Glaukom

Inhalt

  • Was ist Glaukom
  • Warum und mit denen es Glaukom
  • Wie funktioniert die Vision bei Glaukom
  • Was tun, wenn Sie Sehbehinderung markiert haben
  • Was tun, wenn Sie Glaukom gefunden haben
  • Wie zur Behandlung von Glaukom
  • Wie lang ist notwendig zur Behandlung von Glaukom



  • Was ist Glaukom

    Der Begriff "Glaukom" bringt eine große Gruppe vonKrankheiten, von denen jeder seine eigenen Eigenschaften. Die Kombination dieser Krankheiten in einer Gruppe aufgrund eines häufiges Symptom für alle, die die folgenden pathologischen Symptome beinhaltet: beeinträchtigte Auge Hydrodynamik Instabilität des intraokularen Drucks (IOP), erhöhter Augeninnendruck, Optikusatrophie und eine Verschlechterung der visuellen Funktion.

    dh Es ist eine chronische, fortschreitende Erkrankung des Auges durch konstante oder periodische Erhöhung des IOD, eine besondere Form der Atrophie des Sehnervs und der charakteristischen Veränderungen im Gesichtsfeld gekennzeichnet.

    Sie sollten auch wissen, dass es eine geringe Winkelglaukom (pseudonormal) Druck.



    Warum und mit denen es Glaukom

    Primäre Glaukom sind krank, die meisten Menschen reiferen Alters von 40 und mehr Jahren.

    Derzeit ist eine von Glaukomdie Hauptursachen für irreversible Blindheit in unserem Land. Ursachen sind unterschiedlich (und nicht ganz klar): genetische Veranlagung, anatomische Merkmale des Auges, involutional Veränderungen im Abflusssystem des Auges, entzündlichen Augenerkrankungen, Augentrauma, langfristigen Einsatz von Medikamenten (Kortikosteroide), Diabetes mellitus, Stoffwechselstörungen im Körper und so weiter. d.



    Wie funktioniert die Vision bei Glaukom

    Glaukom In frühen Krankheits Patienten sagen nicht neinsubjektive Sehbehinderung. Und nur 15% der Marke periodischen verschwommenes Sehen und Regenbogen-farbige Kreise beim Blick auf das Licht, und nur sehr selten in die Augen Schmerzen in den Augenbrauenbögen. Meistens können die Menschen den Anstieg des intraokularen Drucks nicht fühlen. Die Krankheit wird zufällig bei Routinekontrolle Augenarzt entdeckt oder wenn es kommen Sehstörungen (Veränderungen im Gesichtsfeld (Defekte, Verengung), reduzierte Sehschärfe), in der Regel in einem fortgeschrittenen Stadium der Krankheit.

    Glaucoma in Form eines akuten Anfalls auftreten, die durch starke Kopfschmerzen, Augenschmerzen begleitet wird, Übelkeit, allgemeine Schwäche, ist Vision stark reduziert, ein Schüler, rote Augen.

    In diesen Fällen müssen Sie sofort einen Arzt aufsuchen! Wenn der Angriff nicht innerhalb von Tagen aufgelöst wird, wird dringend einen chirurgischen Eingriff erfordern. Das Glaukom ist eine progressive Erkrankung schnell und ohne rechtzeitige Erkennung und Behandlung von Krankheiten irreversible Blindheit.



    Was tun, wenn Sie Sehbehinderung markiert haben

    In allen Fällen, Verlust der Sehkraft, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren.

    Verschlechternde Sehkraft kann ein Symptom für viele seinKrankheiten und nur ein Fachmann kann die Ursache ermitteln und rationale Behandlung in Ihrem speziellen Fall zu verschreiben. Sie sollten wissen, dass in 40-60% der Fälle von Glaukom asymptomatisch sein kann, so dass der Zweck der Früherkennung von Krankheiten aller Personen, die älter als 40 Jahre, und die Angehörigen von Patienten glaukomoy- älter als 35 Jahren mindestens 1 Mal pro Jahr von einem Augenarzt untersucht werden müssen.



    Was tun, wenn Sie Glaukom gefunden haben

    • streng die Ernennung des Arztes folgen, ihn mindestens einmal alle drei Monate (häufiger) zu besuchen;
    • kontra Empfang von Atropin, Belladonna Präparate;
    • bei schwerer körperlicher Arbeit, Arbeit auf die Neigung des Kopfes und des Rumpfes im Zusammenhang kontra;
    • im Sommer direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden, ist es unzulässig in einem Bad zu baden, waschen Sie Ihre Haare viel heißes Wasser;
    • kontra Alkohol, Rauchen, starken Tee, Kaffee;
    • unerwünscht tragen Sonnenbrillen;
    • Diät: Lacto-Vegetarier, ist es wünschenswert, Fleisch, Fleisch vom Grill, überschüssige Salz, Flüssigkeit zu vermeiden;
    • TV mit komplementären Beleuchtung zu beobachten, nicht mehr als 2 Stunden.



    Wie zur Behandlung von Glaukom

    Es gibt zwei Hauptmethoden der Behandlung des Glaukoms: medizinische und chirurgische (einschließlich Laserbehandlung). Jedes dieser Verfahren hat seine Vorteile und Einschränkungen. Am häufigsten mit der Auswahl der rationalen Arzneimittelbehandlung beginnen, wird die Ineffektivität von Drogen, chirurgische Behandlung durchgeführt. Die Entscheidung, wählen Sie eine oder andere Methode akzeptiert den Arzt individuell für jeden Patienten.

    Vision kann mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten verschlechtern, sondern in den meisten Fällen ohne Behandlung führt die Krankheit schnell irreversible Erblindung.



    Wie lang ist notwendig zur Behandlung von Glaukom

    Da Glaukom ist eine chronischefortschreitende Krankheit, die auf irreversible Erblindung führt, die Behandlung kontinuierlich durchgeführt wird (für das Leben). Breaks in der Behandlung führen bis zur Krankheitsprogression fördern.

    Wir müssen diese rechtzeitige Behandlung erinnern und die Einhaltung der Empfehlungen des Arztes würde Vision für viele Jahre erhalten.

    Lassen Sie eine Antwort

Glaucoma

Content

  • What is glaucoma
  • Why and with whom there is glaucoma
  • How does the vision in glaucoma
  • What to do if you have marked visual impairment
  • What to do if you have found glaucoma
  • How to treat glaucoma
  • How long is necessary to treat glaucoma



  • What is glaucoma

    The term "glaucoma" brings together a large group ofdiseases, each of which has its own characteristics. Combining these diseases into one group due to a common symptom for all of them, which includes the following pathological symptoms: impaired eye hydrodynamics instability of intraocular pressure (IOP), increased intraocular pressure, optic nerve atrophy and deterioration of visual function.

    Those. It is a chronic, progressive disease of the eye characterized by constant or periodic increase in IOP, a particular form of atrophy of the optic nerve and the characteristic changes in the visual field.

    You should also know that there is a low-angle glaucoma (pseudonormal) pressure.



    Why and with whom there is glaucoma

    Primary glaucoma are sick, mostly people of mature age, from 40 years and older.

    Currently, glaucoma is one ofthe main causes of irreversible blindness in our country. Causes are different (and not completely clear): genetic predisposition, anatomical features of the eye, involutional changes in the drainage system of the eye, inflammatory eye disease, eye trauma, long-term use of drugs (corticosteroids), diabetes mellitus, metabolic disturbances in the body and so on. d.



    How does the vision in glaucoma

    Glaucoma In early disease patients do not say nosubjective visual impairment. And only 15% of the mark periodic blurred vision and rainbow-colored circles when looking at the light, and very rarely in the eye pain in the superciliary arcs. Most often, people can not feel the increase in intraocular pressure. The disease is detected by chance during routine inspection ophthalmologist or when there come visual disturbances (changes in the field of view (defects, narrowing), reduced visual acuity), usually in an advanced stage of the disease.

    Glaucoma can occur in the form of an acute attack, which is accompanied by severe headache, eye pain, nausea, general weakness, vision is sharply reduced, a pupil, red eyes.

    In these cases, you need to seek medical attention immediately! If the attack is not liquidated within days, will require urgent surgical intervention. Glaucoma is a progressive disease quickly and without timely detection and treatment of diseases irreversible blindness.



    What to do if you have marked visual impairment

    In all cases, vision loss, you should consult your ophthalmologist.

    Deteriorating eyesight can be a symptom of manydiseases and only a specialist can determine the cause and prescribe rational treatment in your particular case. You should know that in 40-60% of cases of glaucoma may be asymptomatic, so the purpose of early detection of diseases of all persons older than 40 years, and the relatives of patients glaukomoy- older than 35 years must be at least 1 time per year examined by an ophthalmologist.



    What to do if you have found glaucoma

    • strictly follow the doctor's appointment, to visit him at least once every three months (more often);
    • contraindicated reception of atropine, belladonna preparations;
    • contraindicated in severe physical work, work related to the tilt of the head and trunk;
    • in the summer to avoid direct sun exposure, it is inadmissible to bathe in a bath, wash your hair much hot water;
    • contraindicated alcohol, smoking, strong tea, coffee;
    • undesirable wearing sunglasses;
    • diet: lacto-vegetarian, it is desirable to avoid meats, grilled meats, excess salt, fluid;
    • TV watching with complementary lighting, no more than 2 hours.



    How to treat glaucoma

    There are two main methods of treatment of glaucoma: medical and surgical (including laser treatment). Each of these methods has its advantages and limitations. Most often begin with the selection of rational drug treatment, the ineffectiveness of drugs, surgical treatment is carried out. The decision to choose one or another method accepted the doctor for each patient individually.

    Vision may deteriorate at different rates, but in most cases without treatment, the disease quickly leads to irreversible blindness.



    How long is necessary to treat glaucoma

    Since glaucoma is a chronicprogressive disease that leads to irreversible blindness, treatment is carried out continuously (for life). Breaks in the treatment lead to further disease progression.

    We must remember that timely treatment and compliance with the doctor's recommendations would preserve vision for many years.

    Leave a reply