CRYPTO oder eine Entzündung der Nasennebenhöhlen anal

Inhalt

  • Krypta
  • Ursachen für anal Entzündung (anal) Sinus
  • Die Manifestation der Entzündung anal (anal) Höhlen
  • Komplikationen bei der anal Entzündung (anal) Sinus
  • Diagnostizieren Entzündung anal (anal) Sinus
  • Die Behandlung der Entzündung von anal (anal) Sinus



  • Die Entzündung der anal (anal) Sinus

    Crypt - eine Aussparung in ganz gelegender Umfang des Anus an seiner Grenze mit dem Rektum. Da die Krypta Totraume sind, offen gegen die Richtung der Bewegung des Stuhls, ist es eine perfekte "Falle" für fäkale Teilchen, Mikroben, dicht und scharfe kleine Fremdkörper. Da weder die Krypta oder analen Drüsen und Gänge des kontraktilen Apparates mit nicht ausgestattet ist, kann sie nicht loswerden, von deren Inhalt überfüllt oder zu verletzen einen Fremdkörper und schließlich entzünden und eitern.


    Ursachen für anal Entzündung (anal) Sinus

    CRYPTO oder eine Entzündung der Nasennebenhöhlen anal Kontakt zum Darminhalt in der Krypta -ein ganz normales Phänomen, in der Regel ist es gut entwässert wird, und wenn die Kanäle der Analdrüsen passierbar sind, hilft ihr Geheimnis eine Barriere gegen das Eindringen der mikrobiellen Flora in den tieferen Schichten zu schaffen.

    In einigen Fällen kann ein normaler Prozess unterbrochen werden.

    Dadurch führt häufiger Trauma WändeKrypten feste Kot Komponenten (Knochen, schälen Samen, Stücke von Kleie, Borsten, etc ..), schlechte Entwässerung der Krypta sowie Behinderung der Ausführungsgänge der Analdrüsen (wegen in die festen Klumpen, Schleimhautödem, Durchfall zu bekommen).

    So, dass jede Verletzung der EntleerungRektum, jede minimalste Trauma kann in der Krypta selbst und unter Verstoß gegen die Aktivitäten der Analdrüsen, Okklusion des Lumens des Entzündungsprozesses zu entzündlichen Veränderungen führen zu den tieferen Schichten der Darmwand ausbreiten und einen Abszess verursachen.


    Anzeige

    dh Entzündung der analen (anal) Sinus

    Die wichtigsten Symptome sind Schmerzen in kriptitaAnus, durch Defäkation verschärft, und ein Gefühl von Unbehagen, gekennzeichnet manchmal, Brennen im Rektum Fremdkörpergefühl. Das Erscheinen von Blut in Form von Verunreinigungen zu oft in Kot. In Anwesenheit von eitriger Ausfluss beobachtet perianalen Juckreiz. Erhöhung der Körpertemperatur, in der Regel nicht markiert.

    Ist der Faktor in der akuten Periode eliminiert wird,führte zur Entstehung der Krankheit - ist Krypten Entwässerung angepasst und analen Drüsen - Erholung eintritt. In einigen Fällen kann die Entzündung in die benachbarte Krypta ausbreiten und die darüberliegenden Abschnitte des Rektum. Meistens geht der Prozeß in Wellen: in der Krypta Entzündung abklingt, aber wiederholt wieder unter widrigen Bedingungen.


    Komplikationen bei der

    Entzündung der anal (anal) Sinus

    Wenn der Fluss oder durch eine unabhängige vorgesehenUnter dem Einfluss der konservativen Abszess Behandlung Krypta ist nicht in den Dickdarm Lumen geöffnet, der entzündliche Prozess zu benachbarten Krypta ausbreiten kann, gibt es eine Möglichkeit der eitrigen Proktitis, aber die meisten der Krypten wird durch die Ausbreitung der Infektion tiefer in den Ausgang zu den zellulären Räume erschwert, die bereits als akute Abszess angesehen werden.

    In Fällen, in denen die Krypta Abszess entleert inLumen, aber Entwässerung unzureichend ist oder sind die Faktoren, die nicht beseitigt, die zur Entstehung von kriptita (Verstopfung, Mikrotraumatisierung aufgrund längerer Anstrengung, Analfissuren, große Hämorrhoiden, die Drainage Krypten verletzen, etc.) geführt, in der Krypta Entzündung mit Perioden von Exazerbation chronisch wird. Dies kann zu Narben Deformierung meisten Krypten, was zur Bildung von unvollständigen inneren Fistel Rektum führen. Bei der Ausbreitung der Entzündung in der benachbarten Krypta in einigen Fällen ist eine chronische Entzündung der Art der produktiven und dann im oberen Drittel des Analkanals, wo der Boden der Krypten ist, ein dichtes Narbengewebe - pektenoz. In deutlichem pektenoze, wenn die Narbe über ein Viertel des Umfangs des Analkanals ist, reduziert Gewebeelastizität und die Fähigkeit, den Durchgang von fäkalen Bolus zu strecken, die der Entleerung des Enddarms zu einer Störung führt.


    Diagnostik

    Entzündung der anal (anal) Sinus

    Nach Klärung der Beschwerden des Patienten, seine allgemeine EinschätzungZustand führte eine externe Prüfung des Dammes, Palpation des Perianalregion, eine gründliche digitale Untersuchung des Analkanals, den Bereich der Krypten und das distale Rektum, Anorexie und Sigmoidoskopie. Dies ist - die obligatorische Menge an Patientenbefragungen. Bei Bedarf kann eine Studie von Ultraschall (rektale Sonde) ergänzt werden, proktografiey, Biopsie (bei Verdacht auf Bösartigkeit).

    Wenn der Prozess nur durch die Krypta ist begrenzt, mitäußere Untersuchung des Anus, in der Regel ist keine Veränderung festgestellt. Bei manueller Untersuchung der Analkanal Wände im oberen Drittel davon, und bei der Palpation in der sehr Krypta enthüllt lokale Zartheit und pastös. Inspektion durch anoscope kann in einigen Fällen, Ödem und Hyperämie in der Krypta, Fibrin, manchmal mit dem Druck der Krypta zu erkennen, kann ein Tropfen Eiter stehen. Manchmal sehen anoscopy nicht auf dem Hintergrund der leuchtend roten Fackel Punkt, der auf die Ausführungsgänge der Analdrüsen entspricht. Leider recto- und anoscopy nicht immer möglich, den Boden der Krypta zu sehen.

    Sigmoidoskopie ermöglicht, den Zustand der Schleimhaut des Rektums und distalen sigmoid und auszuschließen andere mögliche Ursachen von Schmerzen und abnormale Entladung aus dem Anus zu beurteilen.


    Behandlung

    Entzündung der anal (anal) Sinus

    CRYPTO oder eine Entzündung der Nasennebenhöhlen anal Unkompliziert Krypto konservativ behandelt. Ernannt Ernährung mit Ausnahme von salzig, würzig, Alkohol. Das Essen sollte voluminöse genug sein, um die Verzögerung des Stuhls, schlank und mit guter Küche zu vermeiden. Abführmittel sollten nicht verwendet werden, wenn Verstopfung am besten ist, Ihren Darm mit einem Einlauf zu reinigen. Die Verwendung von Abführmitteln führt zu Ausdünnung der Darminhalt, ein viel Akt der Defäkation, die zu Reizung und Schwellung der Schleimhaut des Enddarms beiträgt.

    Es sollte Hygiene durchzuführen genommen werdenVeranstaltung: Sitzbäder mit slaborozovym Lösung von Kaliumpermanganat mit Wassertemperatur 37-38 ° C für 10-15 Minuten, obligatorisch den Anus nach dem Stuhlgang der Reinigung in der Nacht für 7-10 Tage Mikroklistieren 30-40 ml 0,3% igen Lösung Collargol. Ernennung durch rektale Zäpfchen.

    Mit dem Scheitern der konservativen Behandlung ist in der RegelKomplikationen entstehen in Form einer akuten Abszess oder Fistel Teil des Rektums gebildet. Und in beiden Fällen chirurgische Behandlung. Die chirurgische Behandlung ist bei chronischen und Krypten angegeben. Gabriel führte die Operation mit gleichzeitiger Entfernung der Papillen und der zugrunde liegenden Krypta. Der Betrieb Gabriel ist eine komplette Exzision Analfissur mit einem dreieckigen Teil der Haut der Riss umgibt.

    Die Prognose von akuter Krypten im Fall der EvakuierungsKrypta Abszess in das Lumen des Darms ist günstig. Es ist wichtig, dann alle Faktoren zu beseitigen, die wiederholt auslösen oder akuten Entzündungsprozess chronisch wird. Die Notwendigkeit für die rechtzeitige und korrigieren die Behandlung von akutem Stress kriptita solche Aussagen: "die Quelle für fast alle Infektionskrankheiten perianalen und anorektalen Bereich ist betroffen Krypta" Krypto genannt werden kann "die größte kleine Krankheit in Proktologie."

    Lassen Sie eine Antwort

CRYPTO or inflammation of the anal sinuses

Content

  • crypt
  • Causes of anal inflammation (anal) sinuses
  • The manifestation of inflammation anal (anal) sinuses
  • Complications of anal inflammation (anal) sinuses
  • Diagnosing inflammation of anal (anal) sinuses
  • Treatment of inflammation of anal (anal) sinuses



  • Inflammation of the anal (anal) sinuses

    Crypt - a recess located throughoutthe circumference of the anus on its border with the rectum. Since the crypt are blind pockets, open against the direction of movement of stool, it is a perfect "trap" for fecal particles, microbes, dense and sharp small foreign bodies. Since neither the crypt or anal glands and ducts of the contractile apparatus is not fitted with, they can not get rid of overflowing their contents or injuring a foreign body and, ultimately, become inflamed and suppurate.


    Causes of anal inflammation (anal) sinuses

    CRYPTO or inflammation of the anal sinuses Contact the intestinal contents in the crypt -a perfectly normal phenomenon, generally it is well drained, and if the ducts of the anal glands are passable, their secret helps to create a barrier to the penetration of the microbial flora in the deeper layers.

    In some cases, a normal process can be broken.

    By this leads more often trauma wallscrypts solid feces components (bones, peel seeds, pieces of bran, bristles, etc..), poor drainage of the crypt (due to getting into the solid lumps, mucosal edema, diarrhea), as well as obstruction of ducts of the anal glands.

    So that any violation of emptying processrectum, any most minimal trauma can lead to inflammatory changes in the crypt itself, and in violation of the activities of the anal glands, occlusion of the lumen of the inflammatory process may spread to the deeper layers of the intestinal wall and cause an abscess.


    display

    ie inflammation of anal (anal) sinuses

    The main symptoms are pain in kriptitaanus, aggravated by defecation, and a sense of discomfort, sometimes marked burning, foreign body sensation in the rectum. The appearance of blood in the form of impurities in feces too often. In the presence of purulent discharge observed perianal itching. Increase in body temperature, usually not marked.

    If the factor is eliminated in the acute period,led to the emergence of the disease - is adjusted drainage crypts and anal glands - recovery occurs. In some cases, inflammation can spread to the neighboring crypt and the overlying sections of the rectum. Most often, the process flows in waves: in the crypt inflammation subsides, but repeated again under adverse conditions.


    Complications of

    inflammation of the anal (anal) sinuses

    If the flow or provided by an independentunder the influence of conservative treatment crypt abscess is not opened in the colon lumen, the inflammatory process may spread to neighboring crypt, there is a possibility of purulent proctitis, but most of the crypts is complicated by the spread of the infection deeper into the exit to the cellular spaces that are already regarded as an acute abscess.

    In cases where the crypt abscess drained inlumen, but drainage is inadequate or are not eliminated the factors that led to the emergence of kriptita (constipation, microtrauma due to prolonged straining, anal fissures, large hemorrhoids that violate drainage crypts, etc.), in the crypt inflammation becomes chronic with periods of exacerbation. This can lead to scar deformity most crypts, to the formation of incomplete internal fistula rectum. In the propagation of inflammation in the adjacent crypt in some cases, chronic inflammation is the type of productive and then in the upper third of the anal canal, where is the bottom of the crypts, a dense scar tissue - pektenoz. In marked pektenoze when the scar is over a quarter of the circumference of the anal canal, reduced tissue elasticity and ability to stretch the passage of fecal bolus, which leads to disruption of emptying the rectum.


    Diagnostics

    inflammation of the anal (anal) sinuses

    After clarification of the patient's complaints, his general assessmentstate conducted an external examination of the perineum, palpation of the perianal region, a thorough digital examination of the anal canal, the area of ​​crypts and the distal rectum, anorexia and sigmoidoscopy. This is - a mandatory amount of patient surveys. If necessary, a study can be supplemented by ultrasonography (rectal probe), proktografiey, biopsy (for suspected malignancy).

    If the process is limited only by the crypt, withexternal examination of the anus, as a rule, no change is noted. At manual study of the anal canal walls in the upper third of it, and on palpation in the very crypt revealed local tenderness and pasty. Inspection through anoscope can, in some cases, to detect edema and hyperemia in the crypt, fibrin, sometimes with pressure from the crypt can stand a drop of pus. Sometimes anoscopy can not see on the background of bright red flare point which corresponds to the excretory ducts of the anal glands. Unfortunately, recto- and anoscopy not always possible to see the bottom of the crypt.

    Sigmoidoscopy allows you to assess the condition of the mucous membrane of the rectum and distal sigmoid and rule out other possible causes of pain and abnormal discharge from the anus.


    Treatment

    inflammation of the anal (anal) sinuses

    CRYPTO or inflammation of the anal sinuses Uncomplicated crypto treated conservatively. Appointed diet with the exception of salty, spicy, alcohol. The food should be voluminous enough to avoid the delay of the chair, lean and with good cooking. Laxatives should not be used when constipation is best to clean your colon using an enema. Use of laxatives leads to thinning of the intestinal contents, a many-act of defecation, which contributes to irritation and swelling of the mucous membrane of the rectum.

    Care should be taken to carry out hygieneevent: sitz baths with slaborozovym solution of potassium permanganate with water temperature 37-38 ° C for 10-15 minutes, compulsory cleaning the anus after defecation, at night for 7-10 days microclysters 30-40 ml of 0.3% solution Collargol. Appointed by rectal suppositories.

    With the failure of conservative treatment is usuallycomplications arise in the form of an acute abscess or fistula formed part of the rectum. And in both cases, surgical treatment. Surgical treatment is indicated in chronic and crypts. Gabriel carried out the operation with simultaneous excision of the papillae and the underlying crypt. Operation Gabriel is a complete excision of anal fissure with a triangular portion of the skin surrounding the crack.

    The prognosis of acute crypts in the case of evacuationcrypt abscess into the lumen of the intestine is favorable. It is important then to eliminate all factors that trigger repeated or acute inflammation process becomes chronic. The need for timely and correct the treatment of acute stress kriptita such statements: "the source of almost all infectious diseases perianal and anorectal area is affected crypt" crypto can be called "the greatest little disease in proctology."

    Leave a reply