Katarakt

Inhalt


Kataraktas - Trübung der Linse und ihre Kapsel. Nach Herkunft können angeboren oder erworben sein. Angeborene Katarakt wird in einigen Fällen verursacht die Auswirkungen von negativen Faktoren auf den Fötus während der Schwangerschaft (Röteln, Masern, Grippe, Toxoplasmose, hormonelle Störungen bei der Mutter) eine erbliche Natur haben kann.


Ursachen des grauen Stars und ihre Varianten

Erworbene Katarakt können folgende Typen:

  • Alter;
  • aufgrund des Einflusses von externen Faktoren kompliziert;
  • aufgrund des Einflusses von externen Faktoren kompliziert.

Katarakt

Alter Katarakt entwickelt sich allmählich,da die Linsenkapsel (kortikalen) oder dessen Kern (Kernkraft). Je nach Stadium der Wolke unterscheiden anfänglichen, unreife, reife und überreife Grauem Star.

Interne Faktoren zu Katarakt führt,sind schwere rezidivierende entzündliche Augenerkrankung, Kachexie, Pathologie endokrine. Für Katarakt durch externe Faktoren verursacht werden, sind posttraumatische, Strahlung und giftige Formen der Katarakt.


Konservative und operative Behandlung von Katarakt

In der Anfangsphase zu verhindernTrübung der Linse aller Substanzen führen konservative Behandlung mit Arzneimitteln, die den Stoffwechsel in der Linse zu verbessern. Diese Augentropfen "Taufon", "Kvinaks", "Oftan Katahrom" und andere.

Trübung der Linse, die jeden Tag beeinträchtigtAktivitäten und die Begrenzung der Fähigkeit zu arbeiten - Indikation für eine Linsenextraktion (chirurgische Entfernung). Vor der Operation müssen Sie eine gründliche Untersuchung beider Augen-Funktion. Wenn völliger Blindheit (keine Wahrnehmung des Auges, Licht), wird die Operation nicht durchgeführt. In Gegenwart von entzündlichen Prozessen bisher erforderlich, um ihre Behandlung. Die Kombination von Katarakt mit Glaukom - die Anzeige auf Anti-Glaukom-Operationen vor der Extraktion.

Entfernung der Linse wird unter einem Mikroskop unter Verwendung von mikrochirurgischen Techniken Minute hergestellt. Eine spezielle OP-Tisch ermöglicht es den Kopf des Patienten zu fixieren.

Arten der Linsenextraktion

Es gibt zwei grundsätzliche Möglichkeiten, zu entfernenObjektiv: intra- und extrakapsuläre Extraktion. Mit intrakapsuläre Extraktion wird die Linse zusammen mit der Kapsel durch einen bogenförmigen an der Grenzfläche der Hornhaut und Sklera Schlitz entfernt. Diese Methode ist voller postoperativen Komplikationen, weil nur selten verwendet. Linsenkapsel geöffnet und entfernt seinen Inhalt Wenn extracapsular Extraktion. Schneiden die minimale verbleibende Kapsel Verschiebung des Glaskörpers verhindert wird, um den Sitz nach vorne für die künstliche Optik.

Katarakt

In den letzten Jahren für die Zerstörung der Linse und ihreEntfernung unter Verwendung von 2-Core-Technologie. Erste - Ultraschall phacoemulsification, dh Aufteilen der Linse in Stücke mittels Ultraschall. Das Verfahren relativ häufig verwendet, ist aber auf die Schwäche der Zinn Bänder wegen wegen der Möglichkeit der Verschiebung der Linse bei älteren Patienten kontra, sowie eine sehr solide Formen der Katarakt. In diesen Fällen erzeugen Laser-Extraktion. Unter speziell durch den Laserstrahl der Linsensubstanz im Stich lassen buchstäblich schmilzt und leicht aus der Kapsel entfernt wird.

Nach der Entfernung der Linse in der Fassungdie verbleibende Kapsel zusammenklappbaren Intraokularlinse verabreicht, eine so genannte künstliche Linse. Erfahrene Chirurgen-Ophthalmologen solche Operationen dauern 15-20 Minuten und erfordert keine Vollnarkose oder eine besondere Ausbildung.

Lassen Sie eine Antwort

Cataract

Content


Kataraktas - clouding of the lens and its capsule. By origin can be congenital or acquired. Congenital cataract is caused in some cases the impact of adverse factors on the fetus during pregnancy (rubella, measles, influenza, toxoplasmosis, hormonal disorders in the mother) may have a hereditary nature.


Causes of cataract and its variants

Acquired cataracts can be the following types:

  • age;
  • complicated due to the influence of external factors;
  • complicated due to the influence of external factors.

Cataract

Age cataract develops gradually,since the lens capsule (cortical) or its nucleus (nuclear). Depending on the stage of the cloud distinguish initial, immature, mature and overripe cataracts.

Internal factors leading to cataract,are severe recurrent inflammatory eye disease, cachexia, endocrine pathology. For cataract caused by external factors, include post-traumatic, radiation and toxic forms of cataract.


Conservative and surgical treatment of cataract

In the initial stages to preventclouding of the lens of all substances conduct conservative treatment with drugs that enhance metabolism in the lens. This eye drop "Taufon", "Kvinaks", "Oftan Katahrom" and others.

Clouding of the lens, which impairs everydayactivities and limiting the ability to work - indication for lens extraction (surgical removal). Before the operation, you need a thorough examination of both eyes function. When complete blindness (no perception of the eye, light), the operation is not carried out. In the presence of inflammatory processes previously necessary to their treatment. The combination of cataract with glaucoma - the indication to antiglaucoma operations prior to extraction.

Removal of the lens is made under a microscope using microsurgical techniques minute. A special operating table allows to fix the patient's head.

Types of lens extraction

There are two principal ways to removelens: intracapsular and extracapsular extraction. With intracapsular extraction, the lens is removed together with the capsule through an arcuate slit at the boundary of the cornea and sclera. This method is fraught with postoperative complications, because rarely used. lens capsule is opened and removed its contents When extracapsular extraction. Cut the minimum remaining capsule prevents displacement of the vitreous body is the seat forward for artificial optics.

Cataract

In recent years, for the destruction of the lens and itsremoval using 2 core technology. First - ultrasonic phacoemulsification, ie dividing the lens into pieces by means of ultrasound. The method used relatively frequently, but is contraindicated in elderly patients because of the possibility of dislocation of the lens due to the weakness of Zinn ligaments, as well as a very solid forms of cataract. In these cases, produce laser extraction. Under specially let down by the laser beam of the lens substance literally melts and is easily removed from the capsule.

After removal of the lens in the amendedthe remaining capsule administered collapsible intraocular lens, called an artificial lens. Experienced surgeons-ophthalmologists such operations take 15-20 minutes and does not require general anesthesia or special training.

Leave a reply