Augenerschöpfungssyndrom (Asthenopie)

Inhalt

  • Wer manifestiert asthenopia
  • Die Ursachen für die Belastung der Augen
  • Um Verdächtige asthenopia
  • Schulstress
  • Wie um zu verhindern Ermüdung der Augen


  • Augenerschöpfungssyndrom (Asthenopie)Century grassierenden Computerisierung nicht nur erleichtertDie Menschen arbeiten, sondern auch eine zusätzliche Zeile in der Liste der Berufskrankheiten aufgenommen. Asthenopie - so in der medizinischen Jargon visuelle Ermüdung genannt, die auf dem Computer nach längerer Arbeit auftritt. In den letzten Jahren begann es asthenopia geradezu exponentiell zu erhöhen. Daher gibt es einen Grund, genau auf seine müden Augen zu sehen.

    Die erste über die Augen in Panik geraten Damen. Sie erregte den Verlust der Anziehung. Tatsächlich, geschwollene und gerötete Augenlider, dumpf und tränende Augen Schönheit Frauen kaum hinzufügen können. Wenn am Morgen, gründlich gewaschen und geschickt gefärbt, Spot weibliche Augen razyat alle in der Nähe männlichen Individuen, dann am Nachmittag, nach vielen Stunden der Arbeit am Computer, sie sind bereits fit unter dem Schleier zu verbergen.

    Die meisten Business-Damen und junge Damenreferentsko-Sekretariatspersonal richtig die Art des Problems identifiziert: sie die Augen ermüden. Allerdings sind die Mittel des Kampfes, nach Ansicht der Experten, die alle die gleichen, die meisten wählen völlig falsch. Aus irgendeinem Grund sind alle Augen fangen alle Arten von Tropfen zu begraben. Je mehr Anzeigen, dass die Menschen diese Medikamente geworben. Tatsächlich jedoch wird der Tropfen nicht nur von Asthenopie gespeichert, sondern im Gegenteil, es verbessern. Als Ergebnis eines Auges Problem wird immer nur noch schlimmer.



    Wer manifestiert asthenopia

    Asthenopie erscheint in der Regel bei Frauen, wieaber, und bei Männern, die eine lange Arbeit am Computer haben, ist es sehr viel, alle Arten von Bücher, Broschüren oder Dokumente zu lesen. Nicht nur. Der zweite unerlässliche Bedingung für das Auftreten von Ermüdung der Augen - verschiedene Anomalien in Sicht: Weitsichtigkeit, Kurzsichtigkeit, Astigmatismus oder altersbedingten Veränderungen, aufgrund derer das Auge die Fähigkeit, auf nahe Objekte scharf verliert. Typischerweise beginnen diese Veränderungen nach 40 Jahren auftreten.

    Bei Männern, müde von dort nicht weniger alsbei Frauen, aber das starke Geschlecht mehr Patienten, weniger zahlen Aufmerksamkeit auf ihr Aussehen, und daher nicht auf die Ärzte geht. Und das aus gutem Grund. Da asthenopia - ist noch nicht die Krankheit. Dies ist nur ein Grenzzustand. Wenn jedoch Asthenopie nicht darauf geachtet, dann basierend auf es eine Vielzahl von ernstere Erkrankung auftreten können. Daher gibt es einen Grund, dieses Problem zu lösen und es zu beheben.



    Die Ursachen für die Belastung der Augen

    Experten haben fünf Hauptursachen für die schädlichen Auswirkungen von Computer Auge gezählt.

    Erstens die sogenannte Bildpixelstruktur. Das Computerbild wird in der Form von kontinuierlichen Linien sowie mikroskopischen Flecken nicht bedient. Und Auge auf solche Zahlen überreagieren.

    Zweitens dauerhaften Schaden für die AugenVors Bildschirm leuchten. Das reflektierte Licht, das wir in der Regel in den beleuchteten Raum zu sehen, sehen die Augen natürlicher. Wenn Lichtstrahlen aus dem Computer direkt treffen im Auge, sind sie wegen der Müdigkeit an das Gehirn schädlich - es ist das Gehirn Müdigkeit ist.

    Drittens hat der Computer einen geringen Kontrast, dass unsere Augen nicht gefällt. Wegen ihrer Belastung der Augen und Reifen schnell.

    Viertens, die Auswirkungen auf unsere Vision und HRScannen. Wer mindestens einmal starrte ich auf die blinkende Lampe, bemerkt vielleicht, wie es auf die Nerven zu schlagen beginnt. Die gleiche Wirkung hat und den Computer.

    Fünftens, verschlechtert sich das Sehvermögen Blendung auf dem Monitor. Sie erscheinen als ein Spiegelbild der anderen leuchtenden Objekte.

    Diese Gründe sind die HauptschuldigenUnzerstörbarkeit Ermüdung der Augen. Unglücklicherweise sind nicht alle von ihnen abnehmbar. Aber etwas zu tun, ist immer noch möglich, die schädlichen Auswirkungen von Computer Auge zumindest zu mildern. Zum Beispiel, setzen Sie den Monitor so, dass keine Gegenstände in es nicht wie in einem Spiegel reflektiert werden. Wählen Sie einen Farbton, der die Augen nicht reizend ist. Achten Sie darauf, um die Helligkeit des Bildschirms einzustellen. So oft von der Arbeit abgelenkt, zum Beispiel auf dem gleichen Computerspiele.



    Um Verdächtige asthenopia

    Mutmaßliche bei Asthenopie einfach. Zuerst müssen Sie ihren Zustand nach einem anstrengenden Tag zu analysieren. Wenn Kopfschmerzen und Schwindel, die Augen, geschwollene Augenlider röten, Tränen ansammelt, ist es eine Schwere und Krämpfe in den Augen, - dann gibt es die Ermüdung der Augen. Vor diesem Hintergrund und kann Komplikationen wie Konjunktivitis und Blepharitis (Entzündung der Augenlider so genannt) zu entwickeln.

    Durch die Art und Weise, Konjunktivitis spielt ofteine fatale Rolle im Schicksal des Computers. Wenn die Symptome der Krankheit sind viele glauben, dass sie einfach "durchgebrannt", es war der sogenannte katarrhalische Virus in das Auge. Und beginnen Tropfen von der gewöhnlichen Erkältung zu behandeln, wieder, ohne mit Ärzte, die Beratung und damit mehr "gepflanzt" müde Augen. Und das alles, weil nur wenige Menschen deuten darauf hin, dass die Ursache der Konjunktivitis nicht nur in dem Virus sein kann, aber in die Ermüdung der Augen. So wachsam sein. Wenn es typische Anzeichen der Krankheit sind - Rötung, Schwellung und Eiter in den Augen - zuerst die Ursache zu ermitteln, natürlich, mit Ihrem Arzt. Nur wird er in der Lage sein, die Ursachen von Konjunktivitis zu verstehen.

    Wenn Sie Symptome von Ermüdung der Augen bei gefunden -gehen Sie zu einem Augenarzt. Allein oder auf den Rat von Freunden und kein Tropfen Lotion in die Augen gießen nicht, weil es immer noch nicht helfen. Wir müssen Punkte holen. Auch wenn Sie nicht wollen. Und viele Frauen, die wollen einfach nicht zu. Ach - es ist notwendig. Sie können durch die Tatsache getröstet werden, dass sie den ganzen Tag nicht unbedingt gehen. Nur während des Betriebs. Und noch ein Trost - Jetzt können Sie ganz einfach einen Rahmen wählen, die nicht nur das Aussehen verderben, aber es ist auch etwas Einzigartiges geben. Und, können Sie Linsen abholen, statt Brille - sie sind jetzt auch keinen Mangel.

    Natürlich wird der Arzt verschreiben Gläser mit einem Minus oderplus, je nachdem, was Sie leiden - Kurzsichtigkeit oder Weitsichtigkeit. Es gibt Zeiten, wenn Sie ein paar Punkte benötigen könnten - nah oder fern zu sehen. Aber auch hier sollte das Problem mit einem Arzt nur gelöst werden.



    Schulstress

    Augenerschöpfungssyndrom (Asthenopie)By the way, Damen, achten Sie auf ihreKinder. Es ist möglich, dass sie haben, werden Sie das gleiche Problem bemerken. Es stellt sich heraus, Asthenopie oft bei Kindern ab dem Schulalter erscheint, und hält es bis zu 18 Jahren. Der Grund ist leicht zu erraten - die Schule Last zu groß ist. Constant Lesen und Schreiben entmündigen Unterkunft. Diese spezielle Einheit, die im Inneren des Auges liegt und hilft ihm aus nächster Nähe auf Objekte zu fokussieren. Unfähig, die großen Belastungen standhalten, wenn sie erschöpft ist, und das Kind müde erscheint.

    Am häufigsten kommt es im Winter, wenn das Tageslicht Stunden verkürzen. Zur gleichen Zeit, weniger Kinder zu Fuß und Mangel an Vitaminen. Diese Faktoren beeinflussen auch das Auftreten von Müdigkeit.

    Das Kind sollte auch sicher sein, einen Arzt aufzusuchen. Hier ist der Grund. Wenn der Arzt findet es eine Tendenz zur Kurzsichtigkeit hat, müssen Sie die Last zu reduzieren - weniger Lese-, Schreib-, am Computer sitzen oder vor dem Fernseher. Mit Hyperopie Tendenz im Gegenteil wird die Last nicht reduziert. In diesem Fall sind sie auch nützlich. Achten Sie darauf und denken Sie daran - nicht jeder Arzt im Kreiskrankenhaus ist über die neuesten Errungenschaften des wissenschaftlichen Denkens.

    Aber eine gesunde Lebensweise mit den obligatorischen Spaziergänge und die Einnahme von Vitaminen, natürlich können alle ohne Unterschied gegeben werden.

    Wie empörend visuelle BelastungKind ist eine recht lange Zeit zu erleben, es ist buchstäblich ein 1-2 Klasse alle Schüler ist es wünschenswert, einen Augenarzt zu zeigen, um zu bestimmen, die eine Prädisposition für die Belastung der Augen hat, und eine mildere Zeitplan der Studie für ihn.



    Wie um zu verhindern Ermüdung der Augen

    auf dem Computer, von den ersten Tagen der Arbeit, oderBücher und Dokumente, die zu Beginn Ihrer Augen zu kümmern. Zuerst den Arbeitsplatz vorzubereiten. Es sollte gut beleuchtet sein. Setzen Sie sich an den Tisch mit dem maximalen Komfort Sie Haltung brauchen war entspannt, nicht angespannt. Alle 30 bis 40 Minuten Arbeit werden mindestens eine Pause von 5 Minuten erledigt. Es kann zum Wohle des Auges wieder getan werden. Zum Beispiel, spezielle Übungen, die die Augenmuskeln zu stärken. Um dies zu tun, müssen Sie abwechselnd nach oben und unten und Seite dann zu Seite. So wählen Sie einen Gegenstand mit der nächsten Übung weg (einen Blumentopf an einer Wand, Doghouse auf der Straße), sich vor unseren Augen in einer Entfernung von 15 bis 20 Zentimeter von dem Finger, so dass sie im Einklang mit dem ausgewählten Objekt ist, und starten Sie nun auf der Suche aus , angrenzend an den Fingern auf einem entfernten Objekt und zurück. Haben diese Übungen mehrmals. Und vergessen Sie nicht über Vitamine, vor allem, da der Winter kommt, und das Tageslicht reduziert wird.

    Asthenopie kann jedem passieren. Und an jedem Ort, durch die Art und Weise. In der Arktis, wo nicht nur die kurzen Tagesstunden, aber das ganze Jahr fast fliegt in der Nacht in der Regel eine große Anzahl von Menschen aus asthenopia vor dem Hintergrund der Kurzsichtigkeit leiden. Allerdings Südländer sind nicht einfacher. Es ethnische Merkmale von Menschen sind schwach. Ärzte wissen nicht sicher, warum der Kaukasus-Region, leiden die meisten Menschen weitsichtig, vielleicht hat es etwas mit einer genetischen Prädisposition zu tun, aber die Tatsache bleibt - eine Tatsache, dass im Süden, sorry, auf seinem Gesicht geschrieben. wenn auch aus verschiedenen Gründen in der Regel aber leiden unter Ermüdung der Augen alle - große und kleine, runde und schmale, mandelförmig und schräg - und in allen Teilen der Welt.

    Lassen Sie eine Antwort

Eye fatigue syndrome (asthenopia)

Content

  • Who manifested asthenopia
  • The causes of eyestrain
  • To suspect asthenopia
  • School stress
  • How to prevent eye fatigue


  • Eye fatigue syndrome (asthenopia)Century rampant computerization not only facilitatedPeople work, but also added an extra line in the list of occupational diseases. Asthenopia - so called in medical jargon visual fatigue, which occurs after prolonged work at the computer. In recent years it began to increase asthenopia downright exponentially. Therefore, there is a reason to look closely at his tired eyes.

    The first over his eyes panicked ladies. They excited the loss of attraction. Indeed, swollen and reddened eyelids, dull and watery eyes can hardly add beauty to women. If in the morning, thoroughly washed and skillfully dyed, spot female eyes razyat all nearby masculine individuals, then in the afternoon, after many hours of work on the computer, they are already fit to hide under the veil.

    Most of business ladies and young ladiesreferentsko-secretarial staff correctly identified the nature of the problem: they tire the eyes. However, the means of struggle, according to the experts, all the same, most choose completely wrong. For some reason, all eyes are beginning to bury all kinds of drops. The more ads that touted the people these drugs. Actually, however, the drop is not only saved from asthenopia, but on the contrary, enhance it. As a result of an eye problem is only getting worse.



    Who manifested asthenopia

    Asthenopia usually appears in women, ashowever, and in men who have a long work on the computer, it is very much to read all kinds of books, brochures or documents. But not only. The second indispensable condition for the occurrence of eyestrain - various abnormalities in vision: hyperopia, myopia, astigmatism, or age-related changes, due to which the eye loses the ability to focus on nearby objects. Typically, these changes begin to occur after 40 years.

    In men, tired of there not less thanin women, but the stronger sex more patient, pay less attention to their appearance, and therefore does not go to the doctors. And for good reason. Because asthenopia - is not yet the disease. This is just a borderline state. However, if asthenopia not pay attention, then based on it may appear a variety of more serious disease. Therefore, there is a reason to tackle this problem and fix it.



    The causes of eyestrain

    Experts have counted five major causes of the harmful effects of computer eye.

    Firstly, the so-called image pixel structure. The computer image is not served in the form of continuous lines as well as microscopic spots. And eye to such figures overreacting.

    Secondly, permanent harm to eyesfeedforward screen glow. The reflected light, which we usually see in the lit room, the eyes look more natural. When light rays from the computer hit straight in the eye, they are harmful to the brain because of fatigue - it is the brain fatigue.

    Third, the computer has a low contrast that our eyes do not like. Because of her eye strain and tire quickly.

    Fourth, the impact on our vision and HRscan. Who at least once I stared at the flashing lamp, noticed, perhaps, as it begins to beat on the nerves. The same effect has and the computer.

    Fifth, vision deteriorates glare on the monitor. They appear as a reflection of other luminous objects.

    These reasons are the main culpritsindestructibility eyestrain. Unfortunately, not all of them are removable. But to do something is still possible to at least mitigate the harmful effects of computer eye. For example, put the monitor so that no objects in it are not reflected as in a mirror. Choose a hue that is not irritating to the eyes. Be sure to adjust the brightness of the screen. So often distracted from work, for example, on the same computer games.



    To suspect asthenopia

    Suspected at asthenopia simple. First you need to analyze their condition after a busy day. If a headache and dizziness, redden the eyes, swollen eyelids, tear accumulates, there is a heaviness and cramps in her eyes, - then there is eye fatigue. Against this background, and can develop complications such as conjunctivitis and blepharitis (inflammation of the eyelids so called).

    By the way, often conjunctivitis playsa fatal role in the fate of computer. If the symptoms of the disease, many believe that they are simply "blown", it was the so-called catarrhal virus into the eye. And begin to be treated drops from the common cold, again, without consulting with doctors, and thus more "planted" tired eyes. And all because few people suggest that the cause of conjunctivitis can be not only in the virus, but in eye fatigue. So be alert. If there are typical signs of the disease - redness, swelling and pus in the eyes - first determine the cause, of course, your doctor. Only he will be able to understand the causes of conjunctivitis.

    If you have symptoms of eyestrain found at -go to an ophthalmologist. Alone or on the advice of friends and no drop of lotion in the eye do not pour, because it still does not help. We need to pick up points. Even if you do not want. And many ladies that just do not want to. Alas - it is necessary. You can be comforted by the fact that they do not necessarily go all day. Only during operation. And yet one consolation - Now you can easily choose a frame, which not only spoil the appearance, but also give it something unique. And, you can pick up lenses instead of glasses - they are also now no shortage.

    Naturally, the doctor will prescribe glasses with a minus orplus, depending on what you are suffering - nearsightedness or farsightedness. There are times when you might need a few points - to see near or far. But again, the problem should be solved only with a doctor.



    School stress

    Eye fatigue syndrome (asthenopia)By the way, ladies, pay attention to theirchildren. It is possible that they have, you will notice the same problem. It turns out, asthenopia often appears in children from school age, and holds it up to 18 years. The reason is easy to guess - the school load is too large. Constant reading and writing incapacitate accommodation. This special unit, which is located inside the eye and helps him to focus on objects up close. Unable to withstand the huge loads, once it is exhausted, and the child appears tired of.

    Most often it occurs in the winter when daylight hours shorten. At the same time, fewer children are walking and lack of vitamins. These factors also influence the occurrence of fatigue.

    The child should also be sure to see a doctor. And that's why. If the doctor finds it has a tendency to myopia, you have to reduce the load - less read, write, sit at the computer or watching television. With hyperopia tendency to the contrary, the load is not reduced. In this case they are even useful. Pay attention to it and remember - not every doctor in the district hospital is aware of the latest achievements of scientific thought.

    But a healthy lifestyle with the obligatory walks and taking vitamins, of course, can be given to all indiscriminately.

    As outrageous visual loadchild is experiencing quite a long time, it is literally a 1-2 class all students, it is desirable to show an ophthalmologist to determine who has a predisposition to eyestrain, and a more lenient schedule of study for him.



    How to prevent eye fatigue

    From the first days of work at the computer, orbooks and documents necessary to begin to take care of your eyes. First prepare the workplace. It should be well-lit. Sit at the table with the maximum comfort you need to posture was relaxed, not tense. Every 30-40 minutes of work to be done at least a 5 minute break. It can be done again for the benefit of the eye. For example, to do special exercises that strengthen the eye muscles. To do this, you need to alternately look up and down, and then side to side. To select the next exercise away some object (a flower pot on a wall, doghouse on the street), place before our eyes at a distance of 15-20 centimeters of your finger so that it is in line with the selected object, and now start looking from , adjoining fingers on a distant object and back. Do these exercises several times. And do not forget about vitamins, especially since winter is coming, and the daylight is reduced.

    Asthenopia can happen to anyone. And in any place, by the way. In the Arctic, where not only the short daylight hours, but in general the whole year almost flies in the night, a huge number of people suffering from asthenopia against the background of short-sightedness. However, southerners are not easier. There ethnic characteristics of people are weak. Doctors do not know for sure why the Caucasus region, most people suffering long-sighted, maybe it has something to do with a genetic predisposition, but the fact remains - a fact that in the South, sorry, written on his face. In general, though for different reasons, but suffer from eye fatigue all - large and small, round and narrow, almond-shaped and slanted - and in all parts of the world.

    Leave a reply