Atherom. So finden und wie sie zu behandeln

Inhalt

    Was atheroma

    Atherom - ein häufiges Problem, das in auftrittMenschen aller Altersgruppen und beide Geschlechter. Was ist das Wesen dieser Krankheit? Es ist nicht ein Tumor, eine Zyste, das heißt, Atherom ist ein "Beutel", und eine Kapsel mit dicken gelblichen Masse gefüllt ist, haben oft einen unangenehmen Geruch. Gegründet als Folge der Blockade der Hormondrüsen geronnen Entladung fettig. Atherom entwickelt sich in den reichen Teilen der Talgdrüsen der Haut (Kopfhaut, Gesicht, Rücken, vordere Bauchwand). Am häufigsten tritt atheroma auf der Kopfhaut, auf dem Gesicht, Rücken, in Form von schmerz abgerundeten Form dichten Formationen auf der Haut. Wenn die Entzündung der Haut über es rot ist, Zystengröße zunimmt, wird es schmerzhaft.

    Das Manifest atheroma

    Atherom. So finden und wie sie zu behandelnEr kann an verschiedenen Stellen des Körpers angeordnet ist,in der Regel auf dem Gesicht, Kopfhaut, Rumpf, Arme, am Skrotum. Atherom ist oft mehrere. Es ist eine Tumorbildung abgerundet, weiche Konsistenz von 5 bis 40 mm und mehr. Die Haut über dem Atherom wird normalerweise nicht verändert, aber im Fall der Verwendung einer Sekundärinfektion vospavleniya Verbindung kann eine rötliche Tönung aufweisen.

    Atherom bewegbar ist zusammen mit dem umgebenden Gewebe,schmerzlos. Atherom kann seit vielen Jahren klein bleiben oder wachsen. Manchmal berichtet es atheroma von der Hautoberfläche durch eine kleine Öffnung, durch die atheromatöse Masse getrennt werden können (geronnen, Geruchsstoffe). atheroma eitern Oft zusätzlich kann atheroma Lücke im subkutanen Gewebe sein.

    Wenn der Atherom klein und stört nicht den Patienten, kann es nicht entfernt werden. In anderen Fällen chirurgische Behandlung. Atherom unter örtlicher Betäubung (Anästhesie) entfernt.

    Im Aussehen von Atherom und Lipome sind sehr ähnlich. Zur Unterscheidung ihren Arzt kann nur durch Indizienbeweise. Also, Lipome, in der Regel an den Orten der Akkumulation des subkutanen Fettgewebes befindet, und Atherom - an Orten der größten Konzentrationen von Talgdrüsen; Auch bei sorgfältiger Betrachtung in atheroma gibt es Spuren von ductless - verschlossen Talgdrüsen. Bei der Berührung der Bildung von ähnlicher Konsistenz, aber während der atheroma Teil der Haut ist, ein Lipom - eine subkutane Bildung, nicht auf die Oberfläche der Haut verlötet.

    Was sind die Ursachen atheroma

    Prädisponierende Faktoren für die Entwicklung von Atherom,traditionell als widrigen Umgebungsbedingungen und Stoffwechselstörungen sein Typische Lokalisation (chronische Traumata, Hyperhidrose, Hormonstörungen und so weiter.) - das Gesicht (Augenbrauen, die Fläche des nasolabial Dreieck, Kinn, Parotisgegend), Kopfhaut, Nacken, Achseln , interscapulum, Perineum, labia, Skrotum. Die Elemente der Atherom kann mehrere, und in verschiedenen Bereichen sein.

    atheroma Behandlung

    Atherom. So finden und wie sie zu behandelnDas Entfernen von Atherom kann entweder chirurgisch (Resektion durch die Einführung von kosmetischen Nähten gefolgt) oder in einem kleinen Paket Zysten, die Entfernung durch Laser.

    • Verfahren №1 Schnitt wird an der Stelle der größten gemachtVorsprung von Atherom. Inhalt atheroma Squeeze auf einer Serviette. Dann greifen die Kapsel Zysten (sac), zwei Klammern und entfernen Sie sie oder den Hohlraum der Zyste akuten Magen kratzen.
    • Methode №2 vorsichtig durch die Haut geschnitten, wobei darauf geachtet, die Kapsel nicht atheroma zu beschädigen. Verschiebt Haut mit Atherom, dann durch Drücken mit den Fingern auf den Rand der Wunde, atheroma Extirpate.
    • №3 Methode Diese Methode wird häufig verwendet. Zunächst atheroma produzieren zwei angrenzenden Einschnitt, der die Bohrung Zysten abdecken sollte. Die Ränder der Hautschnitt und Capture-Clips, nippte vorsichtig für sie, gespeist von atheroma Backen (Messer) aus gebogenen Schere. Scheidung und schloss seine Schere, ausrotten atheroma aus den umliegenden Geweben. Bluten ist in der Regel gering. Nach dem Entfernen der Atherom im subkutanen Gewebe verhängen einzelnen resorbierbaren Fäden. vertikale Matratzennähte dünn atraumatic Gewinde auf der Haut zu verhängen Wundränder zu verhindern schrauben. Die Nähte werden nach 7 Tagen entfernt.

    Lassen Sie eine Antwort

Atheroma. How to find and how to treat

Content

    What atheroma

    Atheroma - a common problem that occurs inpeople of all ages and both sexes. What is the essence of this disease? It's not a tumor, a cyst, that is, atheroma is a "pouch", and having a capsule filled with thick yellowish masses, often have an unpleasant odor. Formed as a result of blockage of ductless glands curdled discharge greasy. Atheroma develops in the rich parts of the sebaceous glands of the skin (scalp, face, back, anterior abdominal wall). Most often atheroma occurs on the scalp, on the face, back, in the form of painless rounded form dense formations on the skin. When inflammation of the skin over it is red, cyst size increases, it becomes painful.

    The manifest atheroma

    Atheroma. How to find and how to treatIt can be located in various locations of the body,usually on the face, scalp, trunk, arms, on the scrotum. atheroma is often multiple. It is a tumor formation rounded, soft consistency of 5 to 40 mm and more. The skin over the atheroma is usually not changed, but in the case of joining a secondary infection vospavleniya may have a reddish tint.

    Atheroma is movable together with the surrounding tissues,painless. Atheroma may remain small for many years, or grow. Sometimes it reported atheroma from the skin surface through a small opening through which can be separated atheromatous mass (curdled, odorous). atheroma suppurate Often, in addition, may be atheroma gap in the subcutaneous tissue.

    If the atheroma is small and does not bother the patient, it can not be removed. In other cases, surgical treatment. Atheroma removed under local anesthesia (anesthesia).

    In appearance of atheroma and lipoma are very similar. To distinguish their doctor can only by circumstantial evidence. So, lipoma, usually located in places of accumulation of subcutaneous fat, and atheroma - in places of the greatest concentrations of sebaceous glands; also with careful consideration in atheroma there are traces of ductless - occluded sebaceous glands. At the touch of the formation of similar consistency, but while the atheroma is part of the skin, a lipoma - a subcutaneous education, not soldered to the surface of the skin.

    What causes atheroma

    Factors predisposing to the development of atheroma,traditionally considered to be adverse environmental conditions and metabolic disorders (chronic trauma, hyperhidrosis, hormonal dysfunction and so on.) Typical localization - the face (eyebrows, the area of ​​nasolabial triangle, chin, parotid region), scalp, back of the neck, armpits , interscapulum, perineum, labia, scrotum. Elements of atheroma may be several, and in different areas.

    atheroma Treatment

    Atheroma. How to find and how to treatRemoval of atheroma may either surgically (resection followed by the imposition of cosmetic sutures), or, in a small package cysts, removal by laser.

    • Method №1 incision is made at the site of the largestprotrusion of atheroma. Content atheroma squeeze on a napkin. Then grab the capsule cysts (sac), two clamps and remove it or scrape the cavity of the cyst acute stomach.
    • Method №2 Carefully cut through the skin, being careful not to damage the capsule atheroma. Shifts skin with atheroma, then, pressing his fingers on the edge of the wound, atheroma extirpate.
    • №3 Method This method is used more often. First of atheroma produce two bordering incision, which should cover the hole cysts. The edges of the skin incision and capture clips, gently sipping for them, fed by atheroma jaws (blades) of curved scissors. Divorce and closing his scissors, atheroma extirpate from the surrounding tissues. Bleeding is usually minor. After removal of atheroma in the subcutaneous tissue impose individual absorbable sutures. On the skin to prevent screwing wound edges impose vertical mattress sutures thin atraumatic thread. Stitches are removed after 7 days.

    Leave a reply