clonorchiasis

Inhalt

  • Infektionsquellen
  • Wege der Infektion clonorchiasis
  • Die Formen der Existenz
  • Symptome Clonorchiasis
  • Die Wirkungen des Parasitismus in den Körper
  • Methoden der Diagnose clonorchiasis
  • clonorchiasis Behandlung
  • Prävention clonorchiasis


  • Clonorchiasis weit verbreitet in China, Japan, der koreanischen Halbinsel verteilt. In Russland fand im Amur Becken. Ältere Formen der Parasiten bei Mensch und Fisch fressende Säugetiere.


    Infektionsquellen

    Zwischenwirte klonorha in zwei: die erste Krustentieren «Bithyniiadae» Familie, und die zweite - die Fische der Karpfen-Familie, die die Quelle der Krankheit auf den Menschen sind.


    Wege der Infektion clonorchiasis

    clonorchiasis Infektionen von Menschen und Tieren erfolgt durch roh, gefroren, gesalzen und nicht ausreichend wärmebehandelt befallenen (infizierte), Fisch und Meeresfrüchte zu essen.


    Die Formen der Existenz

    Metaschistosome klonorha (infektiösen Larven-Stadium)Die Eingabe des menschlichen Magen-Darm-Trakt,befreit von seiner Schale und dringt in die Gallenblase und der Bauchspeicheldrüse, wo sie wohnt. Die Eier des Parasiten in der Galle und Pankreassaft geben Sie den Darm und werden mit dem Kot ausgeschieden. Ei ins Wasser eingenommen durch den Parasiten in Fisch und Meeresfrüchten. Man isst kontaminierte Fische und Verbreitung klonorha Zyklus wird fortgesetzt. Das Leben des Parasiten ist 25 Jahre oder mehr.


    Symptome Clonorchiasis

    • Im akuten Stadium, 2-4 Wochen nach der Infektion(Infection), gibt es ein Fieber, Hautausschlag, erhöhter Blut Eosinophilen, die durch den toxischen und allergenen Enzyme und Stoffwechselprodukte der Larven bestimmt. Ein Husten, Brustschmerzen, Gelbsucht. Dauer der akuten Phase 1-6, in der Regel 2-4 Wochen.
    • Die chronische Phase ist durch die Niederlage gekennzeichnetGallenwege, den Ton der Gallenblase reduziert, gibt es einen Krampf und Schwellung des Kanals, beeinträchtigte den Gallenfluss in den Darm (Cholestase) und die Arbeit der Bauchspeicheldrüse. Es gibt Schmerzen im rechten Oberbauch und epigastric entlang der Darm, Übelkeit, Blähungen.

    Die Wirkungen des Parasitismus in den Körper

    Die erste Aufgabe der Leber Einschwingzeit ist wahrscheinlicher. Klonorh wie alle Egel, eingebettetes Gewebe in der Leber, Blutfilter, und führt es. In dieser allgemeinen Rausch entwickelt Bilirubin im Blut steigt, verringert Blutprotein, Myokarditis, Lungeninfiltrate, Lungenentzündung entwickelt.


    Methoden der Diagnose clonorchiasis

    Die Diagnose der akuten montiert auf clonorchiasisBasierend auf klinischen, epidemiologischen Verlaufsdaten (zum Beispiel bleiben in den Regionen clonorchiasis verteilt), bestätigt durch parasitologische Studien über helminth Eier im Kot, Duodenalinhalt (möglicherweise entdecken durch 1-1,5 Monate nach der Invasion).


    clonorchiasis Behandlung

    Die Behandlung erfolgt in drei Stufen, wie in epistorhoze. Degelmintezatsiyu durch mit Praziquantel aus.


    Prävention clonorchiasis

    Prävention besteht in der Entfernung von FischKarpfen Spezies durch thermische Behandlung (gründliche provarivaniya oder Braten), die Verhinderung der Entladung und Spülen von Abwasser und Industrie uncleared Fischabfälle in Gewässer, die Verwendung von Molluskizide Salzen.

    Lassen Sie eine Antwort

clonorchiasis

Content

  • Sources of infection
  • Ways of infection clonorchiasis
  • The forms of existence
  • Symptoms clonorchiasis
  • The effects of parasitism in the body
  • Methods of diagnosis clonorchiasis
  • clonorchiasis Treatment
  • Prevention clonorchiasis


  • Clonorchiasis widely distributed in China, Japan, the Korean Peninsula. In Russia, found in the Amur River basin. Mature forms of parasites in humans and fish-eating mammals.


    Sources of infection

    Intermediate hosts klonorha in two: the first shellfish «Bithyniiadae» family, and the second - the fish of the carp family, which are the source of the disease to humans.


    Ways of infection clonorchiasis

    clonorchiasis Infections of humans and animals occurs by eating raw, frozen, salted and insufficiently heat treated infested (infected), fish and shellfish.


    The forms of existence

    Metaschistosome klonorha (infective larvae stage)Entering the human gastrointestinal tract,freed from its shell and penetrates into the gallbladder and pancreas, where it dwells. The eggs of the parasite in the bile and pancreatic juices enter the intestine and are excreted in the faeces. egg hit the water ingested by the parasite in fish and shellfish. Man eats contaminated fish, and dissemination klonorha cycle continues. The life of the parasite is 25 years or more.


    Symptoms clonorchiasis

    • In the acute stage, 2-4 weeks after invasion(infection), there is a fever, a rash appears, the level of eosinophils in the blood rises, which is determined by the toxic and allergenic effect of enzymes and vital products of the larvae. Cough, chest pain, jaundice appears. The duration of the acute stage is 1-6, usually 2-4 weeks.
    • The chronic stage is characterized by a lesion.bile ducts, while the tonus of the gallbladder decreases, spasm and swelling of its ducts occur, the flow of bile into the intestines (cholestasis) and the pancreas are disrupted. There are pains in the right hypochondrium in the epigastrium and along the intestines, nausea, bloating.

    The effects of parasitism in the body

    The first object of settling the liver is more likely. Klonorh as all flukes, tissue embedded in the liver, blood filtering, and feeds it. In this general intoxication develops rising bilirubin level in the blood, decreased blood protein, myocarditis, pulmonary infiltrates, pneumonia develops.


    Methods of diagnosis clonorchiasis

    Diagnosis of acute mounted on clonorchiasisBased on clinical, epidemiological history data (for example, stay in the regions spread clonorchiasis), confirmed by parasitological studies on helminth eggs in feces, duodenal contents (possibly discover through 1-1.5 months after the invasion).


    clonorchiasis Treatment

    The treatment takes place in three stages, as in epistorhoze. Degelmintezatsiyu carried out with praziquantel.


    Prevention clonorchiasis

    Prevention consists in the removal of fishcarp species by salting, thermal treatment (thorough provarivaniya or frying), prevention of discharge and flushing of sewage and industrial uncleared fish waste into bodies of water, use of molluscicides.

    Leave a reply