Hüten Sie sich vor Hodenkrebs

Inhalt

  • Warum ist es wichtig, die Zeit Hodentumor zu identifizieren
  • Wie eine Selbstprüfung für Hodenkrebs zu führen


  • Warum ist es wichtig, die Zeit Hodentumor zu identifizieren

    Die Suche nach gemeinsamen Warzen auf den Penis,Mann geht zum Arzt sofort. eine schmerzlose Schwellung in den Hoden kann jedoch zu einer beeindruckenden Größe wachsen, aber es ist unwahrscheinlich, dass die gleichen Sorgen zu verursachen.


    Fast alle diese Tumoren sind harmlos, aber immer noch etwa 6000 Amerikaner jedes Jahr entwickeln Hodenkrebs - die häufigste Malignität in Männer ab 15 bis 34 Jahre.

    Wenn Sie sich selbst zu tun finden so etwas wie,sich glücklich schätzen, denn fast 100% in einem frühen Stadium Hodenkrebs nachgewiesen erfolgreich geheilt. Späte Erkennung ist die Prognose meist nicht so günstig.

    Wie eine Selbstprüfung für Hodenkrebs zu führen


    Hüten Sie sich vor HodenkrebsAlso, was zu achten ist, die AusgabenHodenselbstprüfung? Erstens sollte Hoden annähernd gleich sein. Wenn einer von ihnen ungewöhnlich niedrig ist, wird es nach einer langen Infektion wahrscheinlich verkümmert.

    Ein Hoden hängt immer niedriger als die andere. Andernfalls könnten Sie nicht Ihre Füße zusammen. Überprüfen Sie jeden Monat selbst, sondern nur in einem warmen Ort - die kalte Skrotum stark zurückschrecken. Ideal Inspektion durchzuführen, eine Badewanne oder eine Dusche. Rollen Sie die Kugeln zwischen dem Daumen und die anderen Finger. Sie müssen als ein hart gekochtes Ei zu spüren sein (ohne Schale, natürlich) etwa 3,5-4 cm im Durchmesser; Größe sollte um nicht mehr als 5-6 mm variieren.
    Das Gefühl der hinteren oberen Teil des Eies, werden Sie feststellen,Epididymis - eine dünne Schnur Dicke von Spaghetti. Wenn Sie leicht zu finden sind, können Sie einfach es gehen lassen - jede Masse mit dem Anhängsel befestigt oder frei liegenden neben ihm, mit ziemlicher Sicherheit gutartig (leider kann dies nicht über die Einheiten an den Hoden selbst im Zusammenhang gesagt werden). Im Inneren des Anhängsel hat einen gewundenen Kanal, den oberen Teil des Hodens mit den Samenleiter verbindet dicker.

    Wenn Sie ungewöhnliche Schwellung bemerken, Bumpoder anderen Anomalien, führen Sie einen einfachen diagnostischen Test. Gehen Sie in einem dunklen Raum. Schalten Sie die Taschenlampe und legen Sie sie hinter dem Hodensack. Wenn das Licht genug, um leicht durchlässig ist, wahrscheinlich die Ausbildung mit Flüssigkeit gefüllt ist - ein Symptom typisch für harmlos hydrocele oder Zysten des Samenstrang. Aber ein solcher Test in jedem Fall nicht ein Grund sein, nicht zu besuchen. Wenn Sie die Hoden sanft fühlen, sie haben nicht krank, so offensichtlich Schmerzen während der Inspektion sein sollte als eine Ablehnung gesehen werden, obwohl dies nicht typisch für maligne Tumoren ist.

    Nur sehr wenige sind Tumoren der Hodenbösartig, aber die Ärzte untersuchen und jede von ihnen als Krebs behandeln, bis wir Beweise für das Gegenteil zu bekommen. Glücklicherweise kann ein erfahrener Urologen oder Chirurgen sicher diagnostizieren harmlosesten, wenn sie direkt in seinem Büro gesehen. In Zweifelsfällen wird geöffnet der Arzt das Skrotum für eine detailliertere Untersuchung der Hoden. Wenn dann immer noch unsicher, kann der Arzt verdächtige Hoden und Samenleiter entfernen. In Fällen von Hodenkrebs vermutet wird, tun die Ärzte eine Biopsie, weil die Chancen für die Ausbreitung von bösartigen Zellen sehr groß sind.

    Obwohl einige Patienten klagen über Schmerzen undein Gefühl von Schwere im Skrotum, beginnt fast alle Fälle von Hodenkrebs als schmerzlos Bildung. Der Mann Durchführung von Selbstprüfung, unwahrscheinlich zu fühlen, andere Symptome (Rückenschmerzen, Husten, Gewichtsverlust), weil sie in der Regel nichts von dem Auftreten von Metastasen zeigen.

    So muss der Arzt im Falle der Anwendung:
    • Wenn Sie haben eine Zunahme in einer der Hoden gefunden;
    • Studieren schmerzlich;
    • wenn Sie tastbar Tuberkel, die vor nicht nachweisbar ist;
    • wenn Sie haben einen Sinn für "Schwerkraft" in den Hodensack;
    • wenn ein konstanter Schmerz im Bauch, in der Leiste;
    • von Blut im Urin;
    • mit einer Zunahme der Brust.

    Hodentumoren können gutartig oderbösartig. Denken Sie daran, dass die Diagnose "Hodenkrebs" nur auf dem Onkologen berechtigt ist. Routine monatliche Selbstuntersuchung und sofortigen Zugang zu einem Arzt im Falle eines dieser Merkmale kann die Entwicklung von Krebs, und im Fall der Früherkennung zu verhindern - eine vollständige Heilung zu erreichen.

    Lassen Sie eine Antwort

Beware of testicular cancer

Content

  • Why is it important to identify the time testicular tumor
  • How to conduct a self-examination for testicular cancer


  • Why is it important to identify the time testicular tumor

    Finding common warts on the penis,man goes to the doctor immediately. However, a painless swelling in the testicles can grow to an impressive size, but is unlikely to cause the same concerns.


    Almost all of these tumors are harmless, but still approximately 6000 Americans each year develop testicular cancer - the most common malignancy in men 15 to 34 years.

    If you do find yourself something like,consider yourself lucky, because almost 100% of detected at an early stage testicular cancer successfully cured. Late detection the prognosis is usually not so favorable.

    How to conduct a self-examination for testicular cancer


    Beware of testicular cancerSo, what to look out for, spendingTesticular self-examination? Firstly, testes should be approximately equal. If one of them is abnormally low, it is likely atrophied after a long infection.

    One testicle always hangs lower than the other. Otherwise, you could not put your feet together. Inspect themselves every month, but only in a warm place - the cold scrotum severely cringe. Ideal to carry out inspection, taking a bath or shower. Roll the balls between the thumb and other fingers. They must be felt as a hard-boiled egg (without the shell, of course) about 3.5-4 cm in diameter; size should not vary by more than 5-6 mm.
    Feeling the back upper part of the egg, you will findepididymis - a thin cord thickness of spaghetti. If you are easily found it, you can just let it go - any mass attached to the appendage or free lying next to him, almost certainly benign (unfortunately, this can not be said about the entities related to the testicle itself). Inside the appendage has a tortuous duct connecting the upper part of the testicle with the vas deferens thicker.

    If you notice unusual swelling, bumpor other abnormality, perform a simple diagnostic test. Go into a dark room. Turn on the flashlight and place it behind the scrotum. If light enough to easily pass through it, the education likely filled with liquid - a symptom typical of harmless hydrocele or cyst of the spermatic cord. But such a test in any case can not be a reason not to visit. If you feel the testicles gently, they do not have to be sick, so obvious pain during the inspection should be seen as a rejection, although this is not typical of malignant tumors.

    Very few are tumors of the testesmalignant, but doctors examine and treat any of them as cancerous, until we get evidence to the contrary. Fortunately, an experienced urologist or surgeon can confidently diagnose most benign when viewed directly in his office. In doubtful cases, the doctor will open the scrotum for a more detailed examination of the testicles. Then, if still unsure, the doctor may remove suspicious testicle and vas deferens. In cases of suspected testicular cancer, doctors do a biopsy, because the chances of the spread of malignant cells are very large.

    Although some patients complain of pain anda feeling of heaviness in the scrotum, almost all cases of testicular cancer starts as a painless education. The man conducting self-examination, unlikely to feel other symptoms (back pain, cough, weight loss), because they usually indicate nothing of the appearance of metastases.

    So, the doctor must apply in the case of:
    • If you have found an increase in one of the testicles;
    • Study painful;
    • if you palpable tubercle, which is not detectable before;
    • if you have a sense of "gravity" in the scrotum;
    • when a constant pain in the abdomen, in the groin;
    • of blood in the urine;
    • with an increase in breast.

    Testicular tumors can be benign ormalignant. Remember that the diagnosis of "testicular cancer" is only entitled to the oncologist. Routine monthly self-examination and immediate access to a doctor in the event of one of these features can prevent the development of cancer, and in the case of early detection - to achieve a complete cure.

    Leave a reply