Mahlzeiten während der Chemotherapie

Inhalt

  • Merkmale der Ernährung während der Chemotherapie
  • Das Trinken von Alkohol während der Chemotherapie
  • Der Wert von Lebensmitteln und Vitaminpräparate für Krebs



  • Merkmale der Ernährung während der Chemotherapie

    Mahlzeiten während der ChemotherapieWährend der Chemotherapie hat wichtigeeine gute Ernährung. Mahlzeiten sollten Aufnahme von optimalen Verhältnis von Proteinen, Fetten, Kohlenhydraten, Vitaminen und Mineralien ausgewogen und gewährleisten sein. Es ist diese Kraft den Körper Infektionen erfolgreich widerstehen kann, beschleunigt die Wiederherstellung von normalen Geweben, Zellen, die als Folge der Nebenwirkungen der Chemotherapie beschädigt werden. Die Mahlzeiten sollten genug Kalorien zu Gewichtsverlust während des Behandlungszeitraums zu verhindern. Während dieser Zeit sollte das Essen vielfältig sein und umfasst Milchprodukte, Fleisch, Fisch, eine Vielzahl von Getreide, Brot, Obst und Gemüse. Darüber hinaus sind einige Patienten ermutigt viel Flüssigkeit zu trinken, um die Nebenwirkungen von Krebsmedikamenten auf die Blase und Niere zu verhindern oder zu reduzieren.

    Die Patienten sind in der Regel gut zu wissen, dass inwährend der Chemotherapie vollständig zugeführt werden muß. Jedoch ist diese Kraft nicht immer möglich, da aufgrund der Nebenwirkungen von Krebsmedikamenten, Appetit während der Behandlung erheblich reduziert oder vollständig fehlen. Oft Barriere für Ernährung solche Displays sind unerwünschte Nebenwirkungen der Behandlung, wie Übelkeit und Schäden an der Mundschleimhaut. Bei vielen Patienten kann den Appetit Störung mit einer schlechten Stimmung in Verbindung gebracht werden.

    Für den Fall, dass es keine oder verminderter Appetit ist, kann der Patient die folgenden Richtlinien:

    • gibt es wenig, wenn Sie es, in der Zeit der Chemotherapie möchte, sollte einen Tag auf den Grundsatz der regelmäßigen drei Mahlzeiten nicht haften
    • machen oft Änderungen in der üblichen Ernährung, sind neue Gerichte darin
    • Ändern Sie die vertraute Umgebung Mahlzeiten wie Mittagessen in einem anderen Raum oder einem anderen Licht
    • Fuß vor einer Mahlzeit, wie nach einem Spaziergang, können Sie das Gefühl von Hunger erhalten
    • kombinieren Lebensmittel mit bei Freunden oder Verwandten zu sozialisieren, wenn während eine Person alleine essen, ist es wert zu entkommen, Radio hören oder fernsehen



    Das Trinken von Alkohol während der Chemotherapie

    Appetit Verbesserung kann einen kleinen Beitragdie Lichtmenge Wein. Beachten Sie jedoch, dass die Wechselwirkung von Alkohol mit Anti-Krebs-Medikamente können ihre Wirksamkeit verringern und Nebenwirkungen erhöhen. Aus diesem Grund wird während der Zeit der Chemotherapie, müssen die meisten Patienten die Verwendung von alkoholischen Getränken zu praktisch beseitigen. Wenn Sie den Appetit zu steigern wollen ein wenig Wein oder Bier zu trinken, sollten Sie mit dem Arzt im Voraus zu konsultieren.



    Der Wert von Lebensmitteln und Vitaminpräparate für Krebs

    Es ist bekannt, dass keine Diät unfähigdas Auftreten von Tumoren verhindern. Im Hinblick auf die derzeit in Mode Ergänzungsmitteln, die bestimmte biologisch aktive Substanzen enthalten, Spurenelemente und Vitamine, sind die Verwendung solcher Additive in keiner Weise nicht traditionellen Methoden der Behandlung von Tumoren ersetzen kann.

    Traditionelle Behandlung von Tumoren durchgeführtqualifizierte Onkologen in Fachkliniken. Die Wirksamkeit verschiedener Methoden eine solche Behandlung wiederholt in klinischen Studien in Übereinstimmung mit den internationalen Normen und Vorschriften getestet. Unterdessen, um die Effizienz der Audionahrungszusatzstoff, wie Testbedingungen bestimmt werden. Deshalb während der Chemotherapie, verwenden Sie keine Ergänzungen, ohne vorher mit Ihrem Arzt zu sprechen.

    Lassen Sie eine Antwort

Meals during chemotherapy

Content

  • Features of the diet during chemotherapy
  • Drinking alcohol during chemotherapy
  • The value of food and vitamin supplements for cancer



  • Features of the diet during chemotherapy

    Meals during chemotherapyDuring chemotherapy has importantgood nutrition. Meals should be balanced and ensure intake of optimal proportions of proteins, fats, carbohydrates, vitamins and minerals. It is this power allows the body to successfully resist infections, accelerates recovery of normal tissues, cells that are damaged as a result of side effects of chemotherapy. Meals should be enough calorie to prevent weight loss during the treatment period. During this period, the food should be varied and include dairy products, meat, fish, a variety of cereals, breads, fruits and vegetables. In addition, some patients are encouraged to drink plenty of liquids to prevent or reduce the side effects of anticancer drugs on the bladder and kidneys.

    Patients tend to be well aware that induring chemotherapy must be fully fed. However, this power is not always possible, as a result of side effects of anticancer drugs, appetite during treatment is considerably reduced or completely absent. Often barrier to nutrition such displays are undesirable side effects of treatment, such as nausea and damage to the oral mucosa. In many patients, appetite disorder can be associated with a bad mood.

    In the event that there is no or reduced appetite, the patient can use the following guidelines:

    • there is little, when you want it, in the period of chemotherapy should not adhere to the principle of regular three meals a day
    • often make changes to the usual diet, include new dishes in it
    • change the familiar surroundings meals, such as lunch in another room or another light
    • walk before a meal, as after a walk, you may receive the sensation of hunger
    • combine food with socializing with friends or relatives, if while eating a person is alone, it is worth to escape, listen to the radio or watch TV



    Drinking alcohol during chemotherapy

    appetite improvement can contribute a smallthe amount of light wine. However, be aware that the interaction of alcohol with anticancer drugs can reduce their effectiveness and increase side effects. For this reason, during the period of chemotherapy, most patients need to virtually eliminate the use of alcoholic beverages. If you want to increase the appetite to drink a little wine or beer, you should pre-consult with the doctor.



    The value of food and vitamin supplements for cancer

    It is known that no diet unableprevent the occurrence of tumors. With regard to the currently fashionable supplements which contain certain biologically active substances, trace elements and vitamins, the use of such additives are in no way can not replace traditional methods of treating tumors.

    Traditional treatment of tumors conductedqualified oncologists in specialized hospitals. The effectiveness of various methods such treatment repeatedly tested in clinical trials conducted in accordance with international standards and regulations. Meanwhile, the efficiency of audio food additive such test conditions to be determined. Therefore, during chemotherapy, do not use any supplements without first talking to your doctor.

    Leave a reply