Endometritis

Inhalt

  • Die Ursachen für Endometritis
  • Äusserungen von Endometritis
  • Die Diagnose der Endometritis
  • Die Behandlung von Endometritis


  • Die Gebärmutter ist eine Frau geschützt vor dem Absturz in sieInfektion. Barrieren für Infektionen steigen und sauren Umgebung der Vaginalsekret und alkalische Reaktion von Zervixschleim. Darüber hinaus wird die zyklische Aktualisierung Uterusschleimhaut im Menstruationszyklus hilft, die Gebärmutter von Pathogenen zu reinigen. Die Schleimhaut der Gebärmutter gesunden Frauen weniger zur Verfügung, die das Eindringen der Infektion als andere Organe des Fortpflanzungssystems. Wenn jedoch der Schutz Dämpfung oder Verringerung der Gesamt Immunität Erreger kann noch in die Gebärmutterhöhle eindringen und seine Entzündung verursachen.



    Die Ursachen für Endometritis

    Endometritis - eine Entzündung der innerenSchleimschicht des Uterus (Endometrium). Aufrufen sind diese Entzündung der Lage eine Vielzahl von Mikroorganismen und Kombinationen davon. Die meisten sind nicht-spezifische Entzündung der Gebärmutter, aber es gibt spezifische, wie Gonorrhö, Chlamydien-Infektion und Tuberkulose.

    Das Eindringen von Krankheitserregern indie Gebärmutter kann im Laufe des Monats Vagina auftreten. Während der Menstruation ist Cervicalkanal leicht von der Oberfläche der Vulva zu lösen Menstruationsblut und Mikroben geöffnet und Vagina leicht aus der Gebärmutterhöhle fallen. Dies kann zum Geschlechtsverkehr und Spülungen während der Menstruation beitragen. Manchmal kann die Infektion in der Gebärmutter während der Abtreibung, medizinische Manipulationen, bei der Geburt oder in der postpartalen Phase eingegeben werden, wenn die Instrumente gebrochen Dekontamination Regeln sind, die Umgebung oder die Mitarbeiter die Hände. Aber öfter das Auftreten von Endometritis nach der Operation auftritt, bei Frauen, die Genitalinfektionen versteckt haben.



    Äusserungen von Endometritis

    EndometritisEindringen in die Gebärmutterhöhle, KrankheitsMikroorganismen in seiner Schleimhaut eingebettet und entwickelt eine akute Entzündungsreaktion. Die Schleimhaut der Gebärmutter verdickt sich, schwillt an, wird rot, dort Geschwüre auf seiner Oberfläche. Da die Gebärmutter beginnt reichlich eitriger Ausfluss heraus zu stehen. Wenn die Entzündung auf die Muskelschicht der Gebärmutter breitet sich weiter aus und dann (Optionen), wird die Gebärmutter in der Größe zunimmt, schlaff und scharf schmerzhaft.

    Schlechtere und den allgemeinen Zustand der Frau. Erhöhte Körpertemperatur, gibt es eine Unwohlsein, Schwäche, Schüttelfrost. Fangen Sie an, dumpf nagende Schmerzen im Bauch sorgen, die oft bis zum Kreuzbein und Hüften gegeben. Beschädigte Entzündung beginnt Schleimhaut der Gebärmutter an Orten werden weggerissen, und es zeigt das Auftreten von Blut im eitriger Ausfluss und manchmal Blutungen nicht im Zusammenhang mit der Menstruation. Sie selbst werden schmerzhafte Menstruation, schwer, ihre Dauer erhöht. Darüber hinaus, denken Sie daran, dass, wenn eine Frau der Pessar ist, seine Präsenz in der Gebärmutter, den Verlauf der Krankheit Gewicht kann. Wenn Endometritis Spirale immer entfernt.

    Manchmal, während der Menstruation, mit den Schleim von derSie entfernte und Krankheitserregern und dann in seltenen Fällen ist es möglich, die Selbstheilung von Endometritis. Wenn innerhalb von 2-3 Menstruationszyklen übernehmen keine Behandlung, akute Symptome abklingen und Endometritis chronisch wird. Dann werden die Symptome der Krankheit weniger hell, aber konstant. Oft sind die einzigen Anzeichen einer chronischen Endometritis sind das Fehlen der Schwangerschaft, Fehlgeburten, Menstruationsstörungen und kleinere quälende Schmerzen im Bauch.

    Um es zusammenzufassen, die wichtigsten Beschwerden von Frauen währendakute Endometritis sind: Fieber, Schwäche, Müdigkeit, die Anwesenheit von schleimig-eitriger Ausfluss, oft mit Blut, das Auftreten von Zwischenblutungen gemischt, Verlängerung, sich selbst und die Entstehung von regelmäßigen monatlichen ziehen dumpfe Schmerzen im Unterleib auf den unteren Rücken oder Hüfte strahl zu stärken. Wenn dies Ihr Anliegen ist - dringend zum Frauenarzt gehen.



    Die Diagnose der Endometritis

    Komplexe Prüfung der Verdacht auf eine akute,Dysmenorrhoe unterscheidet sich von dem in allen entzündlichen Krankheiten der weiblichen Fortpflanzungsorgane. Es schmiert und Kulturen Ausfluss aus der Scheide und des Gebärmutterhalses Krankheitserregern und Untersuchung ihrer Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika zu erkennen. Wenn vaginale Untersuchung, beidhändig, eine etwas vergrößerte und schmerzhafte Gebärmutter myagkovataya finden zugunsten von Endometritis sprechen. Die Anerkennung der Krankheit in der akuten Phase, mit der Anwesenheit von eitriger Ausfluss aus der Gebärmutter kombiniert und Menstruationsunregelmäßigkeiten diese Frauen Umfrage (vor Intervention der Krankheit in der Gebärmutter, posiert IUP, chronische Entzündung der Geschlechtsorgane und andere.) Ist es nicht schwierig. Die Diagnose der chronischen Endometritis ist komplizierter und erfordert hysteroscopy (Prüfung der Gebärmutter durch ein spezielles optisches Instrument - Hysteroskop) und Dilatation und Kürettage, durch die Untersuchung des entstandenen Materials gefolgt. Diese Umfragen werden im Krankenhaus gemacht, und nicht in der Geburtsklinik.

    Somit ist die Erhebung abgeschlossen, die Diagnose gestellt ist - Endometritis. Welche Art der Behandlung bietet die moderne Medizin?



    Die Behandlung von Endometritis

    Endometritis Behandlung ist komplex und schrittweise Charakter.

    Sobald Endometritis entstanden ist, das heißt, in der akutenStadium der Erkrankung, die Frau zugeordnet antibiotische Therapie mit obligatorischer die Empfindlichkeit der isolierten Mikroorganismen gegen antimikrobielle Medikamente berücksichtigt werden. Darüber hinaus Medikamente können Schmerzen zu lindern, verabreicht werden und Fieber senken. Als nächstes gelten Medikamente die normale Scheidenflora, physikalische Therapie, Medikamente, die die körpereigene Immunabwehr und Vitamine verbessern wiederherzustellen.

    Lassen Sie eine Antwort

endometritis

Content

  • The causes of endometritis
  • Manifestations of endometritis
  • Diagnosis of endometritis
  • Treatment of endometritis


  • The uterus is a woman is protected from falling into itinfection. Barriers to infections rise and acidic environment of the vaginal secretions, and alkaline reaction of cervical mucus. In addition, the cyclic update uterine mucosa during the menstrual cycle, helps to cleanse the uterus of pathogens. The mucous membrane of the uterus healthy women are less available to the penetration of infection than other organs of the reproductive system. However, when the protection attenuation or reduction of the overall immunity pathogens may still penetrate into the uterine cavity and cause its inflammation.



    The causes of endometritis

    Endometritis - an inflammation of the innermucous layer of the uterus (endometrium). Calling this inflammation are capable of a variety of microorganisms and combinations thereof. Most are non-specific inflammation of the uterus, but there are specific, such as gonorrhea, chlamydial infection and tuberculosis.

    The penetration of pathogens inthe uterus may occur during the month of vagina. During menses cervical canal is slightly opened to release menstrual blood and microbes from the surface of the vulva and vagina easily fall out of the uterine cavity. This may contribute to sexual intercourse and douching during menstruation. Sometimes the infection can be entered into the uterus during the abortion, medical manipulations, in childbirth or in the postpartum period, if the instruments are broken decontamination rules, the surrounding area or the staff hands. But more often the occurrence of endometritis after surgery occurs in women who have hidden genital infections.



    Manifestations of endometritis

    endometritisPenetrating into the uterine cavity, diseasemicroorganisms embedded in its mucous membrane, and develops an acute inflammatory reaction. The mucous membrane of the uterus thickens, swells, turns red, there ulceration on its surface. Because the uterus begins to stand out copious purulent discharge. If the inflammation spreads further to the muscle layer of the uterus and then (Options), the uterus increases in size, becomes flabby and sharply painful.

    Deteriorating and general condition of the woman. Increased body temperature, there is a malaise, weakness, chills. Begin to worry dull nagging pain in the abdomen, which is often given to the sacrum and hips. Damaged inflammation, mucous membrane of the uterus begins to be torn away in places and it shows the appearance of blood in the purulent discharge and sometimes bleeding not related to menstruation. Themselves become painful menstruation, heavy, their duration increases. In addition, keep in mind that if a woman is the intrauterine device, its presence in the uterus may weight the course of the disease. When endometritis spiral always removed.

    Sometimes, during menstruation, with the mucous of theShe removed and pathogens and then in rare cases it is possible self-healing of endometritis. If within 2-3 menstrual cycles do not take any treatment, acute symptoms subside and endometritis becomes chronic. Then the symptoms of the disease become less bright, but constant. Often the only signs of chronic endometritis are the absence of pregnancy, miscarriages, menstrual dysfunction and minor nagging pains in the abdomen.

    To sum up, the main complaints of women duringacute endometritis are: fever, weakness, fatigue, presence of muco-purulent discharge, often mixed with blood, the occurrence of intermenstrual bleeding, lengthening, strengthening themselves and the emergence of regular monthly pulling dull lower abdominal pain radiating to the lower back or hip. If this is your concern - to urgently go to the gynecologist.



    Diagnosis of endometritis

    Complex examination of suspected acute,Dysmenorrhea is different from that in all inflammatory diseases of female reproductive organs. It smears and crops discharge from the vagina and cervix to detect pathogens and study of their sensitivity to antibiotics. When vaginal study, two-handed, finding a slightly enlarged, and painful uterine myagkovataya will speak in favor of endometritis. Recognition of the disease in the acute stage, combined with the presence of purulent discharge from the uterus, and menstrual irregularities, these women survey (prior intervention of the disease in the uterus, posing IUD, chronic inflammation of the genital organs, and others.) Is not difficult. Diagnosis of chronic endometritis is more complicated and requires hysteroscopy (examination of the uterus through a special optical instrument - hysteroscope) and dilatation and curettage, followed by the study of the resulting material. These surveys are made in the hospital, and not in the antenatal clinic.

    Thus, the survey is completed, the diagnosis is set - endometritis. What kind of treatment offers modern medicine?



    Treatment of endometritis

    endometritis treatment is complex and gradual character.

    Once endometritis arose, that is, in the acutestage of the disease, the woman assigned antibiotic therapy with obligatory taking into account the sensitivity of the isolated microorganisms to antimicrobial drugs. In addition, drugs may be administered to reduce pain and reduce fever. Next, apply medication to restore the normal vaginal microflora, physical therapy, drugs that enhance the body's immune defenses and vitamins.

    Leave a reply