Risikofaktoren für Schilddrüsenkrebs

Inhalt

  • Risikofaktoren für Schilddrüsenkrebs
  • Niedrige Jod Lebensmittel
  • Strahlung
  • Erbkrankheit
  • Alter und Geschlecht
  • Risikofaktoren in Bezug auf Lebensstil



  • Risikofaktoren für Schilddrüsenkrebs

    Risikofaktoren für Schilddrüsenkrebs Risikofaktor - das ist, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, an Krebs zu erkranken.

    Zum Beispiel, starke Sonneneinstrahlung auf der Haut - ein Risikofaktor für Hautkrebs.

    Rauchen - ein Risikofaktor für die Lunge, Mund, Kehlkopf, Blase, Niere und andere Organe.

    jedoch das Vorhandensein eines oder mehrerer Risikofaktoren nicht sagen, dass eine Person, Krebs zu entwickeln, ist nicht erforderlich.

    Bis heute gibt es mehrere Faktoren,die das Risiko von Schilddrüsenkrebs erhöhen. Aber die Mehrheit der Patienten mit Schilddrüsenkrebs ist keine offensichtlichen Risikofaktoren. Weiterhin wird viele Leute mit dem Vorhandensein von einem oder mehreren Risikofaktoren für Schilddrüsenkrebs haupt nicht entwickelt. Wenn eine Person einen oder mehrere Risikofaktoren hat, ist es unmöglich, Schlüsse darüber zu ziehen, wie bestimmte Faktoren das Auftreten von Krebs beeinflussen.


    Niedrige Jod Lebensmittel

    Papilläre und follikulärem Schilddrüsenkrebs ist häufiger in Gebieten der Welt, wo es einen niedrigen Gehalt an Jod in der Nahrung ist.
    In einigen Ländern, vor allem ist Jodsalz zur Nahrung gegeben, und anderen Lebensmitteln.


    Strahlung

    Beweisen Sie, dass ein Risikofaktor für papilläre KrebsSchilddrüsenkrebs ist Kopf-Hals-Bestrahlung in der Kindheit. In der Vergangenheit erlebte Kinder Bestrahlung über Akne, Pilzinfektionen der Kopfhaut, die eine vergrößerte Thymusdrüse und die Größe der Mandeln oder Polypen zu verringern. Nach einigen Jahren ist diese Art der Behandlung mit einem erhöhten Risiko der Entwicklung von Schilddrüsen-Krebs. Die Strahlenexposition bei Erwachsenen wird durch ein geringes Risiko der Entwicklung von Schilddrüsenkrebs begleitet.

    Mehrere Studien haben gezeigt, dass man durch Erhöhendas Risiko von Schilddrüsenknoten in der Schilddrüse und sogar Krebs durch radioaktiven Fallout bei der Kernwaffentests oder Vorfälle in Kernkraftwerken. Somit ist die beobachtete Zunahme der Inzidenz von Schilddrüsenkrebs bei Kindern über die ukrainischen Stadt Tschernobyl, wo die Explosion in der Anlage im Jahr 1986 aufgetreten. Zur gleichen Zeit haben die Millionen von Menschen an radioaktivem Niederschlag ausgesetzt. Haben Rettungskräfte und die Menschen in der Nähe von dem Ort des Vorfalls leben, da es eine erhöhte Inzidenz von Schilddrüsenkrebs ist, auch wenn sie zum Zeitpunkt des Unfalls älter waren.


    Erbkrankheit

    Menschen mit bestimmten erblichKrankheit auch ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Schilddrüsenkrebs. Somit werden durch ein erhöhtes Risiko von Schilddrüsenkrebs begleitet Gardner-Syndrom und familiärer Polyposis. Seltene Erbkrankheit Cowden (Cowden) ist auch mit einem erhöhten Risiko von Schilddrüsenkrebs in Verbindung gebracht. 20% der Mark Schilddrüsenkrebs sind das Ergebnis einer vererbten veränderte Gen - familiäre medulläre Schilddrüsenkarzinom.


    Alter und Geschlecht

    Gutartige SchilddrüsenknotenKrebs treten häufiger bei Frauen als bei Männern. Die meisten Fälle von papilläre und follikulären Krebs im Alter von 30-50 Jahren erkannt. Gutartige und bösartige Tumoren der Schilddrüse bei Menschen aller Altersgruppen auftreten.


    Risikofaktoren in Bezug auf Lebensstil

    Tabak und Alkohol - die wichtigsten Faktoren,das größte Risiko von Kopf- und Halstumoren, einschließlich Tumoren der Mund, Rachen, Speiseröhre. Auf der anderen Seite ist es bewiesen, dass diese Faktoren das Risiko von Schilddrüsenkrebs erhöhen.

    Lassen Sie eine Antwort

Risk factors for thyroid cancer

Content

  • Risk factors for thyroid cancer
  • Low iodine food
  • Radiation
  • Hereditary condition
  • Age and Gender
  • Risk factors related to lifestyle



  • Risk factors for thyroid cancer

    Risk factors for thyroid cancer Risk Factor - this is what increases the likelihood of developing cancer.

    For example, strong sunlight on the skin - a risk factor for skin cancer.

    Smoking - a risk factor for lung, mouth, larynx, bladder, kidney and other organs.

    but the presence of one or more risk factors does not say that a person is required to develop cancer.

    To date, there are several factorswhich increase the risk of thyroid cancer. But the majority of patients with thyroid cancer is no obvious risk factors. Furthermore, many people with the presence of one or more risk factors for thyroid cancer is not developed at all. If a person has one or more risk factors, it is impossible to draw conclusions about how certain factors affect the occurrence of cancer.


    Low iodine food

    Papillary and follicular thyroid cancer is more common in areas of the world where there is a low content of iodine in food.
    In some countries, especially iodine salt is added to the food, and other foodstuffs.


    Radiation

    Prove a risk factor for papillary cancerThyroid cancer is head and neck irradiation in childhood. In the past, children underwent irradiation about acne, fungal infections of the scalp, an enlarged thymus gland and to reduce the size of the tonsils or adenoids. After a few years, this type of treatment is associated with increased risk of developing thyroid cancer. Radiation exposure in adults is accompanied by a slight risk of developing thyroid cancer.

    Number of studies have shown that increasingthe risk of thyroid nodules in the thyroid gland, and even cancer, due to radioactive fallout during nuclear weapons tests or incidents at nuclear power plants. Thus, the observed increase in the incidence of thyroid cancer among children about the Ukrainian city of Chernobyl, where the explosion occurred at the plant in 1986. At the same time, millions of people have been exposed to radioactive fallout. Do rescue workers and people living near the place of incident, as there is an increased incidence of thyroid cancer, even though they were older at the time of the accident.


    Hereditary condition

    People with certain hereditarydisease also have an increased risk of developing thyroid cancer. Thus, Gardner's syndrome and familial polyposis are accompanied by an increased risk of thyroid cancer. Rare genetic disease Cowden (Cowden) is also associated with an increased risk of thyroid cancer. 20% of medullary thyroid cancer are the result of an inherited altered gene - familial medullary thyroid carcinoma.


    Age and Gender

    Benign thyroid nodulescancer occur more frequently in women than in men. Most cases of papillary and follicular cancer is detected at the age of 30-50 years. Benign and malignant tumors of the thyroid gland can occur in people of all ages.


    Risk factors related to lifestyle

    Tobacco and alcohol - the main factorsat most risk of head and neck tumors, including tumors of the mouth, pharynx, esophagus. On the other hand, it is proved that these factors increase the risk of thyroid cancer.

    Leave a reply