Strom celiacs

Inhalt

  • Was ist Zöliakie
  • Getreide: zu essen oder nicht essen


  • Was ist Zöliakie

    Zöliakie (auch als Krankheit bekanntHerter; nostras Sprue, Sprue Zöliakie) - eine chronische Erkrankung des Dünndarms durch schlechte Absorption gekennzeichnet und tritt aufgrund Unverträglichkeit gegenüber Gluten, deren Verbrauch absolut für Menschen kontra leidet an Zöliakie. Lebensmittel, die Gluten enthalten, verursachen eine Reaktion, die ernsthafte Darmschleimhaut gibt, die Atrophie des Darms verursacht und verhindert die Aufnahme von Nährstoffen.

    Die Krankheit ist häufiger bei Frauen als bei Männern; Es kann in jedem Alter auftreten, in der Regel in der Brust- und Frauen im Alter von etwa 35 Jahre nach dem ersten oder zweiten Schwangerschaft.
    Bei Kindern ist Gluten-Unverträglichkeit in erster Liniealle Darm-Erkrankungen: Durchfall, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Blähungen. Schlechte Absorption kann ein Mangel im Körper so wichtige Elemente wie Eisen und Vitamine verursachen.

    Bei Erwachsenen kann die Erkrankung in weniger schweren Symptomen wie Müdigkeit äußern können als solche oder in der Nähe der intestinalen Symptome, wie Anämie und Osteoporose.

    Die Ursache für Gluten-Intoleranz können beide exogene Faktoren (Gluten) und endogene (genetische Veranlagung).

    Gluten, das anfällig ist schädlichMenschen wird in vielen Getreide, wie Weizen. Gluten-Klasse umfasst in in Weizen, Gerste und Roggen enthaltenen Pflanzenprotein.
    Reis und Mais glutenfreie Diät bei Patienten mit Zöliakie verwendet.
    Empfohlen, dass die genetische Kontrolle der Krankheit, klinische Symptome, deren sehr unterschiedlich sein kann, weil 8-10% der Angehörigen von Menschen mit Zöliakie leiden auch an dieser Krankheit.


    Getreide: zu essen oder nicht essen

    Strom celiacsDerzeit ist die einzige bekannte Verfahrendie Behandlung der Zöliakie ist eine Diät, die kein Gluten enthält. Weizen, Gerste, Roggen, Sorghum: In der Natur ist Gluten nur in bestimmten Getreide gefunden. Also, sind verboten: Mehl, Stärke, Grieß, Flocken über Getreide, Brot, gemeinsame und besondere, Semmelbrösel, Pasta und alle Sorten, Kekse, Cracker, Kekse, Kuchen, Pizza, Kekse, Kuchen, Torten, Kleie, Kartoffeln Gnocchi, malz, Cornflakes mit malz, Müsli, Getreide und Getreide-Mischung.

    Gluten ist nicht in diesen Getreide und Gemüse: Bohnen, Reis, Mais, Kartoffeln, Kastanien, Tapioka. So erlaubt: Reismehl, Reisstärke und Pasta, Kartoffelstärke, Maismehl, Polenta, Maisstärke, Popcorn, Kastanienmehl, Hirse, Sojamehl, Tapioka, Erbsenmehl und andere Hülsenfrüchte, Getreide von Reis, Mais, Soja, Tapioka ohne malz hinzugefügt wird.

    Lebensmittel, die mit Vorsicht verwendet werden sollten: Saracen Hafer und Gerste.

    Hafer - ein Getreide, Getreide Saracen -Diese Bohne, und beide in der Regel nicht enthalten Gluten. In der Vergangenheit wurde Hafer für Patienten mit Zöliakie als gefährlich eingestuft, während neuere Studien, dass täglich gezeigt haben und eine längere Verwendung von beträchtlichen Mengen von Getreide nicht Schaden Darmschleimhaut bei Patienten mit Zöliakie bringen und verursacht ähnliche Symptome. Es sollte jedoch verstanden werden, dass die meisten der Produkte aus Hafer hergestellt, im Handel vorkommenden, meist mit Gluten bei der Verarbeitung kontaminiert sowie Getreide Saracen.

    Gluten kann in vielen vorgefertigten gefunden werdenProdukte, so dass Menschen mit Gluten-Intoleranz müssen ihre genaue Zusammensetzung zu kennen, auf dem Etikett angegebenen und dem Etikett, die ihre Sicherheit garantiert. Die aktuelle Gesetzgebung erfordert jede Zutat, um anzuzeigen, während es nicht zwingend erforderlich, um 25% der Welt ist.

    Somit kann dieser Standard nicht seinkeine Garantie. Weltkommission für Lebensmittelgesetzes im Juli 1999 genehmigte das Dokument, das empfiehlt, dass die Kennzeichnung sollte alle Zutaten zeigen, die Überempfindlichkeit verursachen können, einschließlich aller glutenhaltiges Getreide: Weizen, Gerste, Roggen, Dinkel und deren Derivate.

    Die Empfehlungen der Kommission, bis CODEvom italienischen Parlament verabschiedet. Allerdings genehmigte das italienische Parlament die Europäische Richtlinie Weizenstärke beziehen und die Kennzeichnung der Herkunft in die Verwendung von Stärken, um anzuzeigen, erfordert, wie können sie enthalten Gluten. Es ist auch ein Hinweis auf die Herkunft des Pflanzen für modifizierte Stärken sein, die Gluten enthalten.

    Lassen Sie eine Antwort

Power celiacs

Content

  • What is celiac disease
  • Cereals: to eat or not to eat


  • What is celiac disease

    Celiac disease (also known as a diseaseHerter; nostras sprue, sprue celiac disease) - a chronic disease of the small intestine characterized by poor absorption and occurs due to intolerance to gluten, the consumption of which is absolutely contraindicated for people suffering from celiac disease. Foods containing gluten, cause a reaction which gives serious intestinal mucosa, the atrophy causes the intestine and prevents the absorption of nutrients.

    The disease is more common in women than men; It can occur at any age, usually in the thoracic and women aged about 35 years after the first or second pregnancy.
    In children, gluten intolerance is primarilyall intestinal disorders: diarrhea, vomiting, anorexia, bloating. Poor absorption can cause a deficiency in the body such important elements as iron and vitamins.

    In adults, the disease may be manifested in less severe symptoms such as fatigue, as such or in the proximity of intestinal symptoms, such as anemia and osteoporosis.

    The cause of gluten intolerance can be both exogenous factors (gluten) and endogenous (genetic predisposition).

    Gluten, which is harmful to susceptiblehumans, is found in many cereals, such as wheat. Gluten class encompasses plant protein contained in wheat, barley and rye in.
    Rice and corn gluten-free diet are used in patients with celiac disease.
    Recommended that the genetic control of the disease, whose clinical symptoms can be very varied, because 8-10% of relatives of people with celiac disease also suffer from this disease.


    Cereals: to eat or not to eat

    Power celiacsCurrently, the only known methodthe treatment of celiac disease is a diet that does not contain gluten. In nature, gluten is found only in certain cereals: wheat, barley, rye, sorghum. So, are prohibited: flour, starch, semolina, flakes above cereals, bread, common and special, breadcrumbs, pasta and all their varieties, biscuits, crackers, biscuits, cakes, pizza, cookies, pies, cakes, bran, potato gnocchi, malt, corn flakes with malt, muesli, cereals and grains mixture.

    Gluten is not present in these grains and vegetables: beans, rice, corn, potatoes, chestnuts, tapioca. Thus, permitted: rice flour, rice starch and pasta, potato starch, maize flour, polenta, corn starch, popcorn, chestnut flour, millet, soy flour, tapioca, pea flour and other legumes, cereals from rice, maize, soya, tapioca without adding malt.

    Foods that should be used with caution: Saracen oats and barley.

    Oats - a cereals, cereal Saracen -This bean, and both usually do not contain gluten. In the past, oats was considered harmful for patients with celiac disease, whereas recent studies have shown that daily and prolonged use of significant quantities of cereal does not bring damage intestinal mucosa in patients with celiac disease and causes similar symptoms. However, it should be understood that most of the products made from oats, commercially occurring, usually contaminated with gluten during processing, as well as cereal Saracen.

    Gluten can be found in many ready-madeproducts, so people with gluten intolerance need to know their exact composition, indicated on the label and the label, which guarantees their safety. Current legislation requires to indicate each ingredient, while it is not mandatory to 25% of the world.

    Thus, this standard can not beno guarantee. World Commission on Food Code in July 1999, approved the document, which recommends that the labeling should indicate all the ingredients that can cause hypersensitivity, including all cereals containing gluten: wheat, barley, rye, spelled and their derivatives.

    The recommendations of the commission until CODEapproved by the Italian Parliament. However, the Italian Parliament approved the European Directive relating to wheat starch, which requires labeling to indicate the origin in the use of starches, as they may contain gluten. It is also an indication of the origin of the vegetable to be for modified starches which may contain gluten.

    Leave a reply