Warum Lymphozyten im Blut erhöht

Inhalt


lifotsityLymphocyten sind eine Art vonLeukozyten weißen Blutkörperchen und werden im Knochenmark produziert. Beim Menschen sind sie verantwortlich für die Erkennung und Neutralisierung der Infektion, Pilze, Viren, Tumorzellen. Im erwachsenen Blutzellen bilden 19-37% aller Leukozyten. Fälle, in denen Lymphocyten aufgrund des Vorhandenseins einer Entzündung im Körper erhöht.


Typen Lymphozytose

Gesundheit ordnet relative und absoluteLymphozytose. Relative Lymphozytose tritt bei Kindern unter zwei Jahren und Patienten mit rheumatischen Erkrankungen, Morbus Addison, Hyperthyreose, Splenomegalie. Absolute Ansicht in einer Gesamtzunahme in der Anzahl von Leukozyten in akute virale Infektionen beobachtet, Erkrankungen des lymphatischen Systems. Auch kann die absolute Zunahme der Lymphozyten zeigen Tuberkulose, Störungen des Hormonsystems und lymphatische Leukämie.


Ursachen von Lymphozytose

Einer der Gründe für den Anstieg der Blutlymphozytenein hyperaktives Immunsystem bei diesen Patienten ihre Zahl steigt dramatisch, auch mit kleineren Erkältungen. Für diese Patienten verschreiben Ärzte zusätzliche Tests Krebs auszuschließen.

Andere Ursachen für Lymphozytose:

  • Anämie;
  • Neurasthenie;
  • Fasten;
  • einige Medikamente.

Bei voller Heilung von Krankheiten Lymphozyten hohen Niveau im Blut kann für mehrere Tage aufrechterhalten werden.


Diagnose Lymphozytose

das Niveau der Lymphozyten im Blut zu erhöhen istein Symptom einer Krankheit, so dass es einen pathologischen Prozess zur Behandlung erforderlich ist, was signalisiert. In einigen Fällen kann Lymphozytose ohne äußere Erscheinungen auftreten, während sie zufällig bei Routinevorsorgeuntersuchungen entdeckt.

Lassen Sie eine Antwort

Why increased lymphocytes in the blood

Content


lifotsityLymphocytes are a type ofleukocyte white blood cells and are produced in the bone marrow. In humans, they are responsible for the recognition and neutralization of infection, fungi, viruses, tumor cells. In the adult blood cells constitute 19-37% of all leukocytes. Cases where lymphocytes increased due to the presence of inflammation in the body.


Types lymphocytosis

Health allocates relative and absolutelymphocytosis. Relative lymphocytosis occurs in children under two years of age and patients with rheumatic diseases, Addison's disease, hyperthyroidism, splenomegaly. Absolute view observed in a total increase in the number of leukocytes in acute viral infections, diseases of the lymphatic system. Also, the absolute increase in lymphocytes may indicate tuberculosis, endocrine disruption, and lymphocytic leukemia.


Causes of lymphocytosis

One of the reasons for the increase in blood lymphocytesa hyperactive immune system in these patients their number increases dramatically, even with minor colds. For these patients, doctors prescribe additional tests to rule out cancer.

Other causes of lymphocytosis:

  • anemia;
  • neurasthenia;
  • starvation;
  • some drugs.

At full curing disease lymphocytes high level in the blood can be maintained for several more days.


Diagnosis lymphocytosis

Increasing the level of lymphocytes in the blood isa symptom of a disease, so it is required to treat a pathological process, which it signals. In some cases, lymphocytosis may occur without any external manifestations, while it discovered incidentally during routine preventive examinations.

Leave a reply