Blutbild und decrypt Werte

Inhalt


BlutbildGeneral (klinisch) Bluttest erlaubtdas Vorhandensein einer Vielzahl von Krankheiten zu bestimmen, auch wenn ihre Symptome sind nicht klar ausgedrückt. Die Zusammensetzung des gesamten Blut in der Analyse zu entziffern enthält die wichtigsten Bestandteile des Blutes, abnormal, und die sind ein Beweis für alle Arten von pathologischen Prozessen im Körper.

Die Blutentnahme für die allgemeine Analyse wird auf nüchternen Magen durchgeführt.

Blutbild: Decodierung und Zusammensetzung

Das gesamte Blutanalyse beinhaltet die Quantität und Qualität der Komponenten untersuchen: rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen, Blutplättchen, Retikulozyten, Hämoglobin, und so weiter.

Hämoglobin

Hämoglobin ist verantwortlich für den Sauerstofftransport in dieund Gewebe und Organe werden aus dem Kohlendioxid entfernt wird. Ermäßigt dieser Komponente Anämie zeigt, erhöht - durch Austrocknung, Blutgerinnsel, Nikotinmissbrauch, hohe körperliche Aktivität. Auch Erhöhung während des Patienten Aufenthalt in großer Höhe beobachtet wird.

Rote Blutkörperchen

Rote Blutkörperchen beteiligt sind, inSauerstofftransport im Körper und die Oxidationsprozesse unterstützen. Die Verringerung ihrer Anzahl in Anämie beobachtet, Schwangerschaft, Feuchtigkeit, Blutverlust, durch das Knochenmark die Produktion dieser Komponenten zu reduzieren. Bei Verbrennungen, Diarrhoe, erhöht Diuretika signifikant die Anzahl der roten Blutkörperchen. Ein signifikanter Anstieg dieses Indikators schlägt die Verwendung von Steroiden, Tumoren, polyzystische Nierenerkrankung, Ödeme des Nierenbeckens, Krankheit und Cushing-Syndrom.

Der Farbindikator

Der Farbindikator zeigt den InhaltHämoglobin und verwendet wird, um die Art der Anämie zu bestimmen. Es erhöht in Eisenmangelanämie und der Art der Krankheiten, die die Produktion von roten Blutfarbstoff verletzen. Der Mangel an Folsäure oder Vitamin B12, Krebs, Magen-Polyposis verursachen eine Erhöhung der Farbindex.

Retikulozyten

Sie sind die unreife FormErythrozyten, die im Knochenmark zu finden sind. Ihren hohen Gehalt an Beweis der verbesserten Entwicklung dieser Komponenten in einigen Arten von Anämie. In aplastische Anämie und Nierenerkrankungen ist die Anzahl der Retikulozyten im Blut reduziert.

Platelets

Diese Blutkomponenten verantwortlich für die Blutgerinnung,notwendig für Verletzungen und Schäden. Ihre Zahl in entzündlichen Prozessen erhöht, Polyzythämie, myeloische Leukämie, in der postoperativen Phase. Der Rückgang deutet auch auf eine systemische Autoimmunerkrankungen, aplastische und hämolytische Anämie, hämolytische Krankheit.

Weiße Blutkörperchen

Blut AnalyseDies ist eine Gruppe von Blutbestandteilen, bestehend aus fünfArten, die für die Immunreaktionen des Körpers und das Entfernen des eigenen sterbende Zellen verantwortlich ist. Erhöhte Konzentrationen von entzündlichen und eitrigen Prozesse beobachtet Leukozyten, Sepsis, infektiösen Läsionen, erhöhte körperliche Aktivität im letzten Trimester der Schwangerschaft und während der Stillzeit. Tieferlegung ihr Niveau bei Erkrankungen des Knochenmarks beobachtet, Strahlenkrankheit, Typhus, Viruserkrankungen, anaphylaktischer Schock, und wenn bestimmte Medikamente.

ESR

Blutsenkungsgeschwindigkeit (ESR) istdie meisten nicht-spezifische Zeichen der pathologischen Zuständen des Organismus. Erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit kann zu infektiösen und entzündlichen Erkrankungen, Schwangerschaft, Menstruation, Laktation, Anämie, Chirurgie, Lebererkrankungen und Nieren Mahlzeit fällig. Tieferlegung Indikatoren bestätigt die zunehmende von Gallensäuren, chronische Durchblutungsstörungen, Erythrämie.

Lassen Sie eine Antwort

Complete blood count and decrypt values

Content


General blood analysisGeneral (clinical) blood test allowsdetermine the presence of wide variety of diseases, even though their symptoms are not clearly expressed. The composition of the total blood in deciphering analysis includes the main components of the blood, abnormal, and which are a testament to all sorts of pathological processes in the body.

Blood sampling for general analysis is carried out on an empty stomach.

Complete blood count: decoding and composition

Complete blood analysis includes examining the quantity and quality of its components: red blood cells, white blood cells, platelets, reticulocytes, hemoglobin, and so forth.

Hemoglobin

Hemoglobin is responsible for oxygen transport in theand tissue and organs are removed from the carbon dioxide. Reduced rate of this component indicates anemia, increased - by dehydration, blood clots, nicotine abuse, high physical activity. Also increasing is observed during the patient's stay at a high altitude.

Red blood cells

Red blood cells are involved inoxygen transport in the body and support the oxidation processes. Reducing their number observed in anemia, pregnancy, hydration, blood loss, reducing the production of these components by the bone marrow. In case of burns, diarrhea, diuretics significantly increases the number of red blood cells. A significant increase of this indicator suggests the use of steroid medications, tumors, polycystic kidney disease, edema of the renal pelvis, disease and Cushing's syndrome.

The color indicator

The color indicator displays the contentshemoglobin and is used to determine the type of anemia. It increases in iron deficiency anemia and type of diseases that violate the production of red blood pigment. Lack of folic acid or vitamin B12, cancer, stomach polyposis cause an increase in the color index.

reticulocytes

They are the immature formerythrocytes which are found in the bone marrow. Their high content of evidence of enhanced development of these components in some types of anemia. In aplastic anemia and kidney disease the number of reticulocytes in the blood is reduced.

Platelets

This blood components responsible for clotting,necessary for any injuries and damages. Their number increased in inflammatory processes, polycythemia, myeloid leukemia, in the postoperative period. The decline also points to systemic autoimmune diseases, aplastic and haemolytic anemia, hemolytic disease.

White blood cells

Blood testThis is a group of blood components, consisting of fivespecies that is responsible for immune reactions of the body and the removal of its own dying cells. Elevated levels of leukocytes observed in inflammatory and purulent processes, sepsis, infectious lesions, increased physical activity in the last trimester of pregnancy and during lactation. Lowering their level observed in diseases of the bone marrow, radiation sickness, typhoid fever, viral illnesses, anaphylactic shock, and when taking certain medications.

ESR

Erythrocyte sedimentation rate (ESR) ismost non-specific sign of pathological states of the organism. Increased erythrocyte sedimentation rate may be due to infectious and inflammatory diseases, pregnancy, menstruation, lactation, anemia, surgery, liver disease and kidney meal. Lowering indicators confirms the increasing level of bile acids, chronic circulatory disorders, erythremia.

Leave a reply