Akupunktur

Inhalt

  • Stärken Akupunktur
  • Wenn die Wirksamkeit der Akupunktur
  • ob die Ergebnisse sind abhängig von der Geschicklichkeit der Akupunkteur Behandlung
  • Schwächen Akupunktur
  • Der Wirkmechanismus von Akupunktur


  • Akupunktur Auf der einen Seite ist die Akupunktur völligunabhängige Art der Heilung. Auf der anderen Seite kann es auch auf die Bioenergie und Physiotherapie zurückzuführen. Am Ende ist es egal, auf welchem ​​Regal er sich befindet - alle herkömmlichen Klassifizierung.

    Wie Sie wissen, Akupunktur - eine Behandlung vonden Körper von Spezialnadeln ersticht. Diese Nadeln sind dünner als die, mit denen man Löcher in der Kleidung nähen, und daher Beschwerden während des Verfahrens minimiert werden.

    Sie wissen auch, dass die Nadeln nicht überall stecken,und an Ort und Stelle, die so genannte Körper Akupressurpunkte. Diese Punkte sind nicht wahllos, sondern systematisch - auf den Meridianen. Als Chakra noch noch ihre Meridiane haben keinen Punkt der Materialstruktur. Das bedeutet, dass, egal wie hart Sie versuchen, kein Auge oder unter dem Mikroskop keinen Unterschied zwischen sehen, was in den "magischen" Zonenpunkte ist, und das ist es - oder Cluster von Nervenendigungen, oder einige spezielle Zellen oder noch etwas Originelles. Aber im Gegensatz zu chakras Vorrichtungen um den Punkt zu bestimmen, ist es noch möglich, - ihren elektrischen Widerstand unterscheidet sich von dem Widerstand der anderen Hautpartien.



    Stärken Akupunktur

    Akupunktur - eine wirksame Methode zur Behandlung. Nicht so selten "sofortige Heilung". Vor allem bei akuten Schmerzen, ist das Ergebnis da, wie sie sagen, "auf der Spitze der Nadel." Und ein weiteres Plus - in der Regel Sitzungen Akupunkteur, sind billiger als Sitzungen der Heiler von anderen Bereichen.



    Wenn die Wirksamkeit der Akupunktur

    Es ist am besten zu Akupunktur bei der Kontrolle der Schmerzen hilft. Es funktioniert großartig mit Radikulitis, Neuritis, Muskelschmerzen im Rücken und Nacken, Verstauchungen, während der Sucht nach Alkohol, Tabak oder Drogen loszuwerden. Es gibt nichts effektiver als Akupunktur bei akuten Schmerzen in der Wirbelsäule und Gelenke. Limp Mann nach dem Eingriff kann tanzen gehen. Ausgezeichnete Werbung Heiler! Aber die Heilung für eine Sitzung selten. Normalerweise geht der Patient bis zum Ende und nicht den Schmerz loszuwerden. Haben Sie keine Angst, Sie müssen mehrere Sitzungen. Und wenn schließlich der Schmerz verschwunden, wahrscheinlich wird es nicht so schnell wieder.

    In akuten Fällen wird die Behandlung jeden Tag durchgeführtoder jeden zweiten Tag in die chronischen 1-2 mal pro Woche. Der Kurs - 7-15 Sitzungen. Wenn nach dem fünften Besuch nicht verbessert, weiterhin Akupunktur bedeutungslos. Also Ihr Körper auf diese Methode nicht reagiert.

    Je länger Sie behandelt werden, desto geringer die Chance auf Heilung.

    Aber in akuten Fällen. Wenn Sie ein paar Jahre sind, und erfordert auch Recovery-Zeit.

    Hilfe jungen Patienten leichter als ältere, als der junge schnell ausgelöst Selbstregulierung.

    Es eignet sich gut für die Behandlung von Kopfschmerzen, Zahnschmerzen,Krämpfe - Gallenwege, Harnleiter, Gebärmutter. Akupunktur wird manchmal die Größe der Myome zu reduzieren, lindert Asthma, es hilft bei Schlaflosigkeit, beschleunigt die Genesung von Schlaganfall. Ein wenig schlechter, aber immer noch behandelbar Gastritis, Cholezystitis, Ekzeme, Angina, chronische Entzündungen, Bluthochdruck. Es ist nicht möglich, wesentliche Verbesserungen in der Kindheit Autismus, schlaffe Lähmung, Diabetes, schwere hormonelle Störungen zu erreichen.

    Akupunktur wird für Krebs kontra, extreme Erschöpfung verbunden mit dem Alter oder eine Krankheit und, wenn der Patient zu aufgeregt ist.



    ob die Ergebnisse sind abhängig von der Geschicklichkeit der Akupunkteur Behandlung

    Die erfahrensten reflexologist werden Sie über 7 von 10 Krankheiten zu speichern und midlevel Profis selten mit alles andere als Schmerz bewältigen. Warum?

    Akupunktur-Behandlung für komplizierte Philosophieein umfassendes Verständnis davon "kein Chinese." Sie haben eine Reihe von Punkten zu erinnern -, wo sie sind, in welcher Tiefe, welche Indikationen und Kontraindikationen für jeden von ihnen. Jedoch sind die überwiegende Mehrheit der Akupunkteurin nur bereit Rezepte in der Literatur beschrieben.

    Auf der anderen Seite ist es nicht notwendig, in den Mythos zu glauben, dass die Chinesen etwas unverständlich uns wissen. Die meisten chinesischen Kollegen sind in der gleichen Weise behandelt wie wir - aus einer Vorlage.



    Schwächen Akupunktur

    Die Patienten oft nicht einverstanden sind auf die Behandlung aufgrundAngst vor Nadeln. Leichte Schmerzen beim Einstich der Nadel sollte obligatorisch sein. Ihm zufolge definieren wir die erste, richtig gefunden Punkt, und zweitens, dass der Punkt auf die Nadel reagiert hat. Ohne diese Reaktion sollte für ein gutes Ergebnis nicht hoffen. leicht bei akuten Schmerzen an den Punkt zu gelangen. Bei chronischen manchmal muss man es ein bisschen suchen, indem Sie die Spitze der Nadel nach rechts, links, oben und unten bewegen. Dieses Verfahren ist unangenehm, aber am Ende, die Nadel ist kein Zahnbohrer.

    Akupunktur Wenn es eine Ungenauigkeit bei der Behandlung, dieMögliche Komplikationen. Manchmal, nach Einführen der Nadel herum auftritt Reflexkrampf der Muskeln. Das ist nicht schlimm. Nach einer leichten Massage lässt die Nadel frei.

    Wenn die Nadel eine Rauhigkeit, die nach häufiger Sterilisation geschieht oft, wenn das Entfernen es auf den Muskelfibrillen gewickelt sind. In diesem Fall ziehen Sie die Nadel durch ihren Rücken zu scrollen.

    In der Akupunktur-Sitzung, werden Sie nicht immer bequem seineine halbe Stunde zu sitzen oder in einer Position liegen. Wenn Sie versuchen, es zu ändern, kann es die Nadel brechen. Chip-Nadel oft verwalten mit einer Pinzette zu entfernen. Wenn nicht - benötigen Sie einen Chirurgen.

    Zwei- oder dreihundert der Patienten während der erstenSitzung ein Zustand der Schocklunge, poluobmoroke; Es scheint, Schwindel, Blässe, kalter Schweiß, Übelkeit. Manchmal sogar Bewusstlosigkeit, Kollaps. Der Tod ist nicht nach einem solchen Schock beschrieben. Wenn Ihnen dies passiert - haben Sie keine Angst. Nach 3-4 Minuten, lassen Sie es vor allem, wenn der Akupunkteur in diesem Fall erinnern wird, dass Sie den Fingernagel unter die Nasenscheidewand oder das autonome Punkt des Ohres stark drücken müssen.

    Weiter zur nächsten Sitzung oder nicht? Wenn Sie sich nicht zu Tode erschrocken sind, ist es am besten, um fortzufahren, aber nach den Nadeln reflexologist entfernt haben, sollten Sie nur gehen lassen, wenn Vertrauen da ist, das wirklich alles ist gegangen und du bist fällt nicht in Ohnmacht auf den Straßen, Gott bewahre, mehr und am Steuer zu sein Auto.

    Oft nach Absetzen der Nadel aufgrundversehentlich verletzt, das Schiff gibt es eine leichte Blutung. da die Punkte jedoch befinden sich entfernt von den großen Blutgefäße, Blutungen sollte nicht lange dauern. Es ist einfach, drücken Sie den Ort Watte zu stoppen.

    Es ist unangenehm für den Patienten, wenn die Nadel einen Nerv berührt - Sie glauben, dass Sie einen elektrischen Schlag möchten.

    Und wenn die Nadel die Pleura oder den Darm durchbohrt hat, ist esist kein Witz. In diesem Fall müssen Notaufnahmen in einer chirurgischen Abteilung. Daher sagt das Gesetz in den meisten Ländern, dass der Akupunkteur nur ein Arzt sein kann. Nicht, weil kein Arzt nicht in der Lage sein, diese Disziplin zu meistern, und aufgrund der Tatsache, dass der Arzt nicht Komplikationen ermöglichen. Während in den USA, in denen es Staaten in der Akupunktur zu engagieren ist genug, um die richtige Lizenz zu haben, aber die Ausbildung eines Arztes ist nicht erforderlich. In Ungarn kann keine medizinische Ausbildung nur mit dem Ohr-Akupunktur behandeln - im Ohr keine lebenswichtigen Organe und Komplikationen minimiert werden.

    Und natürlich in die Kategorie der größtenProbleme bezieht sich mit AIDS infiziert oder, was wahrscheinlicher ist, virale Hepatitis. Die Wahrscheinlichkeit von Ansteckung mit Aids weniger als es das Virus bei 80 ° C Grad töten wird - genug Licht zu sterilisieren Nadeln Sieden. Aber HCV zu sterben, müssen Sie bis 120 ° C Grad - einfach kochen ist nicht genug. Um zu vermeiden, diese Komplikation, in den reichen Ländern nur Einweg-Nadeln verwenden, und in den ärmeren Ländern kauft jeder Patient eine Reihe von Nadeln, die nur für die Behandlung verwendet werden.



    Der Wirkmechanismus von Akupunktur

    Ich bin nicht sicher, dass die Eingeborenen des Alten Guinea Mechanismus Bumerang Flug vorstellen. Aber Ignoranz lyuftdinamiki Gesetze nicht verhindern, dass sie aus der Praxis ist der fliegende Waffe.

    So in der Akupunktur. Die einzige ehrliche Antwort auf die Frage, was der Mechanismus seiner Aktion "ist nicht definiert." Aber wir sind nicht eingeborene, wir müssen auf jeden Fall verstehen, was mit dir los ist. Keine Theorie? So ist es notwendig, mit zu kommen. Und sie kommen mit. Ich werde versuchen, es zu erklären.

    Akupunktur ist eine Möglichkeit zur BeeinflussungEnergieprozessen im Körper. Die innere Energie eines jeden von uns findet in einem Kreis durch die zwölf Hauptmeridiane, von denen jede mit einigen inneren Organen verbunden ist. Dieser Bereich ist wie folgt: Licht - in den Dickdarm - Magen - Milz - Herz - Dünndarm - Blase - Niere - der Herzbeutel - Dreifacher Erwärmer - Gallenblase - Leber - und Licht wieder. Der Kreis ist geschlossen.

    Mehrere seltsam, ist es nicht, zu wissen, dass das Licht der Energie direkt in den Dünndarm geht, Akupunktur und aus dem Herzen zu einem gewissen Dreifachen Erwärmer. Aber es ist seltsam für Sie und mich, und für die Chinesen, die es erfunden hat, ist völlig normal. Tatsächlich in einer nicht-traditionelle Behandlung seiner eigenen Logik. So überrascht nichts.

    Jeder der zwölf Meridiane haben"Gentleman-Set" Punkte. Die klare dieser Tonung und beruhigende (Beruhigungsmittel). So auf den Körper eines jeden von uns, sprechen schematisch, ist 12 Tonika und beruhigende 12 Punkte. Wie der Name schon sagt, eine Injektionsnadel, Moxibustion, Massage oder andere Auswirkungen auf die Tonung Punkt Erhöhung Energieniveaus im entsprechenden Meridian und den dazugehörigen Körper, und die Manipulation der sedierenden Punkte, im Gegenteil, wird diese Energie entfernt. Wo? In einem anderen Meridian. Wenn die bioenergetischen Behandlung fehlender Energie von außen zugeführt wird, und der Überschuss wird einfach weggeworfen oder die Kerzen brannten, dann - wenn sie auf die Energie der Nadeln ausgesetzt sind, können nur verteilen, zu harmonisieren. Wenn in einem bestimmten Meridian seinen Überschuss aufgedeckt, muss die überschüssige Energie an den Ort, übersetzt zu werden, wo es nicht genug ist. Umgekehrt.

    Um die Wirkung der Exposition gegenüber der Tonika verbessernoder beruhigende Punkte auf den Meridianen gibt es Punkte, Verstärker - sympathisch (als ob sympathisch) und Helfer (wie posoblyaet). Folglich zum vorherigen 24 hinzugefügt 12 + 12 Achtundvierzig plus 12 Diagnose Punkte. Insgesamt sechzig. Dies ist ein kleiner Gentleman Reihe von Akupunkturpunkten.

    Und für die Neugierigen nur zu verkünden, dassgibt es immer noch 12 Punkte Analgetikum, 12 Stabilisierung Bindung zusammen zwei Meridiane gibt vnemeridiannye Punkte und viele andere gebrauchte Akupunkteur mäßig der Belesenheit und Lust.

    Und ein anderer Mechanismus, der erklärt, warumAkupunktur ist in der Schmerzsyndromen wirksam. Es hat Auswirkungen auf die Akupunkturpunkte verursacht die Freisetzung der internen Apotheke spezielle polunarkoticheskih Körper ähnlich wie Morphin, Substanzen - Endorphine. Deshalb wird nach richtig durchgeführt Akupunktur kann ohne Narkose Operation durchgeführt werden.

    Lassen Sie eine Antwort

Acupuncture

Content

  • Strengths acupuncture
  • When the effectiveness of acupuncture
  • whether the results depend on the skill of the acupuncturist treatment
  • Weaknesses acupuncture
  • The mechanism of action of acupuncture


  • Acupuncture On the one hand, acupuncture is totallyindependent kind of healing. On the other, it can also be attributed to the Bioenergy and physiotherapy. In the end, it does not matter on what shelf it is located - all conventional classification.

    As you know, acupuncture - a treatment bystabbing the body of special needles. These needles are thinner than those with which you sew up holes in clothing, and therefore discomfort during the procedure are minimized.

    You also know that the needles are not stuck anywhere,and in place, called the body acupressure points. These points are not haphazardly, but systematically - on the meridians. As chakra nor nor their meridians have no point of the material structure. This means that no matter how hard you try, no eye or under a microscope can not see any difference between what is in the "magic" zone points, and that is it - or clusters of nerve endings, or some special cells, or still something original. But unlike chakras devices to determine the point it is still possible - their electrical resistance is different from the resistance of other skin areas.



    Strengths acupuncture

    Acupuncture - an effective method of treatment. Not so rare "instant cure". Especially in acute pain, the result is there, as they say, "on the tip of the needle." And another plus - as a rule, sessions acupuncturist, are cheaper than sessions of the healers of other areas.



    When the effectiveness of acupuncture

    It is best to acupuncture helps in controlling pain. It works great with radiculitis, neuritis, muscular pains in the back and neck, sprains, while getting rid of addiction to alcohol, tobacco or drugs. There is nothing more effective than acupuncture for acute pain in the spine and joints. Limp man after the procedure can go dancing. Excellent advertising healer! But the cure for one session infrequently. Usually the patient goes to the end and not getting rid of the pain. Do not be scared, you need several sessions. And when, finally, the pain disappeared, most likely it will not soon reappear.

    In acute cases, the treatment is carried out every dayor every other day in the chronic 1-2 times a week. The course - 7-15 sessions. If after the fifth visit did not improve, continue to acupuncture meaningless. So your body on this method does not respond.

    The longer you are treated, the less chance of recovery.

    But in acute cases. If you're a few years, and also requires recovery time.

    Help young patients more easily than older, as the young quickly triggered self-regulation.

    It lends itself well to the treatment of headache, toothache,cramps - biliary tract, ureter, uterus. Acupuncture is sometimes reduce the size of uterine fibroids, relieves asthma, it helps with insomnia, accelerates recovery from stroke. A little worse but still treatable gastritis, cholecystitis, eczema, angina, chronic inflammation, hypertension. It is not possible to achieve substantial improvements in childhood autism, flaccid paralysis, diabetes, serious hormonal disorders.

    Acupuncture is contraindicated for cancer, extreme exhaustion associated with old age or some illness and when the patient is too excited.



    whether the results depend on the skill of the acupuncturist treatment

    The most experienced reflexologist will save you about 7 out of 10 diseases and midlevel professionals rarely cope with anything but pain. Why?

    acupuncture treatment for complicated philosophya full understanding of it "not a Chinese." You have to remember a bunch of points - where they are, at what depth, what indications and contraindications for each of them. However, the vast majority of the acupuncturist are only ready recipes described in the literature.

    On the other hand it is not necessary to believe in the myth that the Chinese know something incomprehensible to us. Most Chinese colleagues are treated in the same way as we do - from a template.



    Weaknesses acupuncture

    Patients often do not agree on treatment duefear of needles. Light pain during insertion of the needle should be mandatory. According to him, we define the first, correctly found point, and secondly, that the point has responded to the needle. Without this reaction should not hope for a good result. For acute pain to get to the point easily. In chronic sometimes you have to look for it a bit by moving the tip of the needle to the right, left, up and down. This procedure is unpleasant, but in the end, the needle is not a dental drill.

    Acupuncture If there is inaccuracy in the treatment, thepossible complications. Sometimes, after insertion of the needle around it occurs reflex spasm of muscles. It's not scary. After a light massage leaves the needle free.

    If the needle has a roughness that often happens after frequent sterilization, when removing it are wound on the muscle fibrils. In this case, pull out the needle scrolling through her back.

    In the acupuncture session, you will not always be convenienthalf an hour to sit or lie in one position. When you will try to change it, it may cause the needle to break. Chip needle often manage to remove with tweezers. If not - you need a surgeon.

    Two or three hundred of the patients during the firstsession a state of shock lung, poluobmoroke; It appears dizziness, paleness, cold sweats, nausea. Sometimes even loss of consciousness, collapse. Death is not described after such a shock. If this happens to you - do not be afraid. After 3-4 minutes, let it be, especially if the acupuncturist will recall that in that case you need to strongly press the fingernail under the nasal septum or the autonomic point of the ear.

    Continue to next session or not? If you are not scared to death, it is best to continue, but after removing the needles reflexologist should let you go only when there is confidence that is really all went and you're not falls into a swoon in the streets, God forbid, more and being at the wheel car.

    Quite often, after withdrawal of the needle due toaccidentally hurt the vessel there is a slight bleeding. However, since the points are located away from major blood vessels, bleeding should not be long. It's easy to stop pressing the place cotton wool.

    It is unpleasant for the patient if the needle touched a nerve - you feel that you would like an electric shock.

    And if the needle has pierced the pleura or the intestine, it isis no joke. In this case, need urgent hospitalization in a surgical ward. Therefore, in most countries the law says that the acupuncturist can only be a doctor. Not because no doctor will not be able to master this discipline, and because of the fact that the doctor will not allow complications. While in the US there are states in which to engage in acupuncture is enough to have the proper license, but a doctor's education is not required. In Hungary, no medical training can only deal with the ear acupuncture - in the ear no vital organs and complications are minimized.

    And of course, to the category of the largesttrouble relates infected with AIDS or, more likely, viral hepatitis. The probability of contracting AIDS less as it will kill the virus at 80 ° C degrees - enough light to sterilize boiling needles. But HCV to die, you need to 120 ° C degrees - simply boil is not enough. To avoid this complication, in rich countries use only disposable needles, and in poorer countries every patient buys a set of needles, which will only be used for its treatment.



    The mechanism of action of acupuncture

    I'm not at all sure that the natives of the Old Guinea imagine mechanism boomerang flight. But ignorance lyuftdinamiki laws do not prevent them from practical use is the flying weapon.

    So in acupuncture. The only honest answer to the question what is the mechanism of its action "is not defined." But we are not natives, we definitely need to understand what's going on with you. No theory? So it is necessary to come up with. And they come up with. I'll try to explain it.

    Acupuncture is a way to influenceenergy processes in the body. The internal energy of each one of us takes place in a circle through the twelve main meridians, each of which is associated with some internal organs. This range is as follows: light - the large intestine - the stomach - spleen - heart - small intestine - bladder - kidney - the pericardium - triple heater - gall bladder - liver - and light again. The circle is closed.

    Several strange, is not it, to know that the light of the energy goes directly into the small intestine, Acupuncture and from the heart to some triple heater. But it is strange to you and me, and for the Chinese, who invented it, is perfectly normal. Indeed, in a non-traditional treatment of its own logic. So nothing surprised.

    Each of the twelve meridians have"Gentleman's set" points. The most clear of these toning and soothing (sedative). Thus, on the body of each of us, speaking schematically, is 12 tonic and soothing 12 points. As the name implies, an injection needle, moxibustion, massage or other impacts on the toning point increase energy levels in the corresponding meridian and related bodies, and the manipulation of the sedative points, on the contrary, this energy is removed. Where? In another meridian. When the bioenergetic treatment of missing energy is added from the outside, and the excess is simply thrown out or burned the candles, then - when exposed to the energy of the needles can only redistribute, harmonize. If in a certain meridian revealed its excess, excess energy needs to be translated to the place where it is not enough. And vice versa.

    To enhance the effect of exposure to the tonicor soothing points on the meridians there are points amplifiers - sympathetic (as if sympathetic) and helper (like posoblyaet). Consequently to the previous 24 added 12 + 12. For forty-eight plus 12 diagnostic points. Total sixty. This is a small gentleman's set of acupuncture points.

    And for the curious only to announce thatthere are still 12 points analgesic, 12 stabilizing, binding together two meridians, there vnemeridiannye points and a lot of other used acupuncturist moderately the erudition and desire.

    And another mechanism that explains whyAcupuncture is effective in pain syndromes. It has an impact on acupuncture points causes the release of the body's internal pharmacy special polunarkoticheskih similar to morphine, substances - endorphins. Therefore, after properly performed acupuncture can be done without anesthesia operation.

    Leave a reply