfort, parents should not delay the visit to the doctor and the X-ray examination, regardless of age baby. Here the two evils (exposure or progression of the disease) need to choose the lesser. At a later detection of pathology and surgery, and rehabilitation period are much more difficult.


    Question №7. Is there a cure pneumonia without antibiotics?

    No. In mild inflammation in the early stages, tablets, and in more complex cases, do intramuscular or intravenous injection. It is important to not only correct and timely diagnosis of the disease, but also to undertake a full course of treatment. Otherwise, the disease progresses rapidly: abscessed develop severe pneumonia, the lungs begin irreversible processes, and the patient may die. It is important not only in time to see a doctor, but also clearly fulfill all of its purposes.


    Question №8. How often do you retrieve foreign bodies from the airway and esophagus?

    Only in Kiev, it is from 80 to 100 such casesin year. And to bring us children from the Kiev region and from all over Ukraine. The airways get nuts, seeds, beans, beads, buttons, bones, buttons, caps ... In my collection there is even a rusty nail curve - it "breathed" concluded specially in order to get to the hospital. We have removed the "souvenir" under anesthesia, and the patient was taken into custody. Private collection - items retrieved from the esophagus: more coins, badges, fishing shaybochki, brooches, mosaic elements key to the alarm. But this loop with sharp splayed wires I pulled out of the esophagus-year-old child, whose parents have a few minutes left unattended. Very often children (and sometimes adults) are hiding coins in his cheek, and then inadvertently ingest them. Many take the needles in his mouth, pins, safety pins. I want to warn adult men and women: this is not as harmless as it seems at first sight!


    Question №9. Can you help yourself to the victim - shake it, knock on the back?

    If it is a small round thing, say,bead, pea, it is possible to turn the victim to make cough. Although, unfortunately, it rarely helps. In the first few minutes later it becomes clear that not do without the help of a doctor, so you can not procrastinate! When a foreign object gets into the respiratory tract and the patient does not receive timely assistance, it is fraught with the development of very serious complications, including death. In the esophagus due to the presence of a foreign object in a few days can develop pressure sores and cause a perforation that is life-threatening. Of course, there is a chance that a small object passing through the esophagus, come naturally. But if such trouble occurred with a young child, or wait to start experimenting criminal!


    Question №10. What is your hospital staff feels today the most urgent need?

    Urgent problem for us - overpopulation. Six years ago we began to assist adult patients with multiple injuries, which is why it was necessary to seal the children's department, and now in the same room side by side 5-6 critically ill children. In general intensive care unit are at the same time every day 8-10 people (it's adults and children), not including the planned patients.

    We have repeatedly asked the local authorities to give usneighboring two-storey building, vacated after the relocation of the 7th Children's Hospital to accommodate the children's intensive care unit there and "unload" station. We like not directly deny, but a formal agreement is also not allowed. In addition, there are persistent rumors that this place is planned to build a house. If this happens, it suffers not only the staff who have to work in a very busy schedule. In the first place it will affect our patients. If we have met on this issue, we could help many more people from all over Ukraine.

    At home, in the Luhansk region, the three-year long Alena treated pneumonia, followed by 1.5 months - tuberculosis, which was not! In Kiev, the girl successfully removed congenital lung cyst festering.

    In my collection - items retrieved from the esophagus: more coins, badges, fishing shaybochki, buttons, mosaic elements key to the alarm, ornaments, pins and pins ...

    Leave a reply