empfindliche Symptome

Inhalt

  • SRK: vereinbaren Bedingungen
  • Dr. Sam selbst?
  • Heilung Rezepte
  • Freundschaft mit SRK


  • SRK: vereinbaren Bedingungen

    empfindliche SymptomeArkady, dass diese neue Krankheit ist - "Reizdarmsyndrom"?

    Der Begriff "Reizdarmsyndrom" in Gebrauch kam vor relativ kurzer Zeit - vor etwa zehn Jahren. Und es schien, als Diagnose "chronische spastischer Kolitis," bis zu diesem Zeitpunkt.

    Eine ausführliche endoskopische Untersuchungcolon zeigte, dass in der Tat keine Kolitis (d.h. Entzündung der Darmschleimhaut) bei Patienten nicht beobachtet. Aber was ist mit den Beschwerden und mit ausgeprägten Symptomen? Dann dachten die Ärzte: Was ist die Ursache für diese Beschwerden sein könnte? - Und wir kamen zu dem Schluss, dass die Mehrheit der Patienten Erkrankungen des Nerven Regulation der Motorik des Darms haben. Dieser Zustand wird als "Reizdarmsyndrom" genannt.

    Aber was ist mit der Theorie der bakterielle Überwucherung im Darm-Mikroflora Verletzung? Im Allgemeinen wird der Begriff "dysbiosis"?

    In unserem üblichen Verständnis von dysbiosis als solche nicht existiert, weil sie nicht über ein eigenes Krankheitsbild haben, immer in die eine oder andere Merkmal von Krankheiten.

    Wenn IBS klinische Bild unterscheidetdie Vielfalt der zur Verfügung stehenden Beschwerden: eine Kombination von Bauchschmerzen und Darmstörungen, die oft mit Kopfschmerzen; Schlafstörungen; Gefühl von "Kloß im Hals" beim Schlucken; manchmal - häufiges Urinieren; vegetative (neurotische Störungen). Im allgemeinen Experten unterscheiden 3 Arten von Laufe IBS:

    • mit einer Dominanz von Schmerz und Blähungen;
    • mit einer Dominanz der regulären Verstopfung
    • oder umgekehrt, Diarrhoe.

    Natürlich können alle diese Symptome sein "Signale" ernstere Erkrankungen des Magen-Darm-Trakt: wie Colitis ulcerosa, Morbus Crohn (Chronische Darmentzündung) und schließlichMalignitäten. Deshalb haben wir, Gastroenterologen, in Fragen der IBS Diagnose sollte immer durch klare Kriterien geführt werden, um nicht zu über schweren Krankheiten "überspringen". Um dies zu tun, detaillierte Patienten klinische Bluttests durchgeführt, die inneren Organe werden sollten, und andere.


    Dr. Sam selbst?

    eine unmittelbare Bedrohung für das menschliche Leben selbst ist kein Syndrom?

    Ja, aber wie viel ist die tägliche ÄrgerEs liefert als die Lebensqualität beeinträchtigt selbst! Aufgrund der sensiblen Natur der Beschwerde in IBS, die überwiegende Mehrheit der Patienten nur schüchtern von über sie reden, auch beim Arzt. Stellen Sie sich eine Situation, in der ein Patient - ein respektables, zuversichtlich Person und seinem Arzt - hübsche junge Frau; dann zehnmal denken - zu sagen oder zu schweigen.

    Daher ist oft der Patient psychologisch einfacherstatt der intimen Geständnis vom Arzt in die Apotheke zu gehen und fragen, "etwas aus dem Magen." Und als Ergebnis - die Verschlechterung der Lebensqualität, die täglichen Probleme auf dem Hintergrund der langfristigen emotionalen Stress bei der Arbeit, in öffentlichen Verkehrsmitteln, überall. Während im Falle der gegenseitigen Wunsch IBS Patient und Arzt kann erfolgreich behandelt werden. Darüber hinaus wird die Behandlung der Einnahme von Medikamenten beschränkt ist, ist es komplex und beinhaltet auch psychotherapeutischen Methoden.


    Heilung Rezepte

    empfindliche SymptomeWelche Verfahren sind in der Behandlung von IBS verwendet?

    Zusätzlich zu allen Arten von DrogenBehandlung sollte eine Normalisierung des Regimes und Ernährung gehören und schließlich - die innere Disziplin des Patienten erhöhen. Bei der Erfassung von Patienten mit IBS Manifestationen von depressiven und Hypochonder Syndrome - in der Regel nach ein Psychotherapeut Beratung - ernannt Antidepressiva und Anxiolytika - wie Amitriptylin. In der Regel im Hinblick auf den Arzneimitteln ihrer Wahl, dies zu tun, kann es nur ein Arzt, und in strikter Abhängigkeit von der Dominanz einer der drei Varianten der Krankheit sein, von denen wir heute schon gesagt haben.

    Zum Beispiel in IBS, mit starken fließendenSchmerz, Gastroenterologen Regel verschreiben Medikamente, die krampflösende Wirkung haben: zum Beispiel, butilskopolamin, otiloniya Bromid und Mebeverin gut bewährt besonders dort, wo die Prävalenz von Schmerzstörungen.

    Mit der Dominanz des klinischen Bildes von IBSVerstopfung in den Vordergrund Ernährungsempfehlungen, insbesondere - Diät sogenannten Ballaststoffen angereichert - Ballaststoffe, parallel zu dem Verordner, die Darm-Motilität erhöhen - koordinaks und andere. Im Falle von IBS, wenn wir mit dem Durchfall-Syndrom beschäftigen, ist es ratsam, den Inhalt in der Ernährung von Raufutter Patienten zu begrenzen und absorbierende Mittel zuweisen: Loperamid, Calciumcarbonat und konventionelle Aktivkohle. Bei regelmäßiger Beobachtung bei einem Facharzt für Patienten mit Reizdarmsyndrom leiden, ist es möglich, einen viel besseren Zustand der Gesundheit zu schaffen und damit - eine bessere Lebensqualität.


    Freundschaft mit SRK

    Ist es möglich, vollständig von IBS zu erholen?

    Um das zu erreichen vollständige Genesung bei Patienten mit IBSden meisten Fällen ist es leider nicht möglich. Diese Krankheit wird durch den Wechsel von Vergebung (vorübergehende Besserung) und Exazerbationen Perioden aus, die hauptsächlich psycho Faktoren provoziert. Aber das Syndrom hat keine Tendenz zur Progression, die, wie es in der üblichen nichtmedizinischen Sprache zu bringen, bedeutet, zu leben und zu fühlen, ganz bequem in dieser Welt mit einem klaren Wechselwirkung mit IBS Arzt und Patient.

    Lassen Sie eine Antwort

delicate symptoms

Content

  • SRK: agree on terms
  • Dr. Sam himself?
  • healing Recipes
  • Friendship with SRK


  • SRK: agree on terms

    delicate symptomsArkady that this new disease is - "irritable bowel syndrome"?

    The term "irritable bowel syndrome" came into use relatively recently - about ten years ago. And it appeared as a diagnosis "chronic spastic colitis," until that time.

    A detailed endoscopic examinationcolon revealed that in fact no colitis (i.e., inflammation of the intestinal mucosa) in patients not observed. But what about the complaints and with pronounced symptoms? Then the doctors thought: what could be the cause of these complaints? - And we came to the conclusion that the majority of patients have disorders of the nervous regulation of motor function of the intestine. This state is called "irritable bowel syndrome".

    But what about the theory of bacterial overgrowth in the gut microflora violation? In general, the term "dysbiosis"?

    In our usual understanding of dysbiosis as such does not exist, because it does not have its own clinical picture, always in one degree or another characteristic of any disease.

    When IBS clinical picture differsthe variety of available complaints: a combination of abdominal pain and intestinal disorders, often with headaches; sleep disorders; feeling of "lump in the throat" when swallowing; sometimes - frequent urination; vegetative (neurotic disorders). In general, experts distinguish 3 main types of the course of IBS:

    • with a predominance of pain and bloating;
    • with a predominance of regular constipation
    • or, conversely, diarrhea.

    Of course, all of these symptoms may be "signals" more serious diseases of the gastrointestinal tract: such as ulcerative colitis, Crohn's disease (Chronic bowel inflammation) and finallymalignancies. Therefore, we, gastroenterologists, in matters of IBS diagnosis should always be guided by clear criteria, so as not to "skip" over serious diseases. To do this, patients detailed clinical blood tests should be carried out, internal organs, and others.


    Dr. Sam himself?

    an immediate threat to human life itself is not a syndrome?

    Yes, but how much is the daily hasslesIt delivers as impairs the quality of life itself! Given the sensitive nature of the complaint in IBS, the vast majority of patients just shy of talking about them, even at the doctor. Imagine a situation where a patient - a respectable, confident person, and his doctor - pretty young woman; then ten times think - to say or to remain silent.

    Therefore, often the patient is psychologically easierinstead of the intimate confession from the doctor to go to the pharmacy and ask for "something from the stomach." And as a result - the deteriorating quality of life, the daily problems on the background of long-term emotional stress at work, in public transport, everywhere. While in case of mutual desire IBS patient and doctor can be successfully treated. Moreover, treatment is not limited to taking medication, it is complex and includes also psychotherapeutic methods.


    healing Recipes

    delicate symptomsWhat methods are used in the treatment of IBS?

    In addition to all kinds of drugstreatment should include normalization of the regime and diet, and ultimately - increase the internal discipline of the patient. Upon detection of patients with IBS manifestations of depressive and hypochondriac syndromes - usually after consulting a psychotherapist - appointed antidepressants and anxiolytics - such as amitriptyline. In general, with regard to medicines of their choice, to do this it can only be a doctor, and in strict dependence on the dominance of one of the three variants of the disease, of which we have already said today.

    For example, in IBS, with strong flowingpain, gastroenterologists usually prescribe drugs, which have antispasmodic action: for example, butilskopolamin, otiloniya bromide and mebeverin well proven especially where the prevalence of pain disorders.

    With the dominance of the clinical picture of IBSconstipation in the forefront dietary recommendations, in particular - diet enriched so-called dietary fiber - dietary fiber, in parallel with which prescribers that increase intestinal motility - koordinaks and others. In the case of IBS, when we deal with the diarrhea syndrome, it is advisable to limit the content in the diet of roughage patient and assign absorbent means: loperamide, calcium carbonate and conventional activated carbon. With regular observation at a specialist doctor to patients suffering from irritable bowel syndrome, it is possible to provide a much better state of health, and hence - a better quality of life.


    Friendship with SRK

    Is it possible to recover completely from IBS?

    To achieve full recovery in patients with IBSmost cases it is unfortunately not possible. This disease is characterized by the alternation of remission (temporary improvement) and exacerbation periods, which provoked mainly psycho factors. But the syndrome does not have a tendency to progression, which, to put it in the usual non-medical language, means to live and feel in this world quite comfortably with a clear mutual action with IBS doctor and patient.

    Leave a reply