Ihr Kind hat Würmer?

Inhalt

  • Was sind die wichtigsten Symptome dieser Krankheit?
  • Enterobiasis (Madenbefall)
  • ascariasis
  • Komplikationen
  • Vorbeugung


  • Die häufigste Parasitenbefalls (Vorhandensein von Würmern), wird ein Kind als Ergebnis der medizinischen Untersuchung diagnostiziert. Aber aufmerksame Mutter kann sich die Anwesenheit ihres Babys Würmer vermuten.



    Was sind die wichtigsten Symptome dieser Krankheit?

    Geben Sie für Ihr Kind: wenn er mag Nägel beißen zu knabbern und ob es eine Gewohnheit, ihren Daumen saugen, halten Sie es in der Nase, wenn er um einen Stift zu kauen mag, Marker, die von der Schule verwendet? Bitte beachten Sie, wenn Ihr Kind vergisst, ihre Hände zu waschen, wenn sie von der Straße kommen, vor dem Essen oder nach einer geliebten Katze zu verlieren. Das Vorhandensein dieser Gewohnheiten ist eine Voraussetzung für eine Infektion mit Würmern.

    Und wenn die Würmer den Körper des Kindes gelangt, es entwickelt sich tatsächlich die Krankheit.

    Am häufigsten manifestiert sich diese Veränderung in AppetitKind. Mom sagt, dass eine gewisse Zeit ihres Kindes beginnt schlecht zu essen, auch Lieblingsspeisen. Zur gleichen Zeit gibt es eine Neigung zum übermäßigen Verzehr von Süßigkeiten, vor allem Schokolade, die es vorher nicht gab. Solche Kinder können, in der Regel in der Nähe des Bauchnabels, manchmal in den Bauch von kleinen periodischen drückender Schmerz klagen - Übelkeit, vor allem in den Morgen. Es kann auch die Kopfschmerzen und das Gefühl von Schmerzen in den Beinmuskeln, Gelenke stören. Das Kind schien Prellungen unter seinen Augen, es während des Trainings weniger elastisch wird, wird leicht müde. Kinder können in den Zähnen schlafen Schleifen, die durch die Haut Juckreiz im Anus-Bereich verursacht wird. Regelmäßige Husten in der Nacht, auch sollten die Eltern aufmerksam zu machen, weil sie das Vorhandensein von Ascaris hinweisen.

    Wenn Sie Ihr Kind diese Symptome bemerken, wenden Sie sich Grundversorgung Kinderarzt, über ihre Beobachtungen sprechen. Fecal helfen, die Diagnose zu klären.



    Enterobiasis (Madenbefall)

    Pinworms - sind klein (ca. 1 cm), weiße Würmer mit einem spitzen hinteren Ende.

    Eine Infektion mit dieser Krankheit resultiert aus der Aufnahme von Eiern von Darm-Würmern, die sich unter den Nägeln, auf der Kleidung, Bettwäsche oder Hausstaub sein kann.

    Oral Eier erreichen den Darm, wo sie die Larven erscheinen, die innerhalb von 12 bis 14 Tagen fällig. Danach ist das Weibchen in der Lage, Eier bereits gelegt.

    In der Nacht, wenn die Muskeln entspannen, kriecht das Weibchenaus dem Darm und legt um den Anus große Anzahl von Eiern. Während dieser Hautreizung, die von starkem Juckreiz begleitet wird. Wenn ein Kind an die Stelle kämmt, die Eier unter den Nägeln fallen, dann Kleinkind er sie in allen Dingen trägt, die berührt - Decken, Spielzeug, Lebensmittel. Innerhalb von 6 Stunden jeden Larven Ei klein, dass tragfähige erscheinen 20 Tage für. Pinworm Eier sind resistent gegen die Wirkung von Desinfektionsmitteln, aber schnell sterben, wenn sie UV-Strahlen der Sonne ausgesetzt. Eine weitere Bedingung ist, dass die unhygienischen Bedingungen für Kinder wiederverwendbares Möglichkeit einer Infektion sind, weil das Immunsystem nach Erleiden enterobiosis nicht entwickelt.

    Es gibt keine spezifischen klinischen Manifestationenkeine Krankheit. Juckreiz tritt am häufigsten in den Analbereich, vor allem am Abend und in der Nacht, Schlafstörungen. Manchmal pinworms eindringen kann in (Appendix Darm), was zu entzündlichen Veränderungen in ihm gibt es Fälle von Würmern treffen in den Genitalien und die Harnröhre bei Mädchen, die auch zu einer Entzündung führen kann.

    Die Diagnose wird durch den Nachweis von Eiern oder isoliert aus dem Kot von Würmern bestätigt. Wenn dies geschieht, ist es notwendig, eine Übersicht über alle Familienmitglieder, einschließlich Erwachsenen.



    ascariasis

    Diese Art von Wurminfektionen ist besonders häufig. Nach vorläufigen Daten aus ascariasis in der Welt betrifft etwa 1 Million Menschen. Die meisten betrifft oft Kinder im Vorschulalter und frühen Schulalter.

    Im Aussehen gleicht einem irdenen AscarisWurm. Erwachsene erreichen eine Größe von 15-20 cm (Männer) zu 20 bis 40 cm (weiblich). Ascaris ist ein überaus produktiver Wurm. Während des Tages können sie bis zu 200 000 Eier legen auf. Diese Würmer leben 1-2 Jahre. Spulwurmeier mit Kot infizierten Person in den Boden zu bekommen. Ungewaschen, kontaminierter Boden Hände sind eine der Hauptquellen der Infektion. Die meisten Ascariseier in den Körper gelangen mit Obst, Gemüse, kontaminierten Boden oder Fliegen. Wenn eine Person, die Eier von Ascaris ingests erreichen sie den Darm. Dieser Larven, die durch die Darmwand in den Blutkreislauf eindringen. Sie wandern dann in die Lungenbläschen und dann von einem großen kleinen Bronchien und Luftröhre. Das Erreichen des Rachens, werden die Larven mit dem Speichel oder Nahrung geschluckt und wieder fallen in die Speiseröhre, Magen und im Dünndarm besiedeln. Es sie weiterhin zu wachsen, Eier zu legen. Die Dauer des Zyklus gerade beschrieben - von 10 auf 11 vor.

    Ihr Kind hat Würmer? Die Symptome hängen von dem inDerzeit gibt es ein Parasit. Wenn er im Licht, in den Kindern ist, gibt es ein trockener Husten, manchmal Kribbeln oder Schmerzen in der Brust. Babys Körpertemperatur normal oder leicht erhöht (37,2-37,5 Grad), gibt es ein allgemeines Unwohlsein, Appetitlosigkeit. In einigen Fällen Anzeichen einer Infektion von Ascaris-Pneumonie oder Bronchitis, die nur sehr schwer auftreten: hohe Temperatur (38-40 Grad) für ein paar Tage, eine scharfe Beschwerden, Atemnot, Zyanose um den Mund, Husten mit Auswurf mit Blut vermischt.

    Zur gleichen Zeit kann die Haut in einer Vielzahl von Hautausschläge auftreten, Blasen oder rote Flecken, die schnell verschwinden.

    Die Analyse nachgewiesen Blut Eosinophilen erhöht, manchmal Anzahl der weißen Blutkörperchen erhöht.

    Bleiben Sie Spulwürmer im Darm manifestiertProbleme mit dem Verdauungssystem, wie Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen oder Schmerzattacken im Nabelbereich belegt. Bei kleinen Kindern gibt es blasse Haut, Erbrechen, Zyanose unter den Augen.

    Fast alle Babys haben SymptomeSchäden am Zentralnervensystem: Reizbarkeit, schlechter Schlaf, Müdigkeit, das Gefühl der Schwere des Kopfes, Apathie. Oft gibt es Verhaltens: Kinder launisch sind, zerstreut, leiden unter nächtlichen Schrecken; Gedächtnis und Aufmerksamkeit verschlechtern.

    Wenn eine große Anzahl von Würmern in einem Kindkann sie in einen Ball Verwebung auftreten. Dies könnte Darmverschluss oder Verstopfung des Gallengangs verursachen. In diesem Fall gibt es eine starke Bauchschmerzen, erscheint gelegentlich Erbrechen von Galle, Fieber, Gelbsucht.

    Bestätigen Sie die Diagnose von ascariasis möglich die Detektion von Ascariseier in Kot, obwohl sie in einigen Fällen nicht gefunden werden kann, trotz der Tatsache, dass die Eltern Spulwurm in einem Kindersitz gesehen haben.

    Die medikamentöse Behandlung von Wurm- Invasion von einem Arzt durchgeführt. Je nach Art der Helminthen bestimmte Medikamente eingesetzt. Die Dosis und die Dauer ihrer Anwendung bestimmt den Kinderarzt.

    Neben Medikamenten werden traditionelle Behandlungen weit verbreitet, die meist eine Hilfs Wirkung haben.



    Komplikationen

    Pinworms in den weiblichen Geschlechtsorgane aufgenommen werden,was Mädchen vulvitis, Vulvovaginitis. Schlagen Sie die Würmer in die Harnwege Enuresis beiträgt, die Entwicklung von Blasenentzündung. Pinworms fallen oft in den Anhang, was zu einer akuten Entzündung davon, und als Folge - die chirurgische Behandlung von Appendizitis.

    Wie wir gesagt haben, mit einer großen AnzahlSpulwürmer kann sie in einen Ball, verweben, die das Kind mechanischen Darmverschluss verursacht. Meistens ist es bei Kindern 1-6 Jahre beobachtet. In der Literatur sind Fälle von Niederlage Ascaris der oberen Atemwege (Nase, Rachen) Eustachische Röhre (die das Innenohr mit dem Nasen Kurs verbindet) und sogar plötzlicher Tod durch Ersticken Gewirr von Ascaris.



    Vorbeugung

    Die wichtigste vorbeugende Maßnahme -persönliche Hygiene. Und hier ohne Zweifel gehört die Hauptrolle der Eltern, Erzieher, Lehrer - alle um das Kind. Wir, die Erwachsenen, müssen wir daran denken, dass nur verbal Pflanzen ineffizient sind. Prävention von Krankheiten sollte ein persönliches Beispiel für Erwachsene, und eine kontinuierliche Überwachung der Umsetzung unserer Baby Tipps, Anleitungen sein.

    Es ist notwendig, die Reinheit der Hände zu überwachen, vor dem Essen,nach der Straße gehen, auf die Toilette (unabhängig davon, ob das Kind, nachdem es hat oder nicht), die obligatorische Waschen von Obst und Gemüse mit heißem Wasser vor dem Gebrauch.

    War kontaminiert mit Würmern, die Gewohnheit der Kinder fördern mit den Fingern zu saugen, Nägelkauen, seine Nase bohrt.

    Um zu verhindern, Wiederselbst pinworms bestimmte Aktionen ausführen müssen:

    • in der Nacht sicher sein, eng anliegende Strumpfhosen oder Shorts (zu helminth Eier auf der Bettdecke hallte nicht) zu tragen;
    • am Morgen den Anus zu waschen;
    • Hose nach dem Waschen mit einem heißen Eisen Bügeln;
    • Sie müssen alle Familienmitglieder zu behandeln.

    Im Hinblick auf die Verhinderung der ascariasis, mit Ausnahme des Obigen sollte bedacht werden, dass die Hauptinfektionsquelle menschlichen Fäkalien ist.

    Verwenden Sie Kot, den Boden zu ernähren kann seinErst nach die Eier von Ascaris zu zerstören Kompostierung. Eier ihre Fähigkeit, zu speichern und zu mehreren Monaten übertragen gekühlt (5-10 Grad) im Boden für zwei Jahre zu reproduzieren.

    Aufgrund der Tatsache, daß vor allem im Sommer Inzidenz von Infektionen mit Würmern erhöht, wird empfohlen, prophylaktisch 1-2 Kurse der Behandlung von Würmern Volks Wege zu verbringen.

    Von der traditionellen Medizin verwendet am häufigsten diese Rezepte:
    </ H2>
    • Очищенные семена тыквы пропустить через мясорубку (или измельчить другим способом). Принимать по 2 столовых ложки, запивая теплым молоком. Делать это нужно утром, натощак (до еды). Через час принять слабительное. Используется для выведения остриц.
    • Пять зубчиков молотого чеснока со стаканом кипяченого молока помогут избавиться от аскарид и остриц. Через два часа после приема смеси необходимо принять слабительное.
    • 20-30 Gramm walachischen Blätter gießen Mutter 1 Liter Wasser. Boil. Trinken auf nüchternen Magen (morgens) und 1/2 Tasse vor jeder Mahlzeit.

    Die Rezepte sind angegeben Dosis für Erwachsene und Kinder15 Jahre älter als sie. Je nach Alter wird die Dosis geändert wie folgt: bis zu 2 Jahre - 1 / 10-1 / 8 Erwachsenen-Dosis zu benennen; 2 Jahre - 1 / 8-1 / 4; 3 bis 4 Jahre - 1 / 6-1 / 4; von 4 bis 7 Jahre alt - 1/3; von 7 bis 14 Jahre - 1/2; 14 bis 16 - 2/3 Dosis.

    Lassen Sie eine Antwort

Your child has worms?

Content

  • What are the main symptoms of this disease?
  • Enterobiasis (pinworm infestation)
  • ascariasis
  • complications
  • prevention


  • The most common parasitic infestation (presence of worms), a child is diagnosed as a result of the medical examination. But attentive mother herself can suspect the presence of her baby worms.



    What are the main symptoms of this disease?

    Look for your child: if he likes to nibble biting nails and whether there is a habit of sucking her thumb, keep it in the nose, if he likes to chew a pen, markers, used by the school? Please note if your child forgets to wash their hands when they come from the streets, before meals or after losing a beloved cat. The presence of these habits is a prerequisite for infection with worms.

    And when the worms enters the child's body, it actually develops the disease.

    Most often this manifests change in appetitechild. Mom says that a certain period of her child begins to eat poorly, even favorite foods. At the same time there is an inclination to excessive consumption of sweets, especially chocolate, which did not exist before. Such children may complain of small periodic aching pain in the abdomen, usually near the navel, sometimes - nausea, especially in the morning. There may also disturb the headache and the sensation of pain in the leg muscles, joints. The child appeared bruises under his eyes, it becomes less resilient during exercise, gets tired easily. Children can sleep in the teeth grinding, which is caused by skin itching in the anus area. Periodic cough at night, too, should alert parents, because it may indicate the presence of Ascaris.

    If you notice your child have these symptoms, contact your primary care pediatrician, talk about their observations. Fecal help clarify the diagnosis.



    Enterobiasis (pinworm infestation)

    Pinworms - are small (about 1 cm), white worms with a pointed rear end.

    Infection with this disease results from ingestion of eggs of intestinal worms, which may be under the nails, on clothing, linen or house dust.

    Oral eggs reach the intestine, where they appear the larvae, which mature within 12-14 days. After that the female is capable of laying eggs already.

    At night, when the muscles relax, the female crawlsfrom the intestine and lays around the anus large number of eggs. During this skin irritation occurs, which is accompanied by severe itching. When a child is combing the place, the eggs fall under the nails, then toddler he carries them in all things, which touches - blankets, toys, food. Within 6 hours of each egg small larvae appear that viable for 20 days. Pinworm eggs are resistant to the action of disinfectants, but die quickly when exposed to ultraviolet rays of the sun. Another condition is that the unsanitary conditions for children are reusable possibility of infection because the immune system is not developed after suffering enterobiosis.

    There are no specific clinical manifestationsno disease. itching occurs most often in the anal area, especially in the evening and at night, sleep disturbance. Sometimes pinworms can penetrate into the appendix (appendix bowel), causing inflammatory changes in it, there are cases of worms hit in the genitals and the urethra in girls, which can also lead to inflammation.

    Diagnosis is confirmed by the detection of eggs or isolated from the feces of worms. If this happens, it is necessary to conduct a survey of all family members, including adults.



    ascariasis

    This type of helminth infections is particularly common. According to preliminary data from ascariasis in the world affects about 1 million people. Most often affects children of preschool and early school age.

    In appearance resembles an earthen Ascarisworm. Adults reach a size of 15-20 cm (males) to 20-40 cm (female). Ascaris is a prolific worm. During the day she can lay up to 200 000 eggs. These worms live 1-2 years. roundworm eggs with feces infected person get into the soil. Unwashed, contaminated soil hands are one of the main sources of infection. Most of Ascaris eggs enter the body with fruits, vegetables, contaminated ground or flies. When a person ingests the eggs of Ascaris, they reach the intestine. Of these larvae that penetrate through the gut wall into the bloodstream. They then migrate to the lung alveoli, and then from a large small bronchi and trachea. Reaching the pharynx, the larvae are swallowed with the saliva or food, and again fall into the esophagus, stomach and settle in the small intestine. There they continue to grow, to lay eggs. The duration of the cycle just described - from 10 to 11 weeks.

    Your child has worms? Symptoms depend on where inCurrently there is a parasite. If he is in the light, in children there is a dry cough, sometimes tingling, or pain in the chest. baby's body temperature is normal or slightly increased (37,2-37,5 degrees), there is a general malaise, decreased appetite. In some cases, evidence of infection of Ascaris pneumonia or bronchitis, which occur very difficult: high temperature (38-40 degrees) for a few days, a sharp discomfort, shortness of breath, cyanosis around the mouth, cough with sputum mixed with blood.

    At the same time, the skin may appear in a variety of rashes, blisters or red spots that disappear quickly.

    The analysis detected increased blood eosinophils, sometimes elevated white blood cell count.

    Stay ascarids in the intestine manifestedproblems with the digestive system, as evidenced by nausea, vomiting, abdominal discomfort or pain attacks in the navel area. In young children there are pale skin, vomiting, cyanosis under the eyes.

    Almost all babies have symptomsdamage to the central nervous system: irritability, poor sleep, fatigue, feeling of heaviness of the head, apathy. Quite often there are behavioral: kids are capricious, scattered, suffering from night terrors; memory and attention deteriorate.

    When a large number of worms in a childinterweaving them into a ball may occur. This could cause bowel obstruction or blockage of the bile duct. In this case, there is a severe abdominal pain, vomiting of bile, fever, jaundice appears occasionally.

    Confirm the diagnosis of ascariasis possible the detection of Ascaris eggs in faeces, although in some cases they can not be found, despite the fact that the parents have seen roundworm in a child seat.

    Drug treatment of helminthic invasion conducted by a doctor. Depending on the species of helminths certain drugs used. The dose and duration of their application determines the pediatrician.

    In addition to medicines, traditional treatments are widely used, who mostly have an auxiliary effect.



    complications

    Pinworms can be absorbed in the female genital organs,causing girls vulvitis, vulvovaginitis. Hit the worms into the urinary tract contributes to bedwetting, the development of cystitis. Pinworms often fall into the appendix, causing acute inflammation of it, and as a result - surgical treatment of appendicitis.

    As we have said, with a large numberascarids may interweaving them into a ball, which causes the child mechanical intestinal obstruction. Most often it is observed in children 1-6 years. The literature describes cases of defeat Ascaris upper respiratory tract (nose, throat) Eustachian tube (which connects the inner ear to the nasal course), and even sudden death from suffocation tangle of Ascaris.



    prevention

    The main preventive measure -personal hygiene. And here, undoubtedly, the main role belongs to parents, educators, teachers - all those around the child. We, the adults, we must remember that only verbal plants are inefficient. Disease prevention should be a personal example of adults, and continuous monitoring of the implementation of our baby tips, guidance.

    It is necessary to monitor the purity of the hands before eating,after the street, going to the toilet (regardless of whether the child after it has or not), the mandatory washing of fruits and vegetables with hot water before use.

    Was contaminated with worms promote the habit of children to suck his fingers, nail biting, picking his nose.

    To prevent re self pinworms need to perform certain actions:

    • at night be sure to wear tight-fitting tights or shorts (to helminth eggs are not echoed on the bedclothes);
    • in the morning to wash the anus;
    • pants after washing ironing with a hot iron;
    • you need to treat all family members.

    With regard to the prevention of the ascariasis, except for the above, it should be remembered that the main source of infection is human faeces.

    Use feces to feed the soil can beonly after composting to destroy the eggs of Ascaris. Eggs their ability to store and reproduce several months transferred chilled (5-10 degrees) in the soil for two years.

    Due to the fact that in the summer especially increased incidence of infection with worms, it is recommended to spend 1-2 courses of treatment of worms folk ways prophylactically.

    From traditional medicine most often used these recipes:
    </ H2>
    • Peeled pumpkin seeds pass throughgrinder (or other means to grind). Take 2 tablespoons, drinking warm milk. This should be done in the morning on an empty stomach (before meals). An hour later to take a laxative. It is used to derive pinworms.
    • Five cloves of minced garlic with a glass of boiled milk to help get rid of pinworms and ascarids. Two hours after administration of the mixture must be taken a laxative.
    • 20-30 grams of Wallachian leaves nut pour 1 liter of water. Boil. Drinking on an empty stomach (in the morning) and 1/2 cup before each meal.

    The recipes are indicated dose for adults and childrensenior 15 years. Depending on the age, the dose is changed as follows: up to 2 years - to appoint 1 / 10-1 / 8 adult dose; 2 years - 1 / 8-1 / 4; 3 to 4 years - 1 / 6-1 / 4; from 4 to 7 years old - 1/3; from 7 to 14 years - 1/2; from 14 to 16 - 2/3 dose.

    Leave a reply