Was ist Enuresis nocturna

Inhalt

  • Enuresis nocturna
  • Enuresis Ursachen
  • Manifestation von Enuresis
  • Enuresis Behandlung



  • Enuresis nocturna

    Harninkontinenz während des Schlafes - ist eine unkontrollierte, unwillkürliche upuskanie Urin während der Nacht.

    Normalerweise erfasst nächtliche Enuresis, seit 5 Jahren. Mit zunehmendem Alter, Enuresis meist Frequenz ab und Erholung eintritt.

    In 5 Jahren Enuresis betrifft etwa 15-18%8-10% der Jungen und Mädchen bis 10 Jahre in Enuresis behielt nur die Hälfte von ihnen. Nach der Pubertät (13-14 Jahre) weiterhin von Enuresis nur 2,5% der Kinder leiden, und nach 15 Jahren nur 1,5-2%. Die Prognose Erholung ist besser bei primären Enuresis. Wenn daher die im Alter von 5-7 primäre Enuresis ist 75-80% der Fälle und Sekundär - 15-20% der Fälle nach 12 Jahren ihrer Frequenz ausgerichtet ist.

    Enuresis nocturna kann zuerst bei älteren Menschen auftretenAlter - er entdeckt in etwa 3% der Frauen und 1% der Männer über 65 Jahren, häufiger bei Patienten mit Herzinsuffizienz oder regelmäßige Einnahme von Schlaftabletten.


    Enuresis Ursachen

    Was ist Enuresis nocturna
    Enuresis nocturna kann primär oder sekundär sein.

    Primäre Enuresis tritt von der Geburtdurch eine verzögerte Reifung der Harnwege Regulierung angeblich verursacht. Sekundäre Enuresis genannt wird, hat ein paar Monate nach der Geburt entwickelt. Bei Patienten mit primärer Enuresis gefeiert oft Familiengeschichte. Wenn beide Eltern von Enuresis leiden, litt die Wahrscheinlichkeit, dass die Entwicklung des Kindes bis zu 80%, wenn Enuresis nur ein Elternteil - 45%.

    Sekundäre Enuresis wird oft im Zusammenhang mitpsychische Belastung oder häufigen soputstvuyuschimimi Krankheiten. Die Ursache der sekundären Enuresis können auch Harnwege Anomalien des Rückenmarks Entwicklung zabolevaenie werden. Enuresis ist häufiger bei Kindern mit niedrigem Geburtsgewicht, verzögerte psychomotorische Entwicklung, geistige Retardierung.

    Im Allgemeinen sehen als nächtliche Enuresisentstehen Zustand aus der Wechselwirkung von mehreren genetischen, psychologischen, neurologischen, urologische, endokrine Faktoren, ist der Anteil davon ist anders.


    Manifestation von Enuresis

    In einigen der Kinder mit Enuresis gefeiert ungewöhnlichTiefschlaf, aber im Allgemeinen, Enuresis nocturna ist nicht mit der Tiefe des Schlafes, oder eine bestimmte Phase des Schlafes verbunden. Dennoch oft nächtliche Enuresis ist es mit Nachtschreck und Schlafwandeln kombiniert. Manchmal Enuresis durch eine kurze Wiederbelebung voraus, aber die meisten nicht.

    Traditionell wird viel Aufmerksamkeit geschenktmentalen, emotionalen Zustand der Kinder, aber keine spezifische psychische Auffälligkeiten bei Patienten mit Enuresis wird nicht erkannt. Psychische Probleme sind oft sekundäre und reaktiv sind. Die intellektuelle Entwicklung der großen Mehrheit der Patienten mit Enuresis ist richtig.


    Enuresis Behandlung

    Universelle potenzielle BehandlungEnuresis nocturna dort. Halten Sie ein Tagebuch, in dem das Kind "trockene Nacht" Abend Begrenzung der Flüssigkeitsaufnahme, Obst und Gemüse, so dass eine große Menge an Wasser benötigt urinieren enthalten vor dem Schlafengehen, eine günstige familiäre Atmosphäre (ohne übermäßige Fixierung auf den Defekt), die Verwendung einer speziellen Vorrichtung ( "Alarm") die das Kind erwacht, als die ersten Tropfen Urin, trägt oft zu der schrittweisen Einstellung der Enuresis. Geeignete Trainingsübungen freiwillige Kontrolle über Urinieren.

    Verwenden Sie bei Bedarf Medikamente (Desmopressin, driptan, Antidepressiva).

    Lassen Sie eine Antwort

What is nocturnal enuresis

Content

  • nocturnal enuresis
  • enuresis Causes
  • Manifestation of enuresis
  • enuresis Treatment



  • nocturnal enuresis

    Urinary incontinence during sleep - is an uncontrolled, involuntary upuskanie urine during the night.

    Usually detected nocturnal enuresis, since 5 years. With age, usually enuresis frequency decreases and recovery occurs.

    In 5 years enuresis affects about 15-18%8-10% of boys and girls to 10 years in enuresis retained only half of them. By puberty (13-14 years) continue to suffer from enuresis only 2.5% of children, and after 15 years, only 1.5-2%. The forecast recovery is better at primary enuresis. Therefore, if the aged 5-7 primary enuresis is 75-80% of cases, and secondary - 15-20% of cases, after 12 years of their frequency aligned.

    Nocturnal enuresis may first occur in the elderlyage - he detected in approximately 3% of women and 1% of men aged over 65, more common in patients with heart failure or regularly taking sleeping pills.


    enuresis Causes

    What is nocturnal enuresis
    Nocturnal enuresis can be primary or secondary.

    Primary enuresis occurs from birthallegedly caused by delayed maturation of the urinary system regulation. Secondary enuresis is called, has developed a few months after birth. In patients with primary enuresis often celebrated family history. If both parents suffer from enuresis, the likelihood of the development of the child up to 80% when enuresis suffered only one parent - 45%.

    Secondary enuresis is often associated withpsychological stress or frequent soputstvuyuschimimi diseases. The cause of secondary enuresis can also be zabolevaenie urinary tract abnormalities of the spinal cord development. Enuresis is more common in children with low birth weight, delayed psychomotor development, mental retardation.

    In general, see as nocturnal enuresiscondition arising from the interaction of multiple genetic, psychological, neurological, urological, endocrine factors, the proportion of which is different.


    Manifestation of enuresis

    In some of the children with enuresis celebrated unusualdeep sleep, but in general, nocturnal enuresis is not associated with the depth of sleep, or a particular phase of sleep. Nevertheless, nocturnal enuresis often it is combined with night terrors and sleepwalking. Sometimes enuresis preceded by a brief revival, but most do not.

    Traditionally, much attention is paidmental, emotional state of the children, but no specific psychological abnormalities in patients with enuresis is not detected. Psychological problems often are secondary and are reactive. Intellectual development of the vast majority of patients with enuresis is correct.


    enuresis Treatment

    Universal potential treatmentnocturnal enuresis there. Keeping a diary in which the child says "dry night" evening limiting fluid intake, fruits and vegetables that contain a large amount of water required urinate before going to bed, a favorable family atmosphere (without excessive fixation on the defect), the use of a special device ( "alarm") which wakes the child when the first drops of urine, often contributes to the gradual cessation of enuresis. Suitable training exercises voluntary control over urination.

    If necessary, use drugs (desmopressin, driptan, antidepressants).

    Leave a reply